Themenpark LARP

  • Da kann man wahrscheinlich wie z.B. bei World of Warcraft völlig drin hängenbleiben, wenn man nicht aufpasst.

    Eine Null kann bestehende Probleme verzehnfachen.
    ----------------------------------------------------
    Wer 19 ist und kein Rebell, der hat kein Herz.
    Wer 30 ist und immer noch Rebell, der hat kein Hirn.

  • Es gibt Dinge davon träumen wir hier in Deutschland (also nicht wir direkt, wir grausen uns eher)


    In Amiland zum Beispiel gibt es solche Themenparks auch und da wird man wie beim Tisch-Rollenspiel mit einem Spielleiter durchgeführt und erlebt Abenteuer und das gibt es da sgar für Manager auf Krankenschein...


    Der Patenonkel meiner Tochter sitzt im Management einer Firma in Amiland und erzählte mir das mal vor 4-5 Jahren...


    Ich finde sowas unglaublich, das würde hier keine Krankenkasse übernehmen....

  • ich frach mich echt ob sich sowas überhaupt als unternehmen in deutschland halten kann, denn mit 5€ eintritt müssen da ja schon ne ganze menge leute protag rein, dass man sich die NSCs und das ganze drum herum überhaupt leisten kann.


    naja warscheinlich ist es auch für mich einfach zu weit wech um mal dahin zugehen um mich davon überzeugen zu lassen, dass es sich wohl doch lohnt

  • Hm... 5Eu...


    Also laut dem Text muss man für priv. Abenteuer extra zahlen... Dann wären da Einnahmen durch Getränkeverkauf und Gastronimie... Keine Logistik-Kosten durch feste Aufbauten...


    Also ich denke das das ganze wie ein tägliches Larpi abläuft und da kommt man mit 5Eu schon ziemlich weit...


    Dazu dann noch was Sponsorengeld durch Werbung und verpachtete Marktflächen für Händler etc...


    In wie weit bzw wie gut die Statisten bezahlt werden ist dabei natürlich nicht bekannt... Aber da es vermutlich im Verhälltnis weniger NSC sind als auf einem Larpi, dafür aber WESENTLICH mehr Besucher als auf einem Larpi wird es also vermutlich rentabel sein, sonst würde es nicht umgesetzt, oder? ;-)


    Wenn es nicht so weit weg wäre würd ich es mir ja mal anschauen fahren... :-)

  • Zitat

    Original von Ti!tus
    Da kann man wahrscheinlich wie z.B. bei World of Warcraft völlig drin hängenbleiben, wenn man nicht aufpasst.


    Nur dass man aus WoW mit Alt+F4 relativ schnell rauskommt wenn man grad keine Lust hat ^^

  • Zitat

    Original von Askir aus dem FC - Forum
    http://www.themenpark-weltentor.com/


    ... scheinbar schon vor der wirklichen Eröffnung (aktuell läuft der Probebetrieb) in der Insolvenz:
    http://www.lvz-online.de/aktuell/content/100420.html
    http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/6436924.html


    Schade. Irgendwie scheint das doch nicht zu klappen.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Naja, ob der Park wirklich die deutsche Larpszene bereichert hätte wage ich zu bezweifeln - daher tut es mir nur wegen der Arbeitsplätze und der öffentlichen Fördermittel leid ...

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."