Die Taverne "Zum Zaunkönig" (5)

  • Alanis drückte Morgains Hand kurz und setzt Moretas Vorstellung noch kurz hinzu:


    "Alanis Tatius - Priesterin der fünf Elemente." Als Moreta dann vorschlägt, sich ein wenig frisch zu machen, muss sie schmunzeln:


    "Ach, für mich tut's doch auch der Dorfbrunnen." Sie grinst Moreta an. "Aber ich will die Jugend nicht verderben."


    Ihr Blick wandert wieder zu Morgaine, ihr spielerischer Tonfall wirkt nun wieder kontrolliert und höflich.


    "Euer Angebot ist sehr freundlich und wir nehmen es gerne an, so wir denn hier nicht allzu sehr stören."


    EIn entschuldigender Blick geht in die Runde, die am Tisch versammelt ist.

  • Moreta grinst


    "Och Alanis...über die Jugend würde ich mir keine Sorgen machen.Meist sinds eher die Alten, die mit sowas Probleme haben."


    sie nickt Morgaine zu
    "Wir wollen dich aber nicht aus dem Gespräch herausreißen.Wir können...Alanis war noch am Essen...oder wir kommen wieder...oder"
    sie zuckt mit den Schultern

  • Morgaines Blick wird interessiert " Eine Priesterin der Elemente? Wie schön..ich ehm...ja..." sie überlegt kurz aber dann sagt sie voller Stolz zu Alanis : " Ich freue mich Euch kennenzulernen,ich lerne bei Principal Meanor viel über die Elemente,da ich eine Affinität zu Wasser habe " Morgaine lächelt die beiden Frauen freundlich an " Ich denke Niro und Miriel können es verschmerzen wenn ich Euch zu Meanors Haus bringe so das ihr Euch erfrischen könnt.In der Zeit kann ich gerne die Gästezimmer herrichten,den ich denke Principal Meanor wird Euch gerne als Gäste seines Hauses begrüssen wollen "

  • Patjulak hatte gerade eine dampfende Suppe vor Niro abgestellt, die dieser bestellt hatte. Niro hatte gerade den Löffel in die Hand genommen, als Moreta an den Tisch trat. Niro legte seinen Löffel zu Seite begrüßte sie und Alanis freundlich. Nun sagt er:


    "Nein, nein, kein Problem. Uns sind ohnehin gerade die Gesprächsthemen ausgegangen."


    Seine Lippen bilden dabei einen Strich.


    "Meine Damen...", er deutet eine Verbeugung an. "Wir sehen uns sicher noch zu einem späteren Zeitpunkt.", lächelt er wieder höflich.

  • Moreta strahlt.


    "Schön...seit ich Amonlonde verlassen habe...na ja...auf dem Schiff gab es keine Gelegenheit"
    sie schaut Alanis bittend an, daß sie ja nichts von ihrem Zustand auf dem Schiff erzählt


    Sie nickt Niro zu und lächelt


    "Manchmal ist das so mit den gesprächen, dafür hat man dann später umso mehr zu erzählen!"


    sie zwinkert ihm zu

  • Alanis nickt Morgaine lächelnd zu:


    "Ich habe schon gehört, dass Meanor einige Schüler unterrichtet. Es freut mich besonders, eine davon jetzt kennenzulernen."


    Niro begrüßt sie ebenfalls freundlich, nur um sich dann wieder mit einigen höflichen Worten zu entschuldigen, dann sendet sie Moreta auf deren bittendem Blick lediglich ein leichtes Nicken zu.


    Schließlich zieht sie sich vom Tisch zurück und geht zum Wirt, um die Rechnung zu bezahlen.

  • Jolante betrat die Taverne zum Zaunkönig. Sie blickte sich suchend um. Einen Moment lang wirkte sie enttäuscht, doch dann lächelte sie wieder ihr kindhaftes Lächeln. Sie blickte sich erneut um und entdeckte Patuljak, den sie als Schankburschen identifizierte. Sie ging auf ihn zu.


    Verzeiht... arbeitet Jesche hier noch?

