22. Larpertreffen

  • Naja meine Kritikpunkte belaufen sich hautptsächlich auf die eigene Gruppe, daher ging alles recht glatt.


    Wobei ich mich immernoch frage, wieso ein einzelner Nymbra in Frontnähe einfach so durchs Lager marschieren und Leute entführen darf, ohne das ihn jemand platt macht.


    SOOOOO Bedrohlich sieht Ingo ja wohl selbst in Schwarz net aus...


    Desweiteren hat sich der Creatom fast weggeschmissen, als er mich über die Schlachtordnung fluchen hörte.
    Aber wenn ich nicht IT bin hab ich da auch nix zu melden *grinst*


    Ich fands auch total süss, daß so viele mich gefragt hatten, ob ich nicht IT komme, und als ihc ihnen gesagt habe, warum ich nicht spiele, so viel Verständnis aufbringen konnten. Danke!


    Ansonsten war ich wirklich überrascht, wie positiv es letztendlich noch verlaufen ist, da am Anfang doch wirklich extremes Dreckswetter war und wir die ernste Befürchtung hatten, daß das LT nicht im Ansatz so ausgelastet ist, wie üblich.


    Die Location gibt ne Menge her, und wenn der Vorposten ein klein wenig weiter vorgezogen worden wäre (ein entsprechender Platz wurde im Anschluss besprochen) wäre er richtig gut zur Geltung gekommen. War ein niedliches Ding.


    Tjo und jetzt geh ich nach haus und lecke meine Wunden....
    Kind weg, Mutter schon wieder fast tot. Ihre Garde wie gehabt... Mein Nymbrakind weg. Die Andren Nymbrakinder geklaut...


    Nänä was ein chaotischer Laden....

  • *grinstbreit* Ich kenne die Nymbras recht gut, schlielich bin ich ja Miturheber der Nymbra-Spieler Bewegung *und ich steh immernoch drauf*


    Man gibt sich mit dieser Rasse extrem große Mühe und deswegen sit sie auch so populär und spätestens seit TG und ich den Mythos ein wenig "aufgelöst" haben, sind sie unter den "Bösen Rassen" der Larpwelt mein absoluter Liebling.


    Man wird also noch -viele- Nymbra Stories aus meiner Hand lesen.


    Und du kennst doch das alte Sprichwort, Ausnahmen bestätigen die Regel... Niemand erzieht Na-Kira, sonst hätte sie Salan ja nicht beinahe abgestochen, als sie sauer war.


    Zitat: "Aber dann bist du ja eine Opferrasse, und dann muss ich dich töten?!"

  • Zitat

    Original von Aldhayn
    ...
    Wobei ich mich immernoch frage, wieso ein einzelner Nymbra in Frontnähe einfach so durchs Lager marschieren und Leute entführen darf, ohne das ihn jemand platt macht.


    SOOOOO Bedrohlich sieht Ingo ja wohl selbst in Schwarz net aus...


    ....


    so ich habe mir grad nochmal die berichte hier durchgelesen und wollte noch was zur zitierten frage loswerden, da ich direkt dabei stand. Kommt zwar was spät, aber da ich erst wieder seit ein paar tagen internet hab trotzdem noch meinen senf dazu.


    Ich habe mir die selbe Frage wie Aldhayn gestellt. Wie gesagt, ich stand dabei, ich als blauer neugieriger trollheiler sehe diesen Nymbra ins lager spazieren, und hier kann man wirklich nur spazieren sagen, denn das war das einzige was das Tempo zulies, geht in die Hütte und kommt wieder raus, mir "Anhang". Ich habe mich natürlich auch gefragt, ob man was dagegen tun sollte, aber da ich als Heiler ohne Waffe war hab ich einfach erstmal was lauter "Ey, was macht Nymbramann da???" gefragt. Als niemand reagierte, legte ich meine Hand auf die Sculter eines Spielers in Rüstung, demnach ein Kämpfer und sagte zu diesem "Ey guck mal da was Nymbramann macht." Der hat dann irgendwas gemurmelt und sich wieder umgedreht. Danach passierte nichts mehr und mir war es auch egal . . .


