Die Taverne "Zum Zaunkönig" (6)

  • Da kam eine fremde Frau in den Zaunkönig und ging einfach so hinter den Tresen und in die Küche. War das hier üblich? Jolante fand das sehr seltsam und stand auf. Als die Frau wieder aus der Küche kam, sprach sie sie an.


    Hallo! Was machst du denn in der Küche? Kann man dir helfen? Ich bring auch gerne was zu essen nach draußen. Dafür bin ich ja auch da. Ich weiß ja nicht, was hier so üblich ist, ich bin ja noch neu, aber zu Hause in Taurien hätte man das nicht einfach so machen können, nein nein. Aber ich weiß ja nicht, wie das hier so ist und ob Talinor das nicht stört oder so. Ich muss wohl noch so Einiges lernen hier.

  • Morgaine dreht sich zu der Stimme " Ich arbeite hier...eh..arbeitete hier..Du hast ja jetzt wohl meine Stelle eingenommen,nachdem Du sogar schon meine Schicht inne hast " Morgaine mustert kurz ihr gegenüber und geht dann weiter zu Delpior " Hallo,Delpior..natürlich habe ich Zeit...da ich meinen Job hier los bin kann ich tun und lassen was ich will nach der Akademie "

  • "Hallo Morgain! Das hier ist Panf, er ist neu hier in Renascân. Panf, das ist Morgaine, eine gute Freundin...auch wenn sie mir hin und wieder den Arm zertrümmert, aber das ist eine andere lustige Geschichte, jedenfalls...äh...Moment mal..."


    er stockte und glotzte Morgaine an


    "...was hast du gesagt? Momentchen mal, wieso bist du deine Stelle los? Davon weiß ich ja gar nix. Wie-was-wo-warum-wer-wie-wat? Hast du etwas gekündigt? Hat dich Mirav für seine neue Hafentaverne abgeworben? Oder hast du einen Topf Gold gefunden?"

  • Morgaine nickt Panf freundlich zu " Hallo" Dann schüttelt sie lächelnd den Kopf " Nein,keinen Topf Gold gefunden,leider...ich wusste es ja selbst nicht das meinen Job los bin,aber ich war heute wie jeden tag vor der Akademie hier um nachzusehen ob wir was vom Markt brauchen und tja..da war sie dann da " Morgaine deutet mit dem Kinn zu Jolante " Und soviel Personal braucht selbst ein Zaunkönig nicht...Wenn Talinor mir wenigstens gesagt hätte was ihm an meiner Arbeit nicht gefällt..aber einfach jemand einstellen...aber naja..lassen wir das..ich werd schon zurechtkommen irgentwie und mir einfach eine andere Arbeit suchen " Dann wendet sie sich an Panf " Nicht das Ihr jetzt denkt,ich zertrümmere gerne diverse Arme...es war ein kleines Unglück,aber ich bin froh das alles gut verheilt ist und Delpior mir das nicht übel nimmt " Dann grinst sie Delpior an " Falls ich Dir wieder einen Arm zertrümmere,kann ich Dich wenigstens wieder anständig zusammenflicken "

  • Jolante sah Morgaine an und lächelte. Sie würde sich nicht auf diese Provokation einlassen. Sie atmete ruhig und überlegte genau, bevor sie die Stimme erneut hob. Dass Morgaine so abfällig über sie sprach, obwohl Jolante in Hörweite war, machte ihr diese Frau nicht gerade sympathisch.


    Ich bin mir sicher, dass du etwas falsch verstanden hast. Als ich hier angekommen bin, war Patuljak ganz alleine hier und kam mit den ganzen Gästen nicht nach. Da hab ich ihm geholfen und Talinor hat gesagt, dass ich hier erstmal zur Probe arbeiten kann. Mehr weiß ich nicht.
    Du solltest dich beruhigen und mit Talinor sprechen. Die ganzen schlechten Gefühle tun dir und deiner Umgebung sicherlich nicht gut. Du solltest an deiner inneren Ruhe und Ausgeglichenheit arbeiten.

