Ja, hallo erst mal...

  • Juhu! Wir haben ein eigenes Unterforum!
    Dem Austausch über Larp von und mit Teppichratten steht nichts mehr im Weg.


    Ja... äh...
    Ruth ist jetzt 9 Monate alt, hat 12 Contage (glaub ich) und ich bin mal gespannt wie das so weitergeht, jetzt wo der kleine Flitzer richtig mobil wird.
    Nächstes Wochenende ist Diplomatiespaß angesagt.

  • Woho, schon neun Monate - wie die Zeit vergeht.


    Meine Kiddies sind ja schon ein paar Tage älter (5 und 9) und für mich ist es schon wichtig, dass die Kinder nicht zu klein sind, damit man auf einer Con noch Zeit für sich hat und mein Charakter nicht zum IT-Kindergärtner verkommt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass meine Frau kein Interesse an dem Hobby hat. Ich weiß noch, als ich meine Tochter das erste mal dabei hatte - sie war drei - und die mir stiften gegangen ist. Hatte sich in Ancalimas Zelt versteckt und war mucksmäuschen still, weil sie verstecken spielen wollte. Da ist mir das Herz ganz schön in die Hose gerutscht 8o


    Bisher habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Sache sehr erholsam ist, wenn entweder andere Kinder (möglichst in der gleichen Altersklasse) dabei sind oder aber man für die Kinder genug Aufgaben hat, dass diese beschäftigt sind. So habe ich bei unseren eigenen Veranstaltungen in letzter Zeit die Taverne übernommen, weil man alleine daraus genug Jobs für die Kinder generieren kann.
    Also im Zweifelsfall lieber einen Freund/Freundin mitnehmen, damit die sich auch mal gegenseitig bespaßen können. Hilft ungemein.


    Sehr schick war das Erlebnis des bisher einzigen Kindercons der Wald und Wüste-Orga, wo so viele Kinder da waren, dass die fast komplett alleine gelaufen sind. Das war dann wie Urlaub, zumal es noch Plots für Kinder und Erwachsene gab. Ich hoffe, dass es da mal eine Wiederholung gibt.

  • Hallo,


    ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungen. Gregor und ich erwarten im November unseren ersten Nachwuchs und möchten auf jeden Fall dennoch nicht ganz auf unser Larp-Hobby verzichten. Karin und Michael sind uns da bisher gute Vorbilder, dass auch mit Nachwuchs das eigene Leben nicht vorbei ist und man nicht jahrelang zu Hause rumsitzen muss. Ich hoffe, dass wir das auch so gut hinbekommen.


    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Sie hat's gesagt, sie hat's gesagt!!
    *hibbel*
    Ihr macht das schon. Solange sie noch nicht laufen können ist es eh recht unproblematisch. Tragetuch und immer schön mit rumschleppen. Nur vom Plot kann man sich verabschieden. Aber der ist ja eh nicht sooooooo euer Ding. ;)

  • Ich werd im Sommer dann mal austesten, wie tauglich NSC-Festrollen für Schwangere im 6. bzw. im 7. Monat sind... :engel
    Wir sehen uns ja dann auf dem Zeit der Legenden bzw. auf dem Drachenfest...


    *g* bald haben wir hier wieder so viele kleine Hüpfer, dass wir schon eigene Familien-LARPs organisieren könnten... :.

  • Hier mal ein kleines Update:
    Amelie Sophie ist jetzt gute 3 Wochen alt (*10.10.'10) und ist bereits für 2 Cons angemeldet (Ayd Owl im Dezember und Amonlonder Winter Ball im Januar) und für eine 3. vorgemerkt (höfisches Spiel auf Schloss Veldenz im Sommer 2011).
    Bis jetzt hat sie sich unkompliziert gezeigt - wir waren schon mit ihr im Restaurant und auch die große Baby-Party hier hat sie ganz gut mitgemacht (und in der Nacht und am Tag drauf mehr geschlafen als an den zwei Tagen davor zusammen... :D).
    In zwei Wochen werden die Kleine und ich mal über Nacht wegfahren und schauen, wie sie das findet.
    Wir sind also mal gespannt, wie sie auf die Con-Situation im Dezember reagiert.