    Wie gesagt, lange drüber nachgedacht und das einzige was mir dazu einfällt, ist eine Aussage aus einem Terry Pratchet Roman
    "Menschen übersehen Dinge gerne und sehr einfach, die sie für unmöglich halten oder acuh einfach nur übersehen wollen"


    Dass wird es wohl sein, denn ich als Troll hab es ja gemerkt *g* und eine andere Erklärung habe ich nicht gefunden, man wollte es einfach nicht sehen . . .


    soviel dazu von mir
    gruß Gorn (bzw. in diesem Fall Gruß Tolljin)

  • Naja, ich bin ihm ja sogar hinterhergelaufen... Obwohl ich keine Rüstung mehr hatte... Hab mir dafür ja sogar einen (schön gezielten) Pfeil eingefangen... Aber offensichtlich hatten ja irgendwelche Leute ihm freien Abzug gewährt, die mich dann ja sogar aufhalten wollten... Nur blöd, daß ich selber adelig genug bin um mich nicht von Adeligen eines anderen Landes herumkommandieren zu lassen... *g*

  • @ Dunja


    Da hast Du recht und vielleicht war das nicht so glücklich. Aber irgendwie wollten die Chaosleute dann auch mal was essen und trinken. Für die Zukunft müssen wir da auch einmal besser planen, sollte sich noch einmal eine solche Situation ergeben.

  • scrum


    Um Gotteswillen, das war jetzt nicht als Kritik an der Organisation gedacht!
    Wenn es sich anders schlecht regeln läßt, ist das halt so...
    gemeint sollte damit nur sein, daß man nach dem dritten oder vierten Mal "Hallo, wir sind eingentlich gar nicht hier!" bei einem einzelnen Nymbra schon fast automatisch von OT ausgeht, weil das ansonsten ja keinen Sinn macht... 8f
    Wenn dann allerdings "Wie konnte das denn passieren...?" Stimmen laut werden, finde ich das nicht so ganz fair...


    (Auch wenn ich unbestritten zugebe, daß da schon eine Menge sehr großer Helden dabei waren... 8f)

  • Ich sehe das auch gar nicht so kritisch 8) Aber es ist schon völlig richtig, dass man auch mal Dinge anspricht, die man verbessern könnte. Es gibt immer Dinge, die man besser machen kann und da bin ich für Anregungen oder auch Kritik immer zu haben.


    Ein offenes Wort ist mir da lieber, als wenn ich es hintenrum höre :oO

  • Mal aus Sicht des Wirtes des Rasthauses "Zum Bohlenknecht" 8f


    Das Ganze jetzt aus der Erinnerung:


    Als der Nymbra zum ersten Mal an die Taverne kam, waren die Chaoskrieger nocht nicht soweit, mal eine Suppe zu wollen. Der Nymbra bekam ein Fass Bier von mir und zog wieder ab.


    Da haben die Spieler einfach nichts gemacht. :D


    Beim zweiten Mal hat der Troll zwar was gesagt und ich auch. Wir wurden aber geflissentlich ignoriert.... :rolleyes:


    Danach (!!!!!) kamen die ersten Chaos-Leute und wollten etwas zu essen haben.


    Ergo: Zwei unterschiedliche Probleme, wobei das mit dem OT - IT bestimmt besser gelöst werden kann, aber auf einem LT (!!!) sollte so etwas wirklcih nicht soo kritisch gesehen werden..


    UND:


    Man lernt ja nie aus!!! :engel

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!

  • Ach so ...


    Zum glück für den sind Bierverteiler im algemeinen relativ Tabu... :engel

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • @Kakra Tas


    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, die Kritik galt nicht der schwierigen OT-IT Trennung, sondern der Vorwürfe Marke... "Warum habt ihr nicht...?" oder "Aber ihr hättet doch...!" :.
    Entweder nimmt man insgesamt in Kauf, daß es keine stringente OT-IT Trennung gibt... wie du schon sagst, es war ein LT, da ist das völlig in Ordnung, dann sollte man das allerdings auch für alle gelten lassen und nicht im Nachhinein irgendwelche Aktionen seitens der "Spieler" bemängeln :D