Pakt der Wölfe 2

  • Ich fands noch mal richtig nett!


    Die Hütte ist echt urig und wegen der Kälte draußen fand ich es drinnen noch mal so gemütlich!


    Eine kleine Kritik hätte ich dann doch:


    Ich fand es allerdings ein bisschen schade, dass dem IT-Spiel so ein bisschen die Spannung fehlte .. klar, ich war auch erst nach den eigentlichen Besprechungen da, aber ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass noch irgendwer über Malglins Entführung geschockt war oder sich Sorgen um Kassandra gemacht hat ... irgendwie hatte man schon alles schon so sehr im Forum ausgespielt, dass das eigentliche Con eigentlich nur dazu da war, díe Entscheidungen, die man online getroffen hatte, zu besiegeln.
    Natürlich kann ich verstehen, dass man nach so einem Ereignis wie einer Entführung so schnell wie möglich spielen und drüber sprechen möchte und das geht eben am besten in einem IT-Thread in diesem Forum. Aber dieses Mal ging ers leider so weit, dass das richtige Spiel ein wenig darunter gelitten hat ....


    Trotzdem, es war ein schöner Abend!

  • An und für sich fand ich es ganz gut, hab IT aber nicht so viel mitbekommen. Gab leider Dinge die mich zu sehr ablenkten.

  • Was mir ziemlich zu schaffen gemacht hat war die Kälte.
    Ich hatte mit einer etwas weniger zugigen Unterkunft gerechnet. Aber der Ort an sich ist in wärmeren Monaten sicher sehr schön um ein Con zu veranstalten.


    Die Besprechung lief größtenteils schon über das Forum und es blieb relativ wenig auf der Con an sich zu tun.


    Wer aber spielen wollte, konnte sich ausgiebig auf Engo II vorbereiten und das ein oder andere erledigen. Es war viel Raum für ein freies Spiel, man mußte ihn nur nutzen.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Mir hat es sehr gut gefallen. Die Location war nett und dank der Gasheizstrahler aus meiner Sicht ausreichend temperiert. Ich hatte aber aufgrund von Erfahrungen auf einem Larpi letzten Dezember auch entsprechend Vorsorge in punkto Klamottenwahl getroffen.


    Von den eigentlichen Planungen habe ich erst mal gar nichts mitbekommen, da ich mich anfangs erst einmal sechsteilen konnte, um alle Mitspieler, die mich lange nicht mehr gesehen haben, IT zufrieden zu stellen. Zu fortgeschrittener Stunde hab ich dann mal nachgefragt, wie es denn so um die eigentlichen Planungen stünde. Da war aber auch schon alles gelaufen.


    Ich denke, dass die bereits vorher über das Forum klargemachten Planungen auch daran lagen, dass man OT planen konnte, wer nun mit aufs Engonien 2 fährt. Vielleicht waren dann auf dem PdW2 auch nicht so viele so engagiert, weil sie ja wussten, dass für sie auf dem Engonien 2 kein Platz mehr ist.

  • Ich war ja leider terminlich verhindert, hatte aber ja die spezielle Spezialvertretung entsandt. Ich hoffe, man sieht mir mein Fehlen nach, ich habe versucht, mit meiner Depesche das beste draus zu machen.


    Das Platzproblem für das Engo2 ist natürlich ein echter Hemmschuh gewesen, kann ich mir gut vorstellen. Weiß eigentlich jemand, was auf dem Engo1,5 diesbezüglich gelaufen ist? Das lag ja parallel zu unserem Zaunkönig...oder war das das Event, auf dem Merasin und Ancalima gekascht wurden? Bin etwas verwirrt...

  • Also ich hatte meinen Spaß und ich hoffe das ich dem Einen oder Anderen ein wenig Nerven konnte..*g*


    Ansonsten fande ich das gut Oranisiert wenn man einmal betrachtet wie kurz die Zeitspanne war um dieses Con zu Organisieren. Schön das sich noch so viele Gefunden hatten. Das Wetter fand ich schön und die beheizte Taverne war natürlich genial.!


    Alles in Allem aus der Sicht eines Spieler NSC halb Tot Charakter.




