Magonien "Scorische Wälder"

  • So endlich wieder daheim... irgendwo im Nirgendwo aber mit irre viel Spass...


    Anreise und Lokation
    Die Anreise war relativ unproblematisch und bis auf eine Sperrung irgendwo im Nirvana auch von keiner Verfahrerei geprägt. Dank nicht vorhandener Umleitungen und Nachtschwärze sind wir mehrmals einfach am Congelände vorbeigefahren.


    Die Lokation selbst war... schwierig, ohne jetzt total uncool zu sein. Die meisten Zelte der Spieler mussten auf einem Schotteruntergrund aufgebaut werden, was weder gut für die Heringe war noch für die Nerven. Ansonsten war das Gelände schön ausgewählt und bot wunderbare Flächen zum Kämpfen und geheime Wege zum Spähen und für Hinterhalte.


    Leidlich war wie so oft auf den Cons die sanitären Einrichtungen. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob sie saubergehalten wurden, weil einfach das notwendige Licht zum sehen fehlte. Da konnte die Orga aber wenig für, denn so wie ich mir das ansehen konnte, gibt es da eigentlich Strom, nur interessierte das den Strom nicht und so musste mit LED-Lichtern improvisiert werden. Nur ohne Spiegel und ohne wirkliche Fenster mit Tageslicht gab es schlicht keine Möglichkeit sein Gesicht zu retten.


    Plot, Austattung, Feeling
    Zwei Parteien, eine Handvoll Söldner, Idealisten, Wanderer, Wissenschaftler und eine Dorfbevölkerung samt Priester mit einer ordentlichen Klatsche trugen in einem übersichtlich aber liebevoll gestatteten Plot inmitten einer Waldlandschaft zu einem abwechslungsreichen und schlagkräftigen Wochenende bei. Wir befreiten einen ziemlich wütenden Golem, konnten eine Dryade auf unsere Seite holen und gestalteten durch das perfekte Zusammenspiel zweier schlagkräftiger Gruppen, noch ein wenig eigene Action. Obwohl ich erst in der Endschlacht endlich mal kämpfen konnte, hat diese mich für alle vorherigen Schlachten, wo ich direkt ausser Gefecht gesetzt wurde, entschädigt. Die Thum haben sich ordentlich Kohle verdient, tolle Leute getroffen und neue Freundschaften geknüpft.


    NSCs und SLs
    Liebevoll gestaltete NSC-Rollen der Dorfbevölkerung und ein grauenvoller Dialekt, trieben mich regelmäßig in die Flucht - auch wenn ich jetzt neue Modetrends im Kuhkaff "Irgendwo" gesetzt habe. Die Kostüme der Dryade und vom Golem hat mich mit offenem Mund stehen lassen aber am meisten hatte ich Spass in den Interaktionen mit dem Dorfpriester. Echt herrlich wie der anfänglich doch leicht wütende Kerl, einknickte, schmunzelte und dann recht glücklich war über den rauen Haufen von Giramar, d'Barbarenkage und den Thum.
    Die Nscs haben tolle Sterbeszenen geliefert und save gekämpft. Es hat irrsinig viel Spass gemacht mit euch zu käm... nun euch von hinten, rücklings über den Haufen zu schneiden... aber... ihr habt es jedesmal toll ausgespielt.
    Die Sls waren immer da, wenn man sie brauchte, machten jeden Scheiss mit. Das hat Spass gemacht und man hat sich aufgehoben, statt beurteilt gefühlt!


    Scs
    Ich hatte mit Luchs ein tolles Spiel mit den mitgereisten Thum und gemeinsam mit oben genannten Gruppen ein paar super Tage gehabt. Es hat gut getan mal wieder mit kampffreudigen Leuten zu spielen, die sich fast blind in Kampfsitutationen verstehen, wissen was für Waffen sie in den Händen halten und vor allem wissen mit man Schilde und Plänkler richtig einsetzt. Die Spähaktionen waren klasse und auch wenn sie eigentlich nie zum Erfolg führten.


    Alles in allem ein tolles Con für meine Char Luchs und ich erwate sehnlichst Fotos!!!

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • ich habe ein rundum schönes wochenende gehabt mit wenigen dingen die mir sauer aufgestossen sind und einige highlights die das ganze gewürzt haben.


    im grossen und ganzen kann ich mich dem luchsgetear anschliessen...!

    Träger des silbernen Schnorkeloch-Veteranen-Ordens in Gold
    artist formerly known as tschazzi

  • Ich war Ranio, Schuster - der beste hier im Dorf!


