Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • Nach alle dem was in Mythodea passierte und wie er dort Morgaine erlebte, war es für gerion nur alzu klar, dass die er Ergeiz nun gepackt hatte um in Zukunft für soetwas besser vorbereitet zu sein.


    Doch war das was sie tat noch gesund?


    Auch Gerion blickt nun besorgt in Morgaines Richtung, ehe er sich dann an seine Speise ranmachte.


    "Gudn!"

  • " Autsch.." Morgaine schüttelte ihre Hand und das Leuchten verschwand,statt dessen steckte ein winziges Eiskristallspitzchen in ihrer Haut.. eilig hob Morgaine das Buch auf und blätterte hektisch darin bis sie die Stelle gefunden hatte die sie suchte..." Mhhmmpff...noch grösser?! Also gut...nochmal...." Morgaine konzentrierte sich und murmelte leise ein paar Worte und beobachtete wieder ihre Hand....diesmal war das Leuchten kräftiger und Morgaine konnte darin ein Funkeln erkennen das aussah wie Eis auf dem Sonne scheint...doch dann hatte sie plötzlich das Gefühl ihre Hand würde brennen und mit einem Schmerzensschrei tauchte sie ihre Hand in das Spülwasser..die Seife darin sorgte dafür das die gequälte Hand nur noch mehr malträtiert wurde..." AAhhaauuu...." Morgaine zog ihre feuerrote Hand aus dem Wasser.."Das darf doch nicht wahr sein...die Hand ist angesengt..." Morgaine richtet sich auf und sieht in verblüffte Gesichter in denen sich auch Sorge spiegelt.." Alles in Ordnung..ich..ich hab nur das Feuer im Ofen geschürt..mir ist Glut auf die Hand gefallen..alles gut..." Morgaine versucht zu grinsen und wickelt hastig ihre Hand in ein Handtuch....

  • Gerion schüttelte zwar lächelnd aber dennoch besorgt den Kopf, sammt dem bis zum Rand gefüllten Mund.


    "Morben follte daf lafen, wenn fi fich babei nua weh mocht."


    Anscheinend hällt ihn das nicht davon ab sich mit seinem schwer verständlichen Anliegen an die Gruppe zu wenden.

  • Delpior nickte Morgaine mit einem dankbaren und schon viel zufriedeneren Grinsen zu, als sein neues Bier kam. Dann schaute er, etwas gespielt beiläufig vielleicht, zu Gerion


    "Ach...nix...ich hab mir nur so meine Gedanken gemacht. Vergiss es. Ich versteh' von Militär und Kämpfen eh nix."

  • "Ich hab dich noch nie "ach nix" sagen höhren Delpior, aber is schon gut ich frach nic´ht weiter."


    Aber gerion war so neugierig, was Geschichten und Erlebnisse seiner Mitmenschen angeht, dass er gern nachfragen würde. Und diese Neugierde spiegelt sich auch in einem Glänzen in seinen Augen wieder. Denn eigendlich war es ja gerions aufgabe Neugierig zu sein, oder ist er Späher weil er Neugierig war? Nunja man weiß ja nie .

  • " Ich hab doch einen Lehrmeister...aber der kann mich nicht davor schützen mir Glut über die Hand zu kippen..." Morgaine wickelt das Handtuch fester um die schmerzende Hand und räumt das Buch weg..sie war zufrieden,immerhin wird sie immer besser und Unfälle passieren nunmal... Morgaine schnappt sich ihr Tablett und sammelt leere Humpen und Teller ein und füllt für durstige Kehlen Humpen wieder auf die sie rasch an die Tische bringt...

  • Argwöhnisch und wohlwissend was tatsächlich geschah sieht sie Morgaine wohlwollend an.


    Du musst wissen was du tust..Hoffe ich für dich, meine Liebe.


    Sie lächelt ihr mütterliches Lächeln.
    Morgaine wird wohl verstehen, dass sie sich um sie sorgt, aber ihr zutraut selbst zu wissen was sie tut.

  • Morgaine erwidert das Lächeln " Kann ich Dir noch etwas bringen?" Dabei schaut sie über den Tisch ob ja alle Humpen noch wohl gefüllt sind..." Ihre verwickelte Hand sorgt eindeutig für zuviel Aufmerksamkeit...verlegen räuspert sie sich.." Ist nicht das erste Mal das ich mir hier die Pfoten verbrenne.." Morgaine zuckt mit den Schultern aber sie hat das dumpfe Gefühl das Narvi mehr weiss als sie sagt....

