Drachenfest 2004 So war es !

  • Jefric Drachenfest Statistik :
    Lager : Grün
    Rang : 1
    Limbusbesuche :1 (als Turi nach endschlacht)
    Drachenfestmünzen : 15
    Wespenstiche : 3 (einer am Hals)


    Oh man, da werde ich mir ja von den Schotten das ganze Jahr was in der Taverne zu hören kriegen ...


    Ich selber bin doch nich wie eigendlich geplant ins Silberne Lager gegangen sondern eins weiter ins grüne (Wir hatten da eh von allen mehr als die Silber Lichtis ; Mehr Spaß , mehr Orkbesuch , mehr Wespen :D )


    Wie hoch stand eigendlich am ende der Headcount bei den Celtika ???
    Das die Kelten so eine kleine Kriegslist genutzt haben kann man denen ja eigendlich nachsehen weil sie ja vor hatten die Silbernen zu moschen..
    Wenn ich sicher gewesen wehre ob die das wirklich durchziehen haätte ich mit auf die Silbernen geklopt...


    (Als kleine Endschuldigung warum ich selber zu den Plattenheinis wollte : Jef will jedes Jahr in ein Anderes Lager un so "Perfektion" zu erlangen)


    Aber Kelten hin oder her ... Die Orks haben ja auch diese mal nicht schlecht reingehauen , besonders die Sprenggobbos waren richtig böse !!!


    An sonsten ich war fro über den Regen da konnte man endlich mal was süßes Trinken ohne angst vor Wespen zu haben . Die SL war zumindest im Günen lager 24 Stunden Täglich gut drauf .
    Die Palisaden , besonders am Kirschbaum waren Supper insbesonders die Torhäuser vom "Großen Heer" und "Celtika" waren Supper Mächtig , gagegen sah das Silberne echt alt aus !
    Ein wenig Schade fand ich am ende doch das der Panzer nich da war (normaler weise mag ich kein Warhammer aber auf dem Drachenfest hat er doch irgendwie gefehlt)
    Ansonsten alle die Pfadies , die Sannis und die Zivis waren, haben auch alle Supper was geleistet !


    Tod den Wespen !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Der Headcounter lag eine Stunde nach der Endschlacht bei 1188.


    Cel-ti-ca! Cel-ti-ca! Cel-ti-ca!


    Es hat super viel Spass gemacht, auch wenn ja anscheinend unser Avatar (äh, also der der Kelten, die Söldner, wo wir uns eingenistet hatten, haben ihren verschenkt 8-) aus dem Kreis geworfen worden ist wegen des Verrats.
    Wie hat Cathos (der keltische Heerführer) so schön gesagt: wir gehen jetzt nach Hause, aber die Drachen müssen ein Jahr mit der Herrschaft der Orks leben!
    :elfhaun


    Die Lager SLs sowohl bei den Söldnern als auch bei den Kelten waren grossartig, die anderen teilweise nicht so sehr. (Zitat: "Du kannst da jetzt nicht Deine Empörung ausspielen, wir müssen zur Schlacht aufziehen.")


    Sollte die Kelten sich nocheinmal hergeben, für alle die Sündenböcke zu machen, werden der Rabenclan & Diego wohl dabei sein.
    :engel

  • Muuahahaaaa!


    Sieg auf der ganzen Linie!!! 300 Orks stürmten gegen alles was sich bewegte oder nicht bei drei in seinem Lager war).


    Drachenfest war echt spitze. Nicht daß es großartige Plots gegeben hätte aber das silberne und goldene Lager (mit roten und grünen Anhängseln) wurde während der Endschlacht einfach weggewischt.


    Jetzt rocken erst einmal die Orks für ein Jahr die Drachengefilde.


    Noch schönen Gruß an das komplette Vagantenlager für die wir ab und zu das ein oder andere (explosive) Paket "ausgeliefert" haben.


