Fragen zur Akademie

  • Huhu,


    ich heiße Patrick Schmidt, bin 20 Jahre alt, und wohne in der Nähe von Dortmund (Hagen, Iserlohn [Radius wird jeweils kleiner ;P]) und spiele jetzt seit 2 Jahren LARP und habe vorerst einen Krieger möchte nun aber einen Magier machen, der in einer Akademie als Lehrling bzw Magus Adepticus lernt. Jetzt wollte ich mich mal hier nach der AKademie durchfragen, weil ich auf dem letzten Con gesagt bekommen habe, dass man hier eine Akademie findet, die zudem noch mehr oder weniger bei mir in der Nähe angesiedelt ist.

  • Hi Patrick,
    Das Larp-Ahr board ist eine Kooperation von 4 Orgas, die sich grob im Eifelraum ansiedeln:
    Daynon ev.
    Magonien ev. -> als einzige im Heidelberger Raum
    Sam Gamdschie ev. (Amonlonde)
    LT Eifel ev. (Montralur und Yerodin)


    Davon bespielen zwei eine reguläre Akademie: Die Magonier und die Amonlonder.
    Magonien meistens im Frühsommer auf dem Platz in Schnefelden/Zittbergen, Amonlonde im Winter im Jugendgästehaus Kall/Urft.
    Du darfst dir jetzt aussuchen welche du meinst :)
    Sehe ich das richtig, daß du deinen Charakter hintergrundtechnisch in einer der Akademien ansiedeln möchtest?

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Da muss ich leicht berichtigend eingreifen ;) Das Ante Portas hat mit der Akademie in Renascân nichts zu tun. Dort wird ein Feiertag bespielt, der zufällig ein ähnliches Setting hat. Die Akademie wurde noch nie live als Akademie bespielt

  • Verdammt.
    Ich hatte das immer grob als Akademieausflug betrachtet.
    Ich bitte diesen Patzer zu entschuldigen. :)


    Also sind wir doch die einzige regelmäßig bespielte Akademie?
    Ja dann... wende dich an Zylo, Malglin oder mich und sag an was du machen möchtest. :engel

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Kommt darauf an in welchen Zusammenhang .. :D


    Hier im Larp - Ahr bereich .. wohl ja


    Bundesweit gibt es da noch die ein oder andere , die im jährlichen oder zweijährlichen Turnus bespielt wird ...

    Jean - Michel de Sarday
    Chevalier d´Arisent
    Magistrat des Hofes von Tir Thalessay


    Wir sind Schatten , Schemen der Nacht
    Wir sind Geister , die unerkannte Macht

  • Zitat

    Original von Jean Alexandre de Bascone
    Bundesweit gibt es da noch die ein oder andere , die im jährlichen oder zweijährlichen Turnus bespielt wird ...


    So z.B. die Magierakademie von Muntia in Lupien ;)

  • mein neuer Charakter sollte direkt in eine Akademie und damit auch da seine Zauber lernen können bzw einen Ansprechpartner haben ;) wenn es geht sogar eine Gruppe mit der man ab und an mal zusammen spielen kann.
    Auch der Charakter meiner Freudin, eine Magierin die jetzt noch ein freier Magier ist wollte in eine Akademie eintreten um Ansprechpartner für neue Zauber und generelles Hintergrundwissen zu haben. Sowohl IT als auch OT. Und da habe ich eigentlich noch die Frage wie man sich dann an der genannten Akademie anmeldet bzw sie als Hintergrund benutzen darf. Was man dann machen muss um als Mitglied der Akademie aufzutreten und etc.

  • Hm, Anmeldung geht normalerweise über das Akademiecon selber oder über Absprache mit der Akademieorga (Zylo, Kassi, Malglin) über ein anderes Con, wo entsprechende Charaktere unterwegs sind.
    (aktueller Termin siehe auch Ankündigung 03.-05.02.2012 Amonlonde Akademiecon 6)


    Die Akademie hat ca. 17 Spieler aktuell, die Dozenten, Personal und Leitung bespielen + eine eigene Intimebibliothek von ca. 6000 Din A4 Seiten.
    Bzw. auch eine bespielte Präsenz hier im Forum, wo man sich erste Informationen aneignen kann. http://www.larp-ahr.de/board.php?boardid=36



    Wenn du den Hintergrund der Akademie nutzen willst, dann solltest du wenigsten im Dunstkreis von Amonlonde aktiv sein. Akademie und Stadtstaat Amonlonde gehören untrennbar zusammen, denn die Akademie steht in der einzigen Stadt des Kernlandes.


