Racheschwur 2

  • Tara, machst du dir Notizen für die nächste Amonlonder Akademie? *gg


    Gibts nicht schon sowas wie einen Reinigungszauber?

  • Zitat

    Original von Kassandra
    Gibts nicht schon sowas wie einen Reinigungszauber?


    Ich hab da so ein Bild im Kopf ... Reinigungsritual V 1.2


    5 Magier knien um einen Zuber herum und beginnen, magische Formeln murmelnd, mit kreisenden Bewegungen die gut eingeweichte Wäsche mit ihren arkanen Mächten zu bürsten und zu schrubben ...


    CREO ARIEL ... MAGIA PERSIL ... FULUMBAR KOCHWÄSCHE ...


    Und nach 1 Stunde Ritual präsentieren sie den weißen Riesen *g*

  • So dann mal einiges von mir:


    Als NSC-Bogenschütze, der (leider) am Freitag erst seinen Bogen bekam, entschuldige ich mich bei allen, die ich eventuell getroffen habe (Ich war der mit dem kleinen Bambusbogen), bis auf den doofen Griechen :engel !
    Was mir gut gefallen hat, war im Wald, wo die Leute ja tatsächlich KEINEN Kopfblock gemacht haben, sondern ihr Schild hochhoben, nachdem ich auf den Kopf zielte (Ich würde dann allerdings NIEMALS loslassen)!
    Bis auf den einen an der Burg, der mir ein "Kopftreffer sind verboten" entgegenwarf... Fand ich doof... Das Schild würd ich trotzdem heben... Und beim nächsten Mal ist die Schulter dran!!! (Und dann treff ich sie auch)


    Ansonsten habe ich wesentlich besseres Ausspielen bei den Spielern gesehen als auf den bisherigen Cons, wo ich NSC war.


    Das einzige was mich noch störte, waren gewisse komponenten- und spruchlose Zauber... Als selber Magierspieler finde ich sowas unfair gegenüber denjenigen, die sich Mühe geben. Deswegen war ich auch beim NSC-Sturm auf die Burg leicht pingerlich, was Wurfkomponenten und ähnliches angeht...

  • Zitat

    Original von BlackandGold
    Bis auf den einen an der Burg, der mir ein "Kopftreffer sind verboten" entgegenwarf... Fand ich doof... Das Schild würd ich trotzdem heben... Und beim nächsten Mal ist die Schulter dran!!! (Und dann treff ich sie auch)


    Dazu nochmal was von einem Bogenschützen-Spieler ... ( der auch gar keinen Schild hat ... )


    Überhaupt auf den Kopf zu zielen ( oder auch Schulter ) finde ich persönlich - sorry - unverantwortlich. "Ich würde nie loslassen" ist für mich keine Rechtfertigung, da man sich nie sicher sein kann, dass man nicht abrutscht oder stolpert oder sonstwas ...


    Da ziele ich doch lieber auf den Bauch und wenn dann der Pfeil auf den Boden geht, habe ich halt Pech gehabt ... oder einen guten Spieler, der nen "Boden-Banden-Pfeil" trotzdem ausspielt ( auch schon gehabt ) ...


    Aber ich lege im Dunkeln ja auch meinen Bogen weg ...



    P.S.: Ich habe den Kopftreffer im Wald übrigens ausgespielt, auch wenn ich etwas sickig war ... da ich nicht der einzige war, der so nen Pfeil abgekriegt hat ...


    Fazit:
    Nichts für untot und bitte nicht persönlich nehmen, aber gerade mit nem Bogen/Armbrust sollte man seine eigene Einstellung zu "Sicherheit geht vor" ein wenig überdenken ...



    Tara
    Mach doch mal ... ich bin für Plot-unrelevante aber lustige Rituale immer zu begeistern ;)

  • @BlackandGold :
    Natürlich halte ich mein Schild vor den Kopf das liegt aber weniger daran das ich das besser ausspielen will,
    sondern mehr daran das ich so einen Pfeil auch Outtime nicht in der Fresse haben will !!!


