Amonlonde 4 3/4 - Intermezzo

  • So, wir sind heimgekehrt. Hinter mir türmt sich ein Haufen von Gepäck, ich bin völlig durch den Wind, ziemlich übermüdet, habe Hunger und muss sagen:


    ES WAR GEIL!!!!


    Lob und Anerkennung für dieses Con! Obschon es mit heißer Nadel gestrickt war, war es weit weit besser als viele Veranstaltungen, die viel mehr Vorlaufzeit hatten!


    HULD HULD JUBEL!!!!!


    ...und jetzt geh' ich erstmal duschen! :D

  • Ich muß mich wegen zeitmangel kurz fassen.


    Bis auf einiger schnell behobener Probleme war es für mich wieder einmal super spaßig und hoffe, daß auch alles super bei all den anderen ankam.


    Danke an die Küche, die Orga, die super NSC's, die SL und an alle Spieler, insbesodere an die Teams in der Taverne die sich auf ein paar Spielchen etwas anderer Art eingelassen habben.


    Euer Wirt der Maggy!


    PS: war grad duschen und geh erst mal arbeiten.

  • Maglor : jap, die Tavernenspiele waren klasse *g*


    So, jetzt bin ich auch zuhause.


    Hatte unmittelbar südlich von Köln Stau und musste durch Leverkusen und Wuppertal. Als ich auf der A1 war hab ich gehört, daß zwischen Aachen und Mechernich Stau war...


    Kurz: die 627km haben sich gelohnt.
    Details, wenn ich wieder klar denken kann. ^_^;


    Und jetzt erstma schlafen... warmes Bettchen...

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Is fearr lán doirn de cheird ná lán mála d´ór.


    Na mílte beannachtaí do na huile Mhagónaigh agus Stíofán!!

  • Zur Lokation Jugendzeltplatz Dreistegen:
    Schönes Gelände und auch schöner Wald. Ein Bach fließt direkt an der Zeltwiese vorbei. Sehr Idyllisch also.
    Leider sind die Toilettenanlagen nicht sonderlich gut in Schuss. Duschen gibt’s keine, aber das ist ja zweit-Rangig.
    Auch gibt es nicht sonderlich viele Parkplätze in der Nähe des Zeltplatzes.


    Zur Orga:
    Gewohnt Professionell und Kompetent. Daumen hoch. Wenn man Probleme hatte, konnte man jederzeit zu ihnen gehen.


    Zum Plot:
    Aufhänger war das Ernte-Dankfest in Amonlonde. Leider wurde dieses durch einige von den bekannten Schaben gestört. Im Wald in einigen Katakomben, in denen es einen Schaben-Friedhof / -Sterbestätte gab, hauste ein Orgelspieler, der mittels seiner Orgel Macht über einige Schaben hatte.
    Das ganze ähnelte dem „Phantom der Oper“ und wurde beendet, als der Orgelspieler alias „Der Mann mit der halben Maske“ eine Frau bekam, die freiwillig zu ihm ging.
    Einige Szenen in den „Katakomben“ wurden durch gutes Erzählen dargestellt. Ich fand diese Lösung sehr gut, denn das hielt den Aufwand einen Dungeon oder verschiedene Aufwendige Effekte darzustellen sehr gering. Man muss nicht unbedingt alles dargestellt bekommen, die Phantasie reicht oft auch aus.
    Dann gab es noch zwischenzeitlich einige andere „Unannehmlichkeiten“, die sich teils selbst auflösten Teils durch Tatkräftige Hilfe anderer gelöst wurden.


    Alles zusammen war sehr Abwechslungsreich und Samstags konnte man dann feiern und Sonntags gab es dann noch ein Theaterstück von Leo Kirschs Theatergruppe. Das war auch sehr schön.


