Amonlonder Akademiecon 3

  • so...bin nach 7 Stunden Schneesturm heile zu Hause angekommen!
    Autochen lief und lief...alles in Ordnung! ;)


    AA3 wunderbar!!!! Hat ne Menge Spaß gemacht. Tanzen mit Kassie und Tanzen mit "meine" Frauchens war echt super und ich hätt noch ne Stunde ranhängen können! ;)


    Hab gut gelacht Abends in der Taverne... Morgaine ... :P *pups Geräusch macht*
    @Smjala.....danke fürs Unterrichten...ich liebe meine Kartoffel!


    Ich kann diese Herberge nur weiterempfehlen...ich fands echt schön da!


    bis nächste Mal......

  • So,nach einem schönen heissen Bad und gutem Essen will ich auch kurz was sagen ;)


    War ein superschönes Erlebnis, das Tanzen hat mir grossen Spass gemacht und der Feldscherkurs war für mich ein echtes Highlight...deshalb mach ichs kurz:


    Danke Akluto für die lehrsamen Stunden,und das liebevolle Vorbereiten des Kurses, ich hoffe das ich irgentwann nochmal in den Genuss einer Lehrstunde komme...vielen Dank für alles !


    Moreta: Was soll ich sagen? ausser....*puups Geräusch* Ich hab Muskelkater vom Lachen...danke für die schöne Zeit *umarm*


    und natürlich danke an meine Magonier besonders an Damorg der sich geduldig und ohne Murren behandeln liess von uns " Anfänger ",und dankeschön an alle Spieler und Spielerinnen für ein gelungenes Wochenende...

  • Soneas Bilder sind hier (und vielleicht auch bald auf der Magonien-Homepage 8f) zu finden. Desweiteren haben wir soeben die Videos, die Sonea beim Tanzen gemacht hat, hochgeladen. Sollte irgendwer ein Problem damit haben, auf einem Bild oder Video zu sein, möge er sich bitte melden.



    Ich kann mich nicht mehr an den Namen des Tanzes erinnern, der in den Videos 6 und 7 getanzt wird. Sobald mir ihn jemand verraten hast, ersetze ich die ??? durch einen vernünftigen Titel. Ich hoffe, dass der Rest stimmt 8f

  • Wo soll ich anfangen, was soll ich sagen?
    Das Haus und die Verpflegung waren echt gut.
    Alles war wie immer in Amonlonde gut vorbereitet und dekoriert.
    Ich danke allen Teilnehmern und Innen an meinen Trainingseinheiten,
    ich hoffe ich war kein zu schlimmer Schleifer :engel


    Besonderen Dank an Algonkin für die Unterstützung, Ja ich weis du machst es anders aber was solls.


    Und wie soll ich sagen Alanis ich habs gelesen

    Zitat

    Klasse auch die Messerstechen-Einzelstunde mit Arnulf und Alena, die mir sehr viel Spaß gemacht und mich ein großes Maß Demut gelehrt hat. Verdammt, ich dachte vorher, ich könnte kämpfen... wall Augenzwinkern


    Zum eine ja du kannst Kämpfen aber ich bin ein Schwein :D
    Zum anderen, demut steht einer Priesterin doch ganz gut :flucht

  • Sooooooooooooo, dann will ich mich auch mal ungraphisch äußern (@ Moreta: Neeeeeeeeee...die Bilder sind doch prima so!!! *bg*)


    Der Einfachheit halber will ich mich mal grob der Gliederung unserer Freunde aus Dorlonien bedienen


    Location
    Für mich absolutes Neuland. Hübscher Gebäudekomplex, für eine Akademie wohl angemessen. Vom Außenrum habe ich nicht viel mitbekommen, von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Das "neue" Haus war eher funktionell eingerichtet, die Betten waren nicht gerade rückenfreundlich, also eher rustikal. Irgendwie wehte durch die Räume dort der Geist der frühen 60er...alles allerdings gut in Schuss ohne den gefürchteten Jugendherbergs-Ekelfaktor. Das alte Haus war schön ambientig, die Taverne so weit in Ordnung und besser. Das nötigste und ein wenig mehr wurden gut abgehängt, so ein paar augekrebs-verursachende Rest-OT-Elemente waren leider noch übrig...da kam auch der improvisierte Ork am Mobile nicht dagegen an. Von der Fahrtstrecke war es diesmal leider ein gutes Stück weiter für uns, was insbesondere bei der Rückfahrt ganz schön schlaucht.
    Die Verpflegung fand ich jetzt etwas durchwachsen...den Punkt werde ich bei "Kritik" wieder aufgreifen.