    Außerdem nach dem mich im Wald jemand an der PLATTENbeinschiene getrfoffen hat (mit etwas das ich mir nicht als "LANGbogen vorstellen konnte) habe ich die Giftwirkung trotzdem ausgespielt weil der NSC drauf bestand und ich deswegen nicht das spiel unterbrechen wollte... ;)


    Das einzige was mir (Von Spielerseite) wirklich negativ aufgefallen ist war diese "Blitzstrahl 3 MG im Kettenhemd" :(
    Die NSCs warren allesamt ziemlich cool drauf besonders die Orkspäher die auf der Letzten Etappe zur Burg die Ganze zeit links und rechts durchs gemüse gesprungen sind... ...das artete ja richtig in Sport aus :D

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Zitat

    Original von Jefric
    Das einzige was mir (Von Spielerseite) wirklich negativ aufgefallen ist war diese "Blitzstrahl 3 MG im Kettenhemd"


    Wie gesagt, das Thema wird wohl schon intern diskutiert und beruhte auf einem eingecheckten und nachgefragten Paladin-Charakter ( Klerikale Kräfte - keine Magie! ), der allerdings SL-intern wohl nicht ausreichend kommuniziert wurde ...

  • Das eingeschenkte Paladinkettenhemd war weniger das Problem, das der Zauberspruch ohne Formel.^^


    Das man jemand nicht unbedingt ansieht, das er ein Paladin ist, ist halt ein generelles Problem.

  • Ich glaube ich Hasse Paladine !
    :ox
    Wieso kann ein Paladin irgendwelche Effekte aufrufen obwohl er in Rüstung steckt? War nicht die Regelung das Magier nicht in Metallrüstung Effekte erzeugen können eingeführt worden um Eierlegende Wollmichsau Charaktere zu verhindern ? Und nur weil jemand sagt nein das ist nicht Magisch sondern Göttlich geht das auf einmal ?
    :ox
    Ein Effekt mit 3 Schaden(noch nicht mal ein Projektil um zu sehen ob er trifft)
    Mal als vergleich der Einziege Standart Magierzauber der "Automatisch" Trift ist Mentaler Dolch und kostet 50 Punkte und hat 10 Worte... Ein automatisch treffender Zauber mit 3 Punkte Schaden würde demnach so mal an die 150!!! Punkte kosten und 30 (!) Wörter lang sein. Ganz nebenbei müsste man noch Großmeister sein um ihn überhaupt lehren zu dürfen!
    :ox
    Es is mir ziemlich egal ob der Kerl jetzt 10 oder 10.000 Contage hat , das war einfach nur grobes Power Play wie es mir schon lange nicht mehr unter gekommen ist !
    Wen man als Paladin so mächtig werden kann schreib ich mich auch zu einem um oder mach mir nen neuen Chara !
    :ox

  • Zitat

    Original von malglin
    Das eingeschenkte Paladinkettenhemd war weniger das Problem, das der Zauberspruch ohne Formel.^^


    Das man jemand nicht unbedingt ansieht, das er ein Paladin ist, ist halt ein generelles Problem.


    Frag mal bitte den menschen der neben Ihm gestanden hat, nach der Formel...
    Der hat sich hinterher beschwert das Ihm der Paladin so laut ins Ohr gebrüllt hat.

  • Nicht streiten bitte. Mein Fehler! SORRY!




    Der Paladin war ich. Der Fehler war soweit von meiner Seite, nächstemal brülle ich lauter.


    Was das regeltechnische anbelangt.


    Daß Paladine in Rüste zaubern können ist nichts außergewöhnliches (auch im DS nicht) und das habe ich mit Malglin vor dem Check In geklärt. Ein nicht möglich hätte ich auch akzeptiert.


    Blitzstrahl ist ein Silbermondspruch (Ja, ich bevorzuge Silbermond dem DS Regelwerk), der eigentlich 3 direkte Schaden macht (was verständlicherweise gestrichen wurde). Der Spruch kostet mich umgerechnet 63 DS EP, zuzüglich die Manapunkte. Vielleicht relativ preiswert im ersten Augenblick, aber immerhin bezahl ich 70 DS EP für das Schild und muß auch alle Waffen etc "kaufen", was ein DS Char gerademal umsonst bekommt, egal welche Klasse er ist (zumindest soweit ich weiß).