    Fazit:
    Alles in allem drei sehr schöne Tage die man mit bekannten und unbekannten Gesichtern schön verbringen konnte.
    Danke dafür. :)

  • So. Nachdem ich mich jetzt ausgeruht habe und ordemtlich Duschen konnte muss ich jetzt auch meinen Senf Dazu geben!


    Also der zeltplatz war toll! ( wobei der bach auch ein bisschen generft hat ^^") und die Küche hat ricjtig tolles essen gemacht! *mjam*

    Und so war das Con mit seiner Orga und den leuten Toll und :.die Taverne mit Team Natürlich auch!! :.

  • @ Location: Einwandfrei! Natur Pur! Das Fußbad in der Rur war sehr entspanndend! Nur der Parkplatz vorne war was eng (dafür, das ich mich 10x am Tag da durchschlängeln durfte). An den Toilettenanlagen haben wir das beste Versucht (WC-Steine, Raumspray) und mit "den Duschen" und dem System zum duschen waren wir erst auch etwas überrascht...


    @ Orga: Traum-Orga! Stets zur Verfügung - quasi 24h am Tag, immer ein offenes Ohr und hatte auch ab und zu mal den einzigen Schrankenschlüssel... :engel


    @ Plot: kann ich nicht viel zu sagen, wer den ganzen Tag an die Küche gebunden ist, bekommt vom Plot ungefähr so viel mit wie beim flüchtigen überlesen der Bild-Zeitung. :kaf


    @New-NSCs: Soweit ich gehört habe: Begeisterungsstürme von allen Seiten, voller Elan und Tatendrang. Super! :beer:


    Trotz allem Stress hatte ich fünf sehr schöne Tage, möchte mich noch mal ganz dolle bei meinen Kollegen Thlingdhil(Viola) und Fradiabolo, aber auch bei allen anderen netten Leuten bedanken. :oO


    Ein paar Impressionen die ich kurzfristig mit meinem Mobiltelefon festhalten konnte, finden sich auch auf der Küchen-HP http://www.lillis-pfannkuchenhaus.de.vu


    Es grüßt herzlichst
    Euer Mo


    **********
    * Werbung *
    **********
    Dauerangebot in Lillis Pfannkuchenhaus: Die bodenlose Kaffeetasse - Kaffee rund um die Uhr!

  • an alle die da waren, aber vorallem an die 4 einsamen Streiter Fetti, der Dicke, Schöni, Le und die letzte SL Daggi die mit mirbis 23.00 Uhr im Einsatz waren und alles gestern noch weg gebracht haben


    Vielen Dank euch 5


    Viele Grüße


    Akluto


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • So, nachdem ich jetzt seit Stunden vergeblich versuche, dem "Nach-Con-Chaos" Herr zu werden, will ich die Gelegenheit nutzen und hier auch einmal meinen Senf zugeben.


    Zunächst mal einen Glückwunsch an Orga, SL und Verein, dass ihr das Con doch noch möglich gemacht habt! Und ein so gelungenes dazu!


    Der Platz war wirklich schön - durch die Aufstellung der Zelte kam, besonders abends, richtiges Lagerleben-Feeling auf. Der Bach und die umliegenden Felsen taten ihr übriges dazu. Leider hielten die Sanitär-Anlagen nicht, was der idyllische Platz versprach ... sie waren im besten Fall als abenteuerlich zu bezeichnen. Wobei das leider auch an den mangelnden Hygienevorstellungen einiger Larp-Mädels zu liegen schien (guckt verda**t nochmal hinter euch, wenn ihr das Klo verlasst! Das macht ihr doch zuhause auch nicht!). Die heiße Dusche am Morgen wurde durch ein Bad im kalten Fluss ersetzt - keine Dauerlösung, aber bei gutem Wetter (wie wir's ja nun wirklich hatten!) auch mal eine lustige Abwechslung.


