Bestes Computerspiel aller Zeiten

  • Moin zusammen...


    der Thread "Euer erstes PC-Spiel" hat mich auf die Idee ( ja, ok, ich weiss... ne Schnapsidee :D ) gebracht, mal das beste Computerspiel aller Zeiten zu küren... Computerspiel deshalb, weil wir ja genug alte Säcke sind, die auch vor dem PC (in seiner heutigen Bedeutung... der C16/C64 war ja dank Aufdruck auch ein PC...) schon ordentlich gezockt haben...


    Ich nominiere...


    MONKEY ISLAND I


    (und eigentlich auch LOOM... ich kann mich nicht wirklich entscheiden... aber Monkey Island hat mehr Lachsalven produziert *ggg*)


    :elfhaun

  • Hm, wie hieß das Ding noch?
    Manic Mansion oder so ähnlich?
    Wir haben tagelang mit 4 Leuten davor gesessen und die blöden Rätzel gelöst :))

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • definitiv starcraft/broodwar!!!!!


    spiele das jetzt seit jahren....


    und im battle.net ist jedes match quasi was ganz neues....


    mittlerweile setze ich warcraft3 tft aber fast mit sc/bw gleich.....fast:D:D:D:D:D


    wer was anderes behauptet hat keine ahnung:D:D:D:D


    :flucht

  • Civilization. Sid Meyer rules. :D


    ...kann mich dran erinnern, daß ich mich Freitags nach der
    Schule in mein Zimmer zurückgezogen habe, anfing zu spielen,
    ins Bett ging und Montag morgen verschlafen habe...
    Wohlgemerkt, nach EINEM Schlafzyklus...

  • Mmm, da gibt es so viele.


    Aber ich bleibe bei Neverwinter Nights.
    Und wenn es rauskommt, dann wird NWN durch


    World of Warcraft abgelöst *lechz, sabber, drool*

  • Also wenn es um Netzwerk geht, dann nomiere ich Starcraft/ Broadwars und Age of Kings.


    Das haben wir bis zur Vergasung im Wohnheim gespielt.


    Ansonsten die CIV-Serie von Sid Meier CIV 1 + CIV 2.

  • Dark Age of Camelot!
    Star Wars-Knights of the old republic!
    Zwei der besten Spiele, ansonsten denke ich auch Star Craft ist ein absoluter dauerbrenner!

  • Also Mädelz, isch weiß ja nischt...


    in Anbetracht der technischen Möglichkeiten, der Ressourcenfreundlichkeit und des Spielspaßes kann es nur eine Antwort geben.....



    PIRATES! 


    Wohl gemerkt, das alte, das noch von 2*5,25'' Disks lief ohne Installation.... nicht die Gold Edition...

  • ach gaaanz wichtig, Gothic bzw. Gothic 2!
    zusammen mit unreal 2 beste atmosphäre.
    mit knights of the old republic beste grafik.
    absolut größte je gesehene detailreichste welt. (ok jetz kommt bald true crime)
    dann längster spielspass und riesen spielzeit! (spiele wie gta-vc flauen irgendwann ab)

  • Ich kann Seloras nur beflichten - KOTOR ist das beste - aktuellste - PC-Spiel, aaaber Wasteland (auf 3 oder 4 fünfeinviertel Zoll Disketten fand ich immer noch am schönsten)


    Ich habe auch Colonization (Sid M.) bis zur Vergasung gespielt... Hach C-64... ...das waren noch Zeiten...

  • Hmmm mal nachdenken.Von den alten SAchen auf jeden Fall :
    Maniac Mansion , ZakMcKracken , Loom , Defender of the Crown und Boulderdash!


    Von den neueren Sachen schlisse ich mich der Starcraft Fraktion an,Bzw online UnrealTournament.


    Was ich persönlich von der Stimmung und der Handlung vorzieh sind Sachen wie SoulReaver ode Silent Hill!!

  • Zak McKracken, Monkey Island, Loom, Eye of the Beholder, Popolous, Powermonger, Archon, die Total War Serie, X-Com-Strategie Teile, die Myth Serie (nicht Myst), Wing Commander, Defender of der Crown, Wings und unzählige mehr...


    Spiele seit Mitte der 80er Jahre und da läppern sich so manche interessante Spiele zusammen.. :-)

  • Bards Tale 2, Archon, Counterstrike, Wizardry 6, Soldiers of War, History Line, Into the Eagles Nest, Resident Evil-Reihe, Gladius, GTA 3, ........


    Ich hab zuwenig Zeit um alles zu zocken was ich gerne würde. ;(

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • Uiuiuih! Was gabs da nich alles.

    C64:


    Eines der Hammerteile war auf jeden Fall "Pirates" (wie der Harek schon bemerkte).


    Hab damals mit meinem Kumpel auch viel dieses "Hanse" gezockt.


    Der Panzersimulator "Steelthunder" ging gut ab.


    Einer der fettesten Shooter war "Typhoon"


    "Defender of the Crown" war Pflicht.


    ...und "Strippoker" nicht zu vergessen



    Amiga:


    Mit einem ganzen Megabyte prollen - das waren noch Zeiten.


    "Die Siedler", "Wings of Fury", "Another World", "Death Knights of Krynn" und zig´ andere Hammerteile, die mich mehr als eine gutes Zeugnis kosteten (wer hat schon Bock auf lernen wenn da prallgefüllte Diskettenboxen auf eine warten)


    ....und bei "Strippoker" konnte man endlich mal was erkennen. 8-)


    PS2:


    "RESIDENT EVIL" !!!!!!!!!!! ( Everyones gonna Die! - Argh)


    PC:


    Ganz vorne alles von "Mechwarrior" (wer dem nicht zustimmt ist ´ne unfähige Freigeburt) und natürlich alles was mit "Baldurs Gate" zu tun hat.


    "Doom" war gut zum abreagieren.


    "Battle Isle - Andosia Konflikt" kam gut


    und das erste Command & Conquer war auch klasse.




    ....Äh, ging das hier um eine einziges Spiel!?! ?o)