Zweites Obergralt Befreiungsfest

  • Hallo!


    Es ist geschafft! Und soweit ich sehe, gut.
    Obwohl ich selbst "hinter den Kulissen" ziemlich am rödeln war, hatte ich den Eindruck, daß das zweite Befreiungsfest toll gelaufen und angekommen ist. Bin daher schon ganz gespannt auf die vielen begeisterten Kritiken. :engel


    Jeder Kommentar ist natürlich willkommen.
    Wer Bilder hat, mag sie hier verlinken.
    Wir freuen uns, von Euch zu hören.


    Benedikt
    (Plot-Orga, in Obergralt bekant als Bardal Wolfszahn, der Großbüttel)

  • Ich falle hier auch nur noch ins bett aber schon einmal von NSC seite so viel:
    SUPERB!
    Das Spiel und der Spaß im Allgemeinen, das Essen, die Organisation und alles drum herum waren der hammer! Wenn ihr es schafft, dieses "Preis-Leistungs-Verhältnis" zu halten, werde ich, bis ich ins Grab falle, auf eure nächsten Cons kommen, wann es nur geht ;-)

  • Auch von meiner Seite als NSC ein Kompliment:


    NSCs: Super motiviert, viele Ideen, cooler Haufen
    SL: Relaxed, ging auf die NSCs und deren Ideen ein, so dass die Motivation erhalten blieb.
    Küche: Super Job! Wir waren gut versorgt.
    Orga: Wenn man ein Problem hatte, wurde sich gekümmert.
    Spieler: Top! Hat Spaß gemacht sie anzuspielen.


    Wer ich bin? u.a. der NSC Zwerg Riga Steinbrecher...


    Grüße,
    Thorsten

  • Es war einfach gut! Spieler die motiviert waren, wir NSC die einen haufen Spaß hatten und auch mal was total verüktes machen durften (Bauern Ramme). Kein gezike, keine riesen OT- Blasen der Spieler, Aktion bis zu letzter Minute !


    So sollte ne Con sein! :.


    Wir sind alle müde aber hoch zufrieden heim gewandert und ich werde auch wieder kommen (sobald meine Knie verheilt sind oder die Orga ne Con macht)!
    Leute Macht weiter so, es ist genial bei euch.


    Ach ja wenn sich einer fragt wer ich bin, ich bin der hinkende besoffener Pechvogel der ständig von Leuten auf den Kopf gehauen wurde!

  • Heho!


    Also für mich war der CON super genial!
    Preis Leistungsverhältnis ist top!


    Wir NSCs konnten jeder Zeit mit unseren eigenen Ideen ankommen und die wurden aufgegriffen und bestmöglich umgesetzt. Ich sag nur "KUCHEN,KUCHEN,KUCHEN!" nonsens Aktion aber hat auf Seiten der NSCs die Stimmung enorm gehoben ^^


    Das Gelände gefällt mir von der Aufteilung her auch ausgesprochen gut. DIe NSCs waren etwas abseits der SCs konnten aber gleichzeitig innerhalb kürzester Zeit mitten im SCLager stehen.


    Großes Lob wegen den Baustrahlern! Auch,w enn es NAchts nie große Kämpfe gab, war ich über die Strahler doch sehr froh. Nicht so wie andere Orgas, die Nachtkämpfe erwarten und dazu dann Fakeln aufstellen. *kopfschüttel*


    Ich warte jetzt schon voller vorfreude auf die Fotos und hoffe das die bald hochgeladen werden!


    Großes Lob auch an die KÜche. Genau so stelle ich mir Vollverpflegung vor. Und nicht einen Eintopf für drei Tag plus ein Brötchen und ein Apfel. Gabs ja alles schon.


    Zu guter Letzt möchte ich mich hier nochmal schriftlcih bei dem SC entschuldigen, den ich ausversehen habe in der Endschlacht verbluten lassen. Das ist in dem ganzen irgendwie untergegangen. War keine böse Absicht und ich werde in Zukunft besser aufpassen!


