Racheschwur IV

  • Meine Bewertung fällt mal wieder gaanz kurz aus!


    1. Super Wetter (gut, für eine Endschlacht auf offenem Feld doch was zu heiß)
    2. Super NSC's (wie immer hochmotiviert und schwer kaputt zu schießen mit dem Bogen)
    3. Super Spieler
    4. Dankean die NSC-Küche für die leckeren Naschereien zwischendurch.
    5. Super Orga
    6. Super SL


    Ich fand, es war für jeden was dabei und es hat auch riesigen Spaß gemacht mal eine Burg von Grund auf zu Belagern (und mit waas für schwierigkeiten) Einfach toll
    Es entstanden wiedereinmal neue kreative Spitznamen für einiger der Spieler wie diese nicht leer werden wollende Batterie dessen Name mir gerade nicht einfällt *fg*.
    Danke für die Tollen Bogenschützenduelle mit diversen NSC's und danke für das "ständige Pfeilabfangen" von einem der SL's *gg*
    Mir hat es riesigen Spaß gemacht mal nicht hinterm Tresen zu stehen und mit kämpfen zu können. (wenn auch nur mit der Fernwaffe)

  • Ich danke ebenfalls der Racheschwur Orga für ein tolles Con.
    Man konnte dem Plot gut folgen und wurde praktisch schön weitergeleitet wenn man mal nicht weiterwusste.
    Die NSC´s waren wie auf dem RS 2 einfach spitze.
    Das Wetter emfpand ich selber als "zu warm" fürs Gelände, doch dafür kann keine Orga der Welt etwas. Die Kämpfe waren ebenfalls toll und ich hoffe das alle mit dem ausspielen zufrieden waren. Ich jedenfalls war es und bin nun blauen Wesen etwas vorsichtiger gegenüber *grins*


    Schade fand ich nur das die taktische Ausführung der geplanten Taktik auf dem RS 3 von grund auf in die Hose ging. Bis auf das wir Freitag abends bei den Untoten eine super formation hatten. Aber bei der Endschlacht war es meiner meinung nach nur noch ein durcheinander. Was aber wieder nichts mit der Orga zu tun hatte ;)


    Ich freue mich auf weitere tolle cons mit euch.
    Macht weiter so.


    Gruß
    Talris

  • Ich hab malglin schon gefragt, was die Orga für das gute Wetter bezahlt hat *gg* Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen.


    - Eine wunderschöne Location, abgesehen mal vom holprigen Zeltplatz.
    - tolle NSCs (die ich hoffentlich auch für unser Montralur-Con begeistern kann)
    - eine klasse Belagerung der Burg
    - schöne Kämpfe, vor allem die im Wald


    Stellenweise war es schon ziemlich happig :D Es kommt fast nie vor, dass ich zeitig ins Bett gehen muss, weil mein Magiepotential Null aufwies. Doch mit unser robusten Truppe sind wir dem Tod hier und dort noch von der Schippe gesprungen :D :D


    Zum guten Schluss noch besten Dank an die RS-Orga Le, Jean und Engelbert für eine gelungene Kampagne.

  • also auch von mir ein Dankeschön an die Orga, die NSC und an alle Spieler auf dem RS 4.


    Es war einfach zu warm am Samstag deswegen konnte ich die Sachen im Wald nicht mitmachen, Gesundheit geht vor, aber die Burgerstürmung war ganz nett.


    Leider muß ich auch Kritik anbringen....


    Zum einen war der Weg, den wir Freitag abend zum Tempel gegangen sind, sehr gefährlich, sehr schlecht ausgeleuchtet und daher war das ganze eine halsbrecherische Aktion, die nicht ungefährlich war, hier sollte man sich Gedanken machen, das vielleicht anders zu regeln.


    Die restliche Kritik habe ich Malglin bereits gesagt und ich denke mal, das sollte genug Kritik sein.


