Kennenlernrunde

  • Ja, ich hoffe ich finde den Weg häufiger mal.
    Leider habe ja nur von der Arbeit aus Internet-zugang, also nur Morgens, zur Mittagspause und eventuell nach der Arbeit, wenn ich nicht ganz schnell nach Hause zu Moni will.


    So, jetzt wo ich hier bin, wie läuft das so ab hier?
    Ich hab' mich mal so'n bisserl umgesehen, aber viel Zeit hatte ich noch nicht dazu.

  • Also.. wenn du deinen Charakter ein wenig spielen willst (natürlich ohne dafür wirklich punkte zu kassieren) dann bist du im IT (also In - Time) bereich des Forums richtig.


    Wenn du hilfe oder Infos suchst bist du bei Tips gut aufgehoben (aber bitte schau erst mal nach ob es einen vergleichbaren beitrag schon in letzter zeit gab, bevor du nen eigenen Thread aufmachst)


    Wenn du Veranstaltungen suchst, die hier in der nähe oder in baldiger zukunft stattfinden, dann kannst du dich bei Larp-Veranstaltungen austoben


    uuuund


    wenn dir einfach nach sinnlosem und witzigem allerlei zumute ist schau mal im smalltalk bereich vorbei... da findest du eigentlich alles, was das herz begehrt...


    dann gibt es noch bereiche für andere Bereiche wie Tabletops und pen und paper oder die Computer-Sektion.


    Das ist ja alles auch recht schön erklärt, wenn man auf der hauptseite des forums sich das alles mal durchliest, was so neben den einzelnen "abteilungen" des forums steht. Die beschreibungen sind kurz und verständlich^^

  • Huhu Olli :.


    schön dass du auch hier bist. Ina und meiner einer sind in Amonlonde IT-Forum unterwegs.


    ach, und wo ich gerade schon mal hierbin:


    Mein Name ist Carsten Pleines, ich bin der Mann von Liandra und finds echt schön hier....
    Z.Z. arbeite ich bei einer grossen Versicherung im Innendienst, bin 31 und hab wie Ina (Liandra) auch 2 Kids.


    Achso und natürlich ein


    :wave

    Daß am Ende der Tage, um das Maß an Schuld und Geschick grauenvoll zu erfüllen, der Fenriswolf losbricht mit schnaubender Wut, zertrümmernd das heilige Reich der Götter und die Welt erzittert im flammenden Aufruhr des Untergangs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Theodorik zu Wolfenau ()

  • Jaaaa hallo alle miteinander,


    nach dem ich endlich jemanden gefunden habe der mir den kontakt zu larp veranstaltungen ermöglicht (schönen gruß an ozzimandias) komme ich nun auch in den genuss mich in einer fantasie welt auszutoben, daher stell ich mich jetzt einfach mal vor, so, wies die anderen gemacht haben....


    mein richtiger name ist raoul, ich bin 18 jahre alt, komme aus heimerzheim und interessiere mich seit jeher (nagut, so ca 5 jahre :) ) für rollenspiele aller art, wobei mir zunächst nur der zugriff auf pc-rollenspiele möglich war. jetzt möchte ich mal versuchen meinem larp charakter auf die sprünge zu helfen, und wenn möglich möchte ich möglichst bald mit einem pen and paper rollenspiel anfangen.


    soviel von mir, ich wünsche noch einen schönen tag ;)

  • Zitat

    Original von Crematorius
    jetzt möchte ich mal versuchen meinem larp charakter auf die sprünge zu helfen


    Schönen Gruß zurück. Vieleicht kann Dich der Ozzi ja mal zu einer unserer Veranstaltungen lotsen.


    Und wo Du gerade von Larp-Charakter sprichst. Erzähl doch mal von Deinen Planungen. Vielleicht kann man ja weiterhelfen.


    Beste Grüße


    Alex

  • alsoooo...:


    ich war beim tavernentreffen in wüschheim (so heißt dieses kaff glaub ich ;) ) und habe als mein charakter Crematorius Eldamar mal einen abend verbracht und muss sagen das es mir sehr gefallen hat, was ja schonmal die grundvoraussetzung für eine planung ist.


    ich bin feuer-eis magier adept aus drakonia, und ich will mich auch möglichst nur auf feuer und eis zauber spezialisieren.
    planung: ich gehe zur näcsten con wenn möglich, lerne mit den xp nen neuen zauber und werde versuchen meine zauberdarstellung möglichst echt wirken zu lassen, was mir allerdings schon in der taverne recht gut gelungen zu sein scheint


    sonst weiß ich nicht was man unter planung zusammenfassen könnte...


  • Wüschheim ist schonmal richtig. Vielen Dank, dass Sie unsere Veranstaltung besucht haben :D


    Feuer-Eis-Magier hört sich für mich ein wenig befremdlich an, da diese beiden Elemente mir doch ein wenig gegensätzlich erscheinen. Ich persönlich kenne es, dass man sich lediglich auf ein Element ausrichtet, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.


