Der Weg zur Herrschaftsstadt...oder zurück. Teil 2

  • Danara lächelte ihn an tratt sehr nah an ihn heran setzte sich legte die Hand auf seinen Arm und meinte, "Wie könnte ihr etwas falsches tun, ihr ward so beschäftigt das ich euch nicht stören wollte."

  • "Huch... ein Mann, der meinen Worten Beachtung schenkt...!"


    Dunjas Stimme klingt belustigt,


    "Laß´dich von im Spaß gesprochenen Worten doch nicht abhalten..."


    Sie lacht über Williams verdutztes Gesicht, dann grinst sie keck,


    "Natürlich fielen mir spontan hundert Dinge ein, die Zeit sinnvoll zu nutzen... Aber, großer Krieger, ich bin ebenso wie du der Meinung, daß ein wenig nachgeholter Schlaf im Moment das allersinnvollste ist! Da wir keine Ahnung haben, wie das weitere Vorgehen der Nymbras aussieht, werden wir weiter Vorsicht walten lassen müssen. Da mag es von fatalem Ausgang sein, wenn wir nicht genügend ausgeruht sind!"


    Gegen Ende ihrer Worte sind ihre Züge ernst geworden und ein wenig Sorge steht in ihren Augen,


    "Also schlaf! Ich werde dich frühzeitig wecken, wenn wir wieder aufbrechen!"

  • William sah sie erstaund an.


    "Nun...sollte dein Ritter nich den Worten der Lady Folge leisten,aber wenn es dir gefallen hat könnte ich ja weiter machen.Für einwenig Schlaf wäre ich schon dankbar und wenn es Dir wirklich nichts ausmacht über deinen Ritter zuwachen,nehme ich es danken an!"


    William zog seinen Gürtel näher an sich herran,holte seinen Dolch der einer Flamme ähnelte herraus und legte in griffbereit neben sich hin.

  • Danara lächelt ihn an als er ihr zuzwinkert, dann nimmt sie das Messer was vor ihm liegt schneidet damit einen Erdknolle klein und wirft sie zu dem Schinken der in der Pfanne bruzzelt. Immer wieder sieht sie den Ritter an. Es dauert nicht lange bis alle Knollen in der Pfanne sind und Herr Berkenbrecht das ganze noch mit Kräutern abschmeckt und es fertig garen läßt. Sie legt das Messer wieder dahin wo es lag und meint etwas schelmisch, "Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite"

  • "Bestimmt!"


    Dunja schüttelt lachend den Kopf,


    "Aber ich gestehe, daß ich es nicht gewohnt bin... bisher hat noch selten ein Ritter meinen Worten Folge geleistet...!"


    Sie zuckt mit den Schultern,


    "Halte es also wie du möchtest, jedoch ich bitte dich um Nachsicht, solltest du mich damit verwirren."


    Sie stupft ihm mit dem Finger auf die Nase,


    "Und nun Schlaf! Natürlich macht es mir nichts aus... und im Falle der Gefahr werde ich dich selbstredend heldenhaft verteidigen!"


    Sie zieht eine Grimasse und lächelt dann in einer Mischung aus Beruhigung und Vergnügen...

  • Als sie noch auf die Fremde vor ihnen zuritten antwortete sie Feena:"Meister Scrum ist anwesend...das trifft sich gut...ich muß noch einige Dinge bezüglich des bevorstehenden Krieges mit ihm besprechen. " Sie blickte sich suchend um " aber ich denke er wird wohl auftauchen wann er es für richtig hält..." Dann erreichten sie die Fremde und Feena stellte sie vor, höflich erwiederte sie zu Xanthias Gruß: "...mögen Sonne und Sterne den euren erhellen, ich heiße euch Willkommen auf Montralur. " Üsie neigte leicht und anmutig das Haupt "Ich hoffe euer Weg war bisher unbeschwert?"

  • Feena beobachtete Xanthia und Ancalima. Auf die Frage der letzteren lachte sie kurz auf:


    "Nun, wie man es nimmt. Wir trafen unterwegs auf einen Poibar und das hat einige doch ziemlich erschreckt und vergangene Nacht bemerkten wir in der Nähe des Lagers einen nymbrischen Spion. Aber sonst war es ruhig und angenehm, ja." Sie grinste.


    "Und was Meister Scrum betrifft, der wird sich sicherlich in Kürze zeigen."


    Sie lies ihren Blick zum wiederholten Male über das Lager schweifen. Dann sah sie zu Xanthia.


    "Xanthia, weisst Du, wo Meister Scrum sich gerade herumtreibt?"

  • Danara schaut in etwas verdutz an als ihr Herr Berkenbrecht die Schlüssel in die Hand drückt, doch dann muß sie lachen, "Nun gut, wenn ihr darauf besteht." Sie schaut ihn an und fängt an zu essen, jetzt wo sie den ersten Bissen hat merkt sie das sie doch etwas Hunger hatte, sie nimmt noch einen Bissen und meint etwas unverständlich, "Das ist echt lecker." Dann schaut sie den Ritter etwas erschocken an und muß sogleich drauf loslachen.

  • Xanthia zuckt ratlos mit den Schultern.


    " Nein, tut mir leid. Aber auf Magier aufzupassen habe ich schon lange aufgegeben. " Sie grinst. "Entwerder hören sie einem nicht zu oder sie tun eh immer das, was sie für richtig halten...
    Zuletzt sah ich ihn dort drüben in den Büschen verschwinden.
    "


    Sie zeigt auf eine dichte Buschgruppe in der Nähe des Ufers.


    Dann wendet sie sich woeder an Feena
    " Und? Bleiben wir länger oder möchtest Du weiter ?"

  • Danara grinste den Nordmann an als er ihr genauso unverstandlich antwortete. Als er ihr dann noch etwas in die Schüssel tat bekamm Danara große Augen, "Verzeiht, bei allem was mir lieb und teuer ist weiß ich nicht ob ich das alles noch schaffe." Nachdem sie fertig gegessen hatte, blieb wirklich ein etwas größerer Rest in ihrer Schüssel sie schaut ihn bittend an, "Wollt ihr das noch haben, nun bin ich wirklich satt."

  • Ancalima wirkte ein wenig erstaunt..."Ein nymbrischer Spion...so so...und ihr lasst Meister Scrum so ganz allein in den Büschen verschwinden...?" Sie lächelte ein wenig verschmitzt. Wenn ihr mich für einen Augenblick entschuldigt ich werde einmal nach ihm sehen...Sie schnalzte leise mit der Zunge immernoch Hände und Beine unbewegt haltend und sogleich setzte sich Orcrist mit donnerndem Hufschlag immer schneller werdend in Bewegung und steuerte die Richtung an in die Xanthia gewiesen hatte....