    Viele Grüße an alle Heiler und Lazarettleute, das hat gut geklappt, bis auf die Burgerstürmung, aber irgendwie habe ich euch aus den Augen verloren :)


    Insgesamt gebe ich dem Con 7,5 von 10 Punkten


    Freue mich schon aufs Amonlonde


    bis dahin


    Dave aka Akluto


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • sooooo.......


    entgrünt, entdreckt und ausgeschlafen:D


    zum racheschwur....


    als erstes mal die nsc's.... war klasse.... ork-spieler lassen sich nu mal gern vermöbeln :D:D die kämpfe waren weitestgehend fair, nur leider beeinträchtigte die dunkelheit das ein oder andere mal die treffsicherheit, was von meiner seite aus aber akzeptabel ist und einfach passiert....


    die sl.... war immer da, wenn ich eine brauchte, diskutierte nicht lange, sondern brachte sofort eine lösung...


    was mir nicht gefallen hat:


    -das wetter..... ich hab sonnenbrand....:D
    -die zecken....
    -dass einige leute, trotz angebrachtem schild immer ncoh mit verdreckten schuhen in die dusche stapfen... ich bin zwar ork, doch bei der dusche bin ich keiner.........
    -die autos bei der anreise... das empfand ich als überaus störend!!!!(das die sl/orga nichts dafür kann ist logisch, da alle die nummernschilder gesehen haben.... waren keine nsc/sc/sls...)
    -die zwei treffer auf meinen kehlkopf... was aber auch passieren kann...bin da niemandem böse...
    -dass mein schamane tot ist... so ein dreck!!!!!!!! hmm...passiert.....



    was mir gut gefallen hat:


    -die kämpfe... mir haben sie ziemlich spass gemacht!
    -das zusammenspiel mit den arakis.....
    -die getränke versorgung...
    -das schlagende herz.... war ein geiler effekt....
    -die burgbelagerung...
    -die berserker..."alarm...untote":D
    -die idee von scar'vac mit der astral-feier!
    -bruder bernhards "beileidsbekundung".... da hat einer die bräuche der bleeding-hollows studiert:D
    -die doofen gesichter als unser gobbo mit den ork-elfen-witzen bei der elfen-fraktion aufgeschlagen ist
    -die heilerschaft... wurde immer sofort rausgezogen und estens versorgt.... und nie mit einem plumpen "so..geheilt"
    -dass manche magier/heiler ihre zauber sehr schön vorbereitet(sprüche etc.) und auch shcön ausgespielt haben...besonders die flammende hand von phoenixflug.... 8f
    -dass sogar der ein oder andere elf nachher endlich so gehandelt hat, wie es ein ork tun würde...
    -der zwei-mann-untoten-magische-barriere-ramm-trupp...... 8-)



    ....



    alles in alem für mich ein recht gelungenes wochenende, was wieder viel stoff für neues intime-play gebracht hat..... somit hat die amonlonde-orga auch mal gezeigt, dass sie auch ein schlahcten-con auf die beine stellen kann!!!



    so...noch was anderes....fettes sorry an den untoten-nsc, dem ich, nachdem ich ihn umgehauen habe, bei dem versuch seine waffen und sein schild ausser reichweite zu bringen das schild unter die nase gehauen habe.... tut mir leid!



    zum schluss bleibt nur eines:


    Blut für Bleeding-Hollow,
    Garluk!
    Blut für Arakur,
    Jardan!
    SCAR'VAC!!!!!!!



    Gromph!

  • Was will ich noch groß sagen?


    SPAß !!!


    Die Spieler waren motiviert, die NSC einfack klasse und auch mal für einen infight zu haben *g*. SL war da wenn man sie brauchte. Sogar die Tempelaktion hat mir riesig spaß gemacht (ich als alter nicht-plot-jäger).


    Das es hart werden würde haben wir wohl alle geahnt, aber wir waren sehr oft am Limit und wir haben unseren Preis dafür gezahlt (Jardan und Garluk).


    Hier nochmal an Bruder Bernhard: RESPEKT !!!
    Dein Auftauchen bei unseren Toten... ich hatte fast Pipi in die Augen.
    IT hast Du Dir einen Heidenrespekt verdient beim Clan und Arakur.
    Auch den Anderen Spielern, die sich die Mühe gemacht haben den Beiden Ihre Aufwartung zu machen.


    Auch Akluto mit den seinen. Schönes Spiel (entweihen des Tempels), große Hilfe und einfach nur toll. Achso, danke für die Körperheilung mit Blutgeschmack, wir lieben es *g*


    Und natürlich dem Bleeding Hollow Clan. Man kann einfach keine besseren Verbündete haben.
    Gromph, ich werde wie versprochen an Deiner Seite stehen. Nie waren sich Clan und Arakur näher!


    Orga & SL
    Ihr habt viel Zeit und Nerven darein gesteckt... für uns Spieler hat es sich gelohnt.


    Garluk & Jardan
    Wir werden Euch niemals vergessen. Möget Ihr zusammen im Rudel jagen und zusammen an der Tafel sitzen.