  • Delpior glotzte weiter, mit Augen so groß wie die einer magonischen Kuh


    "Ja, ich war wirklich vorhin jede Menge los. Der arme Patuljak wusste gar nicht, wo ihm der Kopf steht. Da hast du sicher was falsch verstanden, Talinor schmeißt doch nicht einfach eine Schankmaid grundlos raus. Schon gar nicht so eine gute wie dich! Öhm....frag ihn doch einfach!"

  • Ich habe gute Ohren!


    Jolante schüttelte leicht den Kopf, nie das Lächeln verlierend. Es hatte keinen Sinn, mit dieser Person zu reden. Sie war viel zu verloren in ihrem inneren Ungleichgewicht. So ging sie hinter den Tresen zurück und sagte beim Weggehen.


    Möge die Göttin dieses verlorene Kind auf den rechten Weg führen und sie an ihrer Güte und ihrem Schutz teilhaben lassen.


    All ihre Worte meinte sie ernst und freundlich; Ironie war ihr vollkommen fremd.

  • Talinor, der noch immer in der Ecke die Buchhaltung der letzten Wochen kontrollierte, war auf das Ganze aufmerksam geworden. Er war verwirrt und es dauerte einen Moment, bis er begriff, welche Laus Morgaine wahrscheinlich über die Leber gelaufen war. Er ging auf sie zu.


    Morgaine! Schön Dich zu sehen! Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich werde das mal klarstellen...


    Er machte eine Armbewegung in Richtung Jolante.


    Das ist Jolante, Jesches Cousine. Als ich aus Amonlonde wiederkam, war hier die Hölle los, wie Delpior auch schon sagte. Der arme Patuljak wusste gar nicht mehr, wen er zuerst bedienen sollte. Der Arme hat ihr dann so leid getan, daß sie kurzerhand mit angepackt hat, damit der Betrieb hier wieder läuft. Ich hatte mich dann auch zuerst gefragt, warum Patuljak einfach neue Schankmaiden einstellt, nachdem ich aber mit ihr geredet hatte und erfahren hatte, warum sie auf einmal hier mit ausschenkt, hab ich mir gedacht ich mach aus der Not eine Tugend, und stelle sie einfach mal zur Probe ein. Damit ist glaub ich allen gedient. So haben die Einzelnen von uns nicht mehr so viel Streß, und Du brauchst Dir vor allen Dingen auch keine Sorgen machen, wenn Du mal was mehr für die Akademie tun mußt. Denn grad jetzt, wo Ulfric nicht da ist, Jesche in Amonlonde weilt, und Magda und Olivia auch erstmal nicht regelmäßig hier sein werden, kommt uns eine weitere Hand gelegen.


    Er sah in Richtung Jolante.


    Jolante, darf ich Dir Morgaine vorstellen? Sie arbeitet schon lange hier, und studiert seit einiger Zeit nebenbei sogar auf der hiesigen Akademie. Deswegen ist sie zwar momentan nur ein bis zwei Tage die Woche hier, aber ihr werdet sicher noch viel miteinander zu tun haben. Wenn Du noch ab und an Fragen hast, wie hier was funktioniert oder läuft, kann sie Dir sicher helfen.


    Er dachte kurz nach und blickte wieder Morgaine an.


    Da fällt mir auf.. heute hattest Du doch Akademie! Dann hast Du ja erst morgen wieder Schicht! Nicht daß noch Meanor mit mir schimpft, daß ich Dich hier zur Arbeit zwinge.


    Talinor mußte lachen.


    Nein, im Ernst. Magister Meanor kümmert sich um ihre Ausbildung auf der Akademie, und sie arbeitet hier im Zaunkönig. Sie ist damit glaub ich die einzige studierende Schankmaid in Renascân.


    Ich hoffe ihr werdet Euch gut verstehen.


    Er blickte noch einmal Jolante, und dann wieder Morgaine an.

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Panf nickte Morgaine zu und lauschte dem Streit leicht erheitert, er wusste selsbt nicht genau was er an dieser Situation so lustig fand.
    Jedoch war er recht erleichtert als Talinor kam um die Situation zu entschärfen.


    Leicht schmatzend sagte er


    mhh..ja sie erleichtert Patuljak wirklich seine Arbeit...und der Eintopf ist köstlich.

