Waffentraining

  • Hi,


    ich setze es mal hier rein, auch wenn es nicht 100% passt, so scheint es mir doch das passendste zu sein...


    Mein Anliegen ist folgendes: Ich würde mich gern hin und wieder an Wochenenden mit ein paar anderen LARPern aus dem Raum Heidelberg für einen Nachmittag zum Waffentraining treffen. Keine große Aktion mit IT, Gewandung oder sonstwas, sondern einfach ein wenig moschen, voneinander lernen und gucken dass man nicht einrostet.
    Es muss auch keine große Gruppe sein, wenn sich immer so 3-5 Leute zusammenfinden reicht das ja meist auch schon dicke.


    2 Fragen die sich stellen:
    1) Interesse vorhanden?


    2) Location?
    Da bin ich etwas ratlos - entweder nimmt man was hübsch zentrales (Neckarwiese, Schloss), wo jeder hinfindet und auch keine größeren Probleme machen sollte - außer natürlich die Touris...
    Oder man findet etwas weiter außerhalb, wo man ungestört ist, wozu mir so spontan jedoch nichts so recht in den Sinn kommt. Vorschläge daher gern gesehen.


    Zeitpunkt wie gesagt generell an Wochenende, Uhrzeit und genauer Tag kann man dann ja konkret absprechen, wenn sich Leute gefunden haben...


    Gruß


    Sven

  • Das gleiche Anliegen hätt ich auch.
    Ich würd mich auch gern mit ein paar anderen zum Waffentraining treffen.
    Allerdings wohne ich in der Umgebung von Ahrweiler. Ich meine auch gehört zu haben, dass es so etwas schon gibt.
    Wenn jemand näheres weiß bitte melden.

  • Yardonn hatte kürzlich ein Waffentraining angeboten. Was daraus geworden ist, weiß ich jedoch nicht.


    Talris hatte im letzten Jahr zwei Mal ein Kampftraining mit Grillen in den Bonner Rheinauen veranstaltet.


    Aber eine regelmäßige Einrichtung gibt es im Bonner Raum nicht. Das Ganze ist ja auch immer mit etwas Organisation verbunden und wer bindet sich so etwas schon gerne ans Bein?


    Doch vielleicht fühlt sich jemand berufen mal eine regelmäßige Veranstaltung ins Leben zu rufen, zumindest für die Zeit, wo man Draußen noch etwas machen kann.

  • Tja, mein Waffentraining ist mangels Beteiligung (sogar die fest eingeplannte Stammbesatzung ist 2 Stunden vorher wegen Transportproblemen abgesprungen...) ins Wasser gefallen.
    Ich hab zwar ein wirklich nettes (eigenes *freu*) Gelände, liege aber mit ca. 40 km östlich von Bonn ein wenig weit draußen für die meisten...
    Aber wenn sich ein paar Leute finden, die die Entfernung nicht schreckt, dann läßt sich da jederzeit was organisieren. Bin nähmlich auch sehr an Kampftrainings interesiert, und wenn ich schon alle Annehmlichkeiten wie Sitzgelegenheiten, Strom, Sanitäre Anlagen (geiles Wort für ein 3 m² Bad), Bogenziele und viel Platz hab, dann bietet es sich einfach an...


    Aber wohl eher im nächsten Jahr...

  • Für alle die Interesse haben und aud Kölner Umgebung kommen können sich auch mal per PN bei mir melden.
    Die Kriegergilde vom blutrotem Schlachthorn mach hin und wieder in Kerpen ein wenig privates gruppentraining. auch nichts groß organisiertes, einfach nur treffen und ein wenig üben, da wir selber noch lehrlinge sind.
    das ganze machen wir immer in Kerpen-Horrem.
    wie gesagt, wer interesse hat, einfach mal melden


    dann gibtes für die Kölner Leute auch noch den FightClub von Alexander Doll, einem "SchatzkammerWerkstattMitarbeiter", der jeden Donnerstag training veranstaltet. ich glaube treffen ist immer um 18:15 uhr vor der Schatzkammer in Köln, weiß es aber nicht genau, von daher solltet ihr euch informieren, Flyer liegen in der Schatzkammer . . .
    soviel von mir
    Gruß
    Gorn

  • öhm ja äh... Ich habe das wie scrum sagte mehrmals gemacht und es wuchs eigentlich mit jedem Mal. Ich finds schade, dass durch meine Abschlußprüfung, da wenig Zeit war dieses Jahr, aber ich hoffe das da wieder reges interesse sein wird.


