Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • Er nickt mit dem Umstand einverstanden und wendet sich dann ab um zur Tür zu gehen.


    "Guten Abend noch. Haltet das Essen warm, ich lös bei Gelegenheit einen Kameraden ab und schick ihn vorbei."


    Mit diesen Worten verabschiedet er sich und öffnet die Tür um durch diese hinaus zu treten, hinter ihm fällt sie mit etwas Schwung wieder zu.


    Draußen wendet er sich in Richtung Unterstadt.


    --------> Wachgebäude der Unterstadt

  • Morgaine nickt Aalok noch grüssend zu ehe er die Taverne verlässt " Oh,da bin ich aber mal gespannt was Du zu erzählen weisst nach deiner Rückkehr " Morgaine nimmt die zwei leeren Becher mit und bereitet für Niro einen frischen Tee zu den sie ihm bringt " Ich verreise in der nächsten Zeit nicht...kein Geld und auch irgentwie keine Zeit...." meint sie schulterzuckend und fügt hinzu : " Ganz zu schweigen von meinen Studien..Principal Meanor würde mir den Kopf gehörig waschen wenn meine Leistungen schlechter werden oder ich mehr durch Abwesenheit in der Akademie glänze"

  • Auch Niro grüßte den Gardisten bei dessen Hinausgehen.


    "Ja, mal schauen. Ich bin auch gespannt. Ich kenne niemanden dort. Falls ich nicht wiederkomme, gehört Dir meine große blaue Kugel und was sonst noch im Wohnheim verbleibt", sagte Niro zu Morgaine.


    "Die Kugel ist ein großer Magiespeicher. Ist aber konterminiert mit Eismagie von so einer Tusse vom Bardensang und ist auch nur für Schutzkreise einsetzbar.", flüsterte Niro.


    "Ein bißchen aufgeregt bin ich schon. Man weiß ja nie, was passiert", sagte Niro.

  • Morgaines Augen leuchten " Eismagie? Wundervoll...Zeigst Du sie mir mal? " Dann schüttelt sie den Kopf und piekt Niro sanft in die Seite " Natürlich kommst Du wieder...du kannst doch schon gar nicht mehr ohne Magonien sein " Sie lächelt dabei " Wie ich...ich bin jetzt schon ein Jahr hier..und ich glaube wirklich ich habe eine neue Heimat gefunden.."

  • "Mir ist auch Magonien zur Heimat geworden - aber ich bin sogar erst knapp ein halbes Jahr hier."


    "Ich trage die Kugel nicht gerne mit mir herum. Natürlich darfst Du sie gerne besichtigen. Du musst mich nur im Wohnheim besuchen kommen und an unserem menschlichen Wachhund vorbeischleichen. Damenbesuch ist im Obergeschoss normalerweise nicht gestattet - nur ich habe eine Sondergenehmigung", grinst Niro, "... für Fianna. Aber auch die anderen halten sich nicht alle daran. Neulich habe ich Geräusche auf dem Gang gehört, da sind mir die Ohren ganz rot geworden!"


    "Diese Lady Scanderis Frey Fuchsblut hat, nachdem sie die Kugel mit Magie aufgeladen hat, gesagt, dass da jetzt immer irgendein Eiszauber mit herauskommt, wenn man der Kugel Energie entnimmt. Stelle Dir nur vor: Du willst jemanden heilen - und eine Vereisung kommt zusätzlich heraus."


    "Also meiner Meinung nach hat die Lady 'nen Dachschaden! Erst fragt sie mich völlig naiv die dümmsten Fragen. Ich dachte schon, ich hätte einen der", jetzt flüstert Niro, "Ackerbrands vor mir. Nun nicht alle von letzteren sind dumm. Auf dem Bardensang zum Beispiel... Ach ich schweife ab."


    "Und ein paar Stunden später wirkt sie hochkomplexe Magie und versaut mir diese Kugel. Später war sie wieder auf dem geistigen und emotionalen Niveau einer Zwölfjährigen! Ich hatte damals nicht übel Lust, ihr während des Kind-Bewußtseins eins auszuwischen! Grrr!"