    Logistisch sind wir zum Glück ganz gut aufgestellt - ich stille, von daher fallen Zusatzkost und dergleichen vorerst mal weg und mit Ruths Stubenwagen als praktisches und ambientetaugliches Kinderbett und meinem heißgeliebten Skoda-Kombi sind Übernachtung und Transport auch kein Problem.
    Freundlicherweise ist uns die Ayd-Owl-Orga sehr entgegengekommen - wir bekommen ein Familien-Zimmer für uns alleine und man hat uns sehr Baby-freundliche NSC-Rollen gegeben.


    Jetzt muss ich nur noch mein Stillkleid nähen und die Benutzung des Tragetuchs üben... :D

  • Ist das cool.


    Da ist man mal ein Jahr (ok, ca. 15 Monate) weg und kaum kommt man wieder, hat die Jyla ein Mädchen was nur 4 Tage älter ist als mein Sohn, Clemens hat eine Tochter, Burkhard hat ne Tochter und jetzt auch Sylven und Gregor!


    Ich glaube so langsam können wir eine Amongonische Krabbelgruppe aufmachen. Oder einen IT Kindergarten... Oder?


    Danke für den Thread Kassi!

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • och das wär doch mal ein Job für mich :engel
    Onkel Arnulfs Kinderparadies,
    Bastelspaß und Abentheuerbespaßung für Kinder von 2 -6 Jahren unter fachkundiger Anleitung


    klingt nicht schlecht.....








    ..



    ...
    Könnt ihr euch das leisten?? :engel 8) 8) 8) :evil:

  • Arnulf... Das will sich keiner leisten...


    Man kann doch einem notorischen Schläger und Trunkenbold keine Kinder anvertrauen... Außer meiner jüngsten vielleicht. Die würde dir schon zeigen wo der Hammer hängt.


    Ich habe gerade Visionen von meiner fast 5jährigen Tochter, wie sie, halb nackt, Dreck verschmiert hinter dir her rennt und mit sardonischem Grinsen ruft: "Arnulf... komm her ich will dich ärzten"
    Und glaub mir... es gibt kaum einen Ausruf, der mir so sehr das Blut in den Adern gefrieren lässt wie dieser.

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

  • nu krieg ich angst :wolf :wolf :wolf
    naja ich dachte ich bring mal die berufliche Qualifikation als Erzieher mit 19 Jahren Berufserfahrung ins Spiel..................


    Nööö dann lassen wir das und ich bleibe der notorische Rauf und Trunkenbold 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) ?o)

  • Hey! Ich wollte nur grad mal Hallo sagen, da Christian und ich nun auch im Oktober unseren ersten Zwerg erwarten :) Ich bin echt froh, dass es hier eine Anlaufstelle gibt, wo man sich nützliche Tipps und Tricks abschauen und erfragen kann.

  • Hi hi,


    so da ich ja nun auch zu den Larpmütter zähle will ich auch mal ein update geben.


    Klein Jonathan ist nun schon 4 Monate alt und er macht sich echt gut. er ist egentlich sehr ausgeglichen und ich freu mich schon riesig drauf das erste mal mit ihm auf einen Con zu sein auf dem nächsten Amo. Ich bin aber froh das ich nicht als spieler da bin, ich will das erstmal so austesten und dann nehme ich alles weitere in Angriff.


    Ich hab nur ein wenig angst das mein kleiner Polo nicht baby plus drei mann und das ganze gerödel frisst.
    naja mal schaun.


    die idee mit dem Kinderlarp 2013 finde ich übrigens echt klasse.
    da bin ich gern mit von der partie