    Also falls mal wieder ien CON ist und ihr Chaoten ähm, Chaoskrieger braucht: Ich bin gerne wieder dabei!

  • Dann will ich da auch mal etwas von Spielerseite sagen:
    Gaaaanz groooooßes dickes Lob!!!!
    ... und zwar reihum.
    Besonders hervorheben möchte ich aber UNSERE NSC!
    Leute, ihr seid einfach genial, ich habe schon ein paar Con-Tägelchen, aber noch nie so eine Truppe. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll? ?(
    Ich hatte noch nie auf einer Con so viele NSC die die Wirkung meines Hammers so toll ausgespielt haben ... als ich mal allein in einen Überfall geriet, haben sich kurz zwei von fünf mit mir beschäftigt, dann nur noch einer, hat mir die klerikale Rüstung runtergekloppt und sich dann doch noch "überwinden" lassen, der Rest hat sich andere Gegner gesucht, einfach mal mitgedacht ... NSC mit Verstand! Wahnsinn!
    Vera muss ich hier besonders erwähnen, die Schneider-Heilerin, ich hoffe du hattest mindestens genausoviel Spass wie ich <knuuuutsch> Vielen Dank.
    Küche TOP, SL TOP, Taverne TOP usw. usw.
    Die Lobesliste könnte ich noch viele Zeilen lang fortsetzen, aber die anderen wollen ja auch noch.
    Darum noch einmal
    VIIIIIIELEN DANK für ein Traumwochenende!!!
    Egon
    (der Dicke mit dem Hammer)

  • So, nach dem Aufräumen, einer ausgiebigen dusche und dem Beseitigen von gefühlten 1,5 kg Dreck, Sand und Schminke, einem gemütlichen Abend auf der Couch und einem erstaunlich wachen und gelungenen Arbeitstag möchte ich mich nun auch noch kurz als NSC-SL zu Wort melden.


    Mir hat die Con sehr gut gefallen, die ganze Arbeit hat sich gelohnt, mit dem Wetter hatten wir auch Glück, unsere Zeitpläne konnten weitestgehend eingehalten werden, alle Schlüsselszenen liefen wunderbar und wie am Schnürchen ab.



    Location
    Platz:
    Da gebe ich zu haben wir etwas Nachholbedarf, für das nächste mal wissen wir es besser: 50 SCs passen nicht in den großen Schlafraum – zumindest nicht auf drei Tage. Aber immerhin haben wir es hingekriegt, dass jeder eine Dach über dem Kopf hatte. Für das nächste mal werden wir besser über die Unterbringung und Verteilung nachdenken. Auf dem „Obergralt 1“ war es ja nur eine Übernachtung mit Frühstück, da hat man halt vielleicht auch nicht so viel Gepäck dabei wie für eine 3-Tages-Con.


    Hygiene: Uns war leider nicht bewusst, dass es in den Sanitäranlagen nur kaltes Wasser gibt. Bei unserer ersten Veranstaltung an der Location war die Dusche auch nicht so stark frequentiert. Für das nächste Mal werden wir abklären ob es einen Boiler gibt und wie und der funktioniert. Oder falls nicht, groß auf die Lage bezüglich Wassertemperatur hinweisen.


    Krach:
    Natürlich ist es doof, wenn man mit der Musik, Trommeln und Gedöns rein muss, keinen lauten Kampf-Schrei nachts machen kann usw. Aber die Anwohner – von denen es vor Ort ein paar gibt und die dankenswerterweise nicht gleich die Polizei geholt haben – hatten angerufen und uns um Rücksicht auf Ihre Nachtruhe gebeten., als es Ihnen zu laut wurde. Jedenfalls danke ich sowohl auf SC- als auch auf NSC-Seite für das Verständnis und die Rücksichtnahme Samstags Nachts. Es gab auch keine Beschwerden mehr.


