Tanzende Hexe 6

  • Liebe Teilnehmer der TH6 bzw. Schattenkriege,


    das Con ist vorbei und mich als neben Malglin 2. Hälfte der Orga würde interessieren, wie es euch gefallen hat von seiten der Planung, Durchführung und Location.


    Außerdem möchte ich noch folgendes loswerden:


    1. @Mori und @Kiri: Vielen Dank für die gute beschankmaidung!


    2. @Alle: Bitte entschuldigt nochmals die Problematiken mit der Zimmerbuchung, auf die wir leider anfangs keinen Einfluss hatten... Ich persönlich liebe zwar die Location und das Wirtsehepaar, aber was deren Organisations-Skills angeht, ist da noch einiges nach Oben offen!! Ich werde fürs nächste mal versuchen, mit dem Wirt eine Pauschale für die Gasträume plus alle Zimmer zu vereinbaren, um einen Preisvorteil zu erlangen, den wir natürlich an alle weitergeben können. Dann können wir alles vom Einzelzimmer bis Gruppenschlafraum und Feldbettübernachtung anbieten und den Preis noch etwas nach unten drücken. Vor allen Dingen können wir dann die gesamte Zimmervergabe in die eigenen Hände nehmen und sind nicht auf einen Dritten angewiesen, der schwer erreichbar ist.


    3. MIch würde sehr eure allgemein Meinung zum Con und zur Location interessieren... Was war gut ,was war schlecht?


    Euer Horgul

  • Ich gehe zwar davon aus, dass dies hier verschoben wird, denn Bewertungen gehören in einen eigenen Fred, aber der Übersicht halber häng ich mich mal an.


    Die Veranstaltung/en verliefen IT wie OT entsprechend meinen Erwartungen. Ich habe viele Leute getroffen die ich mag und wenige die ich nicht mag. Und IT viele die ich respektiere und viele die mich nicht mögen :D...


    Die kleinen organisatorischen Sachen die ich erwähnenswert finde hab ich Horgul aber schon da gesagt. Was da wären: Zimmerbuchungskram und die mögliche Abrechnung des Essens übers Tavernenkonto. Letzteres erspart mir zusätzliches OT Geld mit mir rumzuschleppen und eventuelle Probleme mit der Wechselgeldkasse ;)


    Als klaren Kritikpunkt an der Location von meiner Seite: Das Haus ist nicht gut geheizt!! Ich weiß, es ist mein Job Leuten nen warmen Ar... zu machen und vielleicht bin ich deshalb da etwas empfindlicher, aber: Wenn ich Geld für ein Zimmer bezahle möchte ich wenigstens nicht frieren und mich in der Dusche nicht fast wie ein Mädchen fühlen... Ich weiß auch das unsere liebe Keela sich auch über den Beheizungszustand des Wahllokals opponierte.


    Außerdem war mein Bett im Eimer, so dass ich die erste Nacht halb auf dem Boden geschlafen habe (Verfasser neigt zu maßloser Übertreibung). Das dann Samstag keiner der Wirtsleute greifbar war um diesen Mangel zu beheben (Ich habs auch nicht oft versucht) hab ich das Bett dann selber repariert.


    Ich habe leider an den Gesprächen um Daynon nicht teilnehmen können, da Forlond meine volle Aufmerksamkeit erforderte. Aber da werde ich mich gerne von meinen werten Magistratscolegae einweihen lassen...


    Sonst wie immer alles nett und größtenteils amüsant. Und ich möchte auch noch mal klarstellen: Ich strebe keinesfalls nach dem Amt eines Diktators [SIZE=7]vielleicht dem eines Interrex...[/SIZE]

    CETERVM CENSEO OVTILISTEM ESSE DELENDAM
    OMNIVM RERVM PRINCIPIA PARVA SVNT


    GEEK CODE: GO d- s+(+)>+:+ a C++ UL P L++ E W++ N o-- K w O-- M- V PS+ PE++ Y+ PGP+ t+ 5+ X R++>+++ tv+ b+ DI--- D G e++ h---- r+++ y

