Die Taverne "Zum Zaunkönig" (4)

  • Nuri nickt und prostet ihm kurz zu.


    Nuri. Kein Gardist. Du hast es! Sie grinst.


    Und das is mein Ziehkrieger Aalok - oder er wars mal, ne?! Höhöö!´Dann is er zur Garde übergelaufen, aber ich bin ja selbst als mit dene unterwegs. Aber Gardist bin ich noch lang net.


    Wie zur Bestätigung rieb sie ihre Schaffellmütze über ihre Zottelhaare

  • Hinrich verfolgte vergnügt das Dreiergespräch dieser unterschiedlichen Personen während er seine Krüge leerte. Plötzlich fiel ihm ein, daß die Leute auf der Baustelle sicher schon auf ihn sehnsüchzig warteten.


    Hier Talinor, das Geld für die Runde und das Fäßchen Helles für meine Jungs, ich muß dann mal langsam.


    Erlegte Talinor die Müntzen auf den Tresen und wartete auf das Bierfaß

  • "Ziehkrieger aja"


    Damorg kratzte sich am Kopf.


    "Und wo kommt ihr ursprünglich her und was hat euch hier her verschlagen, mit jemanden wie dir Nuri hätte ich hier ja eher nicht gerechnet?"

  • Einen Seitenblick auf Nuri werfend zeigt sich das er abgestumpft ist. Seine Reaktion ist lediglich ein Schulterzucken. Kurz vom Stuhl erhebend und sich vorbeugend streckt er Damorg die Hand über den Tisch hin.


    "Mein Name ist Aalok."


    Es scheint nicht als habe er Nuris Aussage ignoriert. Die Art seiner Betonung lässt jedoch darauf schließen das er es ausdrücklich wünscht sich selbst vorzustellen.

  • Nuri steigt sofort auf Damorgs Frage ein.


    Was heißt n jemand wie mir?? Wieso jemand wie mir? Ich bin doch da, also kannste mit mir rechnen, oder nich?!


    Sie schubbert sich die Fellmütze über den Kopf und trinkt verwirrt einen Schluck Milch. Als Damorg nicht gleich anwortet prasselt die nächste Antwort aus ihr raus.


    Also ich komm aus Aerion. n gutes Land. Lustiges Land. Mit vielen Fabelhaftereien und so. Liegt bei Steinsberg und Allerland. Die sind n bissel komische Länder, aber auch gut. Ich musst von zuhaus weg...
    Sie redet langsamer, weil sie die Gedanken, die isch ihr bei den Erinnerungen aufdrängen, hinter dem Berg halten will, was sie ziemlich anstrengt. Parallel versucht sie sich nichts anmerken zu lassen und drückt weitere Worte raus, um sich rauszureden wieso sie so langsam spricht...


    Bin...hat.......ja weg, .....weiiilll....ich hatt....großes vor, ja genau!
    Dieser brilliante Vorwand hatte sie ihrer Meinung nach bestimmt gut rausgehauen. Stolz klopfte sie sich auf die Brust.


    Ja, GROßES hatt ich vor und hab´s heut noch, ne?!
    Bin rumgezogen, um ....ALLEN...ja ALLEN ...nich Bestimmten,.. ALLEN zu zeigen was ich so kann. Bin nämlich stark und kann was wegstecken, weischt??!


    Ja und als ich mal in Steinsberg bin war Aalok auch da angeheuert und da ham wir dann zusammen aufgepasst auf...was war´s doch gleich?...Aalok, sach!...Sie schnippt mit dem Finger nach Aaloks Antwort....als nich gleich was kam brabbelte sie weiter


    Also und dann wurden wir angegriffen unn der GUDE hier hat...ja, was doch gleich? Hab ich nich so mitgekriegt, ich war so halb weg, so halb aber nur, weil so anders halb war ich da und hab so n Vieh zerlegt, denk ich...Ja, war so, ne?


    Nach Bestätigung suchend guckt sie Aalok an...und brabbelt dann weiter


    Und DANNN..., ja das war wohl n MORZVIEH, weil ich dann ne Weile nich so konnt wie ich wollt und DAS is selten, jahaaa!!!
    Die ham mich dann geflickt und dann später wurd ich wild wie n Tier und naja, heut geht´s wieder besser,.. Auf jeden Fall hab ich Morzkraft wieder und kann zulangen wie davor. Sogar noch besser!
    Fragste mal die Garde, wenn ich mit denen zieh und angeheuert bin, dann helf ich meinen guten Kumpels ganz schön, jahaa!! Sind gute Kumpels, nichwahr?! Jaja, auch der Aalok. Dem hab ich n bissel Überlebenszeug verpasst, dass er sich durchboxen kann. Jetz kann er´s gut. Passt schon, der Aalok, unser Sumpfling, hehe!


    Sie klopft Aalok auf die Schulter.

  • Damorg macht große Augen.


