Schnäppchenmarkt

  • Auf dem Weihnachtsmarkt in Köln.
    Ledertaschen mit tollen Mustern drin, die klasse fürs LARP sind. Für 12, 50! UNd nicht nur so popelige kleine Beutelchen, sondern relativ große zum Umhängen. Bin mir relativ sicher daß es der Teil des Marktes am Neumarkt war...

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Im Kölner IKEA gibts momentan 100% Seidenstoff in den modischen Farben dunkelorange, goldgelb und wichsfroschgrün.
    Wer sich daran nicht stört: 1,50m breit, der Meter 7 Euro


    *Überlegt ob sie nicht doch noch ein Kleid will*

  • die Lösung auf alle Probleme: färben.


    Simplicol Farbe - kann man sogar in der Waschmaschine mit färben.


    Hab meinen Tasselmantel auch so gefärbt.


    Danke für den Tip, Kassi. Seide bekommt man normalerweise nicht in mehr als 90cm Webbreite

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Das einzige Problem mit selberfärben ist das es fleckig werden kann. Habs persönlich auch schon oft gemacht, aber ich find´s auch immer schwer abzuschätzen was für ein Farbton wirklich rauskommt weil jedes Gewebe die Farbe unterschiedlich annimmt.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Huhu,


    Zitat

    Original von Zoe
    Das einzige Problem mit selberfärben ist das es fleckig werden kann. [...] aber ich find´s auch immer schwer abzuschätzen was für ein Farbton wirklich rauskommt weil jedes Gewebe die Farbe unterschiedlich annimmt.


    hm, naja so 3 Fleckchen hat das Ding auch abbekommen, ja.
    Und zwar weil ich es im Bottich mit Handrühren gemacht hab.
    Ich hab aber gelesen, daß es in der Waschmaschine praktisch nicht mehr passieren kann, weil die Waschmaschine das gleichmäßiger bewegt.


    Wegen Farbe annehmen: generell den Stoff so hell wie möglich wählen und beim Farbenkauf auf die passende Farbe zu den verschiedenen Stoffen achten, da gibt es, zumindest von Simplicol, mehrere auf die Gewebearten abgestimmte.


    Und was auch oft vergessen wird, warum die Farbe nicht gut angenommen wird, ist, vorher die Apparetur abzuwaschen.
    Also erst in der Waschmaschine waschen und dann erst färben.
    Je weniger der Stoff wiegt, desto satter wird die Farbe. Im Zweifelsfall lieber in 1 Packung Färbemittel mehr investieren, vorher.


    N Tip von ner Schneiderin (ist etwas aufwendig): von jedem zu färbenden Stück vorher ein Streiferl abschneiden, dann färben, dann wieder vom Verschnitt was wegschneiden. Einen Ordner anlegen, dort die beiden Stoffstücke aufheften, die Färbeart, Färbemittel, Farbbezeichnung von der Packung abschreiben oder ausschneiden und dazutun.
    Nach und nach kann man so rückschauend ein besseres Gefühl für sowas bekommen. Geht natürlich nicht, wenn man bereits fertige Kleidungsstücke färbt.


    Manche Kleidungsstücke bekommen dadurch aber auch einen gewissen Charakter, wenn sie nicht gleichmäßig gefärbt sind. Dem Klaus sein blaues Leinenhemd, zum Bleistift.

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Hm ja, das mit den Flecken und dem unabsehbaren Effekt ist genau das Problem, das ich mit dem Färben habe. Daher würde ich schwarze Stoffe dem Färben vorziehen.


    scrum
    Danke für die Links!
    Nicht ganz billig, aber sieht schick und qualitativ gut aus..

  • Für die Bastler unter uns: LIDL hat im Moment (noch) Heißklebepistolen für 2 Euro. und Sticks dazu auch für zwei Euro.
    Was die taugen kann ich allerdings nicht sagen.

  • Im Lidl gibts Wärmekissen für zwei Euro.
    Diese Dinger wo man einen Metallchip knickt und die dann auskristallisieren und warm werden.


    Entweder zwei kleine oder ein großes.

  • LIDL hat ab jetzt 1 Woche lang


    LARPtaugliche Klapphocker aus 20mm dicken hellen Holz für nur 5,99 EUR.


    Und ich hab mein Februargeld schon alle *würg*

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Der neue Metro Prospekt ist eingedrudelt mit Supper Angebotem.


    1800 Watt Induktionskochplatte IK 18 für 28,99 €
    (Gut um als Orga in Häusern essen anzubieten, die keine Kochplatten haben, Reinigung von Induktionskochplatten extrem einfach, da nichts auf den Platten anbrennt.)


    Eisenpfanne geschmiedet in verschiedenen Größen ab 11,59€


    Wer da reinkann sollte mal schauen :-)

  • Das hört sich gut an!


    Bei McTreck gibt es Campinggeschirr aus Metall sehr günstig, das könnte als Silberteller durchgehen und ist gut zu spülen und bruchfest, ohne wie Zinn einen merkwürdigen Geschmack ans Essen abzugeben. Hab mir einen Teller besorgt.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Pennymarkt hat ab Donnerstag den 23.3. einen Feuerkorb mit Grillrost für 34.99€ im Angebot


    Super ambientig und groß genug für... 2 bis 4 leute ungefähr (kommt drauf an wieviel platz jeder für sein essen braucht)


    http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail.aspx?id=11166&mid=01&sid=0104&wd=mo