    Und als solcher hocherfreut über die vielen weit Gereisten, die sich trotz des anfänglichen Misstrauens der Großeidauer für sie eingesetzt haben. Es hat Spaß gemacht, bis zum Schluss mit euch zu Reden, zu Spielen, zu trinken und zu Lachen.
    Als NSC muss ich unsere Betreuung sehr Loben, wenn wir was brauchten, haben wir es bekommen - Kleidung, Waffen, heißes Wasser, Zucker. Hierfür mein Kompliment. Die spartanische Sanitäre Einrichtung wurde ja bereits angekündigt, aber durch die Auswahl an Seife ;) war das Elend darüber schnell vergessen. Das Essen war auch sehr lecker und da wir bei der Zubereitung helfen konnten, war das Gewissen auch nicht allzuschlecht. Ebenfalls gefallen hat mir die Auswahl in der Taverne und die Gutschrift zur Teilverpflegung.
    Anfangs war ich nicht davon begeistert, dass Igluzelte verbannt wurden, aber durch die darstellung des Dorfes als IT-Bereich war das vollkommen gerechtfertigt und im nachhinein auch eine sehr gute Idee. Schade fand ich jedoch, dass der Dungeon so hoch gelegen und das Grab noch weiter weg gelegen war.
    Vielen Dank auch für die musikalische Einlage am Samstag, der ich mit Begeisterung beiwohnen konnte.


    Ich freue mich darauf, mein Geld auch auf eurer nächsten Veranstaltung wieder gut Investiert zu Wissen.


    ganz liebe Grüße



    der Croissant

  • An dieser Stelle nur soviel: die Cons, auf die ich keine Lust habe, werden immer die Schönsten :engel


    Vielen Dank für alle denkwürdigen Momente, ob IT oder OT. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe wenig zu meckern. :.

  • Bilder, Bilder, Bilder!!!


    Den ersten magonischen Schwung aus persönlicher Linse habe ich eben hochgeladen, zu erreichen wie immer über unsere Netzpräsenz www.magonien.de


    Weitere (darunter auch die unserer Gast-Fotografin) werden in Kürze folgen, ich gebe dann Bescheid.


    Auch über externe Bilder-Links würden wir uns natürlich freuen!
    :.


    LG
    Der Don / Don Jorge
    (alias Hein...unter anderem... :D)

  • Hi!
    Kann mich alles in allem der Bewertung von Tear nur anschließen
    Von mir nun auch ein bischen ergänzendes Feedback


    negativ:
    -zu wenig Licht in den Toiletten
    -keine Hinweisschilder für die Anfahrt (Entweder war ich blind, oder es gab keine Schilder :-) )


    positiv:
    -schön belebtes NSC-Dorf mit viel Eigendynamik
    -Argumentationen bei der Gerichtsverhandlung; Die Standpunkte wurden echt gut rüber gebracht und haben IT ordentlich zum Nachdenken gebracht!
    -SEHR viel Liebe zum Detail: Das Grab, die Dryade, der Golem,... Alles ganz großes Kino! :-)



    Alles in allem ein sehr schöner Ablauf. Danke für die schöne Zeit! OT wäre ich jeder Zeit wieder als SC dabei. IT wird mein Char aber vermutlich erst mal einen Bogen um Scorien machen... ;-)

  • Ich springe mal behende und erklärend herbei.


    Normalerweise verfügt das Sanitärgebäude über Strom. Leider Gottes wurde das Stromkabel schlichtweg aus der Erde gerissen und geklaut, das konnte wohl jemand gut brauchen (Leute gibt's...). Um das spontan instandzusetzen hätten wir 120 Meter Kabel gebraucht, denn der nächste "Knotenpunkt" war das Freibad. Daher blieb uns leider nur der Weg über die LEDs.


    Die Con-Beschilderung war vorhanden, da aber die Abfahrt zum Schwimmbad direkt in einer Kurve lag, hat man die gerne mal übersehen...auch ich bin erstmal dran vorbeigemockert *schäm*
    Waren vielleicht wirklich zu klein oder zu wenig auffällig gestaltet...wird notiert!
    :.


    Die Schilder sahen übrigens so aus...oder so ähnlich...(hier beim Abbau)
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/--B8RDUJ-V6w/TnZaa-XCUGI/AAAAAAAAL9w/EC4OMw4JIBs/s640/SDC10745.JPG]

  • Das ist jetzt Pech Don...


    denn ich erwarte einen NSC verkleidet als Conschild nun bei meiner nächsten Anreise auf ein magonisches Con als... Mindestanforderung, bzw. Standard.