    Ich werde versuchen für kommendes Jahr nochmal was auf die Beine zu stellen, für alle "altgesottenen" und alle Neulinge, versteht sich.


    Es wird dann wiedermal ein Grillen mit Kampftraining sein.


    Also Kampfgrillen III is coming soon ...... ^^


    Im November/Dezember kann ich das aber noch nicht, auf Grund meiner Abschlußpräsentation und Fachgespräch.

  • hallöchen.
    Ich habe noch ein Bein frei an das ich sowas hängen kann :rolleyes:
    Wenn ihr HIER ([Deathmatch]Regelwerk) schaut findet ihr auch noch eine andere Disskussion.
    Würde mich freuen wenn sich da was auf die Beine stellen lies.


    Was ich anstrebe:
    Stufe 1:
    4 - 6 Leute die sich Variabel nach Zeit für einen Tag treffen um ein wenig zu üben.


    Stufe 2:
    ca. 10 - 15 Leute die ein Wochenende lang auf einem Geeigneten Campingplatz sind und dort Üben und auch eine art einführung eines Rangsystems :-)


    Stufe 3:
    Regelmäßige Treffen mit Larper aus einem Größeren einzugsgebiet auf einem, je nach anzahl der leute, geeigneten Campingplaz oder eigens zur verfügung gestellten (angemieteten) Gelände.


    Talris
    Wo hat das immer statt gefunden?

  • Sowas hatte die Magonien-Orga schon des Öfteren angedacht, wurde dann aber immer weiter nach hinten verschoben, da einige Dinge dazwischen gekommen waren.
    Auch ein Trainingswochenende mit Aturien und Dalag-Nor war geplant, dass dann jedoch leider ausgefallen ist und kein Ersatztermin gefunden wurde, bis es sich irgendwann verlaufen hatte...
    Prinzipiell also möglich, wir hatten auch schon diverse Locations angedacht (z.B. Neckarwiesen in HD und Ladenburg). Müssen nur einen Termin finden, wobei ich da eher auf den Frühling warten würde.

  • Ach was, Winterkampftraining rulez! :D :D :D


    Nö, im Ernst: kann man ja mal für nächstes Jahr ins Auge fassen. und abends hängen wir noch gemütliches gewandungsgrillen dran oder sowas.


    Ich ebhalts mal im hinterkopf...


    gruß


    Matsumoto

  • Bellaria : Am Willen fürs Waffentraining haperts nicht. Nur das Platz ist halt das Problem. Also ich weiß ja nicht, ob ich mich schwertschwingend und am Besten noch in voller Rüstung auf die Neckarwiese stellen würde um dort zu trainieren ;) Spätestens nach dem dritten Opa, der dem Enkel irgendeinen Mist von Ritterspielen erzählt und dem 80. erschlagenen pubertierenden Teenie (Tschuldigung, wenn sie halt die ganze Zeit so dämlich gillern) ists aus mit Trainieren. Aber vielleicht weißt du bei dir in der Gegend einen stillen Ort, wo man das machen kann. Es täte ja schon eine halbwegs geschützte Wiese reichen, die nicht gleich mitten in der Stadt ist. In der Nähe von Heidelberg wüsste ich nämlich nichts... :(
    Hübis Vorschlag mit dem anschließenden Gewandungsgrillen find ich auch nicht schlecht. Vielleicht sogar ein bissl Spielen. Wieso auch nicht? Dafür bräuchten wir aber wieder einen Ort, wo man Grillen könnte. Und im Winter grillen? *brrrrrr*


    Also wer einen Vorschlag hat wo man denn hier halbwegs zentral die Waffen schwingen könnte, der kann sich ja hier auslassen.

  • Zitat

    Original von Pius
    Talris
    Wo hat das immer statt gefunden?


    Also wir haben das beim ersten mal in Bonn an den Rhein/Auen veranstaltet. Grill, etc. hat der L.T Eifel e.V. zur verfügung gestellt und ab gings. Salate wurden selbst mitgebracht und es war ein herlicher Nachmittag.