    Fazit: Es war herrlich :elfhaun

  • yooooo, wie kurt so schön sagte "tod dem roten!!" (als der grade in der arena rumturnte) *ggg*


    wir haben den lichtis den ***** aufgerissen und das bei 2:1 unterlegen
    ich sag nur "spreng gobbos vor" und passt nachts im wald auf, da könnte wegelagerer unterwegs sein.


    der regen war echt krass, immer wenn wir angefangen haben zu grillen (was ausser lager bewachen die hauptaufgabe von uns drei söldnern war)
    und nie war ein vagantenlager sicherer als unter den adleraugen von kurt, gant und cordo (ya,ya und en paar orkse und kawumm-gobbos)


    naja, ich werd ma tschazzar bitten, ob wir hier unsere bilder sammeln können.


    macht et, bis zum nächsten orkfe... ähh drachenfest


    (chiquita!!!! )


    cu de cordo

  • Ein hoch auf den Rabenclan. Ein hoch auf Kiri. Ein Hoch auf Diego und zu guter letzt ein Hoch auf C E L T I C A !!!!!


    Oh man meine Stimme ist nun endgültig weg nachdem wir mit den Kelten aufmarschiert sind und meine schei*s Kampfeslust sich gezeigt hat *grins* CELTICA Blöck hier, CELTICA blöck da.
    Das war ja der beste zusammenhalt den ich jemals gesehen habe bei den Kelten, bis auf die kleine Tatsache das der Keltenkönig mitten im Kampf einfach abhauen wollte.
    Leider ist der Rabenclan nicht von der Sorte die ihre Verbündeten im Stich lassen *grins*


    Und ich hoffe das man auf der DVD die Gesichter der Pupu Drachenanhänger sieht, als die Kelten aufgetaucht sind und alle Lager sich freuten das die Kelten auf der Seite der Bannerschieber aufgetreten sind als allerletzte Gruppe und irgendwann auf die Orks losgestürmt sind, bis sie sich kurz vor aufeinanderprallen mit ihnen verbündet haben *MUUHHAAAHAHAHAH*
    Wie sagte es ein guter alter Irischer Freund "Wir werden es nicht zulassen, das sich die Drachen die Banner gegenseitig in den Arsc* schieben!!!"


    Ich bin hin und weg und selbst das miese Wetter und die "Wesp Attack" machen dieses Gefühl nicht kaputt.


    Mein Fazit:


    Plot: mager
    Schlachten : reichlich
    Silbernes Lager: *no comment*
    Ambiente: Spitzenmäßig *zumindest bei uns Raben*
    Wegzoll verlangende Orks: niedlich. (Ich sag nur 6 Schotten lachten und 20 Orks liefen *hihihihihihi*)



    Ich warte gespannt auf die DVD!!!!!!


    *Wie war das:*


    Auf, Kelten, auf, lasst sammeln uns am Lager,
    Auf, Kelten, auf, folgt dem Vergobret,
    Auf, Kelten, auf, die Beute wird nicht mager,
    Auf, Kelten, auf, es locken Gold und Met.


    Refrain:
    Noch sehen wir euren Schildwall stehen,
    Doch je dichter das Gras, um so leichter das Mähen,
    Je dichter das Gras um so leichter das Mähen.


    Auf, Kelten...
    usw.......

  • Die DVD Soll wohl erst im Oktober zu so einer Spielemesse erscheinen ...


    @ Talris : Ein glück deine Stimme war weg , ich dachte schon ich sei gestetern Nacht in der Taverne so hacke gewesen das ich schon nix mehr geraft hätte ....


    Die "Nicht Siegesfeier" vom grünen war auch richtig geil :
    erst jede menge :beer: :beer: :beer: und dann fast :cough:
    (Scheiße mir ballert noch jetzt der Schädel)


    Na ja vorm Grünen Lager hätte sich am dem Abend besser kein Kelte , Schotte oder änliches blicken lassen sollen , hätte wohl ordendlich streß gegeben , mußte allein zur straffe das ich als Montralurer mir eine Taverne mit Schotten teile zwei Stroffen aus dem Anti Kelten lied singen ...
    (Das ich den Text auswendig kenne is jetzt mal einfach zufall)


    :evil:


    Tod den Wespen !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Das war ja mal wieder eine prima Sache. Wie erwartet kaum Plot, aber dafür sehr ambientige Lager, reichlich Händler und eine fette Endschlacht.


    Leider durfte ich nicht so richtig eingreifen, da die SL mit meinem Bogen nicht einverstanden war :ox


    Also rein in die Magierkuttte und versuchen das Beste daraus zu machen. Selbst als Großmeister ist man ja bei dem DF-Regelwerk nur ein kleines Licht. Nach vier Feuerbällen und drei Heilungen war die Endschlacht für mich zaubertechnisch aus. Wenigstens stand ich dieses mal auf der richtigen Seite.
    Außerdem hatte ich mal die Gelegenheit meinem Lehrling Yalandro so richtig was beizubringen.