    Blut für Bleeding-Hollow,
    Garluk!
    Blut für Arakur,
    Jardan!
    SCAR'VAC!!!!!!!


    PS: Auch wenn es schwer fällt... :D
    ... muß ich Tera wohl für das raustragen aus dem Tempel danken (tja, alter Mann ist kein D-Zug) und für Ihre gut gemeinte Hilfsaktion.

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sardos ben Shari ()

  • Die Sicht eines NSC´s:


    Bevor ich ein Kommentar zum Rs Iv gebe, möchte ich meine Meinung über
    Rollenspiel erläutern, damit ihr euch in meine Denkweise hinein versetzen könnt.


    Für mich ist Larp gut, wenn:


    -Ich als kleiner Krieger dazu in der Lage bin, Großes zu vollbringen, mit heiler Haut zu entkommen, und meinen Charakter auszuspielen.


    -Man glaubwürdigen Charakteren begegnet (Klischees rulz); Hier ein paar Dinge die Ich beobachtet habe und es für mich nicht sind:


    "Gesellige" Wolfsmenschen bzw. Lycantrophen (oder so) die von ihren "Fluch" (Werwolf zu sein ist etwas schlimmes) entsprechen profitieren, also schnelle regenerative Fähigkeiten zu besitzen, mehr Schaden machen u.s.w.


    Aber die negativen Seiten :Unkontrollierte Werwolfverwandlung und ein entsprechendes unkontrolliertes Massaker zwischen den Spielern bzw. NSC´s anrichten, ohne Gewissensbisse, im Blutrausch, also einfach tierhaft. :wolf , vergessen.



    -Kein entsprechendes Kostüm zur Hand zu haben, und Seis zusammengewachsene Augenbrauen Fell auf dem Rücken.


    -Man mit (>>Schaumstoff<<Klauen und "Zähnen") kämpft :D


    Dann mancher mächtigen Kampfmagier, die Zaubersprüche in rapid-fire-machin-gun manier schnell casten konnten.


    ->1,2 sec. für einen Feuerballzauberspruch , respectable Leistung aber unglaubwürdig.


    -Dann noch Duracell, die leider nicht bemerkte, dass es, wenn man einmal "magisch" bei einen Schlag angesagt hat, reicht. :P
    Das war jetzt eine etwas scherzhafte Kritik.


    Dann noch einige Zwischenfragen.


    -Elfen und Menschen, neutrale bis gute Charaktere die gewissenlos,
    ohne Zögern, toten Piraten den Kopf abhacken. Fürn Ork ist die Handlung Ok.


    Klar hat man Angst vor Untoten, aber wußten das die Spieler vorher?
    War es nicht Metawissen, das die Spieler dazu antrieb?
    Oder hackt man neuerdings vorsorglich jedem Toten den Kopf ab?
    Er könnte ja untot werden!
    Der erste Piratenangriff war übrigens, bevor Untote im Lager auftauchten.


    Wer call-of-Cthulu spielt oder ne Zwangsneurose im Charakterbogen hat,
    dem spreche ich gerne diesen Kopf-ab-Drang zu. Anderen nicht.


    -Warum geben sich eigentlich Elfen mit Orks ab?
    Andersherum, wieso werden sie in einer Gemeinschaft als "Orks" schnell akzeptiert?


    Wo waren Interaktionen zwischen den Spielern?


    Warum schlugen sich die Orks nicht auf die Seite deren Blutsbrüder den anderen Piratenorks. Oder fielen den "widerlichen MenschlingZ" in den Rücken?


    Für mich ist Rollenspiel, wenn es zwischen den Sc´s Gewissenskonflikte, Streit ,Sc / Sc Situationen gibt. Und nicht Friede Freude Eierkuchen.


    Dann haben wir NSC´s einen Blick hinter die Kullissen und ein paar Blicke in manche Charakterbögen geworfen und uns darüber amüsiert, dass ein
    anscheinend Geburtstags-Larpies genutzt werden, um seine Conerfahrungspunkte aufzubessern.


    Für mich ist das nichts anderes als cheaten und damit lächerlich und unfair.


    Dazu sind uns noch Drachencharaktere in Menschenform aufgefallen.
    Aber was machen denn Drachen zwischen Menschlingen und anderen Gewürm. Sind Drachen nicht erhabene "Tiere"? Seit wann interessieren
    sie sich für menschliche, elbische e.t.c Belange, macht es ihnen Spaß permanent in Menschenform rumzulaufen?