    Ich denke da gibts nichts zu diskutieren, wenn nur wenige von meinem Zauber mitbekommen haben, muß ICH mir den Schuh anziehen, nicht die SL.
    Nächstemal keine Kette und lauter brüllen (ich bin lernfähig).
    Außerdem besorg ich mir Kunstblut, damit man sieht, daß ich mir dabei die Hand aufschneide.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sardos ben Shari ()

  • Ich muss sardos mal in schutz nehmen.


    Ich stand neben ihm als er gecastet hat und er hat den Spruch wirklich gecastet und sich IT die Hand aufgeschnitten. Der Spruch war vieleicht zu leise da stimm ich euch zu, aber er wurde gecastet.


    Und zum Regelwerk ich glaube das gelesen zu haben mit den Waffen kaufen. Von Vorteil ist es auf jedenfall nicht! Bis auf das Leeching *fg*


    Wie soll das eigentlich gehen???

  • Nein, nicht wirklich. Im Silbermond muß man jede Waffe, Schild etc kaufen und man hat immer eine ständige Gefahr zu fumblen durch die Murmeln. Mal abgesehen daß ich mit dem erlernen eines Spruches nicht auch direkt die Magiepunkte bekomme.


    Leeching? Muh? Was soll das tun?

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • @Kassandra


    was war da mit Akemie?


    wann? wo?

    Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.




    :beer: :oO :%% :beer: :oO :%%

  • @vengolar&jefric


    mir ging es nur um das reine IT-Verhalten mit Schilden. Ich würde mit meinem Schild (spiele ja auch so doofe Nahkämpfer) immer zuerst den Kopf decken. Wenn ich dann auf den Kopf ziele, ist das nur, weil ich keine Lust habe, übers Schlachtfeld zu brüllen... Und was Ausrutschen, etc. angeht, sowas mach ich BESTIMMT NICHT, wenn ich nicht gerade einen SICHEREN Stand habe, was mehr ist, als man vom normalen Schwertkampf erwarten kann...


    @sardos
    dich meinte ich gar nicht, den blitzstrahl hab ich ja auch brav ausgespielt... Mir ging es eher um Sachen, wo Leute "Schlaf" ohne Wurfkomponente zauberten und dem Schlafenden dann der Kopf abgehauen wurde, was schlicht und ergreifend REGELWIDRIG ist. Und dann (im selben Kampf) sich jemand hinkniete, nur die Hand auf den Boden legte und mal eben Erdbeben castete... Ohne Spruch... :elfhaun

  • Mist, aufgefallen *g*


    Ne, kam ja von Jef. Naja, wie gesagt, ich hab die Kritik gehört und werde es nächstesmal anders umsetzen, damit es offensichtlicher ist.


    Talris
    Warst Du das der mich gefragt hat, warum ich so laut schreie?

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Zitat

    Original von Sardos ben Shari
    Leeching? Muh? Was soll das tun?


    Ich habe mal gehört das man im Silbermond, Life Leechen kann..... aber wie soll das gehen frag ich mich die ganze zeit.. .wenn ich 3 habe und einen zerhaue.. kriege ich dann 3 +1...2....3... etc? das kann ja nicht sein. Muss mich wohl verhört haben.


    Ja kann sein das ich das gefragt habe *g* du stands auf jedenfall links von mir und ich stand fast an der wand rechts, kurz vor dem Eingang. Hatte so nen netten NSC mit blauem Schild vor mir *g* und 2 Stangen waffen *grml*

  • Zitat

    Original von BlackandGold
    So dann mal einiges von mir:


    Als NSC-Bogenschütze, der (leider) am Freitag erst seinen Bogen bekam, entschuldige ich mich bei allen, die ich eventuell getroffen habe (Ich war der mit dem kleinen Bambusbogen), bis auf den doofen Griechen :engel !
    und ähnliches angeht...


    *Hihi* ja deinen Pfeil hab ich ausgespielt.... bis dann der eine NSC noch meinte drauf zumoshen als ich da lag *grml* Ich mein der Pfeil war toll *g* aber wenn ich da liege dann erwarte ich zumindest in ruhe gelassen zu werden. Vor allem nachdem ich gesehen habe "ahaha der hat grad nen kopftreffer kassiert..." ich geh normal dann noch dahin und frage ob alles in ordnung ist und wenn er noch nicken kann *g* dann geh ich weiter.... aber das fand ich mies von dem..


    Aber du lagst ja auch neben mir danach so dass ich dich schön ot hauen konnte *g*