Malglins Haus 14

  • Ancale schüttelt den Kopf.
    "Das ist Hagen. Und Lina. Meine Schwester ist noch ein Baby", erklärt er. "Die kann nur Brei essen."
    "Die hat keine Zähne", sagt Lina von der Türe her.
    "Von wem bist du der Bruder?", fragt Hagen Jason.
    Keiner der drei scheint der Tatsache, daß Renirja spitze Ohren hat größere Bedeutung beizumessen. Die Kleidung der Reisenden scheint interessanter zu sein.


    Just in dem Moment als es erneut an der Türe klopft tritt die zierliche Frau wieder aus dem Zimmer, in dem sie vorhin verschwunden ist.
    "Der Katschmarek bittet euch noch um einen Moment Geduld", sagt sie freundlich. "Er hat gleich Zeit für euch... Oha... es geht hier wieder zu wie in einem Taubenschlag."
    Sie öffnet die Türe. "Ja, bitte?"

  • "Öh" entgegnete Jason auf die Frage.


    Nachdenklich kratzte er sich durch die Haare.


    "Ich komme vom Orden der Sanften Ruhe, da nennen wir gegenseitig so.. aber eigentlich kommt das davon, dass ich der Bruder jedes Menschen sein will."


    Jason horchte auf, und rückte dann ein Stück von der Tür weg, um den zu erwartenden weiteren Besuchern Platz zu machen.

  • "Naja, ich versuche es zumindest" entgegnet Jason auf Hagens Frage.


    Linas Frage brachte ihn erneut ins Stocken.
    "Hm, naja.. die Hobbits haben ihre eigenen Sitten und Gebräuche, da gibt es sicherlich so jemanden wie mich, der deren Bruder sein will. Natürlich will ich auch ihnen helfen, aber es gibt so viele Menschen, dass ich fürchte ich vollkommen damit beschäftigt bin, den Menschen zu helfen."

  • Jason schaute ob der ganzen Fragen hilfesuchend zu Renirja und beugte sich leicht zu ihr rüber. Flüsternd sagte er: "Ich glaube Du solltest das Reden übernehmen. Ich verursache sonst noch ein diplomatisches Unheil"

  • Grinst breit und grüßt die Neuankömmlinge freundlich mit einem Ihr gewohnten "Mathair duit!" dann wendet sie sich wieder den Kindern zu.


    "Ich glaube der Beiname Bruder kommt daher das die Brüderlichkeit als Tugend unter den Menschen gilt und die Kirchen versuchen sich auf diese weise zu geben."


    Versucht sie die Erklärung für diesen Titel und fügt dann an.


    "...aber ich denke auch die Hobbits haben solche Brüder.. ich werde gewiss den nächsten Hobbit fragen ob das stimmt."


    Kassandra selbst wird ein dankendes Nicken entgegengebracht und auch sie rückt ein paar Schritteweiter in den Vorraum.

  • Als Amadahy die fremde Männerstimme hört schaut sie zu dieser hinüber. Offen ist ihr Blick als sie den Herrn anschaut, zur Begrüßung neigt sie wieder ihr Haupt. Da sie aber selber nicht weiß was hier los ist, hält sie sich erstmal zurück.

  • Damnur dreht sich um, als er die Stimme hört. Dann verbeugt er sich,


    "Ehrenwerter Katschmarek, meine Name ist Damnur Mendronar und dies sind meine Gefährten Renirja und Bruder Jason." Dabei deutet er auf den schwarz gekleideten Ordensbruder und die Druidin.


    "Wir sind mit einem Anliegen an den Rat von Amonlonde hier und wollten Euch unsere schriftlichen Anträge auf Aufnahme in die Bürgerschaft Eures schönen Landes übergeben. Ich hoffe das nicht vermessen von uns ist, Euch zu diesem Zwecke in Eurem Haus aufzusuchen."

  • Als Maglin in seine Halle tritt, erhebt sich auch die Druidin wieder und lächelt ihn freundlich an.
    "Mathair duit Katschmarek, wir danken Dir, das du uns empfängst, es wird auch gar nicht lange dauern, dann seid ihr den ersten Schwung an Leuten wieder los..."


    Erklärt sie nicht ohne ein schelmisches Grinsen im Unterton und schwenkt ihre Hand während dem Sprechen auf Jason und Damnur die mit ihr gekommen waren.



    "Außer natürlich das Anliegen des Dekurios lässt sich nicht mehr aufschieben, dann können wir gerne auch noch etwas warten."


    Dabei richtet sich der Blick der haselsnussbraunen Augen auf die Neuankömmlinge, ob jene das Angebot annehmen wollen.

  • Der Dekurio verneigt sich kurz.


    "Danke werter Katschmarek, aber ich denke das wir noch nicht an der Reihe sind. Unser Anliegen ist privater Natur."


    Der Gardist wendet sich an Amadahy.


    "Ich hoffe es ist euch recht wenn wir kurz warten?"

  • Malglin wartet ob, bis der Gast des Dekurios gesprochen hat, damit er das Anliegen prüfen kann, was dringender ist.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • Auch Amadahy verneigt sich.


    "Die Götter zum Gruße." Begrüßt sie den Katschmarek.


    "Wie der Dekurio sagt, ist unser Anliegen eher privater Natur, daher würde ich es auch vorziehen zu warten, bis wir an der Reihe sind." Nochmals neigt sie ihr Haupt.