  • Er isst und genießt es, das Umfeld spielt zur Zeit keine Rolle. Auch ihm wird wohl klar sein das etwas anders läuft als es sollte, aber entweder interessiert es ihn nicht, er ignoriert es oder er verstellt sich schlicht und ergreifend. Der Grund bleibt gleich, er scheint nicht gewillt sich Gedanken zu machen. Statt dessen geht er auf letztere Themen ein.


    "Verräter sollte man im Auge behalten. Wenn sie einer Einheit angehören sollte man davon ausgehen das ihre moralische flexibilität jener der Verräter nicht unähnlich ist."


    Mit einem tiefen Schluck spült er sich das Mundwerk aus.


    "Gerion, Du solltest Menschen ruhig länger böse sein. Ein gutes Feindbild braucht lange Zeit um entsprechende Qualitäten zu erreichen."


    Wieder umspielt ein Grinsen seine Mundwinkel und lässt die Aussage recht fragwürdig erscheinen, Ernst oder Spaß wird wohl ungeklärt bleiben.

  • Narvi lässt JeMerik vor sich in esen und reden. Ihre Aufmerksamkeit gilt noch immer Morgaine. Sie steht auf und geht zu ihr und flüstert ihr leise ins Ohr.


    Mal unter uns beiden, Morgaine. Du zauberst, so viel is mir klar. Versetck es ruhig, das kann ich nachvollziehen. Aber so motiviert du auch sein magst, mach dich nicht kaputt. Die Akademie und der Zaunkönig, das ist doch auf Dauer sicher zu viel!


    Eindringlich und mit ruhigem Ton redet sie auf sie ein. Wohl darauf bedacht, dass niemand ihre Unterhaltung mithört und Morgaine in eine Bredouille geraten könnte.

  • Delpior fühlte sich deutlich unwohl. Hätte er doch sein vorlautes Maul gehalten, dachte er sich. Aber manchmal ging es einfach mit ihm durch. Mit Verrätern und mit Leuten, die sich einen Dreck um das Wohlergehen anderer scherten, hatte er wahrhaft schon genug zu tun gehabt. Aber das musste man ja nicht unbedingt jedem auf die Nase binden


    "Nee, passt schon. Hab' ja gesagt, davon versteh ich nix."


    Danach stierte er eine Zeit lang mal in diese, mal in jene Richtung

  • Morgaine hörte Narvi genau zu " Es ist auch viel..aber ich muss arbeiten um die Akademie zahlen zu können und zudem wohne ich ja immer noch bei Silvestros Verwandschaft im Hinterzimmer..ich will da irgentwann raus,aber eine Wohnung kostet Geld..viel Geld für eine Studentin..." Morgaine streicht sich kurz über ihr Haar.. " Und ab und zu muss ich eben im Zaunkönig üben..die kleineren Sachen gehen schon..und naja..." Morgaine sieht sich um ob keiner lauscht " Ab und an geht eben was schief...meist ohne das ich mir selbst weh tu,aber diesmal hat der Eiskristall meine Hand angesengt...wahrscheinlich weil ich zu müde bin um so einen mächtigen Kristall zu rufen..Ich versuche das morgen nochmal,aber im Wald "

  • Nuri blickt vor sich hin. "Sowas Dummes, Delpior is ganz schön angesengt"


    Um de Verwirrung zu verarbeiten gibt sie Morgaine wild Zeichen, dass sie etwas zu Essen braucht. Sie schaufelt imaginäres Essen in ihren Mund und wartet, dass Morgaine reagiert. Dabei übersieht sie, dass diese gerade im Gespräch mit Narvi ist. Hunger geht eben vor.

  • Narvi ist gebannt von Morgaines Worten. Sie findet Magie sehr spannend. Von ihr geht immer eine gewisse Anziehungskraft aus. Ebenso Macht. Macht sich zu schützen, Macht andere zu schützen --- und in Morgaines Fall auch die Macht zu rächen, wenn es sein muss.