    Orga und Spielleitung
    SL brauchte ich nie, ebenso ist mir nirgends aufgefallen, dass sie mir überhaupt aufgefallen ist. Von daher wohl ein sehr gutes Zeichen. Orgatechnisch wurde man zwar gut mit Rundmails versorgt, allerdings kann ich die Abwicklung über "Conplanung" nicht leiden. Etwas kompliziert gestaltete sich der Umstand, dass manche Informationen (Zimmerbelegung, Feldbett-Mitnahme, Decken- und Bettwäsche-Frage) unklar und teilweise auch widersprüchlich waren. Stiftete bei mir jetzt etwas Verwirrung, so dass ich sicherheitshalber mal mit einem Komplett-Paket (Schlafsäcke, Decken, Bettwäsche) angereist bin, um dann das nötige einzusetzen. Die Organisation vor Ort war dann mehr als reibungslos, hier hat die Orga ihre volle Erfahrung ausgespielt. Prima!



    Ausstattung
    So weit in Ordnung. Mir schien nichts wesentliches zu fehlen, an vielen Punkten wurde auch im Detail sehr schön gearbeitet. Hübsche Urkunden, die Schaben-Statue, das Schild vom Brennenden Tisch...viele vertraut-angenehme Dinge.



    Vorlesungen
    Ich habe ja nur zwei besucht, von daher kann ich das nicht erschöpfend beurteilen. In der Masse war jedenfalls viel und breitgefächertes geboten, ob die Qualität immer stimmte, keine Ahnung. Was ich selbst erlebt habe, war erfreulich! Jetzt weiß auch mein Chara Delpior mehr über amonlondische Geschichte und diese seltsame Wahl von Procuratoren auf Zeit. Die Feldscherer-Ausbildung bei Cornelius Akluto war durchweg gelungen! Trotz der verhältnismäßig langen Dauer wurde es nie langweilig oder stressig, das Instrumentarium war beeindruckend, die Struktur gut durchdacht und die "Goodies" (Dreieckstuch, Verbände, vorbereitete Bananen- und Wackelpudding-Wunden) einfach toll. DANKE!



    Kritik
    Auch ich komme nun zum Teil, den ich hochpädagogisch als "ausbaufähig" bezeichne.


    a) Verpflegung
    Sehr zweischneidiges Schwert. Ich bin mir dessen bewusst, dass es sich bei der Location um eine Jugendherberge handelte, aber unter dem Strich fand ich die Verpflegung jetzt eher unamonlondisch. Auf der einen Seite war das Frühstück prima und das Abendessen am Samstag grandios, das muss ich unterstreichen. Auf der anderen Seite war ich dann doch etwas entäuscht. Freitag Abend eine kalte Vesper...hmmmm...ein bissl was warmes (vielleicht ein Süppchen) hätte mir da gut getan. Schlimmer fand ich allerdings das Fehlen des Mittagessens am Samstag, das ganze mit Kaffee und Süßstückchen des Nachmittags zu überbrücken war meines Erachtens keine glückliche Lösung. Da hat mir der Magen am Ende doch ganz schön geknurrt. Hier hätte ich einen Hinweis in der letzten Info-Mail auch gut gefunden, dann hätte man sich auch darauf einstellen können. Gut, man hätte diesen Umstand dem Vorlesungsplan entnehmen können, aber mal ehrlich, schaue ich ins Telefonbuch, wenn ich das Fernsehprogramm suche?
    Einen kritischen Seitenblick verdienen auch Met und Bier...den Met fand ich diesmal sehr herb, und was das Bier angeht: Regionaltypische Komponente hin oder her, aber spätestens nach 2 (etwas hochpreisigen) Kölsch möchte die süddeutsche Kehle dann doch auch mal ein "richtiges" Bier.


    b) OT-Blasen
    Viele und ausgiebige. Gruslig, extrem störend und dazu auch noch hartnäckig gegenüber Versuchen, sie zum Platzen zu bringen. Das muss und kann eigentlich nicht sein. Als störende OT-Blasen werte ich mittlerweile übrigens auch Ansammlungen von Plastikflaschen auf Tischen. Vielleicht entwickle ich mich langsam zum arroganten Alt-Larper, aber solche Kleinigkeiten stören mich immer mehr.


    c) Stimmung
    Leider kam am Samstag doch seeeeeeeehr spät echte Stimmung in der Taverne auf. Ein wenig Musik wäre schön gewesen...und wenn alle Barden noch in Kursen aktiv sind, kann auch leichtes, leises Hintergrundgeklimper aus der Konserve stimmungsfördernd wirken. Weiterhin war es etwas irritierend, dass mehrere Musikergruppen hin und wieder gegeneinander anzuspielen schienen. Schade eigentlich...



