Die Grundlegende Frage welche Gruppe !?!

  • Schwer einen Anfang zu finden ...



    Ich mache jetzt seit mitte 1999 Larp.
    Binn allerding nie Mitglied einer Gruppe gesesen und sehe mich auch jetzt nicht als festes Mitglied einer Gruppe.
    Als ich Angefangen habe wollte die Gruppe aus der Umgebung das ich einen ihrer Soldaten spiele und darauf hatte und habe ich keinen Bock trozdem spiele ich gerene mit dennen Zusammen und mache wen ich zeit habe auch NSC auf deren Cons


    (An Montralur : Es macht tierichen Spaß mit Euch spielen und mein Hauptchra hat sich bei euch eingenistet , aber ich kenne kaum jemanden von Euch OT , und bin bis jetzt nur als SC gekommen. In einer Gruppe sein heißt für mich halt auch NSC zu machen wenn seine Leute ein Con schmeißen und auch OT mal einen zusammen Drauf zu machen )


    -----------------------Zum eigendlichen Thema ----------------------------


    In Meckenheim haben sich in den Letzten Monaten viele LARPanfänger
    gesammelt die sich mehr oder weniger Zufällig gefunden hatten . jedoch jeder hat andere Vorstellungen von Larp so das sich da keine eigene Gruppe bildet .
    Ansonsten sind mir in der Unmittelbarebn Umgebung von Meckenheim alein drei Gruppen bekannt (IG Rabenfels , Memente Mortis , und noch eine die sich vor kurzen erst gegründet haben muß und von zwei Schwestern geleitet wird mit denen ich aber noch nicht gespielt habe)


    Dann treffe ich mich noch mit Einigen Anfängern zum Kampftraining und ich binn mir sicher in anderen Orten sieht das genau so aus , seit Herr der Ringe is Larp ja richtig in mode (Siehe auch meinen Threat im Schazkammerforum unter Liverollenspiel ; LotR Boom Fluch oder Segen
    http://www.schatzkammer.de/wbb2/thread.php?threadid=733&sid= )
    ----Edit vom 19.06.05 das Schatzkammer Forum ist bis auf unbestimte zeit OFF---
    Ich binn mir sicher das Es in anderen Orten genau so aussieht !


    Leider haben es diese Anfänger oft Schwer eine Gruppe zu finden.
    Ich würde mich mal sehr daführ interessiren welche Gruppen es in der Näheren umgebung um Bonn / Meckenheim / Rheinbach noch gibt ?
    (bitte schikt mir eine PN)


    Bleibt die Frage wann ist man mitglied einer Gruppe (Wenn man jemanden aus dem Selben Land spielt ? Rein rechtlich wen man einen Verein beitrit ?) Was erwartet ihr als von eurer Gruppe und was erwartet eure gruppe von Euch ?

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Hm,


    bei uns war das einfach, da der Arakurstamm ausschließlich meine OT Freunde sind :)
    Auch die Anderen die nach und nach zu uns stießen *zuVengirüberschiel* passen einfach rein in die Gruppe. IT wie auch OT und ich würde mal behaupten, daß wir auch OT alle ein gutes Verhältnis haben.


    Die meisten bespielen Arakur, oder haben einen pausiblen IT Grund warum sie mit uns da sind.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Zitat

    Original von Sardos ben Shari
    Die meisten bespielen Arakur, oder haben einen pausiblen IT Grund warum sie mit uns da sind.


    Plausibler IT Grund ... Einladung zu einem Gastbesuch ... und danach "Bestechung" mit den Vorteilen des Lebens im Orden ... *g*
    Mein Vengi ist wohl einfach zu bequem geworden *hihi* ... Elbit ...


    Was erwarte ich von einer Gruppe ...
    ... man muss sich OT kennen und gut verstehen - es gibt nichts schlimmeres als OT Krach oder Zwistigkeiten
    ... gemeinsame Koordination und Unternehmungen Cons oder auch sonstiges betreffend
    ... gute Kommunikation untereinander ( Larp Ahr Forum hilft da schon sehr )
    ... Vereinsmitglied kann / muss aber nicht


    Was erwartet meine Gruppe von mir ...
    ... öh - was erwartet ihr eigentlich von mir *g*
    ... IT dass man treu zu der Gruppe steht und auch mal zurücksteckt
    ... OT eigentlich das selbe - gerade wenn man zu den 10 meistgehasstesten Ländern zählt *muahaha*
    ... Zuverlässigkeit ( meistens krieg ich das auch hin )

  • Hallo Jefric,


    jeder Charakter, vor allem aber neue sind wohl am besten in einer Gruppe aufgehoben, die sich sagen wir mal übertrieben gesprochen blind versteht *somit Sardos und Vengi rechtgeb*.


