Ehemaliges Gelände der Komturei ay Amonlonde der Drogurim

  • Während dem Ritt, war Talris mehr und mehr in Gedanken versunken, bis sie die Komturei erreichten. Als sie durch das Tor ritten und abgestiegen sind, richtete Talris sein Pferd zu recht, als Sardos mit dem kleinen hinter ihm stand.


    Langsam drehte er sich um und sah zu Arados herab, den Kopf leicht geneigt. Das übliche läscheln im Gesicht. Er streckte die Hände als wolle er ihn halten, doch folgte diesem ein prüfender Blick zu Sardos. *Ich will nicht den Vater beleidigen und nach eigenem Ermessen handeln. Vielleicht ist es ihm nicht recht, wenn ich ihn halte?* Er wartete ab bis Sardos ihm eine Geste zu Teil kommen ließ.

  • Sardos erwiedert das Lächeln.


    "Fürst Talris, in dem Moment, in dem Arsinoe und ich Euch unsere Bitte vorgetragen haben, daß Ihr zum Ziehvater unseres... einzigsten Sohnes werdet und Ihr dies angenommen hat, ist dieses Kind fast so sehr Eures, wie das unsere. In gedenken an alte Traditionen übergebe ich Euch unseren und Euren Sohn."


    Damit reicht er den Jungen zu Talris. Arados wird wach und hebt den Kopf und beginnt zu schreien. Seine kleinen Fangzähne sind deutlich zu sehen.


    "Nehmt dieses Kind unseres Rudels, nehmt mit ihm das Blut Draugs in Obhut."

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Talris, ohne vorher ein Kind jemals in den Händen gehalten zu haben, nahm Arados behutsam ientgegen und hielt ihn vorsichtig fest. Als er aufwachte und zu schreien began, hielt Talris ihn weiterhin sanft fest und sah im tief in die Augen. Es war, als ginge eine starke Bindung von jenem Moment zwischen ihm und dem kleinen. Als das Kind Talris erblickte und ihm ebenfalls in die Augen sah, hörte es auf zu schreien und fing an zu lächeln. Es erkannte jenes Bild von Talris, das er nicht immer zum Vorschein gab.


    Talris erfüllte eine große Freude und eine Träne bildete sich, doch schnell wusch er sie davon, damit das Kind ihn nicht so sah.


    "Sardos? Ich danke euch für euer Vertrauen. Ich werde dem Kind jenes Wissen aneignen, dass ich selber zu besitzen vermag. Es wird ein stolzer Krieger mit reinem Herzen werden. Arados ist das Zeichen für eine neue Zeit.
    Draughên Arados ben Sardos. No Issar anim* "


    Er drehte sich zu Sardos und verbeugte sich. "Le gwennen* mein Freund für diese Ehre die ihr mir zu Teil kommen lassen habt."


    Mit diesen Worten hob er behutsam das Kind auf und legte es Sardos wieder in die Arme, nicht ohne ihm noch einen Kuss auf die Stirn zu geben.


    *OT: Elenhên Arados ben Sardos. No Issar anim = Kind des Wolfes Arados ben Sardos. Möge Issar mit dir sein.
    *OT: le gwennen = ich bin euch verbunden

  • Zufrieden schaut Sardos in die Runde und sein Blick trifft den von Arsinoe und sie lächeln sich zu.


    "Meine Freunde, ein Grund zu feiern... Salim! Laß den großen Raum herrichten und zeige unseren Gästen die Quartiere, soweit sie bleiben können."


    Während der Drogurim verschwindet schaut er zu Talris und Ancalima.


    "Was wird uns die Zeit bringen?... Niemand weiß es, aber wir haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht."

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Merasin stand die Zeit über ruhig daneben und schweigte.


    "..und so sollte es geschehen.."


    Merasin drehte sich um zwinkte mit dem rechten Auge Sardos zu, läschelte leicht und ging, immer noch gestütz, in Richtung des Quartieres welches er Zugewiesen bekam.

  • Nachdenklich schaut er Merasin hinterher. Schlau wurde er nie aus ihm.


