Racheschwur IV

  • Zitat

    Original von Akluto


    Leider muß ich auch Kritik anbringen....


    Zum einen war der Weg, den wir Freitag abend zum Tempel gegangen sind, sehr gefährlich, sehr schlecht ausgeleuchtet und daher war das ganze eine halsbrecherische Aktion, die nicht ungefährlich war, hier sollte man sich Gedanken machen, das vielleicht anders zu regeln.


    Wir hatten in die Anmeldungen extra rein geschrieben, dass die Spieler früh genug anreisen sollten, damit genau diese Aktion, nämlich den Trampelpfad um die Burg zu benutzen, nicht in die Dunkelheit fällt. Aber wie es nun einmal ist kommt es ja erstens anders und zweitens als man denkt. Wir haben zumindest die gefährlichste Stelle ausgeleuchtet und auch Lampen bereit gestellt (die standen in der Kapelle am Ausgang zum Pfad) doch leider hat die niemand genutzt.

  • Also das Ancalimchen hat sich aber eine gekrallt von den Lampen...sonst wär sie wahrscheinlich noch gegen mehr Bäume gerannt... grins... damit gings dann auch einigermaßen..aber ich fands doch recht abenteuerlich...das hat das ganze etwas mehr Nervenkitzel gebracht.....Die Aktion mit den Baumstämmen im Wald den Hang runterrollen zu lassen fand ich da etwas heikler..so nach dem Motto holt alles von den Füßen was nicht bei drei auf den ähäm...Bäumen ist...lach...aber war ambiente technisch echt ne geile Aktion....ich seh noch die schockierten Gesichter vor mir als die Dinger den Hang runter kamen...lach...

  • Also Smjalita tapert hier mal rein ... die kleine kampfunkundige Hilfsheilerin ... es war sooo schön!!! ... obwohl ich kaum was mitgekriegt habe ... großes Danke an SL und Orga!!! und Danke an Aklutho für Anleitung ... in Sachen Drachen (kleine Drachen - meine Smijs vom Kolm... und Wehrwölfe) weiß ich bescheid und kann helfen ... schließlich komm ich ja vom schwarzen Kolm und da haben die gewohnt, bevor das Land verbrannt ist.
    Grüße... Smjala ... die nachdenkt, was sie morgen für Perlen macht ... (eine für das Grab von Garluk und eine für jardan und eine für den Berserker aus dem schottenclan und wer war eigentlich der vierte?)

  • liebe Bardin Tara


    ich werde nur einmal noch was zu diesem Weg schreiben und dann ist das Thema für mich gehalten.


    Die drei winzfunzeln an der kapelle haben wir selbstverständlich mitgenommen, bei 15 Leuten bringt das nicht wirklich was und die ausleuchtung bestand ja wohl eher aus einem netten SLchen was uns mit dummen sprüchen von der Seite gekommen ist und die Strecke waren vielleicht 10 meter ausgeleuchtet.


    Das wir den im hellen gehen sollten, okay, mag sein, aber der Time in ist von euch nach einbruch der Dunkelheit erfolgt und nicht ich oder die anderen Spieler haben das gemacht.


    Nimms einfach hin und gut ist


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Also der Time in und der Weg von der Kapelle, waren angemessen denk, wenn man sieht wie viele Spieler halt zu spät gekommen sind.
    Problem was ich gesehen habe waren die oft schlechtmals beleuchteten Aktionsplätze wie der kampf bei der Anreise.


    Oder großes Manko was ich vergessen habe der Weg in den Tempel!!!!!! Leute Leute. Das da niemand den steilen Hang runtergefallen ist war alles, wenn man bedenkt das alles da am Wegbröckeln war. Ebenso die ganzen Äste die einem schön ins GEsicht gestochen haben und, das da die Augen heil geblieben sind mag auch an ein Wunder erinnern.


    Also mehr auf Sicherheit und Licht geben!