    Daher ist es natürlich wichtig zu erfahren, welchen Hintergrund es hat, dass gerade Feuer und Eis zu den bevorzugten Elementen, insbesondere in dieser Kombination, gehören. Hat dies eventuell mit einer Akademie zu tun oder betrifft dies alle Magier aus Drakonia?


    Drakonia ist mir zudem völlig unbekannt. Gibt es weitere Infos zu diesem Land?


    Um hinsichtlich der Zauberauswahl Tipps geben zu können, würde ich gerne wissen, welches Regelwerk Du nutzen möchtest. Danach kann man auch entsprechende Zauber vorschlagen.


    Ansonsten: Ein netter Name!
    Und: Darstellung ist bei einem Magier das A und O. Wenn es Dir gelingt andere davon zu überzeugen, dass Du sie verzaubert hast, dann bist Du auf dem richtigen Weg :.

  • diese kombination ist nicht allzu gegensätzlich, nach dem drakonischen diamanten (drakonia, eine elementar akademie in aventurien [DSA]) liegen sich wasser und feuer, eis und humus, luft und erz gegenüber.
    das ich diese kombi gewählt habe liegt in der geschichte meines charakters begründet.


    ich bin aus einem fast unbekannten stamm im hohen norden montralurs, in aventurien habe ich studiert. dort stellte ich fest das ich einen natürlichen hang zur eismagie habe, als ich statt eines feuerballs einen eisball zauberte. feuermagie studierte ich aus reinem interesse.


    asl system dragonsys... 2. glaube ich, kann auch die erste edition sein.


    aber da werde ich erst noch einige zauber selbst entwerfen , weil diese kombi eben doch recht ungewöhnlich ist, ich aber dennoch will das alles zusammenpasst.

  • Zitat

    Original von Crematorius
    diese kombination ist nicht allzu gegensätzlich, nach dem drakonischen diamanten (drakonia, eine elementar akademie in aventurien [DSA]) liegen sich wasser und feuer, eis und humus, luft und erz gegenüber.
    das ich diese kombi gewählt habe liegt in der geschichte meines charakters begründet.


    Den Elementarkreis kenne ich auch. Es besteht jedoch ein kleines Problem hinsichtlich des Regelwerks. Es gibt auch DSA-Cons, die natürlich auch ein eigenes Regelwerk haben. Hier solltest Du mit dieser Idee auch kaum Probleme haben. Bei der Verwendung von DragonSys jedoch siehe unten.


    Zitat

    Original von Crematorius
    ich bin aus einem fast unbekannten stamm im hohen norden montralurs


    Interessant, welcher denn?


    Zitat

    Original von Crematorius
    asl system dragonsys... 2. glaube ich, kann auch die erste edition sein.
    aber da werde ich erst noch einige zauber selbst entwerfen , weil diese kombi eben doch recht ungewöhnlich ist, ich aber dennoch will das alles zusammenpasst.


    Kommen wir zurück auf das Regelwerksproblem. DragonSys 1 (classic-Version) und DragonSys 2nd-Edition unterschieden sich in Bezug auf die Magie unwesentlich. Die Zaubersprüche sollten meines Wissens nach identisch sein.


    Jedoch gibt es bei Elementarzaubern immer den Hinweis, dass hinsichtlich des verwendeten Elements ein Zauber immer neu erlernt werden muss, sobald ein weiteres Element verwendet werden soll. Solltest Du also neben dem Feuerball auch den Eisball beherrschen wollen, dann musst Du jeden Zauber für sich erlernen und dem entsprechend die doppelte Punktzahl (hier: zweimal 30EP) investieren. Das wird auf die Dauer teuer.


    Das nächste Problem ist das Zauber erfinden. Nach DragonSys ist es nur dem Omnimagus (sprich der Zauberer, der alle Zaubersprüche des Regelwerks beherrscht) gestattet neue Zauber zu erfinden. Bis man den Stand eines Omnimagus erreicht hat, sind aber mal schnell fünf bis zehn Jahre Spiel nötig, um auf die entsprechende Zahl Magiepunkte zu kommen.
    Es hat sich leider eingebürgert, dass Spieler Zauber aus anderen Regelwerken ins DragonSys importieren oder frei erfinden, was leider häufig zu Problemen im Spiel geführt hat, da die Spieler die Zauber nicht kennen und daher darauf nicht oder nicht richtig reagieren können. Das endet dann meist in Diskussionen und Streitereien im Spiel sowie unnötigen Spielunterbrechungen.


    Daher kann es Dir durchaus passieren, dass die SL Deinem Charakter diese Zauber streicht, weil sie nicht regelwerkskonform sind.
    Überleg Dir also gut, was Du machen möchtest, da Deine Ideen nicht bei allen Leuten auf Gegenliebe stoßen mögen. Ich will Dich nur vor Enttäuschungen bewahren. Allzu schnell wird man heute in die Powergamerecke gedrückt.