  • Auch Morgaine zahlt ihre Zeche bei Patuljak und geht kurz zu Niro : " Ich habe heute abend frei...vielleicht können wir uns zur achten Abendstunde nochmal treffen ? Ich würde sehr gerne deine Geschichte zu Ende hören " Sie lächelt und schliesst sich dann Moreta und Alanis an und geht mit ihnen zu Meanors Haus...



    <<<< weiter in Meanors Haus

  • "Heute Abend habe ich zu tun", sagt Niro. "Aber vielleicht morgen oder an einem anderen Tag. Schauen wir mal... Läuft ja nicht davon! Heute ist ohnehin nicht mein Tag.... Grüß' den Principal von mir. Ich glaube, ich muss mir mal den süßen Fratz ansehen, den er verbirgt", grinst Niro.


    Als Morgaine mit den anderen den Zaunkönig verlassen hat, wendet er sich an Miriel Lobach, die alles bisher stumm verfolgt hat.


    "Kennt Ihr den Principal Meanor?", fragt er sie. "Ich frage mich, warum er mir noch nie etwas davon erzählt hat, dass er ein Kind im Hause hat. Kennt ihr es - ich glaube Jinni heißt es. Ob es wohl unehelich ist? Uuups... Ich habe nichts gesagt...", sagt er und hält sich den Mund zu.

  • Lene hatte sich gerade erhoben, um Morgaine zu folgen. Offenbar hatte diese vom Zuhälter die Order bekommen, die neuen Mädchen zu Meanor zu bringen. Sie hatte fast geschlottert, als sie das eiskalte Lächeln des Zuhälters dabei gesehen hatte.


    Nun hörte sie auch noch, dass der blasphemische Priester ein uneheliches Kind hatte!


    Sie keuchte laut auf.


    Alle Blicke wendeten sich ihr zu, auch der des Zuhälters... und sie stand offen da!


    Schnell floh sie aus dem Zaunkönig.


    >>> Dorfplatz zu Renascân (2)

  • Niro sah das Waschweib mit ihrem Korb und ihre überstützte Flucht aus dem Zaunkönig.


    "Hmmm... Ich hoffe, ich habe nichts Falsches gesagt bzw. in der Gegenwart der falschen Leute. Irgendwie kam mir diese unglaublich hässl.... ähem... diese Frau, die eben aufgestanden ist, bekannt vor. Ich meine, ich habe sie schon irgendwo einmal gesehen. Wo nur? Beim Bardensang...? Vielleicht..."

  • Patuljak war etwas irritiert aufgrund der Ereignisse, doch er wandte sich freundlich an Jolante.


    Also, die Jesche... Ja, die arbeitet hier. Aber nicht immer. Im Moment ist sie grade wieder in Amonlonde, da arbeitet sie nämlich auch. In der Taverne zum Brennenden Tisch. Ich weiß nicht, wann sie wieder nach Renascân kommen wollte.

  • Den Schankraum betretend verhalten sich die beiden Neuankömmlinge recht ruhig. Gezielt wendet sich der Alte an die Bediensteten, wartet ihre derzeitige Arbeit und beschließt sie dann mit einem höflichen Lächeln und seiner knarzigen Stimme zu begrüßen.


    "Guten Abend, wir wünschen ein Zimmer und ein Abendbrot für meinen jungen Gefährten."


    Der "junge" Gefährten dürfte die zwanzig schon überschritten haben und schaut sich interssiert um. Seine Interessen schweifen jedoch häufig und so wirkt er schlicht und ergreifend nur abwesend. Dennoch schaft auch er es seinen Mund zu öffnen.


    "Guten Tag, einmal das Tagesgericht und ein Bier, bitte."


    Leto, der junge, nimmt an einem Tisch platz. Der Alte scheint sich nur das Zimmer anschauen zu wollen und gedenkt wohl dann auch dort zu bleiben.

  • "JeMerik September ..." ruft er dem Schankjungen noch zu als dieser schon wieder seiner Arbeit nachgeht.


    Vielleicht war es ein ungünstiger Zeitpunkt die arbeitenden Bevölkerung jetzt zu belästigen.


    "Komm erst mal zur Ruhe und dann bring mir ein Bier ... ähm ... eine Milch. Dann reden wir."