  • Danke Talris, genau diesen Weg kritisiere ich seit Samstag morgen, oder besser Freitag abend


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • hier nochmal bissi was von nsc seite


    ich fand das we einfach klasse.
    den ganzen tag die sonne auf die plautze brennen lassen, wärend man dungeons auf und abbaut hat schon was.


    ich fand die dungeon aktion ganz lustig, obwohl die recht lange ging und freue mich dass wohl auch einige der beteiligten spieler spass daran hatten, weil das meine erste eigene (aushilfs-)sl aktion war.


    NUR DASS SARDOS IN MEINER ABWESENHEIT DEN SCHLUESSELSTEIN FINDEN MUSSTE
    aba echt, ich hatte mich so auf das gesicht gefreut (grummli grummli)


    bei der grossen endschlacht hatte ich einige herrliche kämpfe als fischmann (blubber di blubb blubbel) bis ich dann versteinert wurde *motz* und ich danke hier nochmal allen magiern/priestern die die sprüche so schön laut und langsam ausgespielt haben, so soll das sein.
    beim ersten mal, wo mich dieser blaue magier in nen frosch verwandeln wollte konnte ich noch in deckung gehen, beim zweiten mal dann auf der mauer -> quaaaak *gg*


    leider hab ich die untoten angriffe nit mitgekriegt, weil ich acht stunden in dem dunkgeon hing aba ich hab mir so einiges erzählen lassen *gg*


    leid tut es mir um garluk, mein cordo hatte in den letzten jahren immer sehr viel spass mit ihm und wird ihn vermissen. aba er ist ja jetz bei kor'gall (oder wie sagte eine gewisse sl doch bei anderer gelegenheit "da, wo die wurst winkt")
    auch die anderen gefallenen sind bedauerlich, nunja, es war halt ein kriegs-con, die gefahr bestand für alle, ich hätte ihnen einen sinnvolleren tod gewünscht


    naja, man sieht sich auf ner anneren con
    bis denne

  • Zitat

    Original von Cordobayan


    NUR DASS SARDOS IN MEINER ABWESENHEIT DEN SCHLUESSELSTEIN FINDEN MUSSTE
    aba echt, ich hatte mich so auf das gesicht gefreut (grummli grummli)


    MUHAHAHAHAHAHAHA !!!! 8-)


    Das hab ich Dir nicht gegönnt... aber ehrlich, im ersten Moment war das schon irgendwie eklig, erstrecht wenn man nicht mit so einem Glibber gerechnet hat... das Blöde war, daß mir der Stein dauernd aus den Händen glitschen wollte. Den durfte Arsinoe dann halten :D.
    Dumm auch der Kriechgang direkt danach. Ich glaube ich hatte mehr Stroh an den Händen, als da noch im Gang lag und der Mist hat geklebt wie Hund.


    Also ich fands klasse :wolf

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • @Grom


    Ich wollte mal du deiner Kritik mal Stellung nehmen, da ich mich dabei betroffen fühle.



    Was du natürlich nicht bedacht und nicht wußtest, ist die Länge der ganzen Sache. Wir sind bereits sind Oktober letzten Jahres dabei, die Allianz gegen die Piraten zusammenzustellen und fast jeder hatte Grund und auch Angst , über die Piraten herzufallen, die vor einen guten Jahr Amonlonde überfallen haben.


    Die meisten der Spielerchars arbeiten sind 4-16 Cons daran, auf diese Insel zu kommen und die dortigen Priester und alles, was sich in den Weg stellt zu töten.


    Natürlich waren die Spieler instruiert, wer auf dieser Insel auf sie wartet. Schließlich war es schon der dritte Zusammenstoss mit den Piraten innerhalb eines OT-Jahres.


    Konflikte gab es zuhauf auf jeden Con, was davor stattgefunden haben. Leute sind aus der Allianz ausgetreten und haben sich mit den anderen überworfen. Die übrig geblieben sind, hatten sich schließlich dazu entschlossen, alle Konflikte zurückzustellen, bis man das Endziel erreicht hatte.


    Und man darf natürlich nicht die Bündnisverspflechtungen zwischen den Ländern, die diese Armee aufgestellt haben, vergessen und den Schmelzpool Amonlonde, wo Orks neben Kobolden, Menschen und anderen Rassen leben. Aber das hat Gromph schon oben erwähnt, das die Orks besondere Stellung in Amonlonde haben und auch schon OT 4 Jahre ihre Chars in dieser Beziehung spielen.