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Baltharsar ()

  • Ich hatte an beiden Tagen das Vernügen einmal mit meinem NSC-Charakter der daynitischen Delegation Amalia - die Perücke ist zu lang - von Wehrheim und Tear, die sich nun auch in Diplomatie üben darf *schaut finster zu Kallador, Thalion und dem Eichhorn"


    Ich hatte mit Amalia eigentlich ausschließlich in den oberen Räumen zu tun und wurde von einem "Dürfte ich euch kurz sprechen" zum anderen "Wir haben ein Zimmer reserviert um folgende Punkte besprechen zu können..." gerufen.


    Es war wie immer sagen wir...sehr beruhigend Sir Tellbrecks Argumentationen zu folgen und auch Kalladors überängstliches Schienbein, als er neben Amalie sitzend über Tearasel philosophierte, nachzutreten lief nicht unamüsant ab. Allerdings war ich froh aus dem KLEID rauszukommen und rein in meine geliebte Wildlederrüstung, samt Federn und Fellgestrüpp... Wildelfen brauchen sich nicht benehmen - auch wenn sie es können.


    Nachdem Tears GUTE Freunde und das Eichhorn ihr erzählt haben in welchen Mist, sie sie geritten haben, konnte der Abend gut beginnen und auch die magonisch-tearaselische Diskussion über nebulöse Blicke des Don und verschobene Wahrnehmungen des Darmorg machten den Abend in weiten Teilen sehr kurzweilig.


    Die amonlondische Wahl lief für mich ohne große Überraschungen ab, ich hätte mir gern ein wenig Drama gewünscht.


    Was die Wärmeverhältnisse angeht, jeder weiß ich bin eine richtig fiese Frostbeule... aber die Wahl zwischen sauerstoffarmer Sahara-Schweiß-Wüste und einfach nur kalt... hat mich oft zu letzterem tendieren lassen. In der Hitze des Schankraumes konnte ich mich kaum OT konzentrieren, was wichtig gewesen wäre, weil ich mit IG-Informationen bombardiert worden bin, die wirklich wichtig waren.*seufzelt*


    Danke hier aber noch mal für das zur Verfügung stellen von Räumlichkeiten zum Umzuehen. Das hat die zwei Abende + Perücke sehr viel entspannter gestaltet als mögliches Umziehen am kalten Auto.

  • Tja, dann gebe ich auch meinen Senf dazu. Vieles ist schon gesagt. Hier dennoch eine kleine Negativ / Positiv-Liste, die sich hauptsächlich auf Organisatorisches bezieht:


    - Das Hickhack mit den Zimmern hat Nerven gekostet.
    - Die Dusche Nachts um 1 war eiskalt bis zum Zeitpunkt, als das Shampoo wieder draußen war....dann wurde sie warm.
    - Die Heizung im Zimmer wurde leider auch nur mäßig warm.
    - Der Hinterhof war eine absolute Katastrophe! Die Anzahl an Leuten, die lieber vor der Tür an der Straße gespielt und geraucht haben, ist für den Zustand des Hinterhofs beredtes Zeichen. Wenn die einzige Möglichkeit, frische Luft zu schnappen und zu rauchen aussieht wie ein Messi-Zimmer, dann vergeht einem wirklich jede Lust, den Hauptraum zu verlassen.
    - Durchlüftung Hauptraum: nochmal ein Extrapunkt. Wir (also echte Magonier und ich :D) saßen über einem von zwei Abwasserschächten und es stank penetrant nach Reinigungsmittel / Klosteinen in unserer Ecke. Über die Belüftungs des Raumes muss man nochmal nachdenken. Der Geruch ging mir auf Dauer auf die Konzentration.
    - Strukturierung des 1. Abends: Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass es ein näheres Gespräch über die Expedition nicht gab, weil am ersten Abend mit der Strukturierung der Gespräche nicht alles optimal gelaufen ist. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck, vielleicht mag mich da jemand aufklären? ;)


    + Leckeres Essen und nette Bedienung (danke, Kisi! :))
    + Interessante Gespräche mit Arnulf, Kadegar und vielen Anderen. Sieht so aus, als würde es im nächsten Jahr viel zum Hauen geben!
    + Die charmante Gesellschaft des Orghulistaners Konrad :D
    + Genügend Schlaf, zum Glück, und eine gewohnt entspannte Rückfahrt dank Cornelius.