    Das sind nur ein paar Gedankengänge, die mir sofort eingefallen sind.


    -Da ich Drachen für überaus mystische und nicht spielbare Charactere
    empfinde, würde ich vom Gebrauch eines solchen Charakters absehen.
    Auch dies ist eine persönliche Meinung.


    Dann wurden wir nicht von der SL instruiert mit welchen Kalibern von Charakteren wir gegenüber standen.


    Alle Orkse waren nichts weiter als Geschnetzeltes, aber dafür sind wir ja da. :(


    Aber wäre es nicht schöner gewesen, ein paar stärkere Gegner in den Wald zu schicken, die auch was ausgehalten hätten?


    Zusammengefaßt waren viele Charaktere nicht schön und glaubwürdig dargestellt.


    Aber die Lokation war super, ebenfalls die Verpflegung.


    So das war Zündstoff :evil: genug, viel Spaß beim Anworten.

  • hallo grom!


    ich nehm das ienfach mal auf....


    es war KEIN werwolf auf dem CON anwesend, daher auch kein (zitat):


    "Aber die negativen Seiten :Unkontrollierte Werwolfverwandlung und ein entsprechendes unkontrolliertes Massaker zwischen den Spielern bzw. NSC´s anrichten, ohne Gewissensbisse, im Blutrausch, also einfach tierhaft. :wolf, vergessen."


    ich gehe hier einfach mal davon aus, dass du mich meinst, den ork mit rock....


    es gibt verschiedene Abarten der Lykantrophie, eine davon ist der Grylwolf. dies ist ein Werwolf, der sich selbst kontrollieren kann. deshalb nicht unkontrolliert.


    wenn du dazu fragen haben solltest, kannst du mir gerne eine pm oder email schicken...:D


    desweiteren, gab es ein problem mit den schaumstoffkrallen???? wenn ja, wieso hat keiner was gesagt?


    hmm...


    wenn ich mir deinen ganzen text durchlese, fällt mir etwas auf.... und das ist in keinem falle böse gemeint:


    dir fehlt, was amonlonde und co angeht einfach etwas grundwissen... klar, dass es ein wenig verwirrend ist. die zustände in amonlonde sind auch nicht der regelfall...


    nehmen wir das beispiel mit den orks und warum sie sich euch cniht angeschlossen haben:


    die orks sind bürger von amonlonde, sie sassen sogar im rat zu amonlonde!!! des weiteren gibt es ein bündniss zu den drogurim, welchen übers blut hinaus geht... und die sind auch keine menschen...auch wenns so aussieht!



    zu deinen angesprochenen konflikten und streit unter den sc's.... du...da gabs mehr als genug von.... mich wundert, dass nciht mehr spieler duch spieleraktionen gefallen sind:D



    was anderes...ich bin mir zwar nicht sicher wer duracell ist(nicht ganz), aber dazu muss ich sagen, dass ich auch jedesmal die zusätze angesagt habe, wenn cih jemanden geschlagen habe...


    es gibt da evrschiedene günde für...z.b. dass es auf anderen cons schon genau andersrum gelaufen ist, nämlich die nsc's ganz böse wurden wenn mans nicht getan hat....und es ja auch nciht unbedingt immer der fall ist, dass die waffe jedesmal den gleichen schaden macht....und...z.b. die waffe ja auch teilweise ein-, aber auch zweihändig geführt wird.....



    aber das sind für mcih eigentlich lapalien...(ich rede jetzt von dem letzten punkt)


    wenn es dir deshalb keinen spass gemacht aht, tuts mir echt leid...


    aber cih denke auch, dass du zu allen deinen angesprochenen punkten hier ne einigermassen zufriedenstellende antwort bekommst....

  • jo ich sag mal die con war ganz okay die kämpfe waren schön besonderas der am anfang gegen die piraten....*g* entern!!!*g*


    das wetter war okay ein bißchen warm für meinen char aber sonnst ganz gut... die nächte darf man auch nicht vergessen....


    wunderschöne nächte voller sterne....


    der zeltplatz war gut wie er ist und die wandereungen auch! ich bin ja der ansicht das alle die was man gelände auszusätzen hatten einfach bei nächsten mal auf nem fußballplatz larpen gehn....*g*



    @grom and all


    du hast recht die orks hätten euch eigentlich helfen müssen bzw. euch wenn schon nicht ohne weiters einfach umbringen sollen...stehn orks sich nicht eigbntlich nah wie es elben tun????.... also demanor würde nie einen schattenelben töten wenn es nicht notwendig wäre....


    mmh mir fällt nix mehr ein als von mir gibt es eine 8 von möglichen 10



    nachtrag:


    das mit den orks hat sich ja grad geklärt.....