    "Beeindruckende Geschichte, auch wenn ich sie nicht ganz verstehe. Das du zulangen kannst glaub ich dir Nuri. Aber die Garde hat mir noch nichts von dir erzählt, aber kommt bestimmt noch, bin nämlich noch nicht solange dabei"


    zu Aaalok weiter sprechend


    "Und wo kommst du nun genau her, hab bei Nuri ja nur mitbekommen wo ihr euch getroffen habt und sicherlich könnt ihr eure Geschichte besser selbst erzählen"


    Damorg zwinkerte

  • Sein Blick ist ein wenig überrascht, aber noch nicht vollends verwundert.


    "Das will sonst niemand wissen."


    Sein Blick wandert von Nuri zu Damorg und er entscheidet sich sich zunächst Gedanken zu machen, seine Worte überlegter zu wählen als manch anderer.


    "Ich komme aus Nubraan. Das liegt im Nordosten."


    Das es sich hierbei lediglich um ein kleines und darum wenig bekanntes Land handelt kommt ihm nicht in den Sinn.


    "Hab von Medraut übergesetzt ... um die Welt zu sehen."


    Sich am Hinterkopf kratzend, da seine Ausführung schmächtig sind, wirkt er etwas verlegen.


    "Als Söldner waren Nuri und ich mal bei so n' Karawane dabei. Die wurde von einer Chimäre angegriffen. Sind viele bei verreckt, die Chimäre allerdings nicht, die is entkommen."


    ...


    "Wir warn dann ne Zeit lang zu zweit unterwegs und schließlich sind wir hier gelandet."


    Sein Blick an Damorg heftend: "Und du?"

  • Wie zur Bestätigung der Geschichte hält Nuri ihre Pranke Damorg entgegen und zeigt auf ihren Daumenansatz, der mit einer Narbe überzogen ist.


    DA hat se mich zerlegt - das Scheißvieh. Morzverletzung, sag ich dir, war das, ja! Bis oben hat se mir den Arm zerfleischt, das Mistvieh! Und dann noch vergiftet...was n Morzvieh, echt!!


    Stolz fügt sie hinzu


    Aber das is die EINZIGE Narbe, die ich hab! Ich halt nämlich viel aus - sogar irgendwie noch mehr seit dem Morzviehangriff.....Wahnsinn!


    Sie schüttelt ungläubig den Kopf über ihre eigenen Erlebnisse.

  • "Nubraan sagt mir leider nichts, aber warum ich das wissen will? Ganz einfach! Ich möchte gerne wissen wer meine Kammeraden bei der Garden sind und wer an meiner Seite kämpft, außerdem bin ich Priester des Kapal und je mehr ich über euch weiß desto besser kann ich euch verstehen und helfen."


    "Ich bin beeindruckt Nuri, ich hätte das bestimmt nicht überlebt, also kannst du gut zulange und viel einstecken"


    Damorg musste lachen

  • Er muss auflachen als er Damorgs Worte vernimmt. Seine Stime klingt erheitert und er scheint seinen gegenüber necken zu wollen.


    "Wir haben nen Pfaffen in der Garde."


    Seine Erinnerungen durchsuchend findet er ein wenig Hintergrundwissen.


    "Kapal steht für Stahl und Stein. Ehre im Kampf. Gute Ideale, aber warum muss man sie an einen Gott binden?"


    Einen weiteres Mal muss er auflachen.


    "Die sind so unzuverlässig."


    Seine Worte scheinen gegen die Götter gewendet, doch scheint es auch als wolle er niemanden beleidigen. Vielleicht sind seine Worte auf Dummheit oder Intoleranz zurück zu führen, doch das zu erkennen liegt ihm fern, den sein lachen ist ehrlich.

  • Nuri grinst Damorg nur an.


    Jaja, du hast schon verstanden...


    Sie lauscht den Götternecksereien von Aalok und wartet gespannt auf die Reaktion des Priesters. Einen Priester in der Garde zu haben scheint ihr eher ungewöhnlich. Nuri vermutet sie eher in Gotteshäusern oder auf dem Friedhof..also...nich tot, sondern bei nem Toten halt...Priester halt...


    Und dieser Damorg saß so gardistenmäßig gekleidet vor ihnen...Seltsam. "Vielleicht glaubt er ja nich so richtig an den Gott? Vielleicht hat er Mist gebaut und wurde rausgeschmissen aus der Kirche und jetzt will er lieber sterben und zieht in den Kampf, bewaffnet nur mit einem Gebetsbüchlein?!" ... Das erinnerte sie schon wieder an ihr Heimathaus...neinnein, nicht jeder wurde so rausgeekelt wie sie..."Und außerdem scheint der Priester nich so hirnrissig zu sein wie ich.", überlegte sie über sich vor sich hin. ...


    "Naja, mal sehn...Bin mal gespannt..."