    Fazit: Puh, ich muss noch überlegen, ob ich die Location jemals wieder besuche....wenngleich ich natürlich jederzeit gerne wieder nach Amonlonde komme.

  • Dann will ich auch mal... ;-)


    Die Location war wie gewohnt schön gestalltet. Der Schankraum war wie immer und das Personal immer nett.
    Das Sekretariat hat sich am 2. Abend zu einem kleinen Musik-Zimmer verändert, war sehr gemütlich! :-)
    Der Hinterhof war in der ersten nacht wegen Dunkelheit eigentlich OK. Nur der Autoscooter auf dem Balkon hat mich einen Moment verwirrt... ;-)


    Die Verhandlungen am ersten Abend waren OK, auch wenn ich gerne noch mehr Details mit Amonlonde ausgehandelt hätte. An dieser Stelle noch mal "Sorry!" das ich Samstag morgen nicht anwesend war. Familie geht halt vor.


    Der 2. Abend in anderer Rolle war auch sehr schön. Vor allem deshalb, weil meine Tochter mal nicht von uns bespaßt werden musste sondern schnell auftaute und jemanden zum Spielen gefunden hat. Das dürfte Lilli und Fra auch gefreut haben. :-)
    Ich war jedoch überascht, wie wenig Leute interesse an einer Runde Sieben hatten. Die Poker-Runde war jedoch ein guter Ausgleich.


    So... Und nun noch ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:
    Saloon-City klingt namentlich interessant, aber Musikalisch war dieser Raum ab ca. 22:00 echt störend. TäschNO sag ich da nur. :-)
    Essen war in gewohnter Qualität: viel und lecker! :-)
    Getränke zu fairen Preisen, leider war am ersten Abend keine Milch für den Kaffee/Tee da, aber damit kann ich leben
    Die zur Verfügung gestellten Räume zum umziehen und Plunder unter stellen waren die Rettung! Auch noch mal 1000. Dank, das wir unsere Tochter schlafen legen durften, als sie müde wurde!
    Sie war so unproblematisch, das wir das nächste mal eine komplette Übernachtung wagen werden! ;-)


    So, das wars vorerst, Danke noch mal für 2 schöne Abende!! :-)

  • So dann will ich auch mal:


    -Die Tage wurden für mich eindeutig von den Leuten gerettet. Viele Bekannte, schönes Spiel und neue Bekanntschaften.


    -Die Location eher unteres Mittelfeld. Der Rittersaal ist überladen und das Ambiente für mich fraglich. Viel OT-Beleuchtung und Kitsch. Die Möglichkeiten mal an der frischen Luft zu spielen, leider nicht vorhanden, zumindest wenn man Wert auf eine ambientige Umgebung legt. Die viele Arbeit die sich gemacht wurde um die oberen Räume bespielbar zu machen und viel Bereiche abzuhängen, rechne ich hoch an. Rettet die gesamte Location aber leider nicht.


    -Die Preisleistung ist für mich leider auch nicht gegeben. Der Betrag für den Taverneneabend selbst ist volkommen okay. Aber die Preise für die Zimmer (welche auch nicht gerade im besten Zustand sind, ich fühle mich da einfach nicht sonderlich wohl) sind zu hoch. Dazu kommt das man für eine ordentliche Mahlzeit auch nochmal 10 € zahlen muss. Ich habe für das Wochende in etwa genauso viel bezahlt wie für eine Con mit Hausunterbringung und Vollverpflegung in der ersten Staffel und das ist einfach bitter. Man kann eine Veranstaltung in ähnlicher Form, inkl. Verpflegung und Übernachtung auch für unter 30 € anbieten.