  • also, erstens mal: danke.


    ich finds klasse das sich hier so um einen gekümmert wird :)


    der stamm heißt "Gladitir", allerdings bin ich früh weggezogen um meine ausbildung zu beginnen, daher fehlen mir viele erinnerungen.


    das mit dem zauber geschah wirklich aus versehen, ich habe gelernt meine konzentration zu steigern, daher kann ich auch keinen eisball mehr zaubern, ich nutze eismagie zur verteidigung und feuermagie zum angriff, so kann ich beides trennen.
    weil ich den eisball auch nicht sprechen kann muss ich ihn auch nicht lernen, wenn ich das soweit richtig verstasnden habe ;)


    der tip mit dem omnimagus ist hilfreich. ^^
    nur kurz am rande: ich "erfinde" so gesehen keine neuen zauber, ich geben lediglich bereits existierenden einen anderen namen, also statt "energiebolzen" nenn ich den "feuerpfeil", selber effekt, anderer name und andere formel, falls jemand das nicht verstehen sollte sage ich einfach den bekannten namen des zaubers. ich hoffe so viel verwirrung vermeiden zu können.
    ich möchte die nunmal nur umbenennen um diese bandbreite meines charakters auszunutzen, halt diese kombination auszuschöpfen.
    aber ich bin natürlich gerne bereit von erfahrenen magiern zu lernen, was auch stilvoller ist, sofern ich denn welche finde deren zauber in mein konzept passen.

  • Ich persönlich verstehe Zauber sowieso nur, wenn man mir den Effekt lang und breit erklärt. Oder wenn er offensichtlich ist.


    Wenn mir also ein als Feuerball erkennbares Teil irgendwohin klatscht, dann interpretier ich das so, dass mein Charakter ne fette Brandwunde hat.Keine Ahnung, ob das regeltechnisch so stimmt, aber das ist das offensichtliche.


    (Wenn mir jemand sagt, er zaubert einen Feuerpfeil, dann ist der Effekt derselbe wie beim Feuerball...Feuer ist Feuer, und solange kein Pfeil dabei fliegt bleibt da auch nichts stecken.)


    Also...immer mit dem dümmsten anzunehmenden Mitspieler rechnen...dann klappts auch mit dem Zaubern. ;)

  • nungut, ich gehe davon aus das man sich das so vorstellt, dass der feuerpfeil mit weit weniger energie geschaffen wurde, er kostet auch nur ein drittel, macht daher auch nur ein drittel des schadens eines feuerballs.


    aber es ist im endeffekt nichts anderes als ein energiebolzen, was ich auch erwähnen würde in einem richtigen kampf.

  • Sorry Leute, Back to Toppic.
    Hier ist unsere Kennenlernrunde.
    Regeldiskussionen haben wir aber auch hier klick hier für Fragen oder noch besser klick hier für Regeldiskussionen! :beer:

  • Zitat

    Original von Maglor
    Sorry Leute, Back to Toppic.
    Hier ist unsere Kennenlernrunde.
    Regeldiskussionen haben wir aber auch hier klick hier für Fragen oder noch besser klick hier für Regeldiskussionen! :beer:


    He, ich bin doch beim Thema geblieben...dass ich Zauber nicht kapiere wenn man mir nicht lang und breit erklärt was sie bewirken sollen gehört zu meiner Persönlichkeit und passt daher auch in den Kennlerntherad. 8f

  • Dann will ich mich auch mal vorstellen..


    Ich heisse im realen Leben Nicole,bin 35 Jahre alt und wohne in einem kleinen Kaff so ca. 20 km südlich von Heidelberg.
    Meine Hobby sind vielfältig,unter anderem trainiere ich mittelalterlichen Schwertkampf,bin ein grosser Fan von Tolkiens Elben und Rohan,und nach einer Ambientecon im Herbst 2006 stand für mich fest,das ich unbedingt larpen möchte.Es machte mir grossen Spass und ich bin schon sehr aufgeregt bei dem gedanken dieses Jahr es mal auf einem "richtigen"Larp zu versuchen.Was meinen Character anbelangt,bin ich noch etwas unsicher,aber nach gründlichem Lesen der Beiträge hier,denke ich ich bin guten Händen gelandet die mir Newbie den Einstieg erleichtern.... :)

  • Dann mnal herzlich willkommen in unserer Runde. Deine Region ist hier ja reichlich vertreten, so dass auch persönliche Kontakte kein Problem sein sollten.


    Und in der Tat ist hier das Klima allgemein sehr freundlich. Da bekommt man als Newbie nicht direkt einen vor den Latz geknallt, wie einem das in anderen Foren durchaus passieren kann.

  • Na dann schnei ich auch mal hier rein, obwohl der scrum mich ja virtuell schon begrüsset hat. Also irgendwer aus dem Ruhrgebiet hier vertreten? (jaja scrum, ich weiß ich wiederhole mich)


    Beste Grüße aus der Piktischen Wildniss


    Der wirsche Mordraug :wolf

    How can I wear the Harness of toil
    And sweat at the daily round,
    While in my soul forever
    The drums of Pictdom sound.

    Robert E. Howard

  • Naja, man könnte Köln als südlichstest Ruhrgebiet bezeichnen. wirkliches Ruhrgebit wären Liri und Maglor...
    *nicht schlagen wenns nicht stimmt....*