    :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :. :.

  • Kein Plan @Don....


    Auf jedenfall fand ichs auch Nett. Konnte mich nicht beschweren. Was im Vorfeld war, war mir bis Dato nicht bewusst, ich bin lediglich mit dem Gefühl hingefahren "Jo deine Schwester is Gecatched"


    Und meine Informationen über die Kerls da hab ich bekommen. Genauso wie gaaanz tolle fiese fisionen :D
    Biin ich langsam ja gewöhnt *g*


    Jo ansonsten, kA was zu späterer Stunde war, da war ich dann leider OT Weg...


    Des weiteren ist das natürlich scheisse, dass wir malglin, Ancalima und Merasinche nicht selber befreien können. Hat ins besondere mich gestört beim IT spielen. Hab denk ich aber ne akzeptable Lösung gefunden ;)


    Gell Kassi *g*


    kA wie das jetzt überhaupt weitergehen soll.


    Deswegen sag ich einfach mal Danke fürs Cönchen. Location, Platz, etc. in Ordnung. Plot ok. Aktuelle Geschichte? sehr sehr kompliziert.

  • Also die Lösung die sich jetzt gefunden hat, nämlich daß die Verbündeten sich bei Golos Badehaus sammeln und so tun als wären sie ne Festgesellschaft, war vorher nicht abgesprochen. Finde ich aber auch gut, besser als die, daß wir mit nem Riesenheer vor Burg salmar ziehen und das dann online ausgespielt werden muß.


    Ich hatte meinen Spaß und mächtig viel Plot -teilweise hätte ich mich gerne zweigeteilt um mit allen spielen zu können. Und ein schlechtes Gewissen, daß ein Übermaß an Orgaaufgaben an meinem Schatz hängengeblieben ist. :oO


    Danke, daß ihr trotz Schneechaos so zahlreich erschienen seid! Und seis nur um der armen Kassandra Mut zu machen -gell Merasin&Ancalima *gg
    Oder um schon mal pro Forma nen Heiratsantrag loszuwerden... :rolleyes: *den Stahlbogen suchen geht*


    Fazit:It auf alle Fälle erfolgreich und OT null auf null rausgekommen *puh*


    scrum und Don
    Es waren schon zu dem Zeitpunkt, als Malglin gefangengenommen wurde keine Spielerplätze auf dem Engonien2 mehr frei und die Warteliste war voll. Aber das wissen wir ja IT nicht. Also mußten wir irgendwie darum herum reagieren und ich denke das ist uns gelungen.

  • Also von meiner Seite her fand ich den Abend auch sehr schön. Ihr habt euch echt Mühe gegeben, die Kälte draußen zu halten.


    Die Hütte ist eine super Lokation mit schönem drumherum und anständigen WC-Anlagen. Sollte man öfter nutzen.


    IT sage ich: "Wir kriegen Malglin, Ancalima und Merasin da raus. Egal wie!"
    Und OT sage ich: Wenn die drei wieder draußen sind, machen wir einen schönes kleines Feierlarpi, wie das PdW 2 und heißen sie mit einem großen Willkommen zurück. ;)


    Mir hat der Abend jedenfalls großen Spaß gemacht.


    *Alle Daumen hoch* :.

  • Tja aaalllsssooooo was soll ich da noch sagen...MIR hats ne Menge Spaß gemacht...auch wenn wir letztendlich unseren Vampierball Abends schmeißen mussten wegen dem Sau Wetter so war es doch ein vortrefflicher Ersatz den wir durch unser Spielen uns geschaffen haben...mich freuts jetzt noch das es augenscheinlich "allen?!" soviel Spaß gemacht hat wie uns...und wenn man bedenkt das es alles wirklich "Spontan" Aktionen waren...grins....


    Zur Lokation/Orga etc., fands perfekt! :oO



    Aber jetzt muß mich bitte mal einer, notfalls per PN bitte, darüber aufklären wie das mit dem Badehaus bei Gollo etc. und dem "Schlacht nicht online ausspielen" gemeint ist. Ich würde nämlich OT ganz gern wissen wie unsere...."Popos" da gerettet werden sollen/wollen/können..... :D

  • Ok...


