Historisches Weinfest in Heimersheim

  • Wer geht hin?


    In Gewandung oder Zivil?


    Wer hingeht, wie sieht aus mit Treffen und gemütlichen Abend verbringen?


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Also ich werde da heute Nachmittag/ Abend mal aufschlagen aber ohne Gewandung...


    Vieleicht treffe ich ja ein paar bekannte Gesichter. 8f 8f



    bis denne.

  • Sodele... War an allen 3 Tagen da...


    Irgendwie das gewohnte Bild... Aber die Mittelalterliche Musikuntermalung war dieses mal doch wesentlich besser! Programm auf der Bühne und in den Höfen war OK...


    Die Händler kamen einem auch immer bekannt vor,... Der Lederwarenhändler hatte ein besonderes Augenmerk verdient: Tolle Waren zu verhältnismäßig guten Preisen... Habe gleich 2 neue Dolchscheiden anfertigen lassen und mir ne neue Gürteltasche geholt.


    Die Schaukampftruppe hat am Samstag kleine Einlagen gezeigt und am Sonntag wohl einiges auf dem Marktplatz geboten (habe ich leider verpasst).


    Sehr zu empfehlen: Der Weinhändler der beim Stern stand: www.Beerenwein.de
    Sehr gute Fruchtweine und einen guten Met. Habe mich mal wieder reichlich mit Kirschwein, Met und anderen lieblichen Weinen eingedeckt! :-)


    Alles in allem wie immer: Ein schönes Fest direkt um die Ecke... Abends leider viele Betrunkene die sich nicht zu benehmen wissen, vorwitzige Touris und relativ unstylisches Abendprogramm... Aber das eigentliche Markttreiben am Nachmittag und die Deko der ganzen Höfe und Straßen war gelungen...


    Ich gehe wieder hin... Ist ja auch direkt neben an, da kann man fein dem Met fröhnen und irgendwann in aller Ruhe heim rollen! ;-)

  • Hey.... meckert net...das beste habt ihr natürlich verpasst wenn ihr Sonntags nicht da wart...da war nämlich Hexenprozess mit Köpfung derselbigen oder auch nicht...nachdem ich den Kopf unterm Beil weggezogen hab und der Henkersgehilfe selbst unterm Beil lag muahahahahaaaaaaaaaaaa ihr habt was verpasst.....lach.....

  • Hm... DU warst die Hexe die geköpft werden sollte? Dann vermute ich mal das du zu De Milites Sentiacum gehörst, oder? Die haben die Hexenköpfung doch im Programm... *grins*


    Das ich das verpasst habe ärgert mich immer noch! :-(

  • Jap so isses...grins...war ein geiles Feeling auf nem Karren in ner Schandmaske...(übrigens sasu unbequem das Ding...grins) auf den Marktplatz gezogen zu werden und auch noch mit Gemüse beschmissen zu werden ....ich hätt mich echt wegbrüllen können...aber ich glaub das hätte nicht wirklich zu meiner Rolle gepasst...lach.....na ja es gibt ja auch noch nächstes Jahr wenn ich bis dahin nicht den Kopf ...verliere.......

  • Wenn du bei der Zuber-Sitzung am Sonntag dabei warst, dann habe ich dich glaube ich kennen gelernt! *grins*


    Ich gehöre zwar nicht zur Gruppe, kenne aber den Enno gut...

  • Ach Ancalima als Hexe warst du echt lustig 8-)
    Nur das Köpfen hat gefehlt :evil: :flucht


    Das Weinfest war ganz schön nur Sonntag Morgen hatte ich ganz leichte Kopfschmerzen ?o)
    Aber dafür konnte ich ja ausschlafen und musste nicht in die Kirche........... ;)

  • Mein lieges Jardanlein ...PASS AUF DAS ICH DICH NICHT KÖPFE..................


    und ach Kopfschmerzen......hüstel....ich hoffe nicht vom Foxtrot tanzen mir mir... ( ACHTUNG AN ALLE DAS WAR EIN OFFIZIELLES OUTING) lach......aber er kanns echt gut!!!....grins... :oO :oO :oO :oO