    In einer Gruppe zu funktioneren bedeutet neben Kompromissbereitschaft aber auch die Fähigkeit gegenüber anderen Gruppenmitgliedern zurückstecken zu können, Fähigkeiten und Verhalten anderer zu tolerierenund zu akzeptieren und immer für einander da zu sein.
    *Vengis gewagte Gruppentheorie unterstütz* :engel


    Je nach dem aus welchen Situationen oder Gründen, die Gruppe letztendlich eine Gruppe geworden ist ist jeder für den anderen eigentlich bedingungslos da, sofern ein besonderes Ereigniss oder ein Hintergrund nicht dagegen spricht.


    ob das Forum hier ein guter Anfang dafür ist, mhh, sei mal dahin gestellt. Live ist einfach besser, man muß einander sehen und mit einander livespielen können damit man weiß ob man auf einen Nenner kommt. Forenspiel und Live sind zwei absolut verschiedene Dinge.


    Und ganz wichtig einen Soldaten in einer Gruppe zu spielen sehe ich nur bedingt als Gruppe an. Eher als Vorgesetzten-Diener Schema, in einer guten Gruppe sind alle Gleichberechtigt und jeder kennt die Vorteile und Fähigkeiten des einen wie auch die Schwächen und NAchteile eines anderen. Jeder hat seine Aufgabe, sein ganz persönlcihes Favourit. MEist gibt es so etwas wie einen Anführer, das Verhältnis muß stimmen, ein gutes Beispiel wie ich finde ist da tatsächlich Arakur, man merkt einfach, das es zwar eine strenge Befehlskette gibt, aber die Charaktere untereinander verstehen sich unabhängig von ihrer Position.


    Was für Gruppen gibts eigentlich hier im Umkreis? Also jene wo gewissen wichtige Kriterien für sprechen...wenige mir mit Namen bekannte.

  • Ja, gaaaanz wichtig. Wenn es OT mit den Gruppenmitgliedern nicht klappt, wird es IT auch nicht klappen auf Dauer.
    Im Forum kann man schon Infos reinholen, aber ob es dann passt muß man auf einen Live sehen. War bei Vengi auch so und den geb ich auch nicht mehr raus *GG*.


    Wir haben einige in der Gruppe die nicht (vielleicht auch noch nicht) zum Verein gehören. Das ist nicht zwingend.


    Erwartungen von uns: Der Spieler muß in die Gruppe passen (OT)



    @Tea
    Man, mach mich nicht fertig. Soviel Lob am frühen Morgen... :huh



    :wolf :wolf

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • :huh was für einen Eindruck muß ich erwecken ?o)


    ich wollte jetzt noch ein Emotion zum Thema Schwanzwedeln nachschlagen...aber ich kenn die Pappen hier, das würde falsch ausgelegt werden wie auch immer...
    :%%

  • @Tearasel nuya wyn erst mal Danke für die Adressen ! :beer: :oO


    Hmm das mit der Truppe die ich Do immer sehe bricht auch wieder aus einander . Von Dennen haben die Meisten keinen oder nur zwei Contage aber die Laufen da schon Mit ausrüstung für etliche hundert € rum . Ich glaube da fehlt dennen einfach mal die erfahrung auch ohne SL und NSC mal selbstlaufend was hinzukriegen . Und unterschiedliche Interessen haben die Auch ...


    Bis jetzt wars bei mier immer so das mir einige Aktionen von einer gewissen Meckenheimer gruppe oder besser eines Kernmitglides teilweise zu viel zu krass waren (In Bier gekochte Mäuse , rohe Eier im tiefflug , Knicklichter in öffnungen wo die Sonne niemals Scheint) Der Kerl war mir halt zu krass und is es teilweise noch aber er war sozusagen eines der Kernmitglieder der Gruppe und deswgen wolte ich da nicht fest mitmachen .


    Vor dem Drachenfest 2001 wuste ich garnicht wie viele Leute wirklich LARP machen !