    Ansonsten reichlich Wespen (Räucherstäbchen helfen!), super Essen in unserem schon ordentlich großen Rabenclan sowie reichlich Regen. Wer jetzt noch ohne Drittgewandung zum DF fährt und sich beschwert, dass er dauerklamm ist, ist selbst Schuld.


    Einen Kritikpunkt habe ich auch noch. Entweder waren die Toiletten chronisch überfüllt oder viel zu weit weg vom Lager. Außerdem waren die Duschen gerade mal drei Grad wärmer als ein Speiseeis *brrrr*
    Also liebe DF-Orga: Macht das bitte beim nächsten Mal etwas besser mit den Einrichtungen für rituelle Waschungen und Entleerungen. Sonst wird man zum notorischen Wildpinkler.


    Und zum guten Schluß: Wer gerne Quartett spielt ist beim DF immer gut aufgehoben. Bei dem Wust von Karten (wer denkt sich eigentlich so einen Quatsch aus?) wirds schon mal lächerlich.


    Dennoch genau das richtige für den, der weiß, was ihn erwartet.

  • Zitat

    Original von JefricNa ja vorm Grünen Lager hätte sich am dem Abend besser kein Kelte , Schotte oder änliches blicken lassen sollen , hätte wohl ordendlich streß gegeben , mußte allein zur straffe das ich als Montralurer mir eine Taverne mit Schotten teile zwei Stroffen aus dem Anti Kelten lied singen ...


    8-) Von wegen!


    Diego und Kiri sind am Abend noch fleissig herumgezogen... vorm Grünen, im Silbernen, im Goldenen... immer mit lauten Celtica! Rufen - und keiner wollte sich mit uns hauen... :evil: Dabei hatten wir jeder nur einen Dolch dabei...
    Aber das kannte ich auch schon - laut schreien können die Blümchenhüter gut - aber selber kämpfen? ;)

  • Also, bis auf den Regen hat mir das diesjährige DF echt gut gefallen. Die Lager - SL war prima (zumindest bei den Kelten und den Söldnern). Gut, die Wespen haben etwas gestört, aber einen Schotten bringt das nicht um.


    Der Rabenclan hatte richtig Spass, die kämpfe in der Arena haben uns einiges an Silber eingebracht und die Endschlacht war klasse, die Kelten haben das Blatt gewendet. Wie mir zu Ohren gekommen ist, werden die Kelten für so ziemlich alles schlechte verantwortlich gemacht. Das stachelt mich so richtig an, ich bin mit Leib und Seele Schotte/Kelte und vor diesem Hintergrund erst recht. Die Kelten sind doch die echt aktiven und halten sich aus den Bannerschiebereien der "Regenbogen - Gemeinschaft" heraus. Die Drachen machten den Eindruck, nicht um die Herrschaft kämpfen zu wollen, sondern das banner zu erschleichen und dann am grünen Tisch den diesjährigen Sieger aus zu handeln. Dabei haben wir nun mal nicht mit gemacht.


    Naja, und wenn man dann kurz vor der Schlacht die Drachen noch anspielen will, weil man sie gerne übereugt hätte, passte das der SL nicht so recht ins Konzept, denn das war nicht erlaubt.


    Und wenn die Kelten angeblich Treffer und ähnliches nicht ausspielen (es gibt immer und überall solche, egal in welchem Lager), dann schaut euch doch mal die Italiener an, die ignorieren einfach alles und das schon seit dem ersten DF. Und die sind sicher keine Kelten!
    Aber auf die Kelten war man mal wieder sauer, dabei haben wir lediglich Rollenspiel betrieben!


    @ Celtica - Lager; laßt euch nicht abwimmeln, seid stolz, beim nächsten Mal ist der Rabenclan in eurem Lager!!!

  • TOOOOOOOD DEM LIIIIICHT *muahaha*


    Endlich mal ne Großcon, die neben super Organisation ( die Eincheck-Probleme waren schnell vergessen ) auch ne ganze Menge Spaß, Ambiente, IT-Play und nette SLs bieten konnte :D


    --- IT Bericht ---


    Jyla und ich sind zusammen angereist ( danke nochmal für den "Wolf vom Reiten ... ich mag keine Pferde ... ) und haben unterwegs noch die zwei Iren "eingesammelt" ... zusammen im Söldnerlager Quartier bezogen und mal geschaut, was sich so tut ...