  • Ich muss sagen, dass mir der Con extrem gut gefallen hat. Es war ein schöner klassischer Abenteuercon, bei dem ich nichts zu meckern hab.
    Die Toiletten mögen nicht die hellsten und auch nicht die besten gewesen sein, aber ich hab auch schon schlimmeres erlebt, da kann ich also drüber hinwegsehen. Und die Beschliederung war eigentlich doch gut genug, dass wir sie auch im dunkeln nach der schei** Staufahererei noch gefunden haben.


    Ich möchte mich einfach bei den NSC und SC (für mich verschwimmen da die grenzen sehr schnell) für das tolle Spiel bedanken, es hat einfach Spaß gemacht euch erstmal davon überzeugen zu müssen, das Tarunah euch nichts tut und auch die Einlage mit der Zeichnung war eine OT tolle Aktion (auch wenn es da ein wenig verwirrend war, dass der Zeichner nicht derselbe Mensch war, der die Zeichnung angefangen hat). Ich hatte gerade gedacht die Dorfbewohner beruhigt zu haben und dann das XD. Vor allem bleibt mir natürlich Lissi (ich glaube das war die richtige Eliabethabkürzung) im Gedächnnis: erst an Fuchsbraten denken und nachher füttern wollen^^
    Und ich schließe mich der Meinung über die Kostüme vom Golem und der Dryade an: Einfach nur genial, die lassen einen wirklich mit offenem Mund dastehen. Mein Respekt dafür!


    Es war ein tolles Wochenende, ich bin glücklich, Ziel erfüllt XD


    Liebe Grüße
    vom Fuchs

  • Zitat

    Original von Don Emerald
    Bilder, Bilder, Bilder!!!
    Den ersten magonischen Schwung aus persönlicher Linse habe ich eben hochgeladen, zu erreichen wie immer über unsere Netzpräsenz www.magonien.de


    Weitere (darunter auch die unserer Gast-Fotografin) werden in Kürze folgen, ich gebe dann Bescheid.


    30 neue Bilder hinzugefügt! Danke an Teela (bzw. ihr Erdmännchen) und an den Mops!!!

  • Nach einem ordentlichen Bad,ne Mütze Schlaf und ein bisschen Sacken lassen hier mein Senf *g* :


    Location : sehr schön gelegen,die sanitären Anlagen zwar sauber ( für das Witterungsverhältnis ) aber...uuäähh...schminken und frisieren war bei dem Licht echt eine Herausforderung und abends ohne eigene Lampe zusätzlich zu den angebrachten Leuchten ging gar nicht...


    SL / Orga : prima Sache ! ansprechbar und was mich als Mitglied der Tavernencrew wahnsinnig gefreut hat das man sich um uns kümmerte und einfach mal vorbeischaute und fragte ob alles in Ordnung wäre und ob es uns gut geht ( !! )...vielen Dank für eure Arbeit !!


    NSC / SC : schön gespielte Kämpfe auf beiden Seiten,nette Gespräche und lustige Abende..auch hier ein Danke ! Besonders an die Spielerin in dem Fuchskostüm,du hast Lissi da mal echt ein schlechtes Gewissen bereitet ( obwohl..Fuchsbraten doch recht lecker ist *hihi* )


    Küche : Huld Huld Jubel !! Danke Hedwig für das Rufen wenn Wasser heiss war..als Kaffeejunkie bin ich Dir dafür ewig dankbar ! Und Kerstin die trotz Schnupfen immer ein Lächeln hatte ...das Essen war superlecker..dankeschön !


    Taverne : Mädels, danke...danke...das war einfach nur Spass mit Euch die Taverne zu machen...*alle knuddelt*



    Leider habe ich auch einen Kritikpunkt anzubringen..das geht aber nicht Richtung Orga sondern an die anwesenden Raucher :


    Liebe Raucher :


    es wäre nett gewesen wenn Ihr Eure Kippen in Aschenbecher entsorgt hättet oder sie einfach in die vorhandene Schachtel gesteckt...es war eine Freude am Sonntag im Dreck herumzugraben und die Kippen einzusammeln... :cough:
    In diversen Kramläden gibbets für nen Euro einen Aschenbecher für unterwegs,praktisch auch auf Cons und es hält das Gelände sauber ! Und nein..ich bin keine Nichtraucherin sondern ich rauche selbst,aber mir isses noch nie in den Sinn gekommen die Kippe auf den Boden zu werfen,den irgentein D*** muss darunter leiden und herumkrabbeln.....