    Zitat


    Dann haben wir NSC´s einen Blick hinter die Kullissen und ein paar Blicke in manche Charakterbögen geworfen und uns darüber amüsiert, dass ein
    anscheinend Geburtstags-Larpies genutzt werden, um seine Conerfahrungspunkte aufzubessern.


    Für mich ist das nichts anderes als cheaten und damit lächerlich und unfair.


    Ansichtssache. Auch auf Tavernenabenenden, Alltagslarpies, Akademiecons und Geburtstagslarpies stirb man. Das kannst du halten, wie du willst. Der Vorwurf von Cheaten ist meiner Meinung nach lächerlich.
    Wenn jemand betrügen will, dann findet er einen Weg.
    Ob er sich jetzt Cons aus dem Larpkalender raussucht und sich einfach aufschreibt, mehr Punkte für das Con aufschreibt, als er eigentlich bekommen hat, oder mit selbstgeschriebenen Artefakt-Karten auf dein Con kommt.
    Was du zulässt, ist SL-Sache und gesunder Menschenverstand.


    Zitat


    Dann wurden wir nicht von der SL instruiert mit welchen Kalibern von Charakteren wir gegenüber standen.


    Musst das jeder NSCs, stelle ich die Gegenfrage? Brauchst du das für ein gutes NSC-Spiel? Hast du nicht genug Herausforderung im Spielerseite gesehen?

  • Und noch ein NSC Review.


    Also eigentlich hatte ich als NSC angeheuert aber irgendwie hab ich dann die Küche geerbt :huh 8f


    Ich fand es lief alles ziemlich glatt, die Hornissen haben keinen Angriff gestartet und mein Wespenstich schwillt auch schon wieder ab.
    Keine bösen Verletzungen und verhungert ist uns auch keiner.


    Und als ich dann endlich NSC sein durfte wars dann auch gleich einer, der dem Großmeister den Hintern versohlt hat :evil:


    Alles in allem wars wohl ein würdiger Abschluß der Conserie


    Hab euch schnuffig
    Kassi

  • Nachdem ich mir jetzt drei Tage lang die Bewertungen durchgelesen und meine eigenen Gedanken dazu gemacht habe kann ich für mich nur sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.


    Leider war ich bei den ersten drei RS-Teilen verhindert, konnte aber dennoch schnell in die Geschichte einsteigen und würde mich freuen mal weider auf ein AmonlondeCon kommen zu dürfen. Denn von der Orga/SL und von der Story her war´s einfach toll!


    Den NSC´s ein extra Lob - hat einfach Spaß gemacht mit Euch zu spielen bzw. zu zuschauen.

  • Zitat

    Original von malglin
    Die übrig geblieben sind, hatten sich schließlich dazu entschlossen, alle Konflikte zurückzustellen, bis man das Endziel erreicht hatte.


    --- political correctness mode ON ---


    *hüstel* :huh


    "Endziel" ist möglicherweise historisch gesehen nicht unbedingt der schönste Begriff im Zusammenhang mit dem im Verlauf des Racheschwurs geführten Vernichtungsfeldzugs ...


    --- political correctness mode OFF ---


    Sorry 4 Spam ... aber dieses Wort ist mir schon zu oft während der Kampagne über den Weg gelaufen ...

  • *fürMalglinindieBreschespring*


    Malglin redet von Endziel... nicht von einem E-Sieg oder einer E-Lösung.


    Da wäre ich auch vorsichtig, Endziele sind nichts verwerfliches.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • jetzt möchte ich mich doch auch mal in die Diskussion einschalten...


    Ob man als Char einen Todesstoss setzt oder nicht und in welcher Situatuion dies geschieht, ob generell oder garnicht ist eine Sache, die man nicht so einfach diskutieren kann.


    Für mich aus folgendem Grund, mein Char setzt gar keine Todesstösse, weil mein Charkonzept es nicht vorsieht.