    Für die Dozenten der Akademie gibt es eine gewisse Kleidervorschrift, damit die Einheitlichkeit bewahrt wird. D.h. Emblem der Akademie, Grüner Mantel oder grünes Kleid in den Farben des Landes + gelbe Verzierung)
    Beispiel siehe https://picasaweb.google.com/S…demie#5574043033140533234
    Die Akademiestudenten tragen an der Heimatakademie eine Art Kragen mit dem Akademieemblem.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • erstmal: WILLKOMMEN
    zweitens: GUTE WAHL für einen Charakter 8-) Hauptsache du hast Spaß an der Darstellung


    drittens: AkademieCons sind nicht zwnagsläufig Magierakademien und dreimal nicht identisch mit dem "Alltag" eines Magiers auf Con.


    Leider neigen die wenigsten Akademien dazu wirklich Lehrlinge und Adepten als Hauptzielgruppe zu haben sondern Meister/Magister auswärts (wegen der vermaledeiten Contage-Akkumulation.


    Also mit dem Anspruch Zaubern/Zabersprüch zu lernen ist man auf den meisten Akademien leider falsch


    Aber um Kontakte zu Magiern zu knüpfen ist man dort zum Glück richtig.


    In dieser Hinsicht kann ich auch die Akademie der Munita (Verantstaltungsort in letzter Zeit nähe Limburg) empfehlen, die extrem stocksteife Magier spielen


    Amonlonde ist halt....Amonlonde....chaotisch, aber sympatisch - und ihre Ordung funktioniert!


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Stimmt, wir sind keine reine Magierakademie.
    Bei uns steht auch Perlendrehen, Schlösser knacken, Tanzen, Gemeinschaftskunde und Kochen auf dem Lehrplan. Und wir sind stolz drauf.
    Aber es gibt natürlich nicht wenige Lehrveranstaltungen, die mit Magie zu tun haben.
    Unsere Studenten waren bisher NSC. Aber das muß natürlich nicht so bleiben. Je mehr Leute eine Akademie aktiv bespielen desto interessanter und lebendiger wird sie.
    Das Forum zur Akademie gibt's natürlich auch. Für IT Absprachen vorm Con, Vertragsausarbeitung und so.

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()

  • Zumal die Akademie bisher eine gute Mischung aus dem Gedankengut von Hesinde und Phex an den Tag legt wie man am Stundenplan sehen kann.
    (wenn Dir diese Gottheiten aus DSA etwas sagen)


    @Kassi Danke für die Vorlage ;)


    Zylo der Akademieleiter ist nun wie beschreibe ich ihn am besten...
    Ein tulamidischer "weltoffener" Akademiemagier mit einer spitzen Zunge :D


    Wir freuen uns immer über Neuzugänge und wenn Dir unsere Art zu Spielen gefällt können wir gerne alles weitere IT oder über das Forum besprechen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Albert Einstein ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zylo ()

  • Andere bespielte Magierakademien in der Region wären dann noch die A.C.H.T. (Elementaristenakademie) vom Condra e.V. (Raum Aachen), die Ayd Owl (Hermetikerakademie) vom Engonien e.V. (Raum Köln) und dann noch im wesentlich kleineren Rahmen die Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall auf Montralur wird von mir als Magus Minor, 1-3 Schülern und einigen NSCs bespielt. Da kann ich bei Bedarf auchnoch Infos zu liefern. Die Ayd Owl und die A.C.H.T. machen immer Ende des Jahres ein AkademieCon (dieses Jahr vermutlich 02.12.-04.12.)

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Stimmt, wir sind keine reine Magierakademie.
    Bei uns steht auch Perlendrehen, Schlösser knacken, Tanzen, Gemeinschaftskunde und Kochen auf dem Lehrplan. Und wir sind stolz drauf.
    Aber es gibt natürlich nicht wenige Lehrveranstaltungen, die mit Magie zu tun haben.
    Unsere Studenten waren bisher NSC. Aber das muß natürlich nicht so bleiben. Je mehr Leute eine Akademie aktiv bespielen desto interessanter und lebendiger wird sie.
    Das Forum zur Akademie gibt's natürlich auch. Für IT Absprachen vorm Con, Vertragsausarbeitung und so.


    :wall :wall :wall :wall :wall :wall :wall
    kaum ist mann einmal nicht da schon ist mann aus de Lehrplan völlg gestrichen :wall :wall :wall :wall :wall
    [SIZE=7]Messerstechen für Anfänger und Fortgeschrittene und Kampf mit den gängigen Waffen der Mittellande steht eigendlich auch immer auf dem Lehrplan[/SIZE]
    :granate