RS4 - Nachgeplänkel

  • Gut, dann mach ich mal den Anfang *g*


    Maglor
    Du als Bogenschütze auf der Brücke... Du machst eine richtig gute Figur. Ein Wirt der mehr Mut aufbrachte, als so mancher Krieger... :wolf


    @Montralur
    War ein gutes Gefühl, Euch dabei zu wissen.


    Talris
    Verdammt, ich hätte so gerne gesehen, wie Du die Waffen weggeschmissen hast, als die dunklen Flammen erschienen 8-)


    @Demenor
    Deine Respektlosigkeit bringt Dir noch einmal den Tod, aber wenigstens hast Du Dich nicht gescheut unseren Feinden auf Wachposten das zu geben, was sie verdient hatten. Den endgültigen Untergang :evil:


    @Tera
    Freunde werden Sardos und Sie wohl niemals, aber ab und zu muß ich sie wirklich respektieren.... Mist, daß muß an Wolf liegen :wolf


    @Kaladorn (ich hoffe ich habs jetzt mal richtig geschrieben)
    Es war richtig, daß Du das Centrum komandiert hast.


    @all
    Leute, Arakur und Bleeding Hollow haben auch nur begrenzt Leute zur Verfügung :)
    Am Freitag hatte ich alle 5 Minuten jemand anderes, der von uns Leute haben wollte. Wir waren insgesammt nur 12 !!!
    Also nicht sauer sein, wenn ich niemanden mehr abstellen kann. Ich glaub da waren noch mehr Leute außer uns 8-)

    Besitz stirbt, Sippen sterben.
    Du selbst stirbst wie sie.
    Eins weis ich das ewig lebt,
    des Toten Tatenruhm

  • Mein Gesicht ja? :ox :elfhaun :ox . Also haste es schon gehört *hihi*
    Auf diesem Con habe ich einige neue Sachen gelernt unter anderem Traue keinem Wolf *hehe* SPAß.


    Ich weiss auch nicht wie man Khallador schreibt, aber ich finde er und Raven haben es gut gemacht. Obwohl wie gesagt die Taktik am Ende wohl eher aus einer bestand "Überleben" Man die NSC´s waren echt geil, zerschießen mal kurz die komplette Taktik.


    Ich durfte auch neue Leute Kennenlernen (Gruß an die zwillinge und Brin, der mit dem anderen char da war dessen name ich mal wieder vergessen habe und der mir das Fixierspray 500 mal ins Gesicht geklatscht hat damit die verdammte schminke hält *grins* danke nochmal :beer: , sowie Viola, nachname mal wieder vergessen *junge junge namen kann ich mir auch echt nicht merken.*, die mich geretet hat nachdem ich Maglor vor seiner feindin, HAHA von ner Frau besiegt :%%, gerettet habe und selber niedergestreckt wurde. Danke! )


    Sowieso haben einige Augen auf mir gelegen und ich kann nochmals sagen Ohne diese Leute wäre ich wahrscheinlich ebenfalls tod.


    Der größte dank gilt Akluto der mich vor meiner Krankheit befreit hat! Akluto, du hast einen Ehrenplatz auf Montralur verdient, aber echt he ;)

  • Ich glaub das gehört hier rein *grins*
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Na ich glaube da sollte ich wohl mal was dazu sagen, da ich sicherlich mit "Orkfreund" und "Drachenelb" gemeint bin ;)


    Also in erster Linie sag ich dir ganz ehrlich "Klischees" sind fürn *rsch. Ich spiele seit Anfang an so das ich durch meine Rechschaffend gute Art nur denen gegenüber "böse" bin, die mir böses tun wollen. Bezüglich den Bleeding Hollow Orks und meiner wenigkeit, sollte eher Gromph was dazu sagen. ;)
    Seit einer kleinen Tavernen Nacht in Gromph´s inn haben sich Talris sichtweisen über einen Ork sehr stark geändert.


    Thema Elben und Orks gibt es genügend Threads und ich deute nochmal an, RPG vor Klischees, aber das ist meine Spielweise und nicht die von jedem.