    Also was ich persönlich ein wenig merkwürdig fand, korrigiert mich bitte wenn ich das falsch sehe, ist das Bernhardt und Zoe, die einzigen die wirklich gesehen haben was mit Merasim und Ancalima passiert ist, abgesehen von Keela und Cyrion, überhaupt nicht angesprochen worden sind. Ganz abgesehen davon das die beiden gerade aus "Feindesland" kamen und absolut neue Infos hatten die nicht im Forum nachzulesen waren, siehe Bruder Bernhardts Reiseberichte. Nicht das ich nichts zu tun gehabt hätte *GGG*,aber ich fand das doch sehr merkwürdig das jenes überhaupt nicht angespielt worden ist. Und ich find auch das die Stimmung überhaupt nicht passend war, es ging um einen Kriegsrat und nicht ein lockeres Besäufniss in einer Taverne. Da stimme ich Keela absolut zu.


    Dankeschön an Karin und Michael für die tolle Orgaarbeit und die schöne Location (und vor allem das sie beheizt war!), als Spielerin war ich überrascht wie das ganze gelaufen ist, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Hm, da muss ich einfach sagen, Zoe. Bruder Bernhard hat das fast alles unter den Teppich gekehrt und war sehr spärlich mit Auskunft. Soweit ich jedenfalls mitbekommen habe.
    Mein "Papa" war doch noch nie ein großer Redner. 8-)
    Es wußte keiner außer euch, das ihr zurückgekommen seit bzw. das ihr dort war, noch das, was mit den anderen Gefährten geschehen ist.


    Das kam alles sehr viel später raus.

  • @ Zoe ich sehe das so.


    Wenn ihr aus dem Feindesland gekommen seid, und wirklich gesehen habt was mit uns geschehen ist, und Ihr dann auf eine Freiwillige Versammlung vieler Länder und Leute geht, die sich beraten wollen um ihr Freunde daraus zu holen. Solltet IHR die jenigen sein die Sagen.
    "Hallo wir waren dabei. Wir waren im Land Engonien. Wir wissen....."


    und nicht warten bis Euch jemand anspielt und Euch wahrscheinlich noch jede Information mit nem blöden Kommentar von Bruder Bernahrdt rauskitzeln muss.....



    PS.: Auch wenn sich das jetzt böse anhört ist es doch nicht so gemeint.


    Mit der Stimmung stimme ich jedoch vollkommen zu. Allerding bin ich noch nie auf nem Con gewesen, wo wirklich jeder so gut spielen konnte das man der Person Trauer oder ähnliches den ganzen Tag ansehen konnte. Es gab jedoch Peronen auf dem PDW 2 die das Herrvoragend gespielt haben, wenn man sie genauer betrachtet hatt.

  • hi, ich fand das Larpi schön, hauptsächlich, weil ich noch mal so viele bekannte gesichter traf. Aber auch der, für mich neue, Ork-Clan war eine wirkliche bereicherung. (ein Ork der einer Frau die Türe aufhält ;))... für mich hätte es ein wenig meht Plot geben können und die Planung: wie holen wir Malglin raus? lief irgendwie an mir vorbei.
    Na ja, Kassi hat mich gefragt ob ich helfe und Cornelius hat mir seinen Kriegshammer geliehen...