    Am nächsten Tag ( glaub ich ... ) konnte ich die liebe Jyla zum Glück beim MASH unterbringen, wo sie auch eine sehr gute Ausbildung genießen durfte. Das war für sie sicherlich spannender als uns Rockträgern beim Umherstreifen zuzusehen ...


    Wir andern 3 haben uns dann die meiste Zeit mit Schlachtenbummeln ( wir waren irgendwie immer zu spät zum mitprügeln ... ), Shopping *g*, Trinken und ein wenig Dudelsack schräg-dudelei vertrieben ... wenn wir nicht gerade beim Hobbit nebenan Mahlzeiten abgestaubt haben ...


    Für die große Endschlacht hatten wir bei den Kelten angeheuert, welche uns dann kurzfristig abgesagt haben ... toll ... später sind sie dann doch noch prügeln gegangen ... zum Glück hat uns La Boheme noch aufgenommen und auf der "richtigen Seite" mit in das Schlachtfeld geführt ...


    Ansonsten ... Dekadenzia 2004 !!! Zweimal Shisha und Massieren in der "Träumerey" und einmal Zuber und Massieren bei "Madame Lafayette" ... war das guuuuuuuuut ... obwohl ich nicht so schnell nochmal mit nem Iren in einen 2-Personen-Zuber steigen werde *lach*


    Ich schätze, ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren und vielleicht mal mehr Münzen verdienen als ausgeben 8f


    Grüße an...


    ... Jyla "Pitbull" Windgeflyster :P ( "Auf's Maul ?!?!" )
    ... den Rabenclan
    ... Pad O'Drunken ( Laird of Beer )
    ... Ursiel ( der dekadenteste Ire in den Mittellanden *g* )
    ... die Apfelwein Hobbit *lecker*
    ... die Gefährten vom M.A.S.H.
    ... die Orks ( danke für die tolle grüne Farbe im Gesicht )
    ... La Boheme ( da ist was los ... )
    ... Ali und seine Mädels von der Träumerey


    ... die Orga/SL für tolle Leistung
    ... dem Malteser Hilfsdienst für unauffällige aber stete Anwesenheit
    ... den netten Herrn von der Larpzeit für das Gespräch


    Ansonsten kann ich mich Jefric nur anschließen:


    TOD DEN WESPEN !

  • Lager: grün (Jefrik, hab ich dich gesehen???)


    Also, klasse klasse fand ich´s. Ok, die Wespen waren total scheiße, aber ich bin nicht ein mal gestochen worden :D. Wetter, ich fands zu :cough:. Vor allem weil sich unser Zelt nur als halbwasserfest erwiesen hat. Da hat der DPSG ne Reklamation zu vermerken. Aber gut ich musste ja leider Freitag Abend wegen einer aufziehenden Erkältung nach Hause fahren ;(. Aber es war einfach spitze. Warmwasser Engpässe hatten wir auch, zeitweise gar kein Wasser, aber mal ehrlich, bei 3000 Mann kann ich verstehen das nicht immer warmes Wasser da ist. Unsere SL war super dupper toll, obwohl wir unser Zelt zweimal aufbauen mussten. Falscher Platz, aber wenn man nur gesagt bekommt "schaut wo Platz ist und baut euer Zelt auf, achtet nur auf rote Makierungen.." toll das es nur leider keine roten Makierungen gab. Was aber total supi war das ich nur nette Leute kennen gelernt hab. Hiermit, schöne Grüße an:


    -Kari, unsere süße Heilerin
    -Fuchs, wie oft warst du eigentlich tot?
    -Elandor, unser Sprachrohr
    -Raskir, hat Spaß gemacht mit dir zu spielen
    -alle Späher, ihr wart super lieb und einfach klasse!
    -Gondolin, danke für die trockene Überfahrt



    PS.: Es gibt wohl ne Menge Grüne die lichter sind als die Silberen. Weil: eine Gruppe von denen (schattenstürmer???) wollte unsere Kobolde und Gobbos abmurksen, erst nachdem ich den Hauptmann angebrüllt hab das die zu uns, den grünen, gehören haben sie von ihnen abgelassen. Hallo? Ticken die noch sauber?