  • Morgaine runzelt die Stirn....sie kann sich an die junge Frau erinnern...Indis hatte wohl ein längeres Gespräch mit ihr..." Die Kugel ist nicht versaut..Eismagie kann durchaus gutes bewirken..wenn man sie richtig einsetzt...und das ist durchaus ein mächtiger Zauber..." Morgaine muss über Niros Gebaren schmunzeln " Die Ackerrands...sind doch nette Leute..vielleicht ein bisschen..äh...durcheinander aber durchaus nett " Morgaine denkt kurz an den Abend bei Bellaria zurück..." Ehm,Indis hat sich mit Scandaris lange untergalten und sie zu..zu...zu...ähm...wie heisst das? Also da treffen sich die oberen Herrschaften zu wichtigen Gesprächen und so Kram eingeladen..also nach Dalag-Nor..dann kann sie doch sooo kindlich nicht mehr sein? " Morgaine grübelt etwas... " Ja..so ein Tag halt..." Morgaine gibt es auf..das Wort war ihr entfallen...

  • "Ja, wie gesagt... Einmal ist sie so, ein anderes mal so. Indis hat sie wohl in ihrer arroganten Phase erwischt. Und dabei passt sie natürlich perfekt zu einem Adelstreffen in Dalag-Nor.


    Der Frau muss jemand helfen. Ich schätze, da ist irgendein magisches Experiment in ihrer Vergangenheit schief gegangen. Ihr Verstand scheint zwischen zwei Lebenabschnitten zu pendeln. Wenn sie als Erwachsene nicht so arrogant wäre, hätte ich ihr gerne geholfen. Aber so...


    Tauron van Daick hat auch so seine üblen Erfahrungen gemacht. Bei ihm allerdings...", lacht Niro, "ging es natürlich wieder um das eine Thema. Er liess sich von der Jüngeren verführen und blitzte später bei der Älteren ab!


    Morgaine, vielleicht kannst Du Indis einen Tipp geben, dass man Scandaris mal untersucht, wenn sie in Dalag-Nor auftaucht."


    Lassen wir das leidige Thema! Lass uns über Dich reden. Wie ich sehe, geht es Dir wieder prächtig. Was macht Principal Meanor nur mit Dir?", lacht Niro und zwinkert anzüglich.

  • Wachgebäude der Unterstadt -------->


    Ist der Zaunkönig erst einmal erreicht öffnet Aalok die Tür und lässt dem Verletzten natürlich den Vortritt. Hinter ihm tritt er selbst ein und schließt die Tür auch wieder.


    "Humpel schneller, sonst wird das Bier noch schlecht."


    Seine Worte sind voll belustigter Ungeduld.


    "Bin schon wieder da."

  • Die Tür schwang auf und hinein traten die beiden Merquatorez-Schwestern. Ob der Anwesenheit dieser vielen animalischen Männer wurden beide schlagartig rot und stießen komische Laute, die wohl ein nervöses Lachen (oder doch Nase hochziehen?) sein sollten. Sie hatten sich heute anscheinend wieder hübsch gemacht.


    Fwefterhertf, guck mal, wen wfir da haben. Kchrchr. Der Herr Myfteriöf!

  • Es war schwer, die Errötung unter den ganzen anderen Farben in ihrem Gesicht zu erkennen. Aber auch die Tatsache, dass sie sich an ihrer Schwester festkrallte und sich versuchte, hinter ihr zu verstecken - nur um immer wieder hervorzulugen und die animaaaaaaalischen Määäääääner zu betrachten - ließ vermuten, dass sie wohl irgendwie verlegen war. Als sie Niro erblickte und an ihre letzte Begegnung dachte, errötete sie gar noch mehr.


    Hiiiiiiiiiier iiiiiiist es gaaaaaanz schöööööön heeeeeeiß!


    stieß sie hervor und versuchte sich mit ihren Zöpfen Luft zuzufächern.

  • Bei dem anzüglichen Grinsen Niros erlischt schlagartig das Lächeln in Morgaines Gesicht " Nichts macht er..er fasst mich nicht an oder sonst was...schonmal was davon gehört das man auch helfen kann indem man jemand einfach nur respektiert so wie er nunmal ist? " Morgaine steht auf " Entschuldige..ich habe zu tun...und Du sicher auch " Damit geht sie hinter den Tresen und staucht sauer ihren Becher in das Spülwasser und stellt diesen geräuschvoll zum trocknen zur Seite.Als die Tür aufgeht und die Schwestern Merquatorez eintreten und anlaufen wie Tomaten auf dem Feld schüttelt sie leicht den Kopf..das kann ja heiter werden mit den beiden denkt sie bei sich. Als Damorg in den Zaunkönig humpelt geht sie ihm entgegen " Damorg....was machst Du den hier? Willst Du dich nicht lieber hinlegen? Ich wäre später gekommen und hätte Dir essen gebracht " Dabei schaut sie den Priester besorgt an

  • Als er der Merquatores-Schwestern gewahr wurde, war Niro kalkweiß geworden und blitzartig unter den Tisch gerutscht. Nur um festzustellen, dass der Tisch nach vorne hin offen war und sie ihn dort unten auch sehen konnten. Sah ganz schön blöde aus.