    -Insgesamt hätte ich mir mehr ofizielle Gespräche gewünscht, welche insgesamt etwas mehr Struktur und Förmlichkeit erfordert hätten.


    -Vielen Dank an alle die sich viel Mühe gegeb haben, Tavernenteam, Orga und Co., aber für mich war der Gesamteiindruck leider dürftig.


    Amonlonde gerne wieder, aber der Köbes sieht mich wohl eher nicht mehr.

    Ich hab keine Neurose, es ist nur.. TRITT NICHT AUF DIE FUGE!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Damorg ()

  • Sooo, war eine schöne Hexe, etwas anstrengend, aber schön.


    An dieser Stelle nochmal ein Sorry, an alle die am Samstag abend lange warten mussten, oder das Essen nach jemandem bekamen der nach ihnen bestellte, ich hoffe es hat dennoch zu eurer Zufriedenheit gereicht und war nicht allzu schlimm. 40 Bestellungen innerhalb von einer halben Stunde lassen sich kaum bewältigen, zumalst wenn dann plötzlich jemand abstreitet etwas bestellt zu haben, was dann schon fertig ist -.- Ich überleg mir für das nächste mal etwas und schlag das Malglin mal vor.


    Auch eine Absprache mit dem Köbes, dass an dem Abend wo wir da sind nicht im Keller 1€-Party ist. Nicht nur die Musik war störend, sondern auch an/betrunkene Jugendliche die Gäste auf dem Flur anpöbeln.


    Der Schankraum war wirklich irgendwann fürchterlich warm, wir haben vorne zwar versucht zu lüften, dann wurde aber den Leuten die vorne saßen zu schnell kalt und es wurde sich beschwert.


    Freitag abend war viel entspannter als der Samstag, wobei der Samstag auch wieder andere Vorzüge hatte.


    Alles in allem: schön^^

    Det var øl
    berusende ord
    det var sommer det var sol
    det var hjerter i brann
    blikkstille vann
    alt på denne jord
    Og det var kjærlighet
    Kisiblog eifelkind - erneut reanimiert(mehr oder weniger) 1x pro Monat aus Belgien 8f

  • Zitat

    Original von Alanis Tatius


    + Die charmante Gesellschaft des Orghulistaners Konrad :D


    Der charmante Orgulistaner läßt herzlich grüßen und bedankt sich seinerseits für die angenehme Gesellschaft und das schöne Spiel mit euch ;)

  • Also nun ich :D
    Die angepöbelten Gäste war ich 8)
    Der jugendliche Gefahrensucher hat aber keinen zweiten Anlauf genommen also wars nicht schlimm :evil: :evil: :evil:
    Ansonste wurde an Kritik fast alles gesagt dem ich mich anschließen kann.
    Danke euch allen für das schöne spiel, ich zähle euch heute mal alle nicht auf weil ihr zu viele seit,.


    Euer Arnulf

  • So, das war dann Hexe Nr. 6 (mit dem Freitags-Präludium „Schattenkrieg“). Da ich leider eine verpasst habe, kann ich nunmehr stolz auf insgesamt 5 Hexen zurückblicken - auch eine ganz gute Quote. :D



    Orga(nisation) / SL:
    Vorfeld: Was die Larp-Seite (Anmeldung, Bestätigung, letzte Infos etc.) betrifft, lief alles gewohnt reibungslos, selbst auf die Wettersituation wurde man kurzfristig vorbereitet. Prima! Nun die dunkle Seite: Was die Unterbringung angeht, so lief es schon auf der letzten Hexe nicht zufriedenstellend, was dieses Mal leider bestätigt und übertroffen wurde. Wenn das Köbes-Team bei allen Gästen so lumpig und desinteressiert arbeitet, dann haben sie es entweder nicht nötig (was ich irgendwie nicht glaube) oder sie haben schlicht das Prinzip nicht verstanden. Ich habe mehrfach den Kopf geschüttelt, denn zum Ärgern war es einige Male einfach zu bizarr. Erst als Amonlonde dankenswerterweise die Sache in die Hand genommen hat, fühlte man sich sicher.
    SL (gab’s die?) habe ich nie gebraucht oder bemerkt. Insofern war’s wohl gut!



