Amonlonde Wandercon. Oder, "wie man Elfen hetzt"

  • Oh man Fotodine...


    was würden wir ohne dich machen....???


    So viele, so tolle Bilder, die alles, wirklich ALLES eingefangen haben...


    Danke! Du hast verdammt gute Arbeit geleistet...!!!!!


    Hihi, es dauert nicht mehr lange, dann hat Baul alle Frauen auf Händen, ähm Schultern getragen :wolf

  • Hallo.


    Leider konnte ich auf dem Con nicht soviel machen, wie ich ursprünglich wollte. Hätte gerne mal eine Schabe oder einen Schrat gespielt. Aber aufgrund meiner blöden Krankheit musste ich halt auf einiges verzichten.


    Was ich gesehen habe, schien aber allen Spaß zu machen. Von den Spielern habe ich ja leider so gut wie gar nichts mitbekommen. Aber wie ich lese hatte ihr wohl Spaß und das ist auch gut so. :)


    Schade, das ich auch Samstag Abend wieder früh weg musste. Aber war besser so. Das nächste mal kommt mir hoffenlich nicht so eine blöde Darm-Geschichte dazwischen.

  • So, dann mal von mir auch ein Review (im Chaoslarp Forum gibt es noch mehr Reviews):


    http://2636.rapidforum.com/topic=105868394809


    Zur Location schreibe ich nix mehr, die kennt man schon zur Genüge. Einzig der Untergrund ist für Zelte extrem ungeeignet. Die Toiletten waren okay und Duschen? Wer braucht schon Duschen, wenn man stinken kann wie ein Waldschrat!


    Ich war ja schon im Vorfeld von Malglin IT über einige Dinge informiert worden, die vielleicht unablässlich für den Con wären und habe dementsprechend gepackt. Danke auch nochmal, dass Malglin mein Gedächtnis bei einem Gespräch mit Tara und mir am Freitag Abend aufgefrischt hat.


    Letzlich hat die Gruppe doch besser funktioniert, als vorher gedacht wurde und ich bin ehrlich STOLZ auf euch! Toll gemacht, trotz kleinerer Reibereien. Aber das ist ja das Salz in der Rollenspielersuppe!!!


    Danke an die Orga/SL für die schönen Ideen, die schöne Wanderung und die wirklich ausreichende und prima Verpflegung der Küchencrew! Wo kann man euch buchen?


    Der Plot war schön und hat es uns Spielern nicht einfach gemacht, es gab sogar mehrere Ideen, warum uns die eine oder andere Sache zugestossen ist. Letzlich ist es noch zu einem guten (wenn auch nicht erwarteten) Ende gekommen, so dass die Mission ein Erfolg war und niemand zu Schaden kam (außer der Stolz einiger Elben ;) ).


    Schande über mein Haupt, was ich zwar grandios von der gesamten Gruppe fand, aber trotzdem Dural im Stolz getroffen hat, war, dass die Retter von Thilion selbst im Schabenbau gerettet werden mußten! Aufgrund der Ereignisse wird Dural so schnell nicht wieder Down Under gehen!


    Besonders schön fand ich das Spiel mit Zoran (und seine Einladung nach Dargaras, dem Land der Rauchstuben, auch wenn Dural nie ein Kneipengänger wird). Ebenso erfrischend und nett war das Spiel und die Gespräche mit Baltasar. Danke Euch, das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Insgesamt hätte ich gerne mit anderen auch noch gespielt, aber teilweise war man einfach zu sehr mit Wandern oder Essen beschäftigt.


    Großartig fand ich auch den Zusammenhalt untereinander - man bot Essen und Trinken an und wurde ebenfalls von den Anderen versorgt! So muß das sein! Klasse!!!


    Das die Ermordung des Elben dann auf die Kappe eines Gestaltwandlers ging, war ne prima Idee, aber die Auflösung (O-Ton Merasin: Damit braucht ihr euch nicht mehr zu beschäftigen, der stellt kein Problem mehr dar.) fand ich etwas lahm. Ein Kampf gegen das Biest hätte mir gut getan, wurden wir doch mehr als einmal von ihm an der Nase herumgeführt.


    Da ich so früh verschwunden bin, müsste mich nun nur nochmal jemand aufklären, was nun von Kassi und Ancalima beschlossen wurde. Würde mich ja interessieren.


    Fazit:
    Amonlonder Wandercon - supercool und jederzeit wieder! Gerne auch mehr Kilometer, aber dann auf mehrere Tage verteilt.


    P.S.: Danke Merenwen für die schönen Fotos! Wirklich klasse!

  • Also alles in allem, Es hat Spaß gemacht NSC zu sein und zu bezahlen um was auf´s Maul zu Krigen!
    Es hat sich absolut gelohnt. Und ich musste noch nichtmal viel latschen!^^
    Die Küche Hat war sehr gut, vor allem das Früstück am Sonntag! :beer:


    Die gegend war sehr schön, vor allem Die Hütte!


