Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • Bei Morgaines Anspielung weiten sich Narvis Augen vor Überraschung.


    Bei den Fünfen, nein! Ich frage doch nicht wegen deren Äußerem!


    Sie lächelt.


    Ehrlich Morgaine, da hab ich schon andere Möglichkeiten, aber lassen wir das.


    Sie versinkt kurz lächelnd in Gedanken, um gleich darauf fortzufahren.


    Also ich konnte nichts Besonderes an ihrem Äußeren ausmachen. Zwei hatten schwarzes, einer blondes Haar. Nein, entschuldige, sie waren äußerlich zu unauffällig, als dass es etwas bringen würde sie dir weiter zu beschreiben. Und ihre Kluft war auch nicht gerade...naja...individuell.


    Sie zwinkert


    Schließlich waren die Herren in Gardemontur.


    Nun, ich werde hier warten, für den Fall dass siehier auftauchen und ihr Abendmahl bei dir genießen. So unwahrscheinlich ist es ja nicht, schließlich machst du den besten Eintopf, liebe Morgaine!


    Und wieder zwinkert sie ihr schelmisch und liebäugelnd zu.


    Ich werde mich so lange zu der netten Runde dort gesellen. Einige kenne ich ja schon davon.


    Sie blickt unauffällig in die Richtung der Gruppe.


    Würdest du mir bitte ein Wasser einfüllen?


    Narvi legt ein Kupfer auf den Thresen und wendet sich in Richtung der Gruppe. Sie atmet kaum merklich durch und begibt sich zu den anderen. Sie nimmt stellt sich neben Gerion und fragt


    Entschuldigt, habt ihr noch Platz für eine Arbeitsgeschundene?


    Sie lächelt verschmitzt in de Runde, wobei sich ihr Blick etwas verfinstert, als er auf JeMerik trifft.

  • Morgaine nimmt den Kupfer und schenkt Wasser ein das sie rasch zu Narvi bringt..dabei vergewissert sie sich das jeder am Tisch noch wohlversorgt ist.Danach kümmert sich Morgaine um die andere Gäste und verschwindet dann in der Küche um den Eintopf fertig zu machen den sie vorbereitet hatte...Während das Essen über dem Feuer blubberte und köstlichen Geruch verströmte putzte sie rasch die Küche und ging dann wieder hinaus ging zu dem Tisch wo Narvi und die anderen sassen. " Habt ihr Hunger? Heute gibt es Kartoffeleintopf mit kräftiger Fleischeinlage..." Morgaine rieb sich dabei etwas über die Augen...die Nacht zuvor hatte sie über Bücher gebrütet und nun stand sie fast den ganzen Tag im Zaunkönig....

  • Gegen Abend kommt Vittoria zurück, Fellis schlafend auf dem Arm. Sie bringt ihn direkt ins Zimmer, zahlt dann noch für die Übernachtung und so und geht schlafen. Am nächsten Morgen bricht sie schon früh auf.

  • Gerion blickte zu dem Neuankömmling den er sogleich als seine Kameradin erkannte und lächelte ihr entgegen.


    "Für dich ist immer Platzt."


    Dann fuh er fort mit seiner Erzählung.


    "Tja Delpior, die zwei waren sogar angeblich ziemlich mächtig, die häten mit ihrem Tempel sogar irgendwie die Sterne anderst drehen können oder so. Oder war es die Zeit mit den Sternen."


    Gerion grübelte etwas, denn diese Sache war zu hoch führ ihn gewesen.


    "Naja aber alles inallem, wenn wir nochmal nach Mythodea geschickt werden sollten, dann werde ich beantragen mit einer stärkeren Bemannung dorthin zu reisen um bei eventuellen Kampfhandlungen nicht so unterbesetzt zu sein."

  • Morgaine schüttelte leicht den Kopf " Danke Nuri..ich hab nur letzte Nacht zuviel gelernt für die Akademie...und jetzt ist schon fast der Tag zu Ende und ich erfülle meinen Dienst im Zaunkönig...da wird man schonmal...müde" Morgaines Lächeln misslingt gründlich aber sie streicht kurz über Nuris Schultern.." Mach Dir keine Sorgen...geht schon irgentwie.." Morgaine geht nun von Tisch zu Tisch und nimmt die Essensbestellungen auf...langsam füllt sich die Taverne und man kann immer öfter den drängenden Ruf " Schankmaid" hören...

  • Er nickt Gerion zustimmend zu.


