Verlaufen und alleine

  • Sie nickt der Hobbitdame zu und erwidert ihr Lächeln dann sachte. Ihre türkisfarbenen Augen glühen kurz auf.


    "Ich füge ich mich euren Mahlzeiten... und werde sie gemäß alle jenen, mit denen ich eingeteilt bin zur Wache an den rechten Zeiten zu mir nehmen, immer mit Dank an euch auf meinen Lippen."


    Dann sieht sie zu dem Eichhörnchen hinüber und muss kurz lächeln, als sie ein ferner Gedanke besucht und sie Endú am Zelt dabei zu sieht, wie er mit akribischen Blick nach Eichhörnchen in den Blätterkronen über ihrem Quartier sucht, damit sie dem Lager fernbleiben.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Von Draußen sind Schritte zu hören. Kurz darauf hebt sich die Plane und Ivoreth tritt wieder hinein. Als sie Tear'asel sieht, nickt sie ihr mit einem kurzen Lächeln zu. Offensichtlicherweise trägt sie nun weniger Gepäck bei sich als noch eben, einige Dinge sind wohl wieder zurück in ihr Zelt gewandert.
    "Wenn du so weiter machst, Rosalie, werden einige noch Voll-Mondelben."

  • "Und oft steht auch ein Korb mit Brot und dergleichen hier drin, wenn ich einmal nicht da bin. Aber keine Sorge, die Hîn Meneldû und ihr Schlafrhytmus haben mich schon angesteckt.. ich bin eigentlich schon zeitgliech mit ihnen wach, wenn ihr das auch seid." sie furcht mit ihren kurzen Fingern durch das flauschige Fell des Eichhorns. "Ihr seid doch mit Endu bekannt, nicht wahr, Tear'asel..?" fragt sie dann etwas zögernd und lächelt schwach.

  • Sie erwidert Ivoreths Lächeln und viel Wärme und Zufriedenheit liegt in ihm...Fast unbewußt macht sie ihr ein wenig Platz neben sich. Dann sieh sie zu Rosali hinüber, kurz in Richtung des Fauns schnuppernd, was ein wenig an einen Wolf erinnert.


    "Tear... nennt mich nur Tear, das tun alle und wird mir mehr gerecht. Mae... ich," sie lächelt kurz und kann einen kurzen Glanz in ihren schönen Pupillen kaum verbergen, " ja ich bin mit ihm bekannt...wieso interessiert euch das?"

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Dem Dichter?" fragt Demetrios ein wenig neugierig, als er den Namen des Mondelben hört, wirklich Gelegenheiten ihn zu seinen lyrischen Problemen zu befragen hatte der Faun bisher ja noch kaum. Wenn man von der einen Begegnung absieht, in der er aber auch nicht sonderlich kreativ gewirkt hatte.

  • Mit einem amüsierten Blick zu Demetrios schüttelt Ivoreth den Kopf und begibt sich zu der Wildelbe, um sich hinzusetzen.
    "Wes, wenn ihr euch in der Siedlung umsehen oder zu eurem Gästezelt wollt, sagt Bescheid."

  • "Ach Ivy...." sie lacht und winkt ab. "Da mögen mich noch so viele halbtrunkene Tavernengäste für eine Elfe halten.....ich bin und bleibe wohl eine Hobbit.." sie zupft kurz an ihrem etwas kürzeren und breiteren Ohr und grinst veschmitzt. Dann wendet sie ihren Blick zu Tear'asel. "Oh nein... nur damit ich euch richtig zuordne..." einen winzigen Moment lang sieht sie zu Ivy hin und scheint etwas zu überlegen. "Wo habt ihr ihn denn gelassen?"

    Wer die Hobbit nicht ehrt, ist der Kekse nicht wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosalie ()

  • Einen Moment sieht Demetrios ganz erschrocken von Ivoreth zu Rosalie und wieder zurück, dann schluckt er.


    "Oh nein, bitte nicht... Ich meine geht das denn?" Ihm zumindest wäre es lieber, sie würde eine Hobbit bleiben.

  • Ein wenig Irritation schleicht sich in ihre Züge, dann erscheint es ihr klüger, weiter von ihrem Eintopf zu essen, was sie nach kurzer Zeit wieder sichtlich genießt.


    Dichter... Endú... das war neu... sie würde ihn mit Sicherheit darauf ansprechen.


    Sie wußte zwar wohin Endúneath gegangen war aber würde Ivoreth nicht ins Wort fallen, da Rosalie ihre Frage an sie stellte.

  • Mit einem leisen Seufzen schüttelt sie den Kopf, scheint aber amüsiert über die Situation zu sein.
    "Ich stelle fest: Spontane Versuche der Anwendung von Humor sind nicht geeignet um Amüsement hervorzurufen. Stattdessen tritt Irritation ein."
    Sie hat das mit den Vollmondelben wohl ein wenig anders gemeint als eigentlich gedacht.
    "Und nein, mir ist Endúneaths Aufenthaltort zur Zeit nicht bekannt."

  • "Wir sind Elben," sagt sie dann gelassen zu der Fischerin neben sich. "Es liegt in unserer Natur, zu irritieren." Dies nicht ohne Amüsement in der Stimme aussprechend.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • "Oh, wir Faune sind da auch Meister drin." erklärt Demetrios, auch wenn er nur mit einem halben Ohr zugehört hat. Er ist vielmehr damit beschäftigt das Eichhörnchen zu beobachten.


    "Ich glaube sie mag dich." befindet er. Und es wäre wirklich schwer etwas anderes zu behaupten.

  • Tear'asel sieht zu dem Faun auf und isst gerade den letzten Löffel Hasensuppe dabei.


    "Dessen bin ich mir sicher. Vielleicht rührt daher der Titel eines Meisterfauns?"

  • Erfreut das Ivoreth wieder da ist setzt Wes ein großes Grinsen auf.


    Sehr schön.


    "Sehr sehr gerne möchte ich die Botschaftssiedlung mir anschauen. Vielleicht treffe ich gar die Botschafterin. Wie spannend!"


    Oh aber Tearasel ist ja auch noch hier.
    Ist sie beleidigt wenn ich jetzt einfach so losgehe?
    Wird sie wütend sein und mich später im Wald aussetzen?
    Ohje ohje, haben die Wölfe im Wald? Wölfe sind doch so gefährlich.

  • "Es ist in Ordnung Wes," sagt sie und sieht den Magier unvermittelt an. "Und ja es gibt dort Wölfe... ein paar," fügt sie noch kurz lächelnd an.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Zufrieden zerzaust Rosalie Lalaith das Bauchfell. "Das freut mich aber." Sie sieht zwischen Wes und Tear'asel hin- und her. "Und nicht alle Elfen irritieren.. zumindest mich nicht." sie strahlt kurz. "Immerhin gibt es zuhause auch viele davon. Da sind die Menschen in der Unterzahl.."

  • Die Elbe sieht in ihre leere Schale, dann wird ihr Blick kurz abwesend, dann erhebt sie erneut ihre Stimme.


    "Hannon le, Frau Köchin für das reichhaltige Mahl, ich haben nun Wache und werde mich entfernen."

  • "AHHHHHHHHHHHHHHHHHH"


    OH NEIN SIE KANN MEINE GEDANKEN LESEN


    Das wird Wes nach einem Moment des Wunderns klar


    HILFE! Ohje was wird sie jetzt mit mir tun?
    Ah das bekommt sie ja auch mit!
    Nein
    Mist
    AHHHH
    Ohje was kann ich jetzt nur tun wenn sie weiß das ich weiß das sie eine große Heldin ist?
    Oh. Mist.