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demanor ()

  • ach noch was...



    noch ein paar infos, die dir die ganze situation vielleicht etwas verständlicher machen:



    es existiert ein pakt, der amonlonde, feuerstrum, montralur, arakur und bleeding hollow bindet....


    die ganze racheschwur serie baute auf dieses con auf.... es gab unmengen an streitigkeiten unter den sc... mehrmals drohte der ganze krieg zu kippen!


    eines vielleicht noch...wenn du kritisierst, solltest du dich auch informieren..... was auch für demanor gilt....:D

  • Was soll ich noch sagen....
    außer vielleicht DANKE DANKE DANKE an SC und Orga/SL, es war wirklich ein schönes Con!
    Fands nur schade, dass wohl einige SC das Gefühl hatten, dass die NSC zu mächtig gepusht worden sind, aber ich hab mir mal so die Machtverhältnisse von den meisten SC angeguckt und da waren echte Klöpse dabei, außerdem habt ihr doch die Burg gestürmt gekriegt...


    oh, und die Aktion von Sardos und Jardan war schwer cool.... tut mir FAST leid, dass ich euch von der Mauer aus in den Rücken gefallen bin...
    :evil:

  • @ Lix
    MUHAHAHA da siehst du mal was Wölfe für coole Aktionen machen.


    Obwohl wir IT wohl recht blöd geguckt haben als wir geportet sind und oben schon von Schildträgern erwartet wurden.


    Naja war ganz wizig aber trotzdem hatten wir nie eine Chance.
    Wir wusten ja das das ein Himmelfahrts Komanndeo war :wolf :wolf


    Ich sag nur


    Blut für Arakur........... JARDAN


    Blut für Bleeding Hollow..........GARLUK

  • Das Wetter war klasse. Der Platz an sich gut und die Burg wirklich geil!
    Die Kämpfe waren leider vom Terrain her manchmal (vor allem auf dem "Marsch" zur Burg") nicht safe. Zum Glück ist trotzdem nicht viel passiert (oder ich habs nicht mitbekommen). An sich waren die Kämpfe aber von Nscs Seite her safe, habe nix ernstes abbekommen.


    Das hat gerockt:
    - Die Erstürmung der Burg war ein echts highlight dieses Jahr.
    - die Steine zum schmeißen (7 hits, :D)
    - der verweichlichte akademiemagus
    - Die Getränke waren ausreichend vorhanden und leicht greifbar


    Das hat gesuckt:
    - Tränke aus Wasserflaschen für alle, mit Feuerimmu, Steinhaut und
    haste nicht gesehen. Waren zwar durch die Farbe schön gemacht,
    aber hätten in schönere Flaschen und vor allem kleinere Mengen
    gehört.
    - runtergeratterte Zauberformeln. Klar kann ich "Ballisto Fulumbar vas perdo magia mortis" in einem Affenzahn runterleiern, aber es ist alles andere als gutes Spiel.
    - das vergessene Todesgift. Ein deutlicher Fall für "Legenden der Peinlichkeiten" und schade, dass es Garluk erwischt hat und nicht irgendeinen Powergamer. Ach, ich würde meinen Arm dafür geben, wenns nicht passiert wäre.... halt - den hab ich verloren! :granate
    - mein Charkonzept. einen Con lang arschloch spielen ist lustig, zwei leidlich und ab drei lästig. Wird Zeit für nen neuen Zweitcharakter mit netterer Gesinnung und mehr Armen. 8)


    Fazit: Guter Con und würdiger Abschluss. ich setze mal 7-8 von 10 machbaren Punkten an.

  • So.. ausgeruht und voller blauer Flecken...muß ich sagen das das Con schon richtig geil war!!! Die Drachenaktionen haben mir wirklich am besten gefallen, wobei Ancalima nicht wirklich die Angst vor dem dem ganzen haben konnte....
    -soviel zum "Ork´schen" Thema mit warum Drachencharaktäre unter Menschen und Elben weilen.."in uralten Zeiten spielten die Kinder der Elben meines Stammes zusammen mit Drachen und die Drachen nannten sie Freund" Zitat Ende...*Augen zwinker* wie wärs einfach mit ein bischen Phantasie...dann macht Larp auch Spaß..hhmmm??!!