    "Und verlang auch bessere Aufklärung über bestehende Situation. Du bist als Späher sicher nicht unfähig, aber manchmal ist Wissen von Nöten, welches über das Ausspähen nicht zu erlangen ist."


    Der Becher mit Wurzelsaft ist inzwischen geleert und tatsächlich ist inzwischen genug Zeit vergangen sich etwas zu essen einzuverleiben.


    "Morgaine, ich hätte gern eine große Schüssel Eintopf und einen weiteren Krug. Hast Du Milch im Angebot?"


    Er grinst ein wenig verlegen, ob seines Getränkewunsches. Dieses Grinsen nicht ungenutzt verstreichen lassen wollend wendet er sich an Narvi. Der pure Schalk funkelt in seinen Augen, aber noch bringt er kein Wort ihr gegenüber hervor.

  • Delpior schaute zu Gerion rüber


    "Ich wär' vorsichtig, was du in den Bericht schreibst. Und verlang bloß nicht zu viel, am besten gar nix. Schlag lieber vor. Oder ersuche demütigst. Irgendsowas. Wenn man von den Oberen was fordert oder verlangt, kriegt man es erst recht nicht, dafür dann aber jede Menge Ärger."


    Er sah wieder in die Runde


    "Wenn die Obrigkeit was gutes anordnet, dann ist der Vorschlag doch eh meistens von jemand anderem gekommen. Der hat's dann halt geschafft, dass die Obrigkeit geglaubt hat, sie hätte selbst den guten Einfall gehabt. Gute Ideen, die umgesetzt werden, sind also immer sowas wie...hm...wie ein Kuckucks-Ei. Oder glücklichehalt eine glückliche Fügung. So halt wie meine Ernennung zum Kommerzahl-Auxilar. Oder wie das mit der Befreiung dieser mächtigen Sternendreher. Oder...ja...so Zeug eben."

  • Morgaine nickt und läd sich das Tablett voll mit Essen und Getränke die sie verteilt....für Delpior macht sie noch einen Humpen Bier da sie gesehen hat das dieser leer ist...." Zum Wohl..." auch JeMerik bekommt das gewünschte und schon ist Morgaine am nächsten Tisch um die Gäste zu bedienen...

  • BERICHT!!!!!!!!!!!!!!


    "Uff, ich hab bis jetzt nur nen kleinen Bericht abgeben. Ich denke nicht, dass die noch einen ausführlicheren wollen. Aber ich werde deinen Ratschlag beherzigen Delpior."


    Dann wandte sich Gerion an Nuri.


    "Etwas was dir nicht gefallen wird, ist das in dem Heer dem wir uns angeschlossen hatten auch eine Söldnergruppe war die du kennst."


    Gerion schluckte etwas und blickte schnell, seine Worte anscheinend bereuend zu Morgaine.


    "Auch für mich was zu Essen und nen Humpen Bier bitte, Morgaine."

  • Nuri nickte Morgaine beruhigend zu:


    Du bist ne starke Frau, du packst viel. Bin ganz stolz dich zu kennen, Morgaine. Und bist immer lieb zu den Gästen. Toll!


    Anerkennden grinst sie Morgaine an. Als diese von anderen Gästen gerufen wird, wendet sich Nuri wieder dem Gespräch zu.



    Als Gerion die Söldnertruppe erwähnt, rappelt sich Nuri erbost im Stuhl auf und verfehlt etwas die normale Gesprächs-Lautstärke


    DIE BERNER???!??!!?!?!??!!


    Sie klopft erbost auf den Tisch, was die darauf befindlichen Humpen zum Wanken bringt.


    Schweine, dumme! Die hätt ich mal ganz schön geprügelt! Ich kämpf doch ncih mit so nem Pack zusammen niemehr tu ich das, neee!!!


    Nach kurzem ...nein, eher längerem Überlegen fährt sie etwas besonnener fort.


    Naja, ihr Armen habt wohl jedes Schwert gebraucht. Wär ICH dabei gewesen, hätten wir erstmal die Berner zusammengehauen und dann den Rest vom Feind, höhöhhööö!


    Sie grinst amüsiert vor sich hin.

  • Narvi nahm derweil unauffällig Platz neben Gerion und lauschte dem Gespräch.


    Mythodea war also das Thema. Sicher interessant zu erfahren was dort so vorgefallen war. Sie selbst wurde nicht dazu berufen dorthin zu gehen. Mit Wachdiensten und Kampfes- wie auch Schleichübungen hatte sie ihre Zeit mehr oder weniger genutzt.