    Ein anderes Problem war für mich immer das ich zwar von einigen Leuten gefragt wurde ob ich nicht bei ihnen Mitmachen wollte aber die hunderte km weit weg wonten und Spielten. Bei Montralur is es von der Entfernung nich zu weit weg und ich denke die Leute sind auch ok .


    Ich glaube diese Diskusion bring mir seit langen wieder den Spaß am LARP zurück , wen ich höre wie ihr so drauf seid . Ich dachte eigendlich nach fast fünf Jahren ich währe mit allen durch aber die Reise scheint jetzt erst wieder richtig zu beginnen .


    ?o)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Zu den oben anführten Beispielen mit gewissen Sachen ähm, das ist kein Larp und auch keine Affinität dazu das ist einfach Riesenbockmist -> das eigentliche Wort hätte das Forum jetzt weggepipst.


    Lt. deiner Erzählung und deinem Enthusiasmus was das Larpen angeht wohl wirklich kein guter Einstieg.


    Ich denke mit Montralur hast du einen guten Fang gemacht, die meisten Leute dort sind echt lieb und man kann sehr gut mit ihnen umgehen. Frag mal den Angis oder den Scrum :engel


    Noch ein Tipp, egal welcher Gruppe du dich anschließt, behalte dennoch dein individuelles Charakterkonzept, folge deinen eigenen Instinkten und intigriere diese in das Gruppenverhalten, Ja und Amen sagen und mal grade ne schnelle Antwort, machen oft viel Spiel kaputt und AP ist schließlich das wichtigste... :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tearasel nuya wyn ()

  • hmmmmm....da ich auch noch anfänger bin, kann ich nur sagen, daß sich das bei mir durch ot-freundschaften ( hallo malglin ;) ) ergeben hat....


    da ich vorher noch keinen kontakt mir larp hatte, war es für mich eigentlich selbstverständlich in der gruppe zu verweilen, zu der ich auch als erstes kontakt hatte....


    aber aller anfang ist leicht gemacht, wenn man sich mit der gruppe versteht....


    aber spaß denke ich macht es auch in anderen gruppen, ich würde da allerdings den einstieg etwas schwerer finden, wenn ich gar niemanden kennen würde.....


    gruß,


    hjaldir

  • Jefric
    Ich hoffe du hast dich nicht zu untergebuttert gefühlt mit der Soldatenrolle.Auf jedenfall kann man das ändern und wir werden das auch mal in Angriff nehmen denke ich.
    Wir sehen uns ja am Samstag und da lernen wir uns schon wieder ein bischen besser kennen.Weitere Gelegenheiten ergeben sich auf unseren IT-Treffen oder unserem Sommerfest.Grillen mit Kampftraining, welches hier im Forum geplant wird.gemeinsamen Cons und Tavernenbesuchen die ich z.B. mit Talris noch plane uswusf.....
    Du bist herzlichst bei uns wilkommen.
    Ich denke mal das hat der Talris dir auch so zu verstehen gegeben.
    Dann wird sich schon aus dem einfachen Soldaten mehr entwickeln....

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yalandro ()

  • na ja es war vor gut fünf Jahren lange bevor die gruppe größere cons gemacht hat , lange bevor ich besagte person besser einschätzen konnte .
    Und um erlich zu sein so scheiße wie ich damals gespielt habe hätte ich mich auch mit eiern beworfen ...


    Die sachen sind auf den eigen Cons (nicht immer Ofizellen Cons) dieser Leute gelaufen ...


    Sind halt dinge die Abhärten , Nur wie gasagt vor dem Drachenfest 2001hatte ich kaum Larp gemacht. Auch wegen diesen erlebnissen es gab da auch eine gewisse OUTTIME abneigung gegen gewisse personen aber das hat sich jetzt total geändert , Der Kerl is eigendlich ganz inordnung nur wen er zu viel getrunken hat setzt er total aus !


    Gegen eine Soldatenrolle gennerell hätte ich ja nix aber wen man regelrecht versklavt werden soll (zumindest IT) .


    Um mal wieder auf AKTUELLE Intime zu kommen so hat Jefric Talris mehr als einmal versichert ihn und Montralur zu beschützen aber Jef ist halt nicht der Vollstrcker von irgendjemanden . Außer natürlich sich selbst .