    Also ein dickes Lob an alle^^



    ...hm...ich hätte doch was von Ancalima abbeißen sollen

  • also das meiste war ja schon gesagt. War nun schon mein 2. Con......also als NSC und es hat riesen Spaß gemacht.


    Danke aber mal zuerst an das riesen Kompliment an mich, ich hatte wahre Zweifel das mir jemand einen ernstzunehmenden Elfen überhaupt abnimmt aber ich hatte auch super Unterstützung die mir dabei half, dass ich mir Mühe geb. :beer:


    Alles in Allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, das Essen war wie immer sehr gut, die Gruppierungen fand ich super im Zusammenspiel und sollte mal wieder keine Taverne gebraucht werden überleg ich mir mal mit Maglor in den Elfenwald zu gehen um mich dort in Behandlung zu geben ^^ oder aber ich erschein mal wieder als Elben-NSC.

  • Kann mich nur den anderen anschliessen, Maglor. Du und Wiesel sollten öfters NSC machen. Ihr habt ne gute Figur gemacht. ;)


    Malglor im Elbenwald. 8-) Ohje, ob das gutgeht.


    arnulf
    Tut mir leid, habe beim Aufräumen am Sonntag und gestern dein Sax nicht gefunden. Im Amonlonde Fundus ist er nicht. Vielleicht ist Merasin noch was aufgefallen.


    Vladim :
    Tja, der Gestaltwandler. Es ranken sich merkwürdige Geschichten um ihm. Wer ist er? Woher kommt er? War er Freitagnacht in eurem Lager? Hat er den Elf wirklich getötet? Wieso hat er sich Samstagnacht zurückgezogen? Das ist eine andere Geschichte, die an einer anderen Con erzählt werden wird, wenn bestimmte Charaktere wieder zusammenkommen.


    Tear , Kassi, Tara
    Freut mich, das ich euch mit dem Salasandra so zusetzen durfte. War wirklich ernstklassiges Spiel von euch.


    Tara :
    Kiste von dir ist gefunden und ich habe sie jetzt Merasin mitgeben.


    @Zecken:
    Also ich bringe es auf 4 Zecken und führe damit die Zeckenrangliste an. X(


    @Blasen
    Juhu, keine einzige. Damit kann ich leben. 8-)


    Elenya und Co
    Wir werden den Elbenbereich im Amonlondeforum erst nach dem nächsten Wochenende eröffnen, da wir dieses WE wieder auf nen Con unterwegs sind, aufräumen und wieder packen müssen.


    @all
    Da einzelne schon nachgefragt haben. Ich werde wohl im Laufe dieser oder der nächste Woche die Sprechendsequenz per email für alle , die Interesse daran haben, verteilen. Einfach kurz melden.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • @Elbenforum im Amonlondebereich


    find ich gut, dann kann ich auch einer gewissen Einladung, gewissenhaft nachgehen, falls das per Forenspiel auszuspielen gewünscht ist. 8)

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • @Tonsequenz: ja, gerne, habe den Teil im Cache schon mit Softwareprojektmanagement überschrieben und würde trotzdem gerne einen ausführlichen Missionsbericht zuhause abliefern, denn


    @Elbenforum vielleicht klopfen ja demnächst ein paar mehr dunkel gewandete Gestalten an die Tür ^^

  • So, jetzt auch ein paar wenige Worte von mir.


    Erst einmal Danke an meine zwei Mitorgas und SL´s Malglind und Merasin: Ihr wart super und ich hatte jede Menge Spaß daran mit euch zu arbeiten *ganz lieb umarm*


    Ein dickes Danke an die NSC: Ihr wart einfach nur Klasse!!!
    Liebes Küchenteam, ein großes Lob an euch, ich hab immer was leckeres zum Essen gefunden ganz egal wo ich gerade herumgewuselt bin.


    An die SC: ich habe leider nur wenig von eurem Spiel miterleben könen, da ich hauptsächlich hinter den Kulissen beschäftigt war, aber was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Ich bin froh, daß ihr so viel Spaß hattet!


    Wenn ihr möchtet, und meine Zeit es erlaubt, werde ich gerne auf dem Forum mit euch weiter den Elbenwald von Amonlonde bespielen.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ariann ()

  • ich hänge mit einer Zecke Samstag abend am Bein wohl eher tiefer in der Rangfolge, die Malglin wohl noch immer führt :engel


    Danke hier auch noch mal an Ariann für ihre schönes Spiel am Sonntag mit Tear'asel und natürlich auch an ihre restliche SL-Tätigkeit. Es hat sehr sehr viel Spass gemacht.

  • Hm, ich ahte auch nur eine Zecke als ich Heim kam, aber als ich wieder wach wurde, hatte ich noch eine... wer weiß wo die sich versteckt hatte... aber nu bin ich paranoid, denn normalerweise mochten die mich bisher auch nie... das waren die ersten Zecken meines Lebens...
    Aber mit 2 Zecken führe ich auch keine Liste an... hihihi