    Verpflegung:
    Flüssige Nahrung: Die Taverne ließ keinerlei Getränkewünsche offen (leckerer Met übrigens... ;-) ), gute Auswahl, die Preise waren absolut fair. Schön, dass die Mumme (Malzbier) nun auch in Amonlonde Einzug gehalten hat, zumal hier auch markentechnisch eine gute Wahl getroffen wurde.
    Feste Nahrung: Da bin ich wirklich zwigespalten. Einerseits sind die Schnitzel abartig lecker und für das Geld wirklich zu empfehlen. Andererseits ist vielleicht eine einfache, sättigende, im (dann gerne höheren!) Teilnahmepreis enthaltene Mahlzeit einfach sinnvoller und für eine Taverne angemessener. Von den kleinpreisigen Gerichten würde ich nämlich irgendwie nicht satt werden. Es ist und bleibt in dieser Hinsicht halt eine „normale“ Gaststätte.
    Frühstück: Solide, absolut ok. Sehr positiv fiel auf, dass auch Spätaufsteher nicht darben mussten, d.h. das Frühstück noch lange stehen blieb. Einziger Wunsch wären vielleicht noch Wasser und / oder Saft – Kaffee löscht den Durst nicht so recht.



    Unterbringung
    Die Zimmer sind zweckmäßig, auch wenn der baulichen Kreativität (z.B. lustiges Handwerker-Basteln mit Bitburger-Bierdeckeln etc.) scheinbar keine Grenzen gesetzt sind. Alles ein bissl ramschig und provisorisch, aber (absolut lobenswert!): Alles sauber.



    Spielort
    Ich kann mich mit dem Köbes – unabhängig von den organisatorischen Mängeln – einfach nicht anfreunden. Ich sehe ein, dass von organisatorischer Seite viele praktische Aspekte für diese Location sprechen, dafür habe ich auch wirklich Verständnis. Dennoch passt’s irgendwie nicht. Der sog. Rittersaal verströmt mir zu sehr Karnevals- und Styropor-Ambiente, für das Ritteressen eines Kleintierzüchter-Vereins mag es wohl ok sein, aber als Larper ich fühl mich da drin etwas seltsam. Spätestens, wenn man auf den Flur tritt, allerspätestens vor das Haus auf die Straße und aller-allerspätestens wenn man im „Hinterhof“ (mir fehlen die Worte!) steht, muss man sich wirklich zwingen, nicht automatisch OT zu gehen. Ich trauere der Scheune am Buttermarkt ein wenig hinterher.



    Plot:
    a) Schattenkrieg
    Ich hatte ja schon im Nachklapp mit Michael drüber gesprochen, insofern hier nur die Kurzversion: Leider hat es hier deutlich geknirscht, ich hätte mir (viel) mehr Diplomatie gewünscht. Dass so viele Dayniten kurzfristig ausfallen oder gehandicapt (komisches Wort) sind, dafür kann keiner was, am wenigsten die Orga. Insofern musste man oft improvisieren, was man leider gemerkt hat. Nach der offiziellen Begrüßung der Delegationen sofort zu informellen Kleingruppen überzugehen fand ich unglücklich und etwas irritierend („So, und jetzt verhandelt halt mal!“). Lieber wäre mir hier gleich ein einführender Gipfel (vielleicht mit kurzen Einführungs-Statements der Delegationen) an großer Tafel gewesen, der in die Grundproblematik einführt, um dann in kleine Runden überzugehen und am Morgen des nächsten Tages wieder zur großen Runde zurückzukehren. So war es irgendwie Stückwerk, obwohl die Großen vieler Reiche vorhanden waren. Auch die parallele Verhandlung der Problematiken Forlond und Daynon war so nicht ideal – man kann sich schlecht teilen. Der Abbruch der Forlond-Verhandlungen, um dann recht lange auf das Eintreffen der daynitischen Delegation zu warten, verursachte bei vielen Stirnrunzeln. Andersherum: Die Verhandlungen, die ich mitbekommen habe, waren wirklich schönes und dichtes Spiel. Kurzum: Hier wäre einfach viel mehr drin gewesen, echt schade.