    NSCs:
    Was für eine Super-Truppe - ganz dolles Tennis!!! Es hat furchtbar Spaß gemacht, mit euch als NSCs zu arbeiten! Ihr seid richtig in euren Rollen – egal ob Bauer, Chaos-Anhänger oder Gythjarkai - aufgegangen, und man konnte euch auch alleine lostigern lassen, das hat mir sehr viel Arbeit auch abgenommen! Ich hoffe möglichst viele von Euch in Zukunft wieder als NSCs zu haben!


    SCs:
    Leider habe ich von den SCs nicht sonderlich viel sehen können. Aber beachtlich fand ich die Liebe zum Detail (rein optisch) bei vielen Charakteren, sehr schön.
    Die Kämpfe waren weitestgehend sauber, hier und da hätte man sich mehr Ausspielen gewünscht. Ein bisschen doof fand ich, dass ein Teil der Spieler vor Time-Out schon abreiste. Die Con war ja bis Sonntag, 13 Uhr ausgeschrieben.



    Plot:
    Tja, ein zweischneidiges Schwert.
    Erstmal Respekt vor den SCs, die Ihre Charaktere und deren Standpunkt so hart ausgespielt haben und sich gegen die Durchführung des Rituals gestellt haben- Respekt, das nenne ich Konsequenz. Andererseits schade um das Ritual, dass hätte wohl einige interessante Eindrücke gegeben.
    Fazit:
    Der Schwarm der extradimensionalen Menschenfresser ist ausgeschaltet und ihre Königin ist tot – der Dimensionsriss ist allerdings noch offen, Teile Obergralts sind vom Chaos verseucht. Die Truppen des Chaos sind zwar nicht in besitz des Artefakts, aber konnten ihr Ritual vollführen, und die Folgen bleiben abzuwarten – es bleibt spannend in Obergralt, und eine Fortsetzung wird es sicherlich geben.
    Die Hauptgefahr, der Menschenfresser-Schwarm, wurde ja erst einmal gebannt. Bleibt allerdings noch die Frage, was mit dem Ebenenriss geschieht….
    Und mit dem Chaos-Krieghsherr Morcar und seinen Chaos-Truppen, die sich nach dem Ritual in Luft auflösten…
    Ich hoffe mal den SC stößt es jetzt nicht zu bitter auf, dass sie die Geschichte nicht zu einem 100%ig guten Ende bringen konnten. Auf NSC-Seite hat es Spaß gemacht, ich hoffe den SCs hat die Story und das Gegner-Konzept auch gefallen.


    Ich möchte noch ein paar Worte des Danks aussprechen:


    - SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG für die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern Transportbusse und Anhänger auszuleihen - Den Jungs von audioreal für das Schwarzlicht
    - Der Katholischen Jugend St.Michael Maudach für die Styropor-Hinkelsteine - Niko Benkler für das Ausleihen des Tarnnetzes
    - Dem THW Speyer für den Verleih und Transport der Scheinwerfer
    - Dem Vater von Jenny für die Ausleihe der Thermoboxen für das Essen
    - Den NSCs und SCs die uns schon beim Aufbau und auch beim Abbau geholfen haben, obwohl sie nicht mussten
    - Dem Küchenteam und dem Tavernenteam, das zum Großteil aus Vereinsexternen bestand
    - Im Besondern noch mal Peter Schreyer für Transport, spontane, ungeplante Springertätigkeiten und das ausleihen seiner privaten Kochtöpfe


    Griess vun de Fiess


    Eure NSC-SL

    "Oooh! Ein Elflein!" - Kruchzhai von den Bruf-Shatog


    "Die Hex´ muss brenne!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matsumoto ()

  • Da fällt mir gerade ein:
    Ist es möglich, dass ihr (Orga) die SCs/NSCs, die das wollen in eine Liste schreibt und vor eurer nächsten Obergralter Veranstaltung per Rundmail informiert? (ist ja im Prinzip auch Eigenwerbung ^^)
    Ich meinte das durchaus ernst, dass ich unbedingt wieder dabei sein will, sofern es geht - blos geht sowas irgendwie öfters mal an mir vorbei.