    Der "Drachenelb" : Nunja wenn du die SL mal gefragt hättest, dann hätte sie dir gesagt das es ein Trank ist, der einem nur die Haut eines Drachen, in meinem Fall die Haut eines roten Drachen (Effekt: Wirkt wie ein Plattenpanzer = 6 Schutzpunkte, Nachteil nicht das Gewicht der Platte, sondern das aussehen eines Drachen)


    Nix Drachenschutztier ;)


    EDIT: Ich bin 100 % rein Elb. :beer: Es gibt soweit mir das bekannt ist nur 2 Arten UNtote endgültig zu besiegen und das sind zum einen der Abschlag des Kopfes und zum anderen das verbrennen.
    Immerhin hab ich es oft genug erlebt das untote wieder aufgestanden sind wenn man nichts dergleichen getan hat.

  • @Sardos
    Danke, ich glaub ich werde jetzt öfter zum Bogen greifen. Ich fühlte mich aber mit dem 6Punkte Schutz etwas sicherer als ganz ohne Rüstung.
    Talris
    Als ich von besagter Frau kaputt gemacht wurde hatte ich keine Rüstung und ich bin immernoch "NUR" der Wirt der vorher seine Mitstreiter nur als Kunden (sowohl Elben wie auch Orkse und Wollfsmenschen) in der Taverne kannte und noch nie selbst mit in den Krieg zog! Demnach lag ich auch öfter und schneller am Boden als manch andere Krieger.
    Danke an alle die mich regelmäßig wieder zusammengeflickt hatten und meine Ausfallzeit auf ein Minimum beschränkt hatten.

  • Hallo,


    hier eine Reaktion auf die Kritikpunkte des NSC's:


    -Da ich Drachen für überaus mystische und nicht spielbare Charactere
    empfinde, würde ich vom Gebrauch eines solchen Charakters absehen.
    Auch dies ist eine persönliche Meinung.


    Das war auch meine Meinung, bis ich Jemanden traf, der es einfach toll spielte. Für den es einfach Ambientefaktor ist und keine Profilierungssucht ... Es ist mit Sicherheit nicht angemessen einen roten oder goldenen alten Drachen zu spielen, aber einen jüngeren einer anderen Farbe ... was spricht dagegen ? Wenn es gut 'rüberkommt.


    - Dann haben wir NSC´s einen Blick hinter die Kullissen und ein paar Blicke in manche Charakterbögen geworfen und uns darüber amüsiert, dass anscheinend Geburtstags-Larpies genutzt werden, um seine Conerfahrungspunkte aufzubessern.
    Für mich ist das nichts anderes als cheaten und damit lächerlich und unfair.


    Hmm, ich weiss ja nicht, auf welche Geburtstaglarpis du so gehst, aber hier in der Umgebung gibt es viele Beispiele, die manchmal anstrengender sind als manche Con ... ausserdem kann man sich auch auf einer Con bloss in die Taverne setzen und abwarten, wenn man unbedingt möchte. Ist bloss teurer.
    Pauschal kann man das hier nicht sagen, manchen mag es um Punktesammeln gehen, manche möchten auch gerne auf LARPis spielen, die zu ihren Chars passen oder die zu ihrer Intime Landesgeschichte oder persönlichen Geschichte passen ...

  • @sardos


    wo war ich respektlos???? soll ich den ganzen tag einem hinterher laufen und sagen oh wie schön un dblah........ was ich nur immer witzig finde ist das manche leute immer noch nicht gerafft haben das wenns an die nachteinsätze geht mich besser vorzuschicken.... und wenn um lautlose töten geht danker ich weiß ich bin gut drin ich brauch nicht einmal DRAGONSYS dafür *g*




    aber was für einen wachposten meisst du ??? die zwei piraten auf der bank???.....
    ...........................


    naja leute der hammer war ja wohl als ich ganz alleine!!! den ersten durchgang genommen haben und danch durch die feindbesetzte burg gerannt bin und dann auch noch die gegenerriche schildreihen von hinten aufgespränkt habe und keiner von euch die geegnheit nutzte die burg zu stürmen ...pfeifen und dafür reisssssss ich mir den popo auf....talris du weisst was ich meine du hast dich ja auch geärgert....


    naja mich kann man halt gebrauchen und das ohne zauber oder spezial fähigkeiten*sich auf die schulter klopft.....**g*^^

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Demanor wie selbstlos.
    Hättest du die Augen aufgemacht dann wäre dir sicher nicht entgangen das Maglor der Wirt und Erion hinter dir her sind und Maglor von den von dir übersehenen Gegnern geplättet wurde da ich NUR einen Bogen und keine Nahkampfwaffe hatte. Und da du auch die Priesterschaften dabei hast laufen lassen könnten die von dir verletzten auch schnell wieder geheilt werden.