  • "Ein Gott ist mehr als nur ein Ideal. Ich habe mein Leben Kapal verschriebn und könnte es mir nicht anders vorstellen, ich kann aber auch jeden verstehen der es nicht so mit den Göttern hält wie ich."


    Damorg scheint sich nicht angegriffen oder beleidigt zu fühlen, zumindest verrät seine Mine nichts.


    "Ich werde auch niemanden versuchen zu bekehren. In der Garde bin ich weil ich glaube dort gebraucht zu werde, auch wenn ich dort nicht von allen wilkommen bin."

  • Delpior glotzte etwas dümmlich


    "Häh? Wieso das denn? Die Garde kann doch froh sein, wenn ein Priester dabei ist. Wenn's da mal einen erwischt, ist er dankbar, wenn ein Priester dabei ist! Von wegen Göttergericht und so! Und ich mein, da hat man doch gleich zwei Dinge in einem...also Priester UND Gardist. Könntest ja mal fragen, ob du nicht einen Lohnzuschlag kriegst, jetzt nicht grad hundert Prozent mehr, weil dann wär's ja kein Unterschied, dann könnten sie auch einen Priester einzeln und einen Gardisten einzeln anheuern. Aber so...hm...so das doppelte tät ich mal versuchen, so an deiner Stelle."


    Er schaute angestrengt an die Decke und schien krampfhaft nachzudenken


    "Oder halt...ein bissl weniger. Prozentdings. Unterdoppelt. So halt..."

  • Da Talinor nicct weiter auf Gerions Frage einging, zuckte er mit den Schultern und legte den Hasen auf den Ofen. Als Talinor dann wieder zu den Gästen ging machte sich Gerion dran den Hasen zu zubereiten. Er machte nur etwas einfaches, der Braten sollte doch reichen.

  • Damorg warf einen Blick rüber zu Delpior.


    "Naja leider halten es nicht alle so mit den Götter wie du oder ich Delpior, aber das ist ihre Angelegenheit man kann nur versuchen ihnen den richtigen Weg zu zeigen, aber es gibt natürlich auch Gardisten die mich um Rat fragen und den möchte ich ihnen gerne geben, wenn ich kann "


    "Und ums Kupfer gehts mir nicht, solange ich ein Bett zum schlafen und was Warmes zwischen die Zähne bekomme ist es mir fast gleich wieviel Kupfer ich bekomme, wichtig ist nur das ich weiß das ich sie mir verdient habe und ich nicht von Tempelspenden leben muss."

  • --> vom Dorfplatz


    Die Tür geht auf und ein Schwall kalte Luft zieht in den Zaunkönig. Schnell tritt Dorian ein und schließt die Tür ein wenig zu schnell.


    Er schaut kurz in die Runde und winkt seinen Kammeraden fröhlich zu:
    "na, is da noch ein Platz für mich frei?"


    In Richtung Tresen: "N'abend Talinor, ein Bier bitte, und hast Du noch was von dem leckeren Eintopf, den's hier als gibt?

  • Weitere Happen von seiner deftig belegten Stulle nehmend hört den Dialogen kurzzeitig ohne Einmischung zu. Ein dankbares lächeln zeichnet sich auf seinem Gesich ab, als er erkennt das Damorg keiner von diesen schwafelnden Samaritern ist.


    Den Blick auf die Tür habend erkennt er Dorian und prostet ihm mit dem Krug Milch zu.


    "Tach Dorian, setz dich."


    Er winkt ihn zu einem freien Stuhl und wendet sich wieder an Damorg.


    "Mir liegen die Götter nicht so." Seine Worte klingen nicht entschuldigend, sie scheinen eine schon lange gefasste Meinung mit vielen vergangenen Gedanken zu beinhalten.


    "Warum wird jemand solides wie du eigentlich Priester?"

    Vertrauen ist gut, die Garde ist besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aalok ()

  • Damorg grüßt kurz in Richtung Tür.


    "Du hast bestimmt deine Gründe warum du es so mit den Göttern hältst, ich bedauere dies, aber ich galaube auch das die Zukunft noch einiges für dich offen hält."


    "Warum ich Priester geworden bin?"


    Damorg bekommt ein breites Grinsen ins Gesicht.


    "Ich bin im Kloster aufgewachsen. Meine Eltern waren Flüchtlinge, die im Kloster der "Tränen Kapals" kurzzeitig eine Unterkunft gefunden hatten. Da sie mich auf der weiteren Reiße nicht hätten durchfüttern können, haben mich die Priester bei sich aufgenommen, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ich war noch zu klein. Also habe ich mir nicht ausgesucht Priester zu werden, aber ich kann mir nichts anderes vorstellen, ich fühle mich wohl in meiner Haut."

  • Dorian lächelt seinen Kameraden zu und nimmt auf dem angebotenen Stuhl platz.


    "Ihr redet über die Götter? Ich hoffe ihr frevelt ihnen nicht zu sehr. Ihr wisst nicht, wem ihr gegenüber steht, wenn die Vögel euch geholt haben."