    Dem Gespräch lauschend vergaß sie JeMerik fast. Ein entspannendes Gefühl.

  • Als Nuri die Brner erwähnt nickter Gerion nur zustimmend.


    "Nunja sie sind reichlich mehr geworden, und von denen die bei den Mammutkriegern waren sind ja nur noch zwei am leben, der Heiler und der Riese, der jetzt sogar ne Familie bei den Bernern hat, dem Rest haben wir ja die Köpfe abgeshlagen. Nunja eigendlich darf man sie nicht für die Taten verantwortlich machen von Leuten die längst gestorben sind."


    Tja Gerion ist kein Mensch der lang Hader gegen jemanden haben kann.

  • "Davon hab' ich gehört! Verräterpack!"


    Delpior schnaubte verächtlich


    "Selbe Farben, selbes Gesindel. So seh' ich das. Söldnerhaufen. Werden eh meistens geholt, um die Drecksarbeit zu machen. Und so sind sie dann auch. Dreckspack, das sich um nichts schert als um ihr Geld. Da weiß man nicht, wer schlimmer ist. Der, der sie anheuert oder der, der sich anheuern lässt..."


    Grimmig starrte er eine Zeit lang auf den Boden, das war irgendwie nicht der Delpior, den man sonst kannte. Dann schaute er auf und hatte sehr deutlich das Gefühl, sich zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. 'Schluss jetzt, du Hammel! Das muss niemand wissen!' schoss ihm durch den Kopf.


    "Aber...wahrscheinlich hast du Recht, Gerion."

  • "Moment, moment Leute aber von den Bernern vom letzten al ist ja keiner am Leben geblieben,dass sind andere und dnene will ich nichts vorhalten, solange sie es nicht selbst gemacht haben."


    Dann wandte er sich an Delpior.


    "Und was haben dir n paar Söldner vom Brot geklaut, dass du so ne schlechte Meinung von denen hast? Hey ich bin auch Gardist und bekomm mein Geld dafür, dass ich mich bereit halte anderen das Leben schwer zu machen."

  • Morgaine bringt für Gerion das Essen und Bier...eine Weile lauscht sie und murmelt etwas wie " die Rache wird folgen" und verschwindet hinter dem Tresen wo sie anfängt den beachtlichen Berg an Tellern und Humpen abzuwaschen,dabei schaut sie nebenbei in ein sehr altes Buch....und so manches mal kann man sehen wie über Morgaines müdes Gesicht ein zufriedenes Grinsen huscht...Nachdem das Geschirr erledigt ist macht Morgaine noch einmal eine Runde durch den Schankraum um sich zu vergewissern das es allen Gästen gut geht..Einladungen sich zu setzen und mitzutrinken lehnt sie höflich aber bestimmt ab...danach gönnt sie sich eine kleine Pause und setzt sich seufzend hin..der Abend hatte gerade begonnen und sie war so erschöpft....trotzdem nimmt sie wieder das Buch zur Hand und lernt weiter..wenn Meanor zurückkommt wollte sie unbedingt diese Übungen perfekt können...Leise murmelt sie vor sich hin und beobachtet ihre Hände...als ein schwaches Leuchten an ihrer Handinnenfläche erscheint schreit sie leise überrascht auf und wirft vor lauter Aufregung das Buch polternd zu Boden...

  • Narvi beobachtete Morgaine heute sehr kritisch. sie schien nicht nur ausgelaugt, sondern irgendwie hektischer als sonst zu sein. Und dieser leise Kommentar über Rache...das war so gar nicht ihre Art. So verfolgte ihr Blick Morgaine immer wieder.
    Auch das war eine willkommene Abwechslung von JeMerik, in dessen gegenwart sich Narvi etwas angespannt fühlte. Sie wusste nicht was sie für eine Begrüßung erwarten würde, wenn er sich zu einer solchen entschließen würde. Noch schwieg er udn so tat sie es ihm gleich.
    Als bei Morgaine ein Scheinen hinter dem Thresen aufkam und sie erschroclen ein Buch zu Boden warf, war Narvi klar, dass sie sich vehement in Magie übte. Dagegen war ncihts einzuwenden, aber was Morgaines Übereifer mitsamt ihrem Kommentar nach Rache weckte Narvs Interesse. Ob man auf sie achten sollte?! Im Stillen behielt sie sie weiterhin im Blick.