  • Demanor : HA! Die Schildreihe bestand schon seit einer Viertelstunde aus immer wieder aufstehenden Zombies und du musstest zwei wehrlose *hust* Frauen umhaun um in die Burg zu kommen.... :D
    War schon schwer glorreich *lollie?*, hat mächtig Spaß gemacht! Nächstes Mal brauch ich MEEEEHR STEIIINEEEE!


    Hat eigentlich irgendwer mitbekommen, wie der arme Florian Phönixflug von mindestens 12 Untoten erst belagert und dann angegraben 8-) wurde? Der arme Mann, war sooo verzweifelt.... und wir hatten soooo viel Spaß!

  • maglor ich hatte einen schattenb vor den augen*g* ich hab nur das gekillt was mir vor die nase lief und das hab ich schnell das musst du zugenben*g*

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Meinst du den Ma? war der da noch auf der Mauer? Ich kann mich gar nich dran erinnern... *pieks* lass dich nich von mir boshaften NSC ärgern, ich könnte mich dran gewöhnen, auf dir rumzuhacken :evil:


    apropos auf Leuten rumhacken... ich hoffe, Tear'asel nimmt es nicht zu persönlich, wenn wir sie mit hübschen Namen bedenken, es war aber echt zu lustig... ist aber nicht böse gemeint.

  • Zitat Florian Phönixflug:
    "Mann dieser Schutzkreis ist eine Kugel! Ihr braucht nicht graben auch von unten kommt man da nicht rein.....Hiiiilfäää"

  • mir macht das nichts du meine ,,lieblingspiratenbraut" war doch schön als du oben vor der schlacht auf dem turm standest und wir uns voreinander verbeugt haben... hast du meine handbewegung mitbekommen die ich danach gemacht hab..... *g* ich ahtte recht behalten..^^*ärger*pieks*

    "Im Demanor Gwanath Go-Teg
    a innas o hîr nín ú-pûl orthoren aen.
    Penno dýl lín nu nín
    egro i dúath gwathratha bar lín!"

  • Demanor : Das war auf jeden Fall eine der hübschen Szenen dieses Cons... :D
    hey, ich hab dich zweimal erwischt, einmal mit dem Stein und einmal mitm Schwert (bist sogar freiwillig reingerannt...) *grins*


    sah aber echt nicht übel aus von da oben, als aufeinmal alle vor dem Drachen niederknieten und nur der arme Karfunkelträger ganz bedröppelt dastand...

  • Also ich mich auch mal zu dem tollen Ork Beitrag meld....
    -also ich denke schon das wir wussten das es Untote auf der Insel geben könnte denn uns wurde ja von einer dunklen Priesterschaft und soweit ich mich nicht irre von Nekromanten IT berichtet...also warum nicht auch für Untote vorsorgen...
    zu dem Kopf abhauen der Elben....Ich habe keinen Kopf abgehauen und meine treffer haben soweit ich das OT steuern konnte nie einen Gegener tödlich verletzt und ich war sicher auf nicht die erste die die Burg stürmte....soviel zu meiner Elbenehre...obwohl Ancalima davon an diesem Wochenende viel verloren hat und im ständigen Zwiespalt war....soviel zum ausspielen der Gefühle..und ich kann mich da an einige Rechtfertigungen meinerseits erinnern gegenübern SC´s nur eben niicht bis zum Streit..denn Elben streiten nicht! Und wo bitte haben Elben "Gemeinsam " mit Orks gekämpft...also ich wieß sicher das ich keinen Ork in meiner unmittelbaren Nähe hatte als ich kämpfte....