    Es wurde ordentlich gefeiert, getrunken und gelacht - wie man es von einem zünftigen Amonlonder Ernte-Dank-Fest auch erwarten kann. Es waren zwar weniger Leute als in den letzten Jahren da, aber ich hatte das Gefühl, dass das durchaus auch ein Vorteil sein kann - die Orga war erstaunlich entspannt und schien sich durchaus auch zu amüsieren (was ja beileibe keine Selbstverständlichkeit bei diesem Job ist). Außerdem kam schnell besagtes Lagerleben-Feeling auf, was bei großen Lagern meist schwierig zu erreichen ist. Und die Stimmung in der Taverne war abends bombig! (auch wenn das eine kleine, braune Ausnahme vielleicht nicht so sehen mag ...) Danke auch an das Tavernenteam - die Idee mit den Spielen war super!


    Was die Küche betrifft, hat Thlingdhil die gute Lili super vertreten! Immer freundlich und das Essen lecker. (0bwohl ich mit dem Gulasch wohl etwas Pech gehabt habe ... es hatte sich nur ein Fleischbröckchen zwischen meine Nudeln verirrt ... aber das fühlte sich pudelwohl! Kommt wohl davon, wenn man erst so spät zum Essen erscheint.)


    Also nochmal danke an alle, die dieses schöne Con über die Bühne gebracht haben!



    Stehwein : Denk daran, unsere Statute in Reinform zu bringen - wir wollen schließlihc nicht, dass Amonlonde diese fürtreffliche Gilde entgeht.

  • Dem bereits Gesagten bleibt nicht viel hinzu zu fügen. Ein wunderschöner Con mit supi Orga, Spielern, NSCs und SL (an dieser Stelle noch gesonderten Dank an die "irre SL", die uns arme Spieler am Friedhof peinigte. Wahnsinnig gut erzählt. Das Ganze hat mehr als einmal Gänsehaut verursacht).


    Danke.

  • Für Leo war es ein kurzes und stressiges aber durchaus erfolgreiches Con mit den besten Schauspielern seit langem (nochmal danke).


    Ansonsten fand ich den Platz schön, die sanitären Anlagen eine Zumutung, die Orga bestens (wie immer!) und die SL ebenfalls (man kennt ja seine Pappenheimer). Danke für den kleinen Plot für die Schauspieltruppe, die ja teilweise nur als Tagesgäste da waren und nicht damit gerechnet hatten, ich denke, wir haben sie angefixt.


    Vom Plot hat Leo selten so wenig erfahren, wie dieses Mal, aber dass muss an seiner allgemeinen Konstitution gelegen haben, denn die verschwundenen Geldmünzen beim Würfelspiel blieben ihm ebenfalls unerklärlich (Danke Don und Will, es war mir ein Vergnügen).

    There can be no triumph without loss. No victory without suffering. No freedom without sacrifice.


    All you have to decide is what to do with the time that is given to you.

  • Liebe Orga ,


    ein ganz dickes Lob auch von mir!
    Sehr schönes Con mit super netten Leuten, toller Orga und hübscher Umgebung: Wer die Aussicht vom Jahrhundertweg nicht genossen hat, hat wahrlich was verpaßt!


    Zudem härten eiskalte Duschen einen sicherlich ganzgut ab ;) , aber die restlichen Sanitäranlagen bleiben ein Rätsel für sich... :(
    Da müßte noch einiges gemacht werden, um den Ort für einen Con auch an kälteren Tagen perfekt zu machen.


    Jedenfalls hat es mir super viel Spass gemacht und ich komme gerne wieder!

  • So, endlich kann ich mich auch mal melden und meinen Senf hierzu geben.


    Dem geesagten kann ich mich anschliessen, es war super, und beim nächsten AL bin ich wieder mit von der Partie.


    Nochmal ein großes Lob an die Orga, ich habe eigentlich aufgrund der pessimistischen Äußerungen im Vorfeld mit einem besseren gewandungsgrillen gerechnett, aber ihr habt uns ja einen schönen Abneteuercon gebastelt! Supi!:D :D :D


    Die Tavernenspiele und die Tavernencrew waren auch nett, und die Garde zu Renascan konnte sich ja auch noch von ihrer besten Seite zeigen... ich sag nur Helm und (Zitat Don Emerald) "HERGER!"