    Aber es stimmt schon ich hatte keinen besondes guten Start ins LARP und mein zweiter Con währe fast auch mein letzter gewesen aber es hat sich ja anders enwickelt . Und was Montralur angeht mal sehen...
    Anfangs bin ich hingegeangen um (wieder) ins Larp rein zu kommen das war damals noch in den Höhlen unter der Höhlenorga um den Ingo . danach bin ich halt wieder gekommen , und wieder und das nächste mal auch und jetzt steht schon das 17 vor der Tür ...
    Mein Problem war auch immer das ich um jeden Contag kämpfen mußte. Ich war bei meinem ersten Con zwar schon volljährig aber wenn man noch bei den Eltern wohnt und die LARP Schei ße finden is das schon ein problem ich glaube erst seit zwei jahren können die es akzepieren und glücklich sind sie noch immer nich damit , Manschmal habe ich das gefühl währe ich Schwul hätten die es leichter verkraftet (Bin ich aber leider nich sondern was viel schlimmeres : Rollenspieler)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Ich hab noch was wichtiges vergessen, was mir zeigt, dass man zu einer Gruppe "dazugehört" ...


    Wenn man sich auch trotz größerer Entfernungen nicht auseinander"lebt" und sicht dennoch auch mal spontan OT oder IT treffen kann ...


    *seufz*
    *tränchen-wegwisch*
    *mal-spontan-alle-arakurer-knuschelt*

  • Ich hab damals, 1998 als NSC auf einem Supercon meinen Einstieg gehabt. Dort hatte ich das große Glück eine Spielergruppe aus Mainz kennen zu lernen, die alle auch erst ein halbes Jahr vorher angefangen hatten. Aber die Jungs waren mit so viel Eifer dabei, dass es sofort Spaß gemacht hat da rein zu rutschen (teilweise spielen die heute noch zusammen, als Kampfküche!).
    Durch sie habe ich dann den Malglin und die Leute vom Sam Gamdschie kennengelernt. Bei denen hab ich dann eigentlich immer die Taverne geschmissen bis zum Amonlonde 1 und bin dann so Stück für Stück in deren Dunstkreis gerutscht. Auch vom Spiel hatte sich im Laufe der Zeit viel geändert
    Anfangs war Tara ja einfach nur ne Bardin und ne Wirtin, aber der Charakter entwickelte sich ständig und so konnte ich sie immer besser im Spiel mit einbringen. Irgendwann fragte mich der Malglin IT ob ich nicht Lust hätte von Aelm Arthosia (das ist das Land, welches ein Großteil der Amonlonder mit den Mainzern zusammen bespielt hatten) zu einem neuen Land namens Amonlonde auszuwandern. So bin ich halt zu denen gekommen.


    Im Laufe der Zeit haben sich aber noch zwei Gruppen gebildet, mit denen ich zwar jetzt nicht mehr wirklich viel zu tun habe, aber die mir eine ganze Zeit lang sehr viel Spaß bereitet haben.
    Da waren zum einen die Tavernenspinner, wieder ein Gruppe, wo ich einfach so reingerutscht bin. Leider hat diese Gruppe im letzten Jahr noch kaum was zusammen gemacht, was wohl aber auch daran liegt, dass wir alle unheimlich weit auseinander wohnen (von Kiel/Ostfriesland bis runter nach Bayern). Und dann gabs da noch die Elbentruppe um Ferûn.
    Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich alle, wie Tara in eine solche Gruppe kommt.... hm, das kann ich auch nicht erklären.
    Was mir da besonders gut gefallen hat war Roleplaying bis zum Abwinken (ich erinnere nur an den Honigsommercon 02).
    Aber in dieser Gruppe sind die Entwicklungen der Chakatere (Ferûn, Arcoron, Tear'asel, Sirion) so stark gewesen, dass sie sich bald wieder geteilt hat. Danke an dieser Stelle an die vier für wirklich tolle Spiel!


    Fazit:
    Tara ist immer noch bei Amonlonde dabei (seit letztem Jahr auch im Verein)....
    Ich für meinen Teil plane gar nichts mehr vorraus, denn so wie es kommt kommt es eh anders. Und Gruppen kommen und gehen, denn spätestens beim Tod eines Charakters muss man wieder ganz von vorne anfangen...
    Wichtig ist nur, dass man sich im Spiel und auch für andere einbringt, denn wer immer nur seinen eigenen Weg geht braucht sich nicht wundern, wenn er niemals richtig Teil einer Gruppe wird....


