Die Taverne "Zum Zaunkönig" (7)

  • "Natürlich, ich werd drauf zurückkommen."


    Dann lehnte er sich zurück und schaute richtung Schankpersonal.


    "Wird Ziet das du was bekommst, mein bier ist auch schon leer."


    Dann rief er


    "Morgaine, Jolante, hier haben Gäste hunger und durst, kommts einer bitte?"

  • "Oder ich werde mir gleich etwas in der Stadt suchen."


    Grummelte er.


    "Ich wollte mir bevor es dunkel wird sowie so noch einen Überblick über die Siedlung verschaffen. Und verhungert bin ich bis jetzt auch noch nie."


    Er grinste Gerion an.

  • "Zwei Scorische dazu nen ordentliches Stück Brot und natürlich was für drauf, so eine Seefahrt kann doch recht hungrig machen. Btte"


    Er schaute die Schankmaid freundlich an, seine Worte wurden von einem erneuten Knurren seines Magens unterstrichen, dann stohl sich ein verlegenes Grinsen auf seine Lippen.

  • Gerion war froh, dass in den letzten paar Augenblicken das Eis zwischen ihm und dem Neuankämling zu schmelzen begann. Die letzten Tage waren einfach eine Spur zu eintönig, und Abwechslung hält den Geist wach, hat er zumindest mal gehört.


    Als Xann dan zwei Bier bestellte nahm Gerion einfach mal an, dass eins für ihn war.

  • Morgaine nickt freundlich und geht in die Küche um das Essen zu richten,auch ein Schälchen mit Kekse vergisst sie nicht und am Tresen zapft sie 2 Bier und kehrt schwer beladen zu Gerion und seinem Gesprächspartner zurück. " Wenn Ihr noch Nachschlag wünscht,so sagt bescheid,es ist noch genug zu Essen da...in Renascan muss niemand hungrig zu Bett " Morgaine lächelt freundlich während sie die üppigen Portionen serviert

  • Xann nickte Morgain freundlich zu.


    "Danke."


    Dann warf er einen kurzen Blick auf das Essen.


    "Ich denke nicht das ein Nachschlag nötig sein wird."


    Dabei grinste er sie an. Ohne weitere Umschweife stürtzte er sich dann auf das Essen, mit einer kleinen Geste bedeutete er Gerion, das er sich bedienen solle, fand aber sonst nicht die Zeit für weitere Worte.

  • Es dauerte nicht lange bis der Jäger das Essen verputzt hatte, nachdem er dann auch noch seinen Humpen geleert hatte, fummelte er an dem kleinen Beutel an seinem Gürtel herum. Es dauerte etwas bis er ein paar Kupfermünten zu Tage gefördert hatte, welche dann auf dem Tisch landeten.


    "Ich danke dir für den netten Abend Gerion, aber ich glaube es wird Zeit das ich mich um ein Bett kümmere, ich habe von einer Herberge gehört, nach der ich nun noch suchen werde. Ich komme in den nächsten Tagen einfach mal bei dem Gebäude der Späher vorbei, wenn es recht ist."


    Mit ein paar sicherne Handgriffen beförderte er seine Ausrütung wieder an Ort und Stelle um sich dann mit einer kurzen Geste zu verabschieden.

  • "Dann will ich dich nochmal in Renascan wilkommen heißen."


    Dann stand Gerionebenfalls auf.


    "Aber ich werd mich ebenso auf den Weg machen."


    Er bezahlte was er zahlen musste indem er die Münzen auf den Tisch legte.


    Dann packte auch er seine Sachen und machte sich daran zu gehen.

  • Forschen Schrittes von der Anlegestelle kommend, betrittt Kapitän Bedwyr den Zaunkönig und schaut sich dort erst einmal suchend um. Es dauert nicht lange, bis er Hrothgars Gestalt an einem der Tische ausgemacht hat und so steuert er mit einem breiten Grinsen zielstrebig auf selbigen zu, "Herr Bootsmeister! Wie geht´s, wie steht´s? Wie ich im Hafen sah, schwimmt die >Rodblakjaeft< noch und du hast sie noch nicht versenkt!" Gerade als er sich zu dem Nordmann setzten will, fällt ihm die kleine Frau auf, die am Tisch steht und ihn schon eine Weile schmunzelnd betrachtet. Erfreut wendet er sich ihr zu und verneigt sich leicht, "Lady! Wie praktisch...! Die >Dorntal< liegt unten im Hafen, ich habe den Männern vorläufig frei gegeben!" Er grinst und bemerkt dann leichthin, "Die Fahrt von Cornia nach Taron und danach hier her war ganz schön wild!" Seiner Stimme ist zu entnehmen, dass er sie genossen hat.

  • Auch Dunja scheint hocherfreut den Kapitän der >Dorntal< zu sehen und erwidert dessen Begrüssung mit einem verschmitzten Lächeln,


    "Schön, dass Ihr bereits hier seid, Kapitän! Und schön, dass das Schiff noch in einem Stück zu sein scheint!"


    Sie grinst ihm zu und wendet sich dann an Hrothgar,


    "Wie ich sehe, scheine ich hier ja dann überflüssig zu sein!"


    Ein Zwinkern begleitet ihre Worte und mit einem kurzen, aber freundlichen Nicken verabschiedet sie sich von den beiden Männern, um mit dem vinländischen Knappen kurz darauf die Taverne Richtung Soneas Haus zu verlassen...

  • Bedwyr verabschiedet sich mit einem weiteren Grinsen von Dunja und wendet seine Aufmerksamkeit dann gänzlich dem Bootsmeister zu, "Sag an, mein Freund, ist das Bier gut?" Dabei deutet er mit der Hand auf den Krug vor dem Vinländer. Er beugt sich etwas vor und flüstert sehr leise, "Falls nicht, was ich sehr bedauern würde und wo die Götter vor sein mögen, habe ich noch das ein oder andere Fässchen von Karls Bestem, Mór hab´ihn selig, auf dem Schiff!" Er zwinkert Hrothgar vergnügt zu.

  • Die Tür geht auf und ein etwas unförmiger Meanor kommt herein.
    Es raschelt kurz unter seinem Umhang und Moreta kommt zum Vorschein.


    Beide kommen gerade von Meanors Haus


    Sie sehen sich um und suchen nach einem freien Tisch

  • Patuljak eilt herbei


    "N'aaaaaaaaaaaaaaaaaabend die Herrschaften. Was darf's denn sein? Ich nehm' mal an, erstmal was wärmendes und dann was kühles für die Kehle? Auch mit Speisen können wir noch dienen!"

  • Der Schankbursche grinste gespielt beleidigt zurück


    "Heiße Schakilude? Neeee, also...so was haben wir noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gehört. Im Zaunkönig bestellen alle eigentlich immer nur trocken Brot und lauwarmes Wasser, alte Tradition in Renascan."


    Nach einer winzigen Pause fuhr er breiter grinsend fort


    "Große oder kleine Tasse Schoki?"

  • Meanor überlegte kurz
    Für Moreta eine Große und für mich ein Glühwein bitte.


    Meanor schien es auch zu genießen, dass für fünf Minuten mal niemand seine Hilfe brauchte.