    Vielen Dnak nochmal an eure NSC-Truppe und eure LSs, die auch einen schönen erzählerischen Plot hingezaubert ahben, und ich persönlich möchte Merasin nochmal für die Schmerzen danken (klingt komisch, ist aber so. :D :D )


    ALso, Daumen hoch!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern/innen nur anschließen.


    Dafür daß nur ein Grillwochenende angekündigt war ist teilweise mehr abgegangen als auf so manchem hoch angepriesenen Con.


    Die Dusche war zwar (erfrischend!) abenteuerlich und die Männertoiletten etwas derb, aber das hat man in dieser Form ja auch schon woanders erlebt.


    Jedenfalls war das Feeling Nachts bei all den Fackeln wirklich sehr ambientig.


    Danke an alle mit denen man so toll spielen/trinken/kämpfen konnte. (hätte nur auf den Kater morgens verzichten können 8-))


    Auf jeden Fall bis zum nächsten Mal! :.

  • Tja,


    dann muss ich mich auch mal krank aus dem Bett quälen, um noch ein paar Danksagungen loszuwerden.


    Erst mal ein großer Dank an Maglor, Wiesel und Celeb, die mit mir tapfer das Tavernenzelt innerhalb von drei Stunden fit bekommen haben.


    Weiter an die Küchencrew, die uns unter dem Kommando von Viola sehr gut verpflegt hat, so das unsere NSC/SL/ORGA/Tavernenleute überhaupt so eine Leistung hinlegen konnten.


    Ein spezieller Dank geht an SLs, die Plot doch noch auf dem Amonlonde betreuen konnten, insbesondere an die Wald-SLs Börnie und die 2 Horden-SLs, und an meine Mitorga Cornelius
    Wir sollten uns in die incredable Five umtaufen und mal öfters Cons aufmischen.


    Ein Dank geht auch an unsere Büttel Spieler um den Schotten-Clan, die uns bei Aufbau am Mittwoch und Abbau am Sonntag bis zuletzt unterstützt haben, bis alles erledigt war. Ohne euch war es echt ne Plackerei geworden.


    Nicht zu vergessen will ich auch die NSC, die sich nicht keine Aufgabe zu schaden waren und jeden Job mit Elan übernommen haben. Es war echt ein Riesenspass mit euch. Ich würde mich freuen, wenn wir uns auf dem nächsten Amonlonde wiedersehen würden.


    Leo Kirsch und Kollege Stehwein für ein sehr schönes Theaterstück, was ich leider nicht ganz sehen konnte.


    Wie immer stand das Tavernenteam mit Maglor, Talienor, Liri Gewehr bei Fuss, diesmal mit Gast-Maid Bellaria, um uns rund um die Uhr einzuschenken. Nochmals auch danke an Cordo und Maglor für das Nachtanken, als wir Samstag morgen fast trocken waren.


    Es war ein schönes dreitägiges Con und ich freue mich, euch alle bald wieder auf einer Hexe, auf nen Amonlonde oder auf einen anderen Con wiederzusehen. Es war schön, wieder viele unserer Stammspieler drei Tage und zwei Nächte zu bespassen.


    Verbesserungswürdig sind auf jeden Fall die Sanitäranlagen und die Duschen. Ich war froh, das wir nicht, wie geplant mit 180, sondern nur mit 80 Leuten dort waren.

  • so, geb ich auch mal meinen senf dazu


    @all freut mich das es euch geschmeckt hat. ein großes lob und dank in diesem sinne am meine mitkocher die mich newbie in die großküche eingewiesen haben. war trotz anfänglicher probleme klasse. hat mir viel spass gemacht.


    vom plot selber her hab ich ja nicht allzuviel mitbekommen, das übliche problem von köchen halt ;)


    ansonsten ein großes lob an die nscs, nach allem was ich erlebt und gehört habe - ihr ward klasse!


    auf jedenfall hatte ich spaß an dem con auch wenn ich aus der küche nicht so oft rauskam, freue mich schon darauf euch auf dem nächsten con wieder zu sehn.