    Meine Highlights
    -das Zusammenflicken des magonischen Gardepriesters Damorg. Ich verstehe zwar nicht so recht, wie man bei Übungskämpfen so zugerichtet werden kann, aber wir Heiler-Azubis hatten auf jeden Fall jede Menge damit zu tun, den Burschen wieder einigermaßen zusammenzubasteln. Ein Stück harte Arbeit, bei der wir selbständig werkeln und entscheiden mussten. Umso größer war die Freude über die bestandene Prüfung. Danke an unser "Opfer" für das tapfere Durchhalten & Ausspielen!


    -ausgiebiges Würfeln...auch wenn's ganz schön teuer war!


    -meine Gespräche in meiner Nebenfunktion als provisorischer Kommerzahl-Auxilaar. Wer hätte gedacht, dass mein Hut doch noch zum Einsatz kommt.


    -die Tatsache, mit vielen alten Bekannten mal wieder locker spielen zu können



    Fazit
    Eine schöne Veranstaltung mit kleinen Makeln im Detail. Unter dem Strich auf jeden Fall etwas, das einen weiteren Nachfolger verdient hat. Amonlonde muss also weiter mit magonischen "Einfällen" (in welcher Form auch immer *kicher*) rechnen! :D

  • Das AA3 war mein erster 3-tages Con als Spieler und ich muss sagen es war toll. Die Vorlesungen, die ich besucht habe waren gut und informativ.
    Zumal mein Charakter Jalinna, mit dem ich da war, das erste mal in einem fremden Land war und so wenig sehr wenig Informationen über die Welt außerhalb von Háthájá hatte.


    Die Lokation war super, richtig passend für eine Akademie.


    Die versteinerte Schabe war wirklich eine unheimliche Sache und ich bin froh, dass es bei Bewegunen des Kopfes geblieben ist.


    Die Taverne ein toller Ort um die Abende zu verbringen. Wie schon genannt waren ein paar Kleinigkeiten, wie die Mobile unpassernd und dass es samstags kein Mittagessen gab war ein bisschen dumm.


    Annsonsten kann ich nur sagen es waren tolle drei Tage und ich komme gerne wieder auf ein Con der Amonlonder.

    The Time
    A thing you can't hold,
    but it holds you;
    caught in a river
    going fast
    going slow;
    never standing still. by JCS

  • Das Con war für mich gelungen und wieder mal ein guter Grund in Amonlonde einzufallen und gemeinsam mit Magonien zu reisen.


    Die Location lag für uns am Hintern des Globus, aber dafür war es doch überraschend gut mit dem Eifelexpress zuerreichen - Ideal für einen Nachfügler wie mich und Felice.


    Das Haus fand ich toll, wenn auch beim Eintreffen sehr unübersichtlich, was zu Problemen beim suchen und finden von Personen und Vorlesungsräumen führte


    Die erwähnlten Ambientemängel sind mir nicht aufgefallen oder gingen im CON-Filter unter - auch nach 7 Jahren noch kein Ambiente-Nazi geworden :engel - obnwohl ich schon auf Ambiente achte....


    Vorlesungen: habe ich ja keine besucht und nur eine gegeben.. somit kann ich mich hier nicht äußern - ich PERSÖNLICH fand den Vorlesungsplan etwas Barden und Profanlastig (insbesondere da ich ja noch einige akademisch-wissenschaftliche oder spirituelle Vorlesungen eingereicht hatte..), aber das ist eher eine Frage der persönlichen Präferenz, und meine Vorlesung war für mich sehr zufreidenstellend und von regen Disskussionen geprägt (auch wenn Drudolf aufgeben musste... ;( )
    An einer 8-Stunden Heiler ausbildung scheiden sich natürlichdie Geister, auch wenn ich da sicher auch noch einiges mitttgenommen hätte finde ich das etwas übertrieben - ich habe nicht den Anspruch da ERNSTHAFTES OT Wissen zu vermitteln
    Aber Götterspeise operatioen sind und bleiben KULT!