    Ein enorm dickes Danke an dieser Stelle auch nochmal an Flo/"Elias"(?) für das geile Duell zum Schluss. Das werde ich wirklich so schnell nicht vergessen :p


    Beste Grüße


    Alex

  • @ NVM
    Das mit der Mailing-Liste, machen wir ohnehin schion. Wir werden Euch auf jeden Fall informieren, wenn es wieder losgeht :-)!


    Viel Grüße zurück!

  • Sooo, jetzt auch noch meine 50cent zum Con ^^


    Ich war auf Seiten der NSC und ich hatte riesen Spaß. War ne coole, fetzige Truppe. Stets motiviert und zu allen Schandtaten bereits.


    Leo : du sahst immer aus, als hätte man dich zur Schlachtbank geführt - immer Blut im Gesicht oder am Kleidchen ^^


    An alle Spieler: auch ihr wart spitze. Hat richtig Spaß gemacht. Die meisten von euch haben super mitgespielt und haben sich auch das ein oder andere mal in einen "dichteren" Kampf verwickeln lassen. Ich sag nur KOOOOOORN :evil:


    Auch nochmals von meiner Seite ein riesen Lob an die Küche. Es hat echt immer super geschmeckt :.


    Das in aller Kürze, da dass Meiste ja bereits schon gesagt wurde.


    Viele Grüße
    Christian aka der Typ, der immer soviel geschriehen hat ^^ oder auch der Typ mit der großen Keule,

  • Ich geh zwar immer noch auf dem Zahnfleisch, aber hier mal meinen Kommentar.
    Unser NSC SL hat ja schon einiges geschrieben. Wo auf ich nicht noch mal ein gehen muss.


    SC 1:
    Leider muss ich sagen das es zwei SC gab die ich OT in die Schranken weisen musste. Was definitiv als Haubtorga echt keinen Spaß macht. Sie werden nie wieder auf unsere Cons kommen das kann ich versprechen. Leider gibt es Menschen die ein zusammen Spiel nicht wollen.


    SC 2: Ich hatte sehr schöne Momente mit Tauron, und war immer im Dauer Stress. Herr Baron hier Herr Baron hättet ihr mal zeit. Aber dafür war ich ja da und ich hoffe alle eure Bedürfnisse zufrieden gestellt zu haben. Ich fand es von der SC Seite ein schönes und Konsequentes spiel.
    Möchte mich bei den Prinzen bedanken und ich hoffe wir werden irgendwann IT unterm Tisch sitzen und nicht nüchtern.
    Den Sigmariten mal wieder für ein spiel das man mit ihnen überhaupt spielen kann und sie ihr spiel dennoch nicht verraten. Es ist schon zu sehen das es Konzepte gibt die auch spiel bar sind und das es >SC gibt die dieses beweisen.
    Es war für mich auch schön das alte Larp Freunde bespaß haben zu dürfen und zu sehen wie es ihnen gefallen hat.
    An meinen Kriegshammer schwingenden Freund, der mir meine Schneiderin aufs Auge gedrückt hat. Stands daneben, grinsend weil es dir gefiel wie sie mich zusammen stauchte.
    Felaya danke für die schöne Unterredung. Und das du zu Tauron vertrauen hast.
    Scandaris die ihre Etikette vollends in den Keller hat fallen lassen und Niena die die sich mit reißen lies.
    An die Freunde Tauron für das Reinigen des Platzes hinter der Taverne. Das bedeutet dem alten Seebären viel.