    b) Hexe und Wahlen
    Immer wieder ein schöner Anlass, dieses seltsame republikanische Ritual. Vielleicht wäre es mal spannend, deutlich mehr Bewerber als Ratssitze zu haben. Ich schließe mich Tear an: Mehr Drama! ;-)
    Dennoch: Ein schöner Rahmen, den man vielleicht mit noch mehr Wahlkampf vor Ort anreichern könnte. Dem neugewählten Katschmarek nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und auf weitere Jahre amongonische Freundschaft!



    NSCs:
    Nicht vorhanden, hab’ sie nicht vermisst.



    SCs:
    Wie immer DER große Pluspunkt in Amonlonde. Man trifft viele, die man kennt und spielt einfach gerne mit den Leuten. Danke an alle, mit denen ich gespielt habe, das hat mir wirklich Freude bereitet. Ein besonderes Dankeschön an Kisi für die magonisch-farbigen Bändchen (die bekommen Ehrenplätze!), an meine würdige magonische Delegation und ein Spezial-Dankeschön-mit-Puderzucker an meinen Gardisten Dorian, der mich fürstlich bedient und umsorgt hat (ganz großes Tennis!!!)
    Ebenso schön, dass Emerald mal wieder auf alte, lange nicht gesehene Charaktere getroffen ist und von alten Zeiten schwärmen (oder zumindest berichten) konnte. Den ein oder anderen Ausreißer SC der Marke „Ich heb‘ mal die Augenbraue“ gab’s zwar auch, aber irgendwas ist ja immer.



    Sonstiges:
    Dass das Frühstück am Samstag eine einzige massive OT-Blase war, fand ich höchst befremdlich. Gut, der Nebenraum bei Tageslicht ist jetzt nicht soooooooo ambientefördernd, aber hier hätte ich schlichtweg Spiel erwartet. Ansonsten halt die klare Ansage: Plot-Pause bis 12 Uhr, in Ruhe OT frühstücken und plaudern, dann wieder in Gewandung werfen und weiter geht’s. So war der Start in den Tag höchst holprig.


    Ansonsten noch ein (wunder!) Punkt, den ich ja schon nach der letzen Hexe angesprochen hatte. Damals hatte ich mich in die Nesseln gesetzt, aber ich tu’s wieder: Am Samstag Abend wurde mir deutlich zu früh auf OT-Lieder (oder Lieder, die ich eben eher als OT ansehe) umgestellt. Vielen Leuten schien es gefallen zu haben, insofern hatte das wohl seine Berechtigung, denn ich bin weder der Nabel der Welt noch ist mein Geschmack das Maß aller Dinge. Ich persönlich fand’s halt schade und mich hat’s aus dem IT rausgeboxt, ich gönne es aber jedem, der das anders sieht.



    Fazit:
    Allen Kritikpunkten zum Trotz: Ich spiele einfach verdammt gerne in und mit Amonlonde, so viele Jahre und so viele gemeinsame Erlebnisse verbinden einfach. Daher werde ich auf jeden Fall immer wieder gerne zu euch kommen (falls ich darf!). Ob mich eine weitere Hexe im Köbes allerdings gewinnen kann, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Location ist halt so gar nicht mein Ding, und angesichts der Tatsache, dass es von uns ja auch nicht um die Ecke ist, muss ich das beim nächsten Mal abwägen.