    Ein echtes Highlight war die Livebardenmusik beim Fortgeschrittenen Tanztraining - obwohl hier etwas viele "Anfänger" (immer diese Arroganten DauerTänzer) waren, habe ich was neues Gelernt und die hervorragende Kopfarbeit mancher Dame genossen.
    Und der UpTempo Schiratzulla war einfach nur ZU GEIL!


    Die OT-Blasen am Samtagmittag fand ich etwas verwirrend, konnte ich aber gut ignoriern oder interessiert zuhören.
    Ich habe auf jedenfall wieder viele alte Akademische Bekannte getroffen, und einen haufen innteressante Vorlesungen verpasst weil ich IT und OT arbeiten musste....


    Etwas veriwrrt binich über den Amonlonder Brauch auch bei Teewasser Kupfer zu verlangen....ich hoffe das so eingenommene Kupfer wird auch wieder in den Wäreungskreislauf eingeführt und verschwindet nicht in "Brennende Kassen"


    Fazit: der Dauernörgler war zufrieden, wenn auch nach der langen Heimfahrt müde
    next AA .. ich komme!!!!
    (und dann halte ich den Vortrag zur MatrixMechanik und der spirituellen Herzensschau)


    "Auf den Glauben !
    Auf die Fünfe !
    Auf's Maul!

    Endergebnis der letzten dorlonisch-magonisch-Badaar-klerikalen Trickspruchfinderunde



    denkt dran: wir machen nur ein RollenSPIEL


  • Das Mobile im Speisesaal durften wir nicht abnehmen, sonst hätten wir das natürlich gemacht... nur um zur Ehrenrettung der Aufbauer beizutragen... stattdessen haben wir versucht es so aussehen zu lassen, als hätten amonlondische Kinder das Ding gemacht.


    Ich fands sehr nett und gemütlich, war überrascht wie wenig Aufbauaufwand son Akademiecon ist (wir müssen dringend auch eins machen *schielt zu Tobi*) und habe eklig gelehrte Gespräche führen können.


    Was ich mochte:
    Das Privatgespräch mit den beiden Typen aus Rashdul und der netten Dame, deren Name mir niemand sagen konnte, bei dem Ayla ihre "These" verteidigen sollte. Auch wenn Lix überhaupt nicht verstanden hat, warum die Herren wegen soner Banalität, die so alltäglich ist, das wir dafür einen Instant-Ritualkreis haben, eine schriftliche Ausarbeitung verlangen... aber sie war sehr froh, dass Ayla mal ein bisschen aus sich herausgelockt wurde. Aber dass Menschen komplett aus Humus bestehen, ist eine etwas gewagte These, auch wenn man seiner Spektabilität ja nicht widersprechen sollte... Absolutes Highlight, ich habe mich total an meinen Phytopath-Prof erinnert gefühlt, als Omar mit seiner etwas väterlich-wohlwollenden Art nach jedem Detail gebohrt hat! Das ist mal eine ganz andere Art von eigentlich exakt unserem Elementarismus, wo wir uns eher als sowas wie Handwerker verstehen.


    Ich hab zwar verpennt, weil keiner durch die Flure getobt ist und alle Schüler wie bei uns üblich mit einem "Frühsport! Raus, oder ich mach euch Beine!" geweckt hat, aber ich bin trotzdem zu Nicht-mehr-so-ganz-Früh-Sport gekommen, was mir auf den wenigsten Cons gelingt.


    Die Vorlesungen, die ich besucht hab, sowie das Privatgespräch waren prima, ordentlich vorbereitet und unterhaltsam. Na schön, waren nur drei, weil ich verpennt hab und Lix mit Musik und Tanz mal so gar nichts anfangen kann, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.


    Was ich blöd fand:
    Punkte! Man kann doch sowas irgendwie anders ausdrücken, man redet doch intime nicht von Magiepunkten! Neh, echt nicht!


    Sonst hab ich nichts zu meckern. Außer, dass Geraffel nicht sitzen muss... das tu ich dann runter, da steh ich auch zu! :engel



    Vielen Dank an den Katschmarek für die Pizza nach dem Abbauen! Ich kann mich zwar nicht erinnern, auf dem Con schlecht gegessen zu haben, aber irgendwie war das die beste Pizza von Welt nach getaner Arbeit.