    Errötend und verlegen zog er sich wieder nach oben, wobei Morgaine ihn ansah, als hätte er den Verstand verloren. Hatte er ja auch... irgendwie.


    Er rutschte näher an Morgaine heran - so dicht es ging. Als ob sie ihm Schutz geben könne. Angstperlen traten auf seine Stirn. Sein Mund war knochentrocken. Seine Augen loteten jede Fluchtmöglichkeit aus.

  • Damorg humpelt zum erst besten Tisch, lehnt seine Krücke an die Wand und lässt sich auf die Bank fallen.
    Ein Fehler, welchen er mit einem schmerzverzehrten Zischen bezahlen muss.


    "Schnelle, heftige Bewegungen sind wohl keine gute Idee."
    presste er hervor.


    Nachdem er 2-3 mal kräftig Luft geholt hatte, wich die rote Farbe wieder aus dem Gesicht.


    "Dann mal schnell 2 Bier!"

  • PANIK breitet sich in Niros Verstand aus.


    Nur nicht alleine mit den Merquatores-Schwestern sein.


    Da sieht er Damorgs Probleme und springt wie von einer Tarantel gestochen auf und eilt zu dem Tisch von Aalok und Damorg.


    "Oh, hallo Damorg! Morgaine hat schon erzählt, dass Du in Amonlonde schwer verwundest wurdest. Erzähl' doch mal, wie ist es passiert? Kann man Dir noch etwas helfen, magisch z.B.?", sprudelt es aus ihm hervor, während er angstvoll nach den Schwestern schielt.

  • Morgaine war mehr als erstaunt...der eine machte anzügliche Bemerkungen über Meanor und sie und der andere marschierte oder humpelte an ihr vorbei als wäre sie Luft....Morgaine fragte sich was sie falsch macht aber nunja...sie geht hinter die Theke zapft das Bier und bringt es zu Damorg und Aalok an den Tisch...wortlos dreht sie sich um und verzieht sich in die Küche wo sie sich auf einen umgedrehten Eimer setzt und grübelt...war es wirklich eine gute Idee gewesen wieder zu arbeiten? Hatte sie auf der Rückreise etwas falsch gemacht was das Verhalten Damorgs erklärte? Morgaine seufzt betrübt und fängt an lustlos die Küche aufzuräumen

  • Sich an den Tisch begebend setzt er sich Damorg gegenüber und schnauft seine Anspannung heraus.


    "Ja, für mich bitte auch zwei Bier."


    Mit diesen Worten legte er seine Unterarme vor sich gekreuzt auf den Tisch.


    "Jetzt rück mal raus was genau passiert ist, dass du so ausschaust!"

  • Der Tisch war frei! Der Herr Mysteriös saß ganz alleine dort, das arme Kerlchen. Da musste man doch etwas gegen unternehmen! Die beiden wurden noch roter, schauten sich an und huschten mit einem Grinsen in Niros Richtung.


    Doch da wischte er schon davon. Noch ein Blick und die Jagd ging weiter. Ehe er sich's versah, saß er an Damorg und Aaloks Tisch zwischen den beiden holden Maiden, die ihm ihre volle Aufmerksamkeit und den besten Ausblick auf ihre Schönheit schenkten.

  • <<< Vom Dorfplatz von Renascân (2)


    Eine Horde Waschweiber kamen zur Taverne. Die aufgeregten Frauen versuchten durch mehrere, kleine Fenster der Taverne ins Innere zu spähen.


    "Vorsicht, Kinder", kommandierte Lene. "Wenn der Zuhälter drin ist, ist möglicherweise auch sein Gehilfe, der unheimliche Gedankenleser mit dabei. Sie dürfen uns nicht erkennen."


    Letztes Mal hatte Lene beinahe ihren Wäschekorb eingebüßt, als sie vor dem Unheimlichen floh. Ihre Freundinnen hatten ihn damals gerettet.


    Sie luggte durch ein Fenster und zog dabei ihren Schal vor ihren Mund und ihre Nase, so dass man sie nicht erkennen konnte. Die anderen taten es ihr nach. Ein schneller Blick nach innen überzeugte sie davon, dass die Rotkappe nicht da war und sie beruhigte sich.


    Was hatte der Zuhälter mit den Vorfällen zu tun?, fragte sich Lene.