    NSC:
    Was soll ich da sagen, ich kann nur sagen als Orga so wünscht man sich seine NSC so. Wenn das nicht großes Kino war dann weiß ich es nicht. Jeder hat sich ins Zeug gelegt. Michi und Jo danke für eine schöne Darstellung unserer Hauptbösewichte. Jenny und Bene für das Kostüm und Bene für die Darstellung der Königin. Allen anderen für schöne und saubere Kämpfe. Danke für die mit liebe gelebten, Darstellung der Dorfbewohner. Ich fand ein Fach genial.Riga so stelle ich mir meine Riga vor bitte komm wieder.
    Es war auch super mir meinen Dreispitz weg zu nehmen und meine Wut dann an dem Chaoskrieger aus zu lassen zu dürfen.
    Hätte ich ihn jetzt auf würde ich ihn vor euch ziehen.
    Danke an die Schneiderin, es war ein gelungenes zusammen Spiel. Das zusammen nähen hat Tauron sehr vile freude gemacht.
    Oli super Gärtner, der zeigen konnte das eine Hake nicht nur zu Unkraut vernichten gut ist.


    Küche: Eine bessere Truppe kann man sich nicht wünschen da ich sie erst 5 Wochen vorher zusammen hatte. Euch ist ja klar ohne euch kann ich nie wieder Obergralt bespielen lassen das wäre ein Qualitätsverlust.


    SL: Danke euch für einen super Job. Besser kann man es nicht machen.
    NSC Kordienator klasse gemacht Danke


    Peter für eine schöne Darstellung von POPO. Schade dass du auf die Hochzeit musstest.

  • Uh, ja noch ein kleiner Nachtrag, wo ich das jetzt gerade bei der NSC-SL gelesen habe:
    Das einzige verdammt große Minus waren die todeseiskalten Duschen.
    Mit der ganzen Schminke und dem Kämpfen und Dreck und alles war es undabdingbar zu duschen aber es tat weh. Und das meine ich ernst. Da ist einem beim Duschen das Hirn eingefroren.
    Ihr hattet dabei in sofern mit dem Wetter Glück, dass man draußen in der Sonne wieder auftauen konnte. Aber das war echt kein Spaß.
    Ich will auch unbedingt wieder dabei sein, aber BITTE! kümmer euch zumindest um laukaltes Wasser :P

  • Bisher haben sich ja wenig Spieler zu Wort gemeldet. Ich hatte es ursprünglich auch nicht geplant, aber wenn man schon explizit erwähnt wird, dann will ich es mir doch nicht nehmen lassen.


    Zitat Tauron:
    "Leider muss ich sagen das es zwei SC gab die ich OT in die Schranken weisen musste. Was definitiv als Haubtorga echt keinen Spaß macht. Sie werden nie wieder auf unsere Cons kommen das kann ich versprechen. Leider gibt es Menschen die ein zusammen Spiel nicht wollen."


    Ich spiele mit dem, was mir IT gegeben wird. Und ich denke logisch. Es gibt also ein nur 500 m entferntes Dorf mit 300 Einwohnern, die völlig ungeschützt sind. Dann lasst sie uns zu den Bewaffneten holen und am Besten alle fortbringen - da würde sich ja die Armee in nur 30 Minuten Entfernung anbieten. Natürlich kann man die 300 Leute und so ein Dorf nur schwer darstellen - das habe ich auch nie gefordert. Ich habe es aber auch nicht ins Spiel gebracht. Dann hätte man da eben mit Telling arbeiten müssen - nicht schön, aber was solls.
    Und weil mein SC diese Dorfbevölkerung und alle anderen retten wollte und IT alle Hebel dafür in Bewegung gesetzt hat, wurde er OT von der Hauptorga "in die Schranken verwiesen". Es tut mir leider nicht leid, dass die Aktion nicht Teil des Plots war - es war die einzig logische Konsequenz aus den von der Orga/SL genannten Fakten. Wenn man das nicht will, dann macht man da eben kein Dorf hin und positioniert keine Armee um die Ecke. Das hat mit "nicht-zusammenspielen-wollen" nichts zu tun. Wenn man auf den unnötigen Tod von hunderten "Bauern" mit Verbitterung reagiert, ist das gemäß Tauron schlechtes Spiel. Wenn man die wegen dem unnötigen Tod ihrer Verwandten verbitterten übrigen Bauern übers Knie legt und den Hintern versohlt, ist das laut Tauron gutes Zusammen-Spiel.


