Der Schiffsmeister stellt sich vor ...

  • Die Gestalt betritt langsam den Raum, und blickt sich um. Scharfe grüngraue Augen schauen sich um, scheinen jeden der Anwesenden kurz, aber eindringlich zu mustern. Gekleidet ist die Gestalt in dunklen Hosen, einem hellem Hemd, einer dunkelblauen Tunika; darüber trägt sie einen ebenfalls blauen Umhang aus schwerer Wolle. Um den Bauch, der nicht gerade klein ist, trägt sie einen schwarzen Gürtel, an dem neben einem Dolch und einer schweren Axt verschiedene Taschen hängen. Die Gestalt verbeugt sich kurz, und beginnt mit einer Stimme zu sprechen, deren Lautstärke jeden Sturm übertönen kann:


    „Die Sitten der Gastfreundschaft gebieten, das auch ich mich vorstelle; Hrothgar Olafson, freier Mann der Vinlande, Schiffsmeister der „Rodblakjaet“, die im Besitz des Herrn Berkenbrecht steht. Ich folge Herrn Berkenbrecht als Eidmann.


    Vor einigen Tagen besuchte Herr Berkenbrecht das Wiegenfest der Lady Dunja Fuxfell. Er hatte mich mitgenommen, da seine beiden Knappen die Seefahrt zu diesem Feste nicht so gut überstanden hatten.“ *ein breites, recht freches Grinsen zuckt kurz über das Gesicht des Nordmannes*


    OT: Tja, was soll ich jetzt sagen bzw. schreiben? In real heiße ich Thomas, 47 Jahre alt, Informatiker und Single. Ich bin vor über einem Jahr durch den Kontakt mit Constanze Spengler (Cuirina) an die LARP – Szene geraten. Durch Constanze habe ich auch Stephan (Holt Berkenbrecht) kennengelernt, und durch ihn hatte ich dann am vergangenen Wochenende meine erste Con – Erfahrung. Und die möchte ich um nichts in der Welt gegen etwas anderes eintauschen wollen. Ihr werdet also des öfteren über Hrothgar, dem etwas ungewöhnlichen Nordmann, stolpern, sowohl hier in dem Board, als auch auf Cons.


    Ungewöhnlich deshalb, weil er im Gegensatz zu seiner vinländischen Besatzung seine Haare kurz geschoren hält, und auch keinen Bart trägt, und auch ab und an Waffen trägt, die nicht typisch vinländisch sind, so einen Degen, den er von einem Kaufmann „geschenkt“ bekommen hat, oder einen Rabenschnabel, der ihm von einem Ritter als Wetteinsatz überlassen wurde ;)


    Ach ja, Hrothgar folgt als Seefahrer dem Weg des Blauen; was dann ab und an zu Streitigkeiten mit Herrn Berkenbrecht führt, der wiederum strikt gegen Viking – Fahrten mit seinem Schiff ist (Viking im Sinne von Beute machen an fremden Gestaden).

  • Dann auch von mir ein herzlichen Willkommen. Mögest du dir den Spass am Larpen erhalten und noch lange unsere Gestade unsicher machen. ;)

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

  • *verneigt sich höflich in die Richtung des Herrn Dons* Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen Herr, und ich danke euch für euer Willkommen.


    Leider muß ich euch ein wenig korrigieren. Ich bin kein Bekannter des Herrn Berkenbrecht, ich bin sein Eidmann. Das heißt, ich diene ihm aufgrund eines freiwilligen Eides. Denn ich selber bin ein freier Mann des Vinlandes.