    Leo das theaterstück war klasse :)


    p.s. um halb 8 aufsehn ist unmenschlich :kaf

  • Zitat

    Original von Alienor
    Stehwein : Denk daran, unsere Statute in Reinform zu bringen - wir wollen schließlihc nicht, dass Amonlonde diese fürtreffliche Gilde entgeht.


    Auch wenn er nicht anwesend sein kann, so kann ich Euch doch aufgrund
    meiner speziellen Verbindung zu ihm versichern, daß alles (nach seiner
    Rückkehr von einer kurzen Reise) den Weg in die Statuten von Amonlonde
    finden wird.

  • Schliesse mich dem Lob meiner Vorredner an. Wir hatten eine tolle Zeit!!! Danke an alle, die das ermöglicht haben.


    @ leo - das Theaterstück war ... ein kultureller Hochgenuss!!!


    Hallo Magonien! Beeindruckend Euer Liedgut!!


    Fein, die Tavernenspiele ... klar, dass Paradus äusserst angetan davon war.


    Kleine Story - Paradus erwarb von Alexandre´ de Brac´eine kleine, wirklich sehr schöne Streitaxt ....
    ... zu hause angekommen - ich packe den Krempel aus und sage zu meinem Sohn: "Kilian, geh mal duschen - ich möchte auch gleich."
    er antwortet: "Mama, Du kannst zuerst unter die Dusche. Ich habe eine Axt"


    Liebe Grüße ... Smjala

  • *Malglin ins Bett zurückscheuch*
    Husch, geh wieder schlafen.


    *Senftube auspack*


    Ich bin froh, daß ich mich nach der Freizeit direkt ins Auto geschwungen hab um den Rest vom Amo mitzukriegen, ich hätte sonst echt was verpaßt.
    Ich kenn ja erfahrungsgemäß das Fabeltier 'Plot' nur vom hören sagen aber diesmal hab ich echt viel von ihm gehört. Nur als ichs mir angucken gehen wollte hab ich Schimpfe gekriegt.
    Ein schönes Kompliment war, daß einige bis zum Schluß dachten ich sei wirklich schwanger :D
    Orga -hab ich lieb
    Küche -hab ich lieb
    Taverne- hab ich ganz doll lieb
    Toiletten- fand ich nicht ganz so schlimm, aber es war auch immer dunkel wenn ich da war
    Platz- war superschön
    Tanzen- war toll und klappt auch ohne CD-Player
    Leos Stück- Hut ab und tiefe Verbeugung


    Einen Dank an die NSC, die zum Schluß ohne daß ich was gesagt hab mein Zelt abgebaut haben.
    Und einen an all die Spender von warmen Schlafsachen, damit ich die zweite Nacht nicht mehr zittern mußte.



    Und last but not least: Fundsachen!



    Außer dem üblichen:


    -Horn, schwarz, ca. 0,3L
    -Essschälchen aus Holz
    -Handtuch (nein, nicht rosa) dkblau mit Goldkante
    -diverse Messe, Gabeln und Löffel (bitte bitte, wollt ihr die nicht wiederhaben? Meine Besteckschublade quillt über)


    Sind diesmal hier aufgelaufen:
    -ein ovales Tablettchen, holzoptik
    -Hornhalter aus Metall
    -wattierte schwarze Synthetikjacke mit Druckknöpfen für Kapuze
    -breiter schwarzer Ledergürtel mit genieteter Schwerthalterung
    -eine schwarze Reisetasche mit: Diversen Gewandungsstücken, Weindecanter, Holzflasche und Dingen, die ich mich nicht getraut hab näher zu untersuchen...