    Sag, können wir uns morgen im Wald treffen? Ich kann nicht zaubern, aber ich lerne gern dazu und würde gern zusehn. Du wirst nicht bemerken, dass ich da bin, denn ich übe mich derweil im Schleichen.


    Sie zwinkert Morgaine zu und erwartet gespannt die Antwort.

  • Im Augenwinkel hat Morgaine Nuris wilde Gestik mitbekommen.. " Von mir aus...treffen wir uns einfach hier vorm Zaunkönig....so zur 7ten Morgenstunde?`" Morgaine will sich schon umdrehen um für Nuri Essen zu holen als sie sich nochmal an Narvi wendet.." Glaube aber bitte nicht,ich lerne so eifrig Magie um zu morden...Ich weiss das Eismagiere immer misstrauisch beeäugt werden da man nie so recht weiss auf wessen Seite sie stehen.Ich weiss wo ich stehe,und das ist gewiss nichts böses..Ich will Menschen mit meiner Fähigkeit helfen...wenn ich kann sie schützen und in der grössten Not zu verteidigen...nicht mehr und nicht weniger...Meanor würde mir den Hals umdrehen wenn ich böses damit anstellen würde " Morgaine sieht dabei Narvi fest in die Augen " Und er täte dann Recht daran..Mörder und Gesindel gibt es schon genug auf dieser Welt.." Morgaine lächelt kurz und geht dann hinter den Tresen und füllt für Nuri einen Teller den sie ihr rasch bringt..
    " So,Nuri..entschuldige das Du hast warten müssen..hab trotzdem einen guten Appetit "

  • >>> vom Dorfplatz


    Die Tür geht auf und ein junger Mann, nicht sonderlich gepflegt, gekleidet in einen etwas abgewetzten Lederwams, betritt den Schankraum. Sofort geht er zur Theke und schon beim ersten Augenkontakt mit Morgaine ordert er etwas blökend


    "EINEN HUMPEN BIER. Den werd' ich gleich brauchen..."


    Dann sieht er sich um. Recht gut besucht die Taverne. Genau so hatte er sich das vorgestellt. Könnte nicht besser laufen, naja, man konnte ja auch einmal Glück haben.


    Er machte einige Schritte in die Mitte des Schankraumes, öffnete seine Umhängetasche und holte einige eng beschriebene Blätter heraus, die er mit der linken Hand nach oben reckte. Dann fing er an mit lauter Stimme zu rufen


    "Aufgemerkt! Aufgemerkt! Neuste Nachrichten aus Magonien! Blutbad am Oberen Balladir! Hochzeitsgesellschaft niedergemetzelt! Zwischen Tempturien und Lorenien droht Krieg! Neuest Nachrichten, nur zwei Kupfer! Neueste Nachrichten! Nur zwei Kupfer!"

    Thankmar Rhytanian
    Botschafter Magoniens zu Montralur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magonier ()

  • Nuri bedankt sich bei Morgaine mit einem aufgeregten Brummen und versenkt ihre Mampfluke in der Schüssel mit Eintopf, damit der Löffel so wenig we möglich Weg zurücklegen muss, um sie zu sättigen. So schmatzt sie vor sich hin und genießt, während sie nur mit halbem Ohr die "frohe Kunde" des Boten wahrnimmt.

  • Narvi hört aufmerksam und respektvoll Morgaines Worte an und erwidert ruhig ihren festen Blick. als würde sie glauben, dass Morgaine jemandem etwas Böses will. Ohnein, sicher nicht. Und Meanor hatte sie bereits im Zaunkönig getroffen. Er schien ein sehr moralischer, besonnener Elf zu sein. Genau der richtige Lehrmeister für Morgaine. Sie war auch sicher eine engagierte Schülerin.


    Narvis Interesse war groß sich die magischen Versuche anzusehen, und so stimmte sie sofort dem Treffen am nächsten Morgen zu.


    Als der Bote hereintrat und seine Kunde verbreitete, hörte sie aufmerksam zu.

  • Morgaine schenkte dem Boten einen Humpen ein...dabei lauschte sie den Nachrichten...Krieg? Morgaine konnte es kaum glauben...rasch stellte sie dem Boten den Humpen hin und kümmerte sich um die anderen Gäste die zu tuscheln begannen,und ihre Aufmerksamkeit ganz den Nachrichten widmeten...