    Da ändert auch ein Befehl des Oberkommandierende für mich nichts dran.


    Wenn andere das so machen, dann müssen sie das verantworten, ganz für sich alleine und damit klarkommen.


    Grom, ich möchte aber auch mal deinen ersten Beitrag hier ansprechen, weil die darin getroffenen Aussagen mich ehrlich gesagt etwas ankotzen.


    Du sprichst von Klischees im LARP?


    Merkwürdig, ich mache LARP damit ich frei spielen kann und nicht in den üblichen Klischees behaftet bleibe und mich auch mal weiter entwickeln kann. Warum soll ich einen Ork töten, wenn ich ihn unter den Tisch trinken kann? Warum soll ich nicht einfach mit Ork, Elb udn Zwerg am Feuer sitzen, Anekdoten austauschen und dabei ne Flasche Kreisen lassen?


    Du hast gesagt, ihr habt die Charbögen von manchen gelesen.


    Also zum einen, ich mag es absolut nicht als Cheater dargestellt zu werden und Ulthuan auch nicht, des weiteren du willst mit einem Blick auf einen 4 Seiten langen Charbogen mit Conliste wissen, wie mein Char nach drei Jahren bespielter Zeit reagiert, mit wem er befreundet ist und wie er agiert?


    Entschuldige bitte, aber das ist arrogante Anmaßung.


    Ich habe den Eindruck, du hast die Leute da erst kennengelernt oder zum ersten Mal als NSC mit diesen gespielt. Sie aufgrund von Klischees zu beurteilen ist schwachsinnig, weil ich zumindest bewußt nicht nach Klischees spiele und dies auch weiterhin nicht tuen werde.


    Außerdem, was geht dich mein Charbogen an? Ich habe den der SL zu treuen Händen gegeben und finde es überhaupt nicht lustig, das der durch die Reihen gewandert ist.


    Wenn ich NSC oder Küche mache, dann lese ich nie die Charbögen der Spieler es sei denn, die SL kommt zu mir, zeigt mir den explisite und sagt mir was dazu, weil es für das Spiel wichtig ist.


    Außerdem habe ich den Eindruck, du bist nicht so sehr im DS 2 bewandert, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, aber pauschal zu urteilen, ist doch etwas ungerecht, oder?


    Ich hsbe auch Geburtstagscons in meiner Conliste, ja, dss gebe ich zu, aber ich sage dir, wärst du zum Beispiel auf Bernos Geburtstagscon gewesen, dann wüßtest du, das das kein Zuckerschlecken war.


    Ein Beispiel, Samstag Abend vor dem Haus, ich versorge einen Verletzten, da kommen 15 - 20 NSC aufmarschiert und sagen im Chor:


    "Mentaler Bolzen Waffenarm, Skill, mentaler Bolzen Torso, Skill"


    Alle gleichzeitig und dann stürmten sie und wir waren nur der klägliche Rest, die anderen waren im Dungeon und wir haben da echt um unseren Arsch gekämpft.


    Urteile bitte nicht so pauschal und eventuell ein bißchen vorschnell.


    Das ist jetzt hart formuliert, mit Absicht, du hast provoziert, aber bist auf die Erläuterungen nicht eingegangen, sagst auch nichts Neues zu deinen "Vorwürfen". Dies ist auch ein Aufruf an dich, mal deine Position zu erläutern und mal konkret zu werden.


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Akluto ()

  • Danke Akluto...
    Ich gebe nicht genrne anderen Recht, aber damit hast du mal den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich habe nur aus einem Grund nichts zu Grom gesagt, und dieser Grund lautet:
    Hätte ich was gesagt, wäre es sehr unfein geworden, und da ich das nicht möchte, finde ich es gut, das es wer anders gemacht hat.
    DANKE!!!

  • Arsinoe


    gern geschehen, hat mir auch irgendwo gebrannt, habe es aber absichtlich zurück gestellt um erstmal ne vernünftige Antwort zu bekommen, anstatt direkt auf die Pauke zu hauen.


    Außerdem, etwas zeitlicher Abstand nimmt die Wut über manche Sachen...


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19