    Keine Angst, ich werde wirklich zu keinen Eurer Cons mehr kommen. Der Rahmen war in Ordnung, die Platzprobleme wurden schnell ausgeräumt, die Kaltwasser-Sache wurde bereits geklärt (im örtlichen Freibad wars übrigens super! Danke an die nette SL fürs Navi). Bei mir kam während des Cons leider auf Grund diverser IT-Absurditäten und logischer Unstimmigkeiten nicht die wohl gedachte Bedrohungsstimmung auf.


    Jetzt bin ich auf zwei Dinge gespannt:
    - Wird dieser Beitrag zwangseditiert oder gelöscht?
    - Wer war denn OT-Verwiesener Nr. 2?

  • Tage schwirren jetzt meine gedanken in meinem Hirn herum. Ja, ich der Spieler von Hinrich, habe Hirn. Die Eindrücke in Worte zu fassen fällt mir trotzdem schwer. Versuchen will ich es trotzdem:


    Viele Spieler und deren Char´s waren mir schon bekannt, daher hatte ich gute Ansatzpunkte. Einige NSC kennen mich und Hinrich auch schon von der einen oder anderen Con und haben es sich daher nicht nehmen lassen mit mir zu spielen (und wenn es nur brüllend hinter mir her rennen war :D) - Was ich sagen will:


    ICH HATTE TOTAL VIEL SPASS UND NIE LANGEWEILE ---- DANKE DAFÜR


    vielen Dank daß Hereinige am Leben bleiben durfte und daß der eine oder andere Dorfbewohner Ihr gegenüber lockerer geworden ist.


    vielen Dank für aller Hilfe mich schnellstmöglich zu informieren, daß Tauron mich ruft - so wurde sicher schlimmeres verhindert :flucht


    Und überhaupt, daß auf mich aufgepasst wurde wie seit meinem ersten Con nicht mehr. Immer war jemand da, die/der mich aus Notlagen gerettet haben.


    Vielen Dank, daß ich mit 2 der schönsten Frauen einen Ritualkreis ziehen durfte


    Vielen Dank an Scandaris die mich im Geiste zum Ackerandallheilmittel Schnaps geführt hat und mich damit aus dem Trauma und Alptraum nach dem ich angenagt und verstümmelt wurde gerettet hat.


    Vielen Dank für die "Vater"pflicht, Hereinige das Leben und die Dinge erklären zu dürfen es hat so einen Heiden Spaß gemacht:
    <Tauron:"Du kannst doch Hereinige nicht erklären was ein Bordel ist!!!"
    <Hinrich: "Doch, ich mach es doch gerade..."


    Vielen Dank an Egon, daß Hinrich endlich mal das Gefühl haben durfte, daß ihm alles gelingen mag.


    Vielen Dank an unsere liebreizenten Schankmaiden (dingdingding), die immer gesehen haben wenn ich dringend was zu trinken brauchte auch wenn Sie zu Recht sauer auf mich waren.


    Vielen Dank für den Endfight - nie was besseres gesehen :.


    Vilen Dank an Küche, Orga, SL und alle die mitgeholfen haben, daß alles so toll gelaufen ist.


    Und nicht zuletzt vielen Dank an Tauron für konsiquentes und schönes Spiel - es ist immer wieder klasse das Tauron-Hinrich Duo zu inszinieren - Hoffe die anderen hatten daran auch ihren Spaß


    Ich hätte noch viele Danksagungen und werde trotzdem noch ettliche vergessen - Bitte seht es mir nach


    Talinor , das gehört hier zwar direkt nicht hin aber laß mal Deine Gedanken zu folgendem kreisen:


    Hericht und Hinpreil


    ICH FREU MICH AUF DAS NÄCHSTE BEFREIUNGSFEST
    und Hand aufs Herz, ich/Hinrich werd versuchen das nicht auch noch kaputt zu machen...

