Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • "Och, ich weiß noch nicht. Kartoffelkönig, was will ich denn damit? Ich kann nicht singen, ich kann nicht tanzen, reimen kann ich auch nicht, rechnen kann ich nicht, singen kann ich nicht, das einzige was ich kann ist in eine Hütte reinsetzen und einen Schoppen saufen. Das kann ich. Feierabend."


    Er glotzte einen Augenblick an die Decke und schien zu überlegen


    "...aber...warum eigentlich nicht. Hinrich, du hast recht, warum eigentlich nicht. Ich denk drüber nach!"

  • erst nach einem tiefen Schluck antwortete Hinrich


    Danke Talinor, ich glaub, Du kannst gleich den nächsten bringen und wie gesagt für alle hier ein Getränk auf meinen Beutel - Delpior, willst DU noch einen von dem Zeug da oder was richtiges? Nuri noch ne Milch?

  • Talinor grinste.. Seit Nuri regelmäßig im Zaunkönig war, mußte der Milchverbrauch drastisch gestiegen sein...


    Er stellte Hinrich noch ein weiteres tempturisches Helles auf den Tresen, schenkte Nuri noch einen Humpen Milch aus, goß sich selbst einen Becher Met ein und schaute noch einmal in die Runde, wer noch ein Getränk wollte.

  • Nuri nahm einige große Schlucke. Von Milch konnte sie nicht genug bekommen. Zumindest als Strärkung am Morgen war sie für sie unersetzlich. Tagsüber Wasser, abends Met. So hatte alles seine Ordnung. Nur durcheinander essen - oder sollte man fressen sagen? In ihrer Gegenwart wohl besser nicht...-Also durcheinander essen konnte sie alles was schmeckt.


    Apropos schmecken...da musste sie an das nahende Kartoffelfest denken. Ohja, das würde ein leckeres fest werden. Sie freute sich darauf und hoffte vom Hof der Nieselitz gehen zu können, um dort zu sein...aber andererseits wollte sie auch in der Not der Arbeitslast auf keinen Fall die lieben Nieselitzes alleine lassen. Ja, es war schon ein schweres Los so hilfreich zu sein, dachte sie sich und grunzte gemächlich bei ihrem Humpen Morgenmilch.

  • Dorfplatz -------->


    Zur Tür hineintretend, ließ er seine Blicke zunächst schweifen ob bekannte Gesichter auszumachen waren, was der Fall war.


    "Morgen zusammen." Die tatsächliche Tageszeit war jederzeit gleich, einzig das Gefühl welches er inne hatte beeinflusste sein Worte. Seine Stimme drückte Zufriedenheit aus, eine morgentliche.


    An den Thresen gehend ließ er seinen Blick schweifen, ganz wie man es von einem Gardisten erwarten sollte.


    "Ein Krug Milch und ein paar belegte Brote, bitte." Die Luft schien seinen Appetit angeregt zu haben.

  • Die Tür hatte sich noch nicht richtig geschlossen, als auch Damorg die Taverne betrat.


    Mit einem kurzem, klarem "Tag" machte er auf sich aufmerksam und ging zum Thresen.


    Er musterte Aalok, das Gesicht hatte er schonmal gesehn, doch den Namen des Gardisten wusste er nicht.


    Damorg tippte sich mit Mittel und Zeigefinger gegen die Stirn, eine freundlich begrüßende Geste wie er fand und nickte Aalok zu.


    Als Damorg nun das Bestellte sah, krummelte es in seinem Magen.


    "Ich nehme das Gleiche"

  • Nuri lachte unvermittelt laut los.


    Hahahaaa!! Da guckste, Talinor, was ich für einen Geschmack hab! Alle wollen Milchhumpen!


    Sie prustete vor sich hin und war kaum zu halten. Dass sie Damorg nicht kannte störte sie nicht daran ihn anzulachen. Er würde das schon wegstecken.


    Na, Aalok?! Milch gibt Kraft, gell? Das sieht man mir an!


    Sie posierte lachend und nahm, als sie sich beruhigt hatte einen weiteren großen, genüsslichen Schluck.


    Als sie sich langsam beruhigte, fiel ihr ihr Anstand wieder ein und sie nahm sich zusammen, räusperte sich und nickte dem Priester zu:


    Nuri mein Name! Hallo. Lass es dir schmecken!

  • "Milch ist lecker und gibt Kraft stimmt!
    Die gabs zuhause auch immer, abgesehn davon hab ich später noch Dienst"


    Damorg musste lächeln.