    Gruß
    die Jean

  • Ich kann mich den Worten meiner Vorgänger nur anschliessen und ebenfalls sagen das ich in Montralur angefangen habe und dort auch sterben werde *grins*


    Nein mal im ernst ich bin über einen Pen and Paper Kumpel auf die LT. Eifel e.V verwiesen worden und als ich soagr 2 der Jecken persönlich kannte, bin ich sofort hin und habe mir infos geholt. Sofort waren sie da und haben mich "zugestopft" mit infos und mein wissensdurst ist seit dem nicht mehr gestillt worden ;)
    Desweiteren habe ich dort viele Neue Freunde kennengelernt und bin froh über jeden von ihnen. Denn nicht nur IT sondern auch OT verstehen wir uns und man kann zu jedem hin wenn man Probleme hat und jeder hilft dem anderen. Das ist es was eine Gruppe meiner Meinung nach Formt und zusammenschliesst.


    Dann schlage ich einfach mal vor jef wir treffen uns des öfteren mal. Am besten in Rheinbach wenn du dorthin kommen kannst. Ich kenn da son geilen Laden wo man gemütlich essen und trinken kann (eigen Werbung mach) *lach*

  • In Rheinbach henge ich immer mit meiner P&P runde ab , der Pizzadienst kennt (und fürchtet) uns schon, leider sind die mal alle grade Kurz beim Bund....


    Zu den leuten von Früher habe ich leider fast keinen Kontackt mehr

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Tja, ich hab mit Gruppen bisher überwiegend Pech gehabt - es kann eigentlich nur noch besser werden! Angefangen hab ich mit einer Handvoll (damals) toller Leute aus Köln, als es das Donnerstags-Treffen in Köln noch gab undundund... Bei denen hab ich mich wohl gefühlt, wir sind zusammen auf Cons gefahren, haben Cons organisiert, aber haben auch im RL viel miteinander unternommen. *traurigguck*
    Leider ist diese Gruppe dann wegen OT Streit auseinander gebrochen, und zu denen, auf deren Seite ich stand, hab ich zwar immer noch Kontakt, aber es ist nicht mehr dasselbe, man sieht sich einfach nicht mehr so regelmässig.
    Mein Hauptcharakter widerrum gehört zu einer Gruppe, die IT zwar gross ist, aber OT nur noch von wenigen Leuten bespielt wird, und die haben eigentlich nie Zeit... (und sind dummerweise auch in keinem Forum, von dem ich weiss, aktiv)
    Naja, vielleicht hat ja wenigstens Kiri mittlerweile eine Heimat gefunden, von der ich die Leute auch ab und an sehen werde...


    OT Streitereien scheinen mich zu begleiten. In meinem Larp-FreundesundBekannten-Kreis gibt es einfach zuviele Leute, die nicht gut aufeinander zu sprechen sind, gar nicht miteinander reden und nichts voneinander halten.


    Weil ich aber dennoch Lust aufs Organisieren und Mitgestalten hatte, bin ich jetzt einem Verein eingetreten, mit dem mich ausser einem Menschen vorher nicht viel verband und in dem ich schon zich Leute getroffen habe, die mich nicht mögen (was auf Gegenseitigkeit beruht) bzw. nicht das geringste Interesse aufbringen, neue Menschen kennen zu lernen. Aber vielleicht ist genau das der richtige Weg. Ich stelle keine hohen Erwartungen mehr an die Larper, mit denen ich spiele bzw. Cons organisiere. Ich habe einen RL Freundeskreis, auf den ich mich verlassen kann, Larper, mit denen ich so einiges unternehme, aber selten zusammen auf Cons gehe, und andere Leute sehe ich halt nur im Larp.
    Das ist vielleicht traurig, aber wohl besser so.

  • Tja, das mit der richtigen Gruppe setzt sich doch zumeist aus unterschiedlichen Dingen zusammen, als da wären:


    - man hat ein gemeinsames Hobby
    - man muss sich einbringen
    - man sollte Konfliktfähig sein
    - man muss sich nicht zwingend mögen, aber doch respektieren


    Es ist in einer Gruppe einfach notwendig, dass man lernt, dass man sich nicht immer mögen kann. Es ist einfach genauso wichtig, dass man Konflikte austragen kann, ohne anschliessend die Hasskappe auf zu ziehen. Wenn viele Leute auf einem Haufen etwas machen wollen, gibt es mit Sicherheit auch Stress. Das ist nicht tragisch, man muss es nur aus der Welt schaffen können.