  • uih...soviel Kritik???


    also ich fand es toll...auch wenn ich geschankmaidet hatte, obwohl gar nicht soviel vorgesehen war...
    Zusammenarbeit mit Kisi, Amalia und dem Cheffe...toll! auch wenn ich dem Cheffe ab und an mal in den Hintern treten musste ;) :beer:


    Location....ich fand sie toll!
    Zwar war die Wärmeverteilung des Raumes etwas blöd..und es wurde in merwürdigen Ecken geheizt, aber mich hat das Ambiente nicht verstört oder so...ich achte sowieso eher auf meine Mitspieler!


    Zimmer...praktisch...gut... @ Baul...ich hatte mal das Fenster aufgemacht...deswegen kühl...kann ja nicht ahnen, daß du ne Frostbeule bist. Hättest ja die Wolldecke ausm Schrank noch nehmen können!!! Ich fands nämlich blödwarm im Zimmer!


    Duschen...immer warm! Zumindest wenn ich geduscht hab!


    Mir hats gefallen...mirhats Spaß gemacht...ich komm wieder und mach auch wieder Taverne....
    soweit Arbeit dies erlaubt!

  • Jaja, der Köbes. Ihr habt schon recht, so wirklich "schön" ist diese Gaststätte tatsächlich nicht. In die Scheune können wir aber aus preislichen Gründen nicht zurück und der Köbes war erst mal die einzige Alternative ... mal schauen, wie das in Zukunft ist.


    Zum Punkt "Mehr Drama bei der Wahl" ... ja stimmt :D
    Aber es haben sich eben nur zwei Spieler (rechtzeitig!) zur Wahl gemeldet, mit mehr wäre es sicher spannender gewesen ... mal schauen, ob wir die Kandidatenliste das nächste Mal vielleicht mit NSCs vergrößern ... keinen Ahnung, ist erst einmal nur so eine Überlegung.


    Ansonsten habe ich diese Hexe sehr genossen! Die Wahl an sich ging dieses Mal schön zügig vonstatten, das heißt, ich musste nicht ewig oben im Kabuff sitzen und auch das Spiel untereinander hat großen Spaß gemacht - zum Beispiel die Verhandlungsrunden am Samstagmittag (trotz verwirrender Mengenangaben;o)) oder die mitternächtlichen Diskussionen mit Cordo und Zylo.


    Schade nur, dass ich es Freitagabend nicht mehr geschafft habe - wäre da gerne schon dabei gewesen.

  • Ich finds ja immer interessant, wie viele verschiedene Meinungen es gibt und ich denke alle davon werden wir sicherlich nochmal zur Planung der nächstjährigen Hexe durchlesen, denn mir passiert es gerne mal, dass ich mir im Laufe des Jahres Probleme einer Veranstaltung schön rede und am Ende vergesse, im nächsten Jahr darauf zu achten... Da hilft der Thread hier...


    Jetzt noch ein paar nicht unbedingt ernstzunehmende Kommentare von mir...


    - Lieber Arnulf, wo sonst sagt dir ein Eifeler Komasauf-Teeny seine Meinung über deinen Kopfschmuck mit dem anschließenden Angebot der gepflegten Konfliktbewältigung vor der Wirtschaftstür? >>> Erlebnisgastronomie...


    - Konsequenter hat noch niemand in Deutschland einen Rittersaal gestaltet. Nicht nur das Styropor-Steinimitat, das auf verblüffende weise den feinporigen Eifeler Tuffstein imitiert zu einem 100tel des Gewichts ist eine Meisterleistung. Auch der Geruch, der in Jahrelanger kleinarbeit in den Boden eingearbeitet wurde ist eine Meisterleistung. Mit einer genau dosierten Mischung aus Bier, Jägermeister und Citruskondensat sowie in Vodka aufgelösten Klosteinen kommt der Geruch nach neuesten Forschungen einem mittelalterlichen Gasthausgeruch sehr Nahe... Auch die nach einem ausgefeilten System automatisch verstopfenden Toiletten tragen dazu bei. Lediglich die Ratten mussten aus Hygiene-Gründen im eigens erbauten Hinterhof-Spielgelände verweilen, da Pest-Geruch aus der Mode gekommen ist. >Reentrashment...