    Das zweite war in Ahrweiler oder da irgendwo in der Nähe an einer Grillhütte, etwas abseits von so nem Dorf. (tschazzi oder Merasin wissen bestimmt noch wo das war ;))


    War auch ganz lustig und gekommen sind fast doppelt so viele wie beim ersten mal. Waren am Ende ca 15-18 Wenn es mich nicht täuscht.


    Location ist überall, man muss sich nur umschaun und nachhören. Und wie gesagt auf ein "Kampftraining mit Grillen Part III" hab ich definitiv Lust.

  • *sich mal wieder meldet*


    An diesem Freitag, also 2.12. um 21 Uhr wird erstmal im Vater Rhein ein kleiner LARP-Stammtisch stattfinden (hoffe ich ^^), wo sich schonmal alle Interessierten aus Heidelberg und Umgebung treffen können, um zB eben auch die Frage zu besprechen, ob wo und wann man ein Waffentraining durchführen könnte etc.


    Ich fürchte zwar, dass wir an dem Freitag noch nicht jeden werden erreichen können (ist auch ziemlich kurzfristig muss ich zugeben), aber zumindest sieht man sich mal, und beim zweiten Versuch werden es sicher auch noch n paar mehr werden und man kann mal n Waffentraining ins Auge fassen.


    Also, würde mich freuen wenn ein paar Leute kommen würden, schreibt mir aber am besten davor kurz ne Email ( Tarrowski@gmx.de ) damit ich grob abschätzen kann wieviele wir sind und ob ich n Tisch reservieren muss oder ob sich das net lohnt.


    Achja und zum Vater Rhein selbst, sollte jemand nicht wissen wo das ist: Untere Neckarstraße 20 - in map24.de eingeben und finden.
    Ansonsten ist das in der Altstadt, da zwischen St.Vincentius Krankenhaus und Stadthalle, Richtung Neckar. Dürfte zu finden sein :)


    Gruß und vielleicht bis Freitag


    Sven

  • Hallo nochmal!


    Also mal allgemein (ich hoffe ich greife hier nichts vor): OPius und ich hatten überlegt, ein Waffentraining nächstes frühjahr zu planen, evtl. mit Unertstützung von De Bosque (der noch nix von seinem Glück weiss :D ). Ich hätte vor sowas evtl. IT abzuhalten, damit auch Stimmung aufkommt. Wenn man die richtige Location hat, könnte man quasi nen Larpi drausmachen und abends noch gemütlich Gewandungsgrillen.


    @ Ashaba


    Pius hatte da ein paar Locations an der Hand. Ich müsste mich umhlören, aber in stilles Plätzchen liess sich sicherlich auftreiben.


    @ Sven


    Eigentlich eine nette idee. Nur etwas kurzfristig. ich habe am freitag schon woanderss zugesagt.


    @ all


    Wäre nett, wenn ihr meinen gedankengang bezüglich eines IT-Waffentrainings im Hinterkopf behaltet.

  • Ich gelobe auch feierlich, dass ich den nächsten Termin früher ankündige, dass ist jetzt auch für mich alles sehr kurzfristig, soll aber ja erstmal auch nur n Test sein quasi 8)
    Wird sicher nicht der letzte Stammtisch bleiben.


    Als ambientiges Gelände kommt mir gerade noch spontan die Thingstätte bzw. die Klosterruinen dahinter in den Sinn, mieten muss man das wahrscheinlich auch net oder so.... und gerüchteweise soll es auch draußen im Neuenheimer Feld noch wiesiges Gelände geben, kann ich aber weder verifizieren noch falsifizieren.
    Bin aber mal optimistisch, dass sich bis Frühjahr schon was finden wird :)


    PS:
    Was ist mit Bierhelderhof oder Kohlhof da oben? Da hatts in jedem Fall Weidefläche und ne Menge Wald.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sven Ranulfson ()

  • So, ich würde sagen für den ersten Anlauf war das doch recht erfolgreich, immerhin mehr als 10 Personen anwesend, obwohl die "Vorwarnzeit" weniger als eine Woche war und man über die Foren sicherlich nur einen Bruchteil der Interessierten erreichen konnte.


    Eine Wiederholung wird es dann wohl erst nächstes Jahr, also im Januar, geben - vor Weihnachten ist es nun doch noch zu knapp, und zwischen Weihnachten und Sylvester hat man weitaus anderes zutun ;)


    Und dieses Mal werde ich es auch früher ankündigen, auf dass wir dann den ganzen Raum mieten können 8)