    Mit den Montralurern spreche ich da aus Erfahrung, wir haben schon einiges auf die Beine gestellt (aus unserer Sicht) und haben uns gefetzt und zusammen gerauft. Geschadet hat es uns nicht, es hat uns stärker gemacht und wir haben viel gelernt. Dennoch kommt es vor, dass mal einer oder eine nicht passt, dann muss man das Problem eben angehen. D.h. es muss auch einen oder zwei geben, die ein bißchen die Fäden in der Hand halten, was aber immer im Rahmen bleiben muss!


    ich bin froh, bei den Montralurern zu sein, wir haben es geschafft, mehrere Kampagnen unter einen Hut zu bringen und haben zum größten Teil wirklich viel Spass miteinander. Und wir freuen uns auch auf Zuwachs, so freut sich der Rabenclan, der oben stehenden Kirjatha eine Heimat zu bieten und sie bei sich zu haben!!! :oO


    Aber einigen oben stehenden Komentaren muss ich bedingungslos recht geben, man muss sich auch mal hinten an stellen können, dann wird das schon klappen.

  • Ich Larpe nunmehr auch seid 2 Jahren, habe aber noch nciht sooo die Erfahrung darin.
    In meinem unmittelbaren Umkreis gibt es auch eine Gruppe wo ich so mehr oder weniger mal drin war. Da es diese Gruppe nicht schafft miteinander zu kommunizieren oder vereinbarungen einzuhalten ect., habe ich mich mittlerweile wieder losgesagt und gehe auf Cons wohin ich möchte, anstelle sich nach ihnen zu richten.
    Ich wurde auch schon öfters gefragt ob ich nicht in diese oder jene Gruppe eintrete, doch schreckt es meiner einer eher ab, da ich schon viele Gruppen gesehen habe, die meinen sich gegenseitig IT und OT niederzumachen oder aber die Eifersucht regiert. :(


    Ich glaube das wichtigeste was zu einer Gruppe gehört, steht bereits oben und da schliesse ich mich einfach an, auch wenn ich hier nicht sooo wirklich ahnung von habe ... :)

  • Hier gibt's keinen offtopic-Button, oder? Es beantwortet nämlich zwar nicht die Ausgangsfrage, aber ich muss hier dringend mal was loswerden, was mir manchmal fast den Spass am Larp verdirbt:

    Zitat

    Original von Braemar MacCullen
    Tja, das mit der richtigen Gruppe setzt sich doch zumeist aus unterschiedlichen Dingen zusammen, als da wären:


    - man sollte Konfliktfähig sein
    - man muss sich nicht zwingend mögen, aber doch respektieren


    Es ist in einer Gruppe einfach notwendig, dass man lernt, dass man sich nicht immer mögen kann. Es ist einfach genauso wichtig, dass man Konflikte austragen kann, ohne anschliessend die Hasskappe auf zu ziehen. Wenn viele Leute auf einem Haufen etwas machen wollen, gibt es mit Sicherheit auch Stress. Das ist nicht tragisch, man muss es nur aus der Welt schaffen können.


    *verneig und verbeug ehrfurchtsvoll*


    Damit habt Ihr in Montralur etwas geschafft, an dem es zwei grossen Larpgruppen in meiner Umgebung absolut mangelt! :cough:
    Aber nein, Respekt ist leider nicht möglich, und wenn man jemanden OT nicht mag, dann muss man auch direkt den ganzen Verein, in dem dieser Jemand ist, verteufeln und nie wieder miteinander spielen und nur schlecht über einander reden.
    Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere weiss, woran ich denke, und denjenigen sei gesagt: Leute, wir sind alle mehr oder weniger erwachsen. Ist es denn so schwirig, für schönes stimmiges und aktives Spiel mal ein bisschen das eigene Ego Beiseite zu legen?!? Müsst Ihr denn immer und überall demonstrieren, dass Ihr sowieso die Besten und Tollsten seid und niemand mit Euch mithalten kann?!?
    Weil man es gar nicht oft genug sagen kann, möchte ich das obige nochmal wiederholen:


    man muss sich nicht zwingend mögen, aber doch respektieren


    *Für weniger Egotrips und mehr gegenseitigen Respekt im Larp*