    Vielleicht traute er ihm nicht immer, aber eine gewisse Symphatie machte sich breit.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Ancalima sah ihrem Bruder voll Ehrfurcht über die Schulter als er den Säugling in den Armen hielt, leise flüsterte sie und tiefe Freundschaft schwang in ihren Worten: "No in elenath hilar nan had gin."(Mögen alle Sterne deinen Weg bescheinen)

  • ~~ Einige Tage später ~~


    Talris genoß die Führsorge die Sardos und Arsinoe ihm, Lifey und seiner Schwester entgegen brachten. Doch die Zeit der Abreise kam immer näher. Talris verbrachte die beiden Tagen ausschließlich damit bei dem kleinen zu sein und gewöhnte sich schnell an ihn. Tag und nach blieb er an seinem Bett und wachte wie ein Vater über ihn.


    Erst nach einigen Tagen konnte er sich wieder losreißen und ging zu Sardos um sich zu verabschieden.


    Er klopfte an Sardos und Arsinoes Zimmer um sich persönlich bei ihnen zu verabschieden.

  • Ancalima kam den Gang entlang in dem Talris vor Arsinoe und Sardos Zimmer stand. Sie ging zu ihm


    "Möchtest du auch zu Sardos und Arsinoe? Ich wollte mich schon einmal verabschieden und mich für ihre Gastfreundschaft bedanken, da ich nicht genau wußte wann du vorhattest abzureisen. wie geht es dem kleinen Arados? Ich hoffe es fälltdir nicht allzu schwer dich von ihm zu trennen."
    Sie blickte ihn mitfühlend an, da sie in den letzten Tagen bemerkt hatte wie sehr ihr Bruder den Kleinen liebte.

  • Eine Wache schaut von oberhalb des Tores zu Scrum herrab.


    "Seid willkommen vor den Toren der Drogurim ay Arakur, was kann ich für Euch tun, Reisender?"




    --In der Komturei---
    In der Komturei öffnet Sardos die Türe, den Sohn im Arm. Als er Ancalima und Talris erblickt, lächelt er.


    "Bitte.... kommt herrein." Er macht den Beiden Platz und folgt Ihnen in den Raum. Arados fängt an zu blubbern, als Talris an ihnen vorbei geht.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • ---In der Komturei---

    Zwei Personen scheinen wohl den Gang in richtung Sardos und Arsinoes Gemach zu entlang zu schreiten. Man hört Metal, sie scheinen beladen zu sein.


    Die kleine Gesellschaft die an der Türe steht, bekommet ein recht seltsammes Bild zu sehen. Merasin ist vollbepackt mit Waffen und diverser Ausrüstung. Doch ist er nicht alleine. I´hab kommt mit ihm, und er ist auch eindeutig Abreisebereit.


    Beide kommen sie näher um sich dem Gespräch anzuschliessen.

  • "Du hast geliebte Schwester. Die Zeit ist gekommen. Ich muss wieder Heim um nachzuschaun ob alles in Ordnung ist, doch die Trennung fällt mir führ Wahr schwer. Ich hoffe das Sardos ihn eines Tages mit nach Montralur bringen wird. ansonsten werde ich ihn des öfteren besuchen.


    Ihm geht es gut. Er wird einmal groß und stark werden."


    ~~ Die Tür öffnet sich und Sardos steht vor ihm ~~~
    Er nickt und grüßt Sardos. Als Talris den kleinen erblickt schmunzelt er und macht eine spielende Geste.
    Danach bemerkt er das Sardos noch an der Tür stehen bleibt und nach Merasin ruft. Er wartet ab was geschieht.

  • Sardos grinst.


    "Wer ist wo? Was treibt ihr Beiden?"


    Sein Blick fällt auf die Waffensammlung.


    "Zieht ihr alleine in den Krieg? Seid wann so schwer bewaffnet?"


    Grinsend drückt er Talris den Kleinen in den Arm.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sardos ben Shari ()

  • Grüßend sagt Merasin als er an die Gruppe herantritt


    "..Talris.."!


    "..Ancalima.."!


    "..Sardos, ja. ! Mein Weg führt in eine Schlacht. Die bin ich noch jemandem Schuldig. Wenn diese Schuld beglichen ist, werde ich diesem Jemandem wahrsch.... ach ist auch egal. Zu meiner Starken bewaffnung, denkt nur einmal an die Insel. Diese die, die Amonlonder gerade so einmal überrant haben, dort hatte ich auch ne Menge Waffen mit! Ich ziehe in den Krieg.."



    "..für meinen Teil zumindestens.."


    schaut dabei in Richtung I`hab der eine wenig schräg Hinter ihm steht. Dann wieder zu Sardos und Arsinoe.