    So zur Location ...super Klasse...mir fehlte nur ein Baum zum relaxen...grins...aber der lag ja dann dem Himmel sei Dank extra for me im Burghof quer über dem Eingang sodaß das ehrenwürdige Ancalimchen direkt mit dem Kopf darauf gestoßen wurde...mmmmmmpppfffffffffff....das war filmreif...also liebe Orga...keine künstlichen Bäumchen mehr rumliegenlassen...das macht nur Kopfschmerzen....und schadet der Glaubwürdigkeit der elbischen Gewandheit... 8-)


    Was ich auch schade fand war das als es das erste mal "gezwungerner Maßen" hinknien hieß wegen dem Drachen, das es nicht bis hinten durchgedrungen ist und der Drache dann auch noch an uns vorbei lief und wir erst als er weg war davon erfuhren. Hätte die Gelegenheit nämlich gerne genutzt um ein Stück zurückzu gehen und mich freiwillig vor den Drachen zu knien so wie es nach alter Sitte Brauch ist für meinen Stamm...aber das sind halt Sachen die passieren...die SL kann nicht überall sein...obwohl sie das die meiste Zeit war, besonderes Lob, hab mich gut aufgehoben gefühlt!


    Klasse die NSC´s!! Besonders die Bogenschützin auf der Mauer ...hey wir sollten ein Spiel daraus mache..grins..wer trifft den anderen als erstes...und die Ork"Schamanin" die so brav stehengeblieben ist und ich sie trotzdem nicht getroffen habe bis ich meinen Bogen dann wutentbrannt ins Nirvana befördert habe...lach... und ich habe das " Du sollst verdammt sein...du sollst...." immer noch in den Ohren...


    Für mich muß ich sagen..habe ich Charakterspielmäßig voll abgeloost...war einfach zu stressig mit der Fahrerei und dem Arbeiten müssen zwischendurch, aber das wusste ich ja vorher...sorry für alle, denen ich die elbischen Illusionen geraubt habe...beim nächsten Mal wirds besser!*Schäm*

  • NOchmal eine NSC-Sicht:


    Ich fand super:


    - das Wetter
    - die SL, die man immer wieder nerven konnte und die auch NSC-Vorschlägen nicht abgeneigt war
    - die GROSSE Axt als Untoter
    - die blaue Farbe, bis ich sie abwaschen musste (Danke nochmal an Kassandra & Jutta für's Schminken!!!)
    - Die SCs, die immer super gekämpft haben (2-magisch!!!)
    - das Essen
    - die NSC-Kollegen und -Kolleginnen
    - das diesmal keiner in meiner unmittelbaren Umgebung geschnarcht hat. Da bin ich anderes gewöhnt.....


    Ich fand nicht so super:
    - dass die Berserker in der Burg alles überrannt haben. Das war weniger safe als der Pfad um die Burg bei Nacht, fand ich.
    - das die Spieler uns NSC manchmal ewig warten ließen, bis sie ausdiskutiert hatten und sich dann doch in unseren Hinterhalt (oder was davon übrig war) begaben


    Sonst wurde schon alles gesagt. Danke nochmal allen Beteiligten für ein super Wochenende!

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • @Grom


    was Elb und Ork angeht gebe ich dir vollends recht. Konzequentes Charakterspiel eines Elbes heisst einfach, das er mit Orks so gut wie nicht kann und vielleicht nur in Notfall Situationen zusammenhält, damit Amonlonde nicht vor die Wölfe geht <- Sorry Arakur *g*


    Klar war das magisch witzig, mich hat es nur angenervt, meist sind Untote durch Magie (Untote erschaffen etc) wiederbelebte Kreaturen und da hau ich natürlich mit einer magischen Waffe drauf und wenn man dazu verdoppelt und zwei relativ kurze Kurzschwerter führt, dann kann man bald ne Melodie zu dem magisch pfeifen. :beer:


    und ich habe keinem Untoten den Kopf abgeschlagen und das ich gewissenlos bin würde ich auch eher verneinen, sonst hätte ich wohl kaum den stinkenden Ork zu Boden gedrückt, das er Callisto nicht aus Rache tötet.


    Aber wir haben ja schon über dieses und jenes Samstag gesoffen...


    in diesem Sinne
    Duracel...-> verdammt... :flucht


    Ps: ich hasse diese große Axt