  • @Deleyla Xantianis :


    Kann sein war aber kaum zu Hause immer auf Axt und Axe mit den Klötenheimern und dere von Haufen; Also den Planwagen unterwegs oder im Golden Lager bei den Tarnern (Noch mal danke für die Bewirtung) Mein Zelt stand übrigens diereckt neben der Yurte der "Wölfis" war zwar offiziel auch Späher aber der Avater konnte mich mal sehr gehrn haben, hatte halt eigene sachen mit den Gilden am Laufen ...




    @Kirjatha:
    Dann sind Diego und Kiri erst aufgetaucht als es vorm grün/silbernen Tor schon so ähhh :beer: :beer: :beer: :beer: ähhh ja ... ... dunkel war das sich da auch keiner mehr dran gestört hat...


    Cel - ti - ka (Nächs - tes - Jahr)
    Cel - ti - ka (Ver- rät - er )
    so ging es den ganzen Abend in der Taverne ...
    Das jetzt die Orks das Drachenland rocken scheind dabei keinen wirklich zu Stören .
    Ihr Celten , Nordmänner , Söldner , Roten , und was da sonst noch beim Kirschbaum saß habt die Orks aber auch die ganzen Tage gut "trainirt" !!! :D :evil:


    Na ja zumindest werden dann wohl endlich mal ein paar coole IT Münzen bei raus kommen "Rule of the Orks !!!" 8)


    8f


    ach ja : Tod den Wespen !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • So, hab mein erstes Drachenfest hinter mir und komme so langsam wieder in der Realität an ;)


    War auf alle Fälle ein Riesenspass, was vor allem daran lag das der Rabenclan mich so nett "adoptiert" hat ...


    Negtativpunkte ... naja vom erhpfften Gildenspiel hab ich leider aufgrund der Entfernugn Kirschbaum/Dienstleistergilde nicht viel mitbekommen, das Wetter und der Söldneravatar den niemand wirklich ernst nehmen konnte ....


    Schöne Grüsse an alle Mitglieder des Clans....



    Für Alba, für Celtica ....


    für Etraklin ;)

  • @ Cordobayan


    Chiquita .......................... quiiiiiiiitsch ;)
    Ey Cordo du bist en spitze Typ komm und sing mit mir das Schüttel Lied


    links schüttel schüttel..... lalala
    rechts schüttel schüttel...... oben schüttel schüttel


    und vergess nicht braves mietzetazikatzi ja komm mietzetatzikatzi hol dir das Bällchen.... :D

  • Lager: Silber
    Charakter: --- (SL)


    Ich fand das DF super geil! Als ich irgendwann mal nen kleinen Griechen sah, der mit blauer Piktenbemalung sich die Kehle aus dem Leib brüllte, fand ich das schon witzig... Ansonsten:


    URUK-Fest 2005!


    Und daß die Orks alle Wespen fressen!


  • So muss das sein *lach*


    Und nächstes Jahr garantiert wieder *lach* Man die Stimme war 2 Tage in Griechenland immer noch wech und kam erst anfang des dritten wieder.


    Ich freu mich ebenfalls aufs nächste Jahr wenn es wieder heisst "Blaue Schminke und Blöken was das zeuch hält" Vor allem hoff ich das die Regenbogen fraktion endlich mal was gelernt hat *lach*

  • @Talris:du voll honk zu blöd um n Priester zu finden oh mann 3 stunden voll dämliches rumgelatsche kauf dir ne brille bitte
    @Tork :genau nieder mit dem dingsbums aus der glühbirne(verdammt wie heisst das nochmal) egal
    @Garluk :immer wieder gerne und immer wieder gerne auf die elfens die doofens und auf alles wat net grün ist oder genug geld hat ich sag nur :granate
    @Corddo:juhu abends im wald doofe deppen überfallen(zitat:mhh das ist der falsche weg wir müssen den nehemen wo...die komishen orks....ähmm...sitzen......(schwein gehabt))oder solche sachen wie:"he was macht ihr hier ...ihr lauert bestimmt leuten auf und raubt sie aus oder!?" Garluk2ja voll trottels wie euchs(bummm auf kopf)
    ach ja das waren schöne abende *seuftz*
    @alle anderen :malt euch grün an oder DF 2005 sieht schlecht für euch aus 8f so ungefähr oder für manchen besonderen spetial fälle auch mal so :elfhaunden dann wird es was kräftig auf den deckel geben :ox


    ich sag nur BUUUUUUUUuUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
    4ever hihihihihihihihihi
    bomb gobbos an die macht muhahahahahahahahahahahahahaha