    "Ich bin übrigens Damorg, ich glaub ich hab dich schonmal gesehn als ich am Übungsplatz vorbei gelaufen bin, kann das sein?"

  • Nuri überlegte angestrengt und kaute sich dabei auf der Lippe rum wie eine Kuh...so viel zur Milch....


    Öhm,...och...hmmmm...boooaaahh....


    Entgeistert sieht sie Damorg an.


    Na, ehrlich gesagt weiß ich doch nich was du gesehn hast! Oder?!


    Verlegen kratzt sie an ihrem Humpen rum, weil sie nicht weiß was Damorg gerade meinte. Hoffentlich fällt´s keinem auf...


    Nach einer Weile glaubt sie verstanden zu haben...


    Also du meinst ich üb auf dem Übungsplatz? Ja, ne, was will ich denn da? Bin ich Gardist?! Hmöhöhöhhö, nÖÖÖ!!! Ich kämpf aus m Bauch raus und bestimmt werd ich nienich Gardist, neneneeeeee!


    Amüsiert klopft sie sich auf den Schenkel.


    Außerdem arbeit ich grad beim Ehepaar Nieselitz auf m Hof. Wobei...die Kartoffelernte is ja jetz vorbei, niwahr?! Sie grinst breit


    Und da baun sich die Gardeleute nen Übungsplatz, um besser zu kämpfen. Ich rauf mit Orks, das is lustiger...naja, meistens...naja manchmal...naja, wenn ich sie zerreiß, ne?! Sie giggelt vor sich hin.

  • Damorgs Gruß erwiedernd führt er ebenfalls den Zweifinger-Salut aus.


    "Tag auch."


    Mit einem Wink deutet er an Damorg einen Platz am Tisch anzubieten. Seine Gestig ist eindeutig und es mangelt nicht an Höflichkeit.


    Einen tiefen Schluck aus dem Humpen nehmend entweicht ihm ein entspanntes aufstöhnen.


    "Gibt Kraft?" er schmunzelt über Nuri. "Is recht."


    Sich an Damorg wendend hat er ein breites grinsen auf dem Gesicht.


    "Nuri geht nie trainieren. Sie hat das mit dem sterben nie begriffen, darum überlebt sie eh alles."


    Seine Worte klingen locker, aber er scheint von ihnen überzeugt.

    Vertrauen ist gut, die Garde ist besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aalok ()

  • Prompt lacht Nuri los und klopft Aaalok mit Schmackes auf die Schulter, so wie er es schon von ihr gewohnt ist.


    Hmjaha, da hadder Recht, der Gude! Sie stolpert lachend in Richtung eines Tisches, auf den Aalok gewiesen hat - ganz selbstverständlich sich den beiden Männern anschließend.


    Schmunzelnd fügt sie hinzu
    Na und wir hoffen mal, dass du so viel von mir mitgekriegt hast, dass auch du Chimären gut standhalten kannst. Das Schwert zu schwingen weißte ja mittlerweile, ne?!

  • Den Schlag Nuris weg steckend unterdrückt er eine "angemessene" Reaktion und zieht keinen Flunsch. Statt die Zähne einfach nur zusammen zu beissen versengt er einen Happen Brot.


    Alles weitere verdaut er inzwischen ohne Einspruch. Er weiß um Nuris Art und nichts würde ihm ferner liegen als ihr diese auszureden.


    "Klar, das spitze Ende muss in den Gegner ...", kommentiert er lediglich und weiß das es als Antwort ausreichen wird.


    ...


    Aber etwas in ihm fordert es heraus.


    "... Mami."


    Zufrieden kaut er auf seiner Stulle und erfreut sich an diesen einfachen Dingen des Lebens.

  • Darauf knufft sie ihn nur in die Seite und lacht...


    Jawoll, mein Jungchen! Sie grinst erheitert. Aalok konnte sie schon immer gut leiden. Der machte ihr nich so viele Worte um wenig Zeuch. Im Gegenteil. Genau das ermöglichte es ihr ihm gut folgen zu können...öfter mal...nich immer...

  • Auch Damorg nimmt an dem Tisch platz.


    "Dann muss ich dich wohl verwechselt haben. Nuri, richtig? Ich habs nicht so mit Gesichtern und Namen und.... ach ihr wisst schon"


    "Aber du bist auch Gardist oder Aalok, dich hab ich nämlich ganz sicher schonmal gesehen, glaub ich..."