    - Klimaneutralität ist in aller Munde. Beim Köbes wird bei der Isolierung der Zimmer konsequent darauf geachtet, dass keinerlei CO2 bei der Herstellung des Dämmstoffes verwendet wird. DAher hat man konsequent auf eine DÄmmung verzichtet. Spätestens als der Handwerker im Suff den gesamten Dämmstoff aus versehen im Rittersaal verklebt hatte, war das Thema vom Tisch... >>>Biologisch wertvoll


    - Zum kurz angesprochenen Thema Musikauswahl von Stefanus: Was sind eigentlich Larp-Lieder?? Als ich wie viele andere Ende der 90er mit LARP angefangen habe, gab es eigentlich gefühlt nur die Streuner (bzw. deren Interpretationen von Traditionals) sowie Irish Folk Standards und außerhalb vom Larp hörten alle InEX oder Subway. Nach und nach kam mal einer auf die Idee, aus einem anerkannten Lagerfeuer-Klassiker einen Larp-tauglichen Text zu legen (Orkschamanen, etc..). Ich persönlcih finde immer noch die Mischung aus allem gut und würde kotzen, den ganzen Abend nur spezielle Larp-Songs ertragen zu müssen, die zu über 50% zutiefst schlecht getextet oder komponiert sind. Daher freue ich mich, wenn Stefanus seine zumeist genialen Eigenkompositionen vorträgt, wenn ein paar Klassiker aus dem Singer/Songwriter-Bereich gespielt werden, wenn Rüdiger Irish Folk spielt und ebenso freue ich mich über Songs der Irrlichter oder der Galgenvögel von denen ich nichtmals weiss ob sie von denen sind oder neuinterpretiert... Ist ja auch egal, was gefällt sollte passen, solange es cool ist und irgendwie stilistisch passt... >>> Wo man singt da lass dich nieder...




    So, jetzt ist mal genug... Muss morgen früh zum Physiotherapeuten, hab mir Samstag Nacht irgendwas beim Schlafen ausgerenkt.. Mein Bett war defekt...

  • Zitat

    Original von Keela
    Jaja, der Köbes. Ihr habt schon recht, so wirklich "schön" ist diese Gaststätte tatsächlich nicht. In die Scheune können wir aber aus preislichen Gründen nicht zurück und der Köbes war erst mal die einzige Alternative ... mal schauen, wie das in Zukunft ist.


    Zum Punkt "Mehr Drama bei der Wahl" ... ja stimmt :D
    Aber es haben sich eben nur zwei Spieler (rechtzeitig!) zur Wahl gemeldet, mit mehr wäre es sicher spannender gewesen ... mal schauen, ob wir die Kandidatenliste das nächste Mal vielleicht mit NSCs vergrößern ... keinen Ahnung, ist erst einmal nur so eine Überlegung.


    1. Bin dabei, das mit der Scheune zu regeln... Treffe mich morgen mit dem neuen Pächter zu einem Gespräch, der ein guter Bekannter von mir ist... Wenn das klar geht, gibts Kroatisches Essen!! Juchuu, Cevapcici und Sinti-Schnitzel...


    2. Horgul wollte sich opfern und zur Wahl antreten, um nicht gewählt zu werden... Ein Wahlkampfkonzept mit Plakaten und Zitaten wie "Zukunft ist gut für alle" war schon vorbereitet. Bin an der 2-Wochen-Frist gescheitert!!!

  • Die Scheune ist in einem historischen Dorfviertel, also ne Art Museumsdorf "light", untergebracht... Die fehlenden Übernachtungsmöglichkeiten sind derzeit das einzige Problem. Daran arbeite ich...


    Denn wir wollen ja Übernachtungsmöglichkeiten haben, die möglichst zu Fuss von der Location erreichbar sind und nicht 10 km fahren, oder?


    Außerdem versuche ich, den Übernachtungspreis unter 20 Euro zu halten, was schwer ist, wie die meisten wissen, die häufiger in Hotels und Pensionen übernachten... Von daher ist der Köbes schon extremst günstig..