    Zu den stärkeren Charaktären...mmhh ja richtig...die waren auch da ..im Wald...nur leider hatte sich unsere Gruppe geteilt kurz bevor der Kampf entbrannte und der "stärkere" Teil war nun mal eben wie das Pech es will in die andrere Richtung gegangen....aber ich glaube ihr hattet genug zu tun mit uns....vor allem sollte man den Ort mal bedenken wo der Kampf stattfand..entweder man kugelte den Berg herunter oder man rannte gegen einen Baum oder verhedderte sich um Gestrüpp...war leider nicht so einfach da volle Leistung zu bringen.....
    Naja...mir hats Spaß gemacht...wobei ich mich wirklich für meine nichtelbischen outtakes echt entschuldigen muß..aber das am Samstag um sechs morgens nach null Schlaf 1,5 Std. zur Arbeit zu fahren und dann 1,5 Std mittags zurück hat mich total aus meiner Rolle gerissen und ich hab ziemlich schei... gespielt...beim nächsten Mal wirds besser....Hätte sogern für Bruder Bernhard bei dem Drachen ein gutes Wort eingelegt aber irgendwie hab ich die Situation verpennt..ich hasse es wenn einem immer erst nach dem Con einfällt was man eigentlich alles hätte tun sollen/können....


    Aber die Bogenschützenaktionen waren doch ziemlich geil da oben auf der Mauer...so mit Schutzschilde davor...hihi aber leider viel zu wenig getroffen...grins die Orkschamanin an...die hat jetzt ein Loch "Zwischen" den Füßen was sich niewieder schließen wird...lach...und einen Bogen packt Ancalima nach der Aktion nie wieder an... aber den Arcoron(war NSC) dann 5 mal an der selben Armschiene treffen...ach Maglor, wir sind doch ein klasse Team oder... grins...


    Schde find ichs mit Jardan...heul...wie heisst der nochmal richtig..bis jetzt hab ich OT immer Jardan gesagt...grübel...ich glaub das lass ich dann jetzt lieber.... ;(

  • Zitat

    Original von Ancalima niicht bis zum Streit..denn Elben streiten nicht! Und wo bitte haben Elben "Gemeinsam " mit Orks gekämpft...also ich wieß sicher das ich keinen Ork in meiner unmittelbaren Nähe hatte als ich kämpfte....


    Also dann hab ich sogar Tolkiens Art der Sicht der Elben falsch verstanden. Streiten Boromir und Legolas nicht im Rat von Elrond?
    Streiten Gimli und Haldir nicht vor Lorien? streiten Legolas und Gimli nicht am Anfang in Elronds Rat?


    Nun gut ist ja nur eine Sicht. Aber das wieder unter einem Klischee zu packen find ich wieder verkehrt.


    zu punkt 2) ist es immernoch eine Frage der Ansichtsache. Ich kämpfe Tatsächlich mit einem Ork wenn es sein muss. Aber auch nicht mit jedem x beliebigen. Es kommt immer drauf an was IT passiert ist. Ich denke bevor man jemanden in eine Schublade steckt sollte man hinterfragen warum es so ist.

  • Also ich sage nochmall für alle..ohne das jetzt böse zu sagen....Ich spiele meine Elbin vielleichtnicht so wie andere nach irgendeinem Profil das andere mir vorgeben..sondern die Elbin die ich verkörpern will stammt rein aus meiner Phantasie...und darin haben Elben es nicht nötig sich zu streiten...weil sie soviel Zeit damit verbracht haben ihre Weisheit fürs Leben zu sammeln damit sie in solch einer Situation besonnener Reagieren können...und wenn es darin bestehen sollte einfach sich umzudrehen und den anderen bis zu dem Moment erstmal stehen zu lassen bis sich beide Gemüter beruhigt haben und in der Lage sind vernünftige Worte zu wechseln und nicht im Streit verletztende und !Voreilige! Worte zu nutzen denn das ist nicht elbisch in meinen Augen...ein Elb sollte über alles was er sagt und tut nachgedacht haben bevor er es ausführt...wobei dies schon automatsich geschieht weil er eben so ist wie er ist...aber dies schweift jetzt zu weit aus... und zum Thema Orks....eben auf Grund ihrer Vorgeschichte würde Ancalima und wenn der Ork das letzte Wesen der Erde wäre, den nötigen Abstand halten....wie war das noch gleich..wollte Gromph uns Elben nicht den feindlichen Orks als Sklaven verkaufen??? Auch wenn es nur eine Vorgabe war um den Trupp zu schützen..habe ich da nicht ein gehässiges Blitzen in Gromphs Augen gesehen hä???? Wußte das mein lieber Bruder etwa nicht das ein Ork seine Schwester an Orks versklaven wollte mmhhh...??? Grins....