  • SL - Zeitanpassung - SL - Zeitanpassung - SL


    Frühling läßt sein blaues Band
    Wieder flattern durch die Lüfte
    Süße, wohlbekannte Düfte
    Streifen ahnungsvoll das Land
    und rosa Wölkchen flüstern sanft...
    ...wir schreiben den vierten Monat im Jahre 409 n.Dj.


    Der Eintopf schmeckte hervorragend!!! (Bitte weiterspielen)

  • Morgaine blickt zwischen Jolante und Talinor hin und her " Dann bin ich also nicht entlassen? " Morgaine seufzt erleichtert " Der grossen Göttin sei Dank...ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt ob ich etwa schlechte Arbeit abliefere.." Dann schaut sie wieder zu Jolante " Nichts für ungut,entschuldige meinen patzigen Ton..eigentlich bin ich nicht so und schon gar nicht fremden gegenüber..." Dann wendet sie sich Talinor zu " Meanor..ach..ich glaube dem würde das nicht auffallen wenn ich heute ein paar Stunden arbeiten würde..er ist im Moment..ziemlich..ehm...ja..beschäftigt..wenn Du verstehst "

  • Panf war recht glücklich, dass sich das Problem hat lösen lassen können, eine wütende Frau ist schlimmer als eine Horde Räuber in einer Dunklen Nacht, wenn man allein im Wald unterwegs ist.


    Obwohl es interessant gewesen wäre zu sehen was passiert wäre, wenn Talinor nicht die Situation gerettet hätte...


    Dachte er sich, schob den Gedanken aber wieder beiseite und widmete sich wieder voll und ganz seinem Eintopf

  • Darius schien sich selbst ein wenig lange in seinen Gedanken zu verlieren...


    Dann schaute er Leto an und dachte über die gestellte Frage nur kurz nach. Nun hatte er sich wieder gefangen.


    "Rhytanen liegt nordwestlich vom Zentrum unserer geliebten Insel Magonien. Sie ist die Hauptstadt von Taurien der nordwestlichen Provinz Magoniens. Eine große, schöne und stolze Stadt."


    Er lächelte an den Gedanken an seine Heimat.


    "Vielleicht ist es mir entgangen, aber was seit ihr denn genau von Beruf?"


    Darius schaute Leto interessiert an.

  • "Siehst du, Morgaine, hab' ich dir doch gesagt, dass das alles doch ganz anders ist. Und beschäftigt sind die wichtigen Leute doch immer. Wie gut, dass ich kein wichtiger Leut bin. Aber Beschäftigung hab' ich jetzt auch noch, ich sollte noch ein paar Lebensmittel besorgen, sonst kann ich heute Abend an meinem Holzlöffel knabbern, wäre ja auch nicht so schön."


    Delpior leerte den Humpen


    "So, das wär' erledigt. Ich werd' dann auch mal wieder. Hat mich gefreut, Panf. Seid ihr noch länger in Renascân? Vielleicht sieht man sich dann ja mal wieder. Morgaine, Panf, habt' noch eine schöne Zeit hier!"

  • Panf sieht wie Delpior aufsteht und sich verabschiedet


    Stimmt, Holzlöffel sind nicht besonders nahrhaft und ich denke ich werde eine Weile hier bleiben. Wir sehen uns bestimmt noch öfters.


    Panf wandte sich an Morgaine
    So, nun wären wir allein. Ich stelle mich einfach nochmal vor, ich heiße Panf, und komme aus den nödlichen Wäldern Tauriens hier her. Und ihr?

  • Morgaine lächelt Panf freundlich an " Ich heisse Morgaine,bin Studentin an der Akademie zu Renascan und verdiene mein Studium hier im Zaunkönig. Ich bin keine gebürtige Magonierin,fühle mich aber als solche " Morgaine überlegt kurz wieviel sie Panf von sich erzählen konnte und wollte..sie redete nicht gerne über das vergangene...
    " Und was verschlägt Euch hierher?" fragt sie im höflichen Ton

  • Ach, ich reise gerne....eigentlich nur, einen festen wohnsitz habe ich nicht, und so führte mich mein Weg eines Tages....vor ein paar Stunden, nach Renascân und mir gefällt es hier irgendwie, mal sehen wie lange ich bleibe. Was habt ihr vor wenn ihr euer Studium beendet habt? Ich kann mir da leider nicht viel darunter vorstellen.


    Panf legte den Kopf schief.