    und das Entscheidene, mein Platz auf dem Engonien2 :P

  • Soweit ich weiß hat Bernhardt 7 Seiten Reisebericht und 2 Karten die auf Engonien gemünzt sind Kassandra gegeben, was danach mit den Infos passiert ist weiß ich nicht. Aber wenn das "unter den Tisch kehren sind" weiß ich auch nicht.... Das nicht alle Spieler auf jedem Con alles erfahren kann ist wohl klar, vor allem sind auch gar nicht alle daran interessiert. Und das Bernhardt nicht mit Infos hausieren geht ist allseits bekannt, aber unter anderem haben Cyrion und Keela Infos bekommen, als ich dabei war. Und das obwohl Cyrion IT nicht gerade freundlich auf Bernhardt zugetreten ist. Das hab ich nämlich mit eingenen Ohren gehört.
    Ganz abgesehen davon: Bernhardt war nicht der einzige der vor Ort aus Engonien kam, ich bin den ganzen Abend mit Arm in der Schlinge rumgelaufen, um ein deutliches Signal zu setzen, was leider nicht so ganz geklappt hat, ich bin von ca. 3 Leuten drauf angesprochen worden und ich hab dann nicht in ner stillen Ecke gesagt das ich aus Engonien komme und mir da A der Arm fast abgeschlagen worden ist und B da ne ganze Menge Kacke am dampfen ist. Aber näher drauf eingegagen ist keiner. Fakt ist aber auch das Zoe nicht zu allem anderen läuft um sich bedauern zu lassen...


    So Merasim wenn du jetzt noch wissen willst warum ich als Zoe nicht besonders extrem auf eure Aktionen reagiert hab kann ich dir ne PN mit dem Charakterbackground schicken.


    Und noch ein Punkt ist das es da ein ganz kleines Problem mit der Zeit gibt, Merasim du weisst bescheid. Das Engonien 1,5 sollte IT eigentlich ein bis zwei Wochen vor dem Egonien 2 liegen, dann wäre der gesammte Pakt schon gelaufen gewesen und wir hätten gar keine Infos geben können und Merasim und Ancalima auch nicht in Astralebene erscheinen können. Es war uns am Anfang noch nicht klar wie das überhaupt zu spielen wäre, und ziemlich überrascht wie schnell die Gerüchte/Informationskette über ganz Mittelerde doch funktioniert.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Ich weiss so viel wie vorher.... Nämlich nüüüüs.
    Weiss nur das Ancalima weg ist und malglin und das kleine Merasinche. Aber das mit Ancalima durfte ich ja schon auf der Reise spüren ;)


    Aber woher sollen wir auch wissen wer alles in Engonien war ???
    Ancalima hat nichts gesagt mit wem sie dahin geht. Von Sardos hab ich auf der Reise gehört das Merasin dabei sein "könnte". Informationen weitergeben ist eine bring keine Hol schuld, wie man das kaufmännisch so schön sagt ;)
    Wobei das auch nur auf diese Situation zu trifft, man soll ja auch informationen beschaffen ;)
    Wie dem auch sei....


    Ansonsten, tja bei mir waren sowohl Trauer, als auch wut, aber auch Freude.... Nachdem ich nun seit über nem Jahr den Lieben Herzog von Yerodin treffen durfte, da.
    Aber wie man das ausspielen soll wo man OT weiss das man nicht aufs Con kommen kann... tjaa... dumme sache das ist.

  • mmh Talris und Kassandra kammen mir da wohl zu vor...



    Informationen weitergeben ist eine bring keine Hol schuld, wie man das kaufmännisch so schön sagt.
    Danke Talris, hätte ich nicht besser sagen können.


    Zoe
    Zu dem Reisebericht von B.B. Kassi hat wohl keinen bekommen, und wenn doch verstehe; ich ihren letzten Post hier oben nicht. 8f


    Warum du nicht auf unsere Aktionen eingegangen bist, will ich eigentlich nicht Wissen, wollte ich auch nie. Zumindestens habe ich das in keinem Post stehen..., oder? 8)



    Bezg. der IT und OT Zeit ect. Das war mir schon immer irgendwie Egal. Weil ich es für zu Übertrieben finde, da genau drauf zu Achten. Aber das ist meine Meinung. Wir machten die Aktionen um Euch, ein wenig zu bespaßen zumindestens ein paar von Euch. Und weil wir das auch mit Absprache von Florian gemacht haben. Sonst hätte der das nämlich machen müssen. Es sollte ja auch nicht jeder drauf eingehen. War ja nur für spezielle Personen bestimmt, was die anderen damit machen... :kaf


    Aber das ist jetzt alles auch Egal....


    Du hattest in deinem Ersten Post gesagt das wir dich Korrigieren sollen wenn wir das anderes sehen ( so habe ich das zum. verstanden ), also habe ich es versucht....
    :.