    @Mori: Ich hab mal meinen Avatar geändert, nicht dass Leute denken, ich würde sowas als SC spielen... ein Hoch auf die unwichtige Ecke! :D

  • Hallo, jetzt ich ....Frau Smjala


    tanzen bei Kassi war wunderbar - ich habe nun eine neue Passion und ich verspreche, beim nächsten mal kein schrecklicher Anfänger zu sein, sondern nur Smjala-normal-ungeschickt ... und ein richtiges Ballkleid besorge ich mir auch.


    meine Schüler waren auch toll - ich freu mich über eure "virgin-beads", (auch über die schwarzen mit Trenmittelkleberesten drin)


    meine Highlights:


    die versteinerte Schabe - und Mel, welcher in der versteinerten Schabe immer noch seine Feuerpfeile von unten vermutet und wiederhaben will.


    Dass sich Frau Silven nun ein Rosefarbenes Kleid schneidern lassen muss, weil sie Ohrringe in Rosefarben bei Frau Smjala erstanden hat.



    . ...und Mel, weil ich hustete...der dann sagte: EIn harter Winter noch und dann wars das.
    "

  • Mir hat alles sehr gut gefallen, aber viel wichtiger:


    Ich suche den Dichter, der meine Vorlesung lyrisch verarbeitet hat. Groß, schlank, langes Haar, weißes Hemd, mit schwarzem Streifenwams. Von seiner Unterschrift würde ich auf einen Namen wie Ralph oder Ralter von Detenfels tippen... Jemand eine Ahnung wer das sein könnte?

  • Ich bin froh, dass Gregor und ich uns trotz beruflichem Stress und Erschöpfung doch noch aufgerafft haben, den Akademie-Con zu besuchen. Wir konnten richtig gut abschalten und hatten viel Spaß.


    Meine Highlights waren:
    - Das Hüften- und Schleierschwingen mit Moreta! Vielen Dank! :oO
    - Das Tanztraining: Mit Musik von "echten" Barden macht das Getanze noch mehr Spaß - vor allem bei Geschwindigkeits-Gefechten "Tänzer gegen Musiker":-))
    - Die Valentins-Glasperle von meinem Schatz
    - Natürlich meine neuen Ohrringe ;-) - Puh, das dafür notwendige Kleid wird soooo kitschig! :rolleyes:
    - dass ich mich nach Gregors Vorlesung mit einem gewöhlichen Nagel aus Handschellen befreien kann
    - die Lokation selbst war sehr schön und ambientig
    - und nicht zu vergessen die erfolgreich angebahnten Handelsgeschäfte - man war ja schließlich nicht zum Vergnügen da ;)


    Ein Hoch auf Zylo, unseren Akademieleiter!!!!
    Und Danke an die Orga für den schönen Con.

    Sylwen, Händlerin des "Handelshaus Rothfeder",
    Gemahlin von Gregor Sohn des Grog

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sylwen ()

  • *schaut so halb gesundet mal in den Review-Thread und ärgert sich bis aufs Blut*


    Beim Amo 9 bin ich auf jeden Fall dabei und wenn ich mit Ebola da antanze!

  • Ich will ja eigentlich nicht motzen, aber ehe es angestaut-frustig rausplatzt und mir die diplomatische Ausdrucksweise abhanden kommt...


    Chaoslarp-Gruppen? Nekromantievorlesungen? ?o)


    Und da wurd mein Redcap mit Koboldanteilen vom Lichten Feenhof nicht zugelassen?!


    Tschuldigung, jetzt bin ich leicht beleidigt, weil's mir das halbe WE verhagelt hat dadurch. :wall


    nja... jetz hilft's auch nix über verschüttete Milch zu lamentieren. :(

    "Wir machen das wie immer: Ihr stellt Plotlösungen, ich beleidige euch, dann machen wir Tests, lösen das Rätsel und dann beleidige ich euch noch eine Weile."


    - Dr. plot. Mac House -

  • Es ging um Nekyomantie, auch wenn ich nicht genau weiß, was das jetzt ist...
    Der Chaos Larp ev. war mit ich glaube 6-8 Personen vertreten, die größtenteils ihre Akademiecharas gespielt haben.
    Du hättest mit dem Barden kommen können, wie mit Malglin besprochen.
    Aber draufhauen bevor man was weiß ist grundsätzlich immer erst mal ne Alternative...


    In Liebe
    Kassi

    Das Problem ist nicht der Druck! Das Problem sind die Apachen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kassandra ()