  • Zitat

    Original von OT-Verwiesener Nr.1
    - Wird dieser Beitrag zwangseditiert oder gelöscht?


    Keine Ahnung, was da gelaufen ist, hab es nicht mitgekriegt und erst hier im Forum gelesen.
    "zwangseditiert oder gelöscht" wird von uns definitiv gar nichts.
    Wir (die Obergralt-Orga) könnten sowas nicht mal dann, wenn wir es wollten, da wir hier im Forum auch nur Gast sind.
    Und ganz bestimmt darf bei uns jeder seine Meinung äußern in der Form, die er für richtig hält.

  • Automatisch editiert werden einige Schimpf- und Fäkalwörter.
    Von Hand editiert oder auch gelöscht werden Beiträge, die gegen die Boardregeln verstoßen.
    Gelöscht werden auch Accounts, die zum Spammen angelegt wurden oder durch häufige unsachgemäße Äußerungen oder Verstöße gegen Boardregeln sowie persönliche Angriffe auffallen. Sogenannte Troll-accounts.
    Wir wünschen uns ein postivies Miteinander und einen höflichen Umgang an Board.


    Für das Team
    In Liebe
    Kassi


    Und jetzt bitte: Back to topic.

  • Ich werde nur das dazu sagen:
    Du hättest der SL und der Orga Bescheid sagen sollen, und ihr die Möglichkeit geben, auf das "ich gehe ins Dorf" entsprechend reagieren zu können. Um NSC in den Wald zu schicken. Um dir erstens ein schönes Spiel zu ermöglichen und die Bedrohung darstellen zu können. So wie du reagiert hast, hatten wir keine Chance. Zweitens: natürlich gibt es immer Logiklücken, weil etwas nicht darzustellen ist. Außer, man hat 10000 Statisten und kann 50 Tausend Euro ausgeben.


    Dazu habe ich in meiner Rolle als Tauron auch verbreiten lassen, dass wir schon mehrere Büttel ausgeschickt haben und sogar unseren besten Späher, um die restlichen Büttel zu holen. Es ist keiner von ihnen wieder gekommen. Also entweder tot oder in Kämpfe verwickelt.


    Wir versuchen alles möglich zu machen, man muss uns nur die Chance geben, um darauf reagieren zu können.


    Und dass man alles zerpflücken muss, wo es nur geht, verdirbt den Spielern den Spaß. Ist leider nicht das erste Mal, dass ich das von dir sehe. Ich dachte dass dein Char so drauf ist. Und musste leider fest stellen dass dies nicht nur IT ist.


    Das ist nicht nur meine Meinung, sondern einige Spieler haben mich darauf angesprochen und fanden es gut, dass ich es dir gesagt habe.

  • Wo fang ich bloß an...


    Es gab eine Menge positive Überraschungen - so hatte ich befürchtet, als wählerische Esserin vor vollen Töpfen zu verhungern...und bis zum Schluss daran gezweifelt, dass die Wüste ohne Telling hinzukriegen ist...völlig grundlos, wie sich herausstellte. :.


    Die NSC waren klasse - ich hatte wirklich das Gefühl in einem kleinen Dorf zu sein in dem jeder jeden kennt...und war dann sogar OT etwas traurig darüber, dass für die Vermissten jede Hilfe zu spät kam.


    Lustig war auch die große Bandbreite an unterschiedlichen und konsequent ausgespielten Moralvorstellungen bei den SC...schade, dass das mit dem Dorf zu Konflikten geführt hat.
    (Ich hab immer noch nicht ganz kapiert, obs dieses Dorf nu eigentlich gibt oder nicht und wie ein SC mal eben dort gewesen sein kann, ohne dass das von der SL abgesegnet wurde..oder gabs das in real und ich habs nur nicht gesehen? ?( )


    Edit: Ok, Tauron war schneller, jetzt weiß ich Bescheid...glaub ich jedenfalls