Münzprägerei

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin jetzt schon mehrmals angesprochen worden, ob ich wüsste, wo man Münzen prägen lassen kann. Heute hab ich evtl. dazu was gefunden:


    Simm GmbH
    Industriestraße 13
    71272 Renningen
    Tel.: 07159-2757
    renningen@schaupraegen.de
    www.schaupraegen.de


    Ich habe keine Ahnung, wie bei denen die Preise aussehen, also fragt doch dort einfach mal selber an, wenn ihr Münzen für euer Con braucht.


    Gruß
    die Jean

  • Wo ich immer wieder drauf hin gewisen werde :
    www.larpmuenzen.de


    Die mindestabname liegt bei 100€ + Versand !!!


    Binn natürlich auch selber auf der Suche nach einer gündstigeren Lössung ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Ich hab mir jetzt mal ein paar münzen gegossen. Die sehn auch urig aus.
    Muss ich bei der gestaltung der Münzen etwas beachten oder kann ich die Motive frei wählen?


    Und welchen Wert hat dann beispielsweise eine Silbermünze?

  • ...irgendwie gab es da mal einen Münz-Thread, in dem auch über eine Sammelbestellung nachgedacht wurde. Zum einen will ich ihn einfach grad nicht finden, zum anderen war er ohnehin eingeschlafen.


    Könnte man das nicht im Rahmen der hier versammelten Orgas wiederbeleben?


    Tara
    Super, danke! Den kannte ich jetzt noch nicht...mal sehen, was die zu bieten haben, den Larpmuenzen.de ist leider alles andere als günstitsch...

  • Hab mich am WE mit Marc (von der Fantasiewelten SL) unterhalten. Er meinte man könne relativ günstig über die Schatzkammer prägen lassen.
    Nachfragen kostet nichts von daher werde ich das wohl in den nächsten Tagen tun.

    Take my love, take my land, take me where I cannot stand...
    I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me...

  • Die ursprünglich gedachte Sammelbestellung sollte über den Condra e.V. laufen, die Münzen in Belgien haben prägen lassen. Leider hatte ich keine Antwort mehr von den Condrianern erhalten.


    Mittlerweile habe ich von der Dreamhunter-Orga erfahren - die auch in Belgien hat prägen lassen - dass man aus Belgien keine Münzen mehr beziehen kann, weil die Münzen nicht mehr in andere Länder exportiert werden dürfen.


    Bei "günstig" ist das aber auch immer eine Frage der Vorstellung. Die Münzen aus der letzten Lieferung aus Belgien lagen bei etwa 25Ct pro Münze (bei einer Gesamtbestellung von, ich glaube, 20.000 Münzen).
    Ich denke aber, dass man derzeit bei mindestens 40Ct oder noch deutlich drüber liegt.


    Es liegt also auch stark daran, was für Mengen geordert werden.

  • Ja, das stimmt schon...das Wort "günstig" bekommt da eine etwas andere Bedeutung.
    Wir werden uns auf jeden Fall mal umsehen, sollten wir auf was sinnvolles stoßen, gebe ich das gerne hier bekannt. Vielleicht lässt sich ja doch was mit Sammelbestellung machen!

  • 25-40cp ist nicht wenig... :(
    Ob das wirklich so teuer sein muss ?


    tststs... Belgien und andere Länder... sind wir nicht jetzt Europa ;P


    gruss
    Gregor


    PS: Ausser Meckern nix zu sagen hab ;)

  • Schaut mal bei www.arld.de rein. die machen eigentlich Automatenmünzen, aber ich habe auch schon was gesehen, was man als Larpmünze nehmen könnte. Leider sind da keine Preise dabei, aber vielleicht fragt mal einer nach.

  • habe Arbeiten von arld gesehen... www.Beerenweine.de haben ihre Rabattmünzen da machen lassen... sind Goldmünzen. Selbst nach gut 2 Jahren sehen die noch ordentlich aus, also farbecht und nicht alzu abgegriffen...


    Preise kenn ich aber auch nicht von denen...


    warten wir mal was Mo als Rückmeldung bekommt...

  • ich hab auch noch was geordert.


    Laut einem "Gero" ist die Liste noch bis Ende September offen.


    Wer also noch will und braucht, der kann noch...

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!