    Danke...Ende der Durchsage




    vielen Dank für ein tolles Wochenende !


    eure Lissi :wave

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Liebe Raucher :


    es wäre nett gewesen wenn Ihr Eure Kippen in Aschenbecher entsorgt hättet oder sie einfach in die vorhandene Schachtel gesteckt...es war eine Freude am Sonntag im Dreck herumzugraben und die Kippen einzusammeln... :cough:
    In diversen Kramläden gibbets für nen Euro einen Aschenbecher für unterwegs,praktisch auch auf Cons und es hält das Gelände sauber ! Und nein..ich bin keine Nichtraucherin sondern ich rauche selbst,aber mir isses noch nie in den Sinn gekommen die Kippe auf den Boden zu werfen,den irgentein D*** muss darunter leiden und herumkrabbeln.....


    man muss noch nichtmal einen aschenbecher haben.. filter abknicken und in die tasche stecken ;)


    doof nur, wenn man zuhause, wie ich gestern, die hose an den beinen aus der tasche reisst X(


    aber auch ohne den aspekt, das irgendeine arme sau den abgelutschten kram aufsammeln muss: mutter natur wirds euch danken! :wolf

    Träger des silbernen Schnorkeloch-Veteranen-Ordens in Gold
    artist formerly known as tschazzi

  • Ich habe festgestellt, das ich irgendwie nix zu meckern hab.
    ich fands toll und sage nur DANKE an alle, an die Spieler, die mit NSC's, die Sl und an Sarah die mich so gut Geschminkt hat *_* Ich fand mich erschlagen schön :D

  • Location: Mir hat der Platz und das Umland - soweit ich es gesehen habe - gut gefallen. Sicher, der Boden war eine Herausforderung, aber der Platz bot ausreiched ebene Flächen, um die Zelte aufzustellen (Habe schon Plätze erlebt, bei denen man keine 2 qm ohne Kuhlen fand.
    Sanitäranlagen habe ich mit zusätzlicher Taschenlampe besucht und kann alle beruhigen: der Boden war witterungsangemessen sauber und die Toiletten zumindest bei den Mädels waren in Ordnung. Danke, liebe Mit-Spielerinnen. Dank auch an die Orga für ausreichend Seife, Desinfektionsmittel und Toi-Papier.


    Orga: Schön dass wir als Tavernenteam in den Plot mit einbezogen wurden und mit entsprechenden Impulsen versorgt wurden. Aber auch so hätten wir mit allen gespielt - da macht es einfach mehr Spaß.
    Morgaine/Lissi sagte es schon, ich schließe mich an: Danke an die Orga für die Aufmerksamkeit. Und danke für das Vertrauen in unsere Arbeit und die Organisation als Tavernencrew.


    Küche: Hedwig und Kerstin, Ihr seid Engel! Danke!!!


    SC: Soweit ich was mitbekommen habe, konnte ich nettes Spiel beobachten. Was ich (Betti) ja so gar nicht verstanden haben: warum im Namen der Fünfe folgen WAHRE Abenteurer und ECHTE Kämpfer dem Ruf des Vogts und ... wollen dann keinen Sold???
    Aber danke, dass Ihr unser Dorf trotzdem (vorübergehend) befreit habt.
    Und danke, dass viele von Euch Erbarmen mit uns hatten und uns mit Nahrung oder auch ein paar Münzen bedacht habt.


    NSC: Kämpfe kann ich nicht beurteilen, aber Charakterplay: Unterschied SC/NSC war nicht erkennbar :)


    Tavernen: Ihr Gäste wart toll, danke! Ihr wart in der Regel nicht nur da und habt Getränke gezogen, sondern es gab häufig nette kleine Spielmomente.
    Elli, Lissi und Lisbeth - mit Euch die Taverne zu machen, hat echt Spaß gemacht. So reibungslos wünscht man sich das immer! Und der ABschluss Samstag abend war einfach großartig - so viel (IT/OT)-gelacht habe ich schon lange nicht mehrauf einer Con.


    Für mich war es ein schönes Wochenende!


    Betti (aka Hermine)

  • Mir hat das M3 viel Spaß gemacht (trotz Schnupfen).
    Es war immerwieder toll wie wir durch die anderen Dorfbewohner auf dem laufenden gehalten wurden. Der Gottesdienst war auch sehr schön gestalltet.
    Und danke an die Spieler für die leckeren Essensspenden, die immer mit den anderen Dorfbewohner geteilt wurden (leckere Muffins mmmhhh). Haben sich doch glatt das eine mal Maronen in meine Schürzentasche geschmuggelt ohne das ich es mit bekommen habe ?(, vielen Dank an den edlen Spender 8-).


    Nochmal ein ganz, ganz großes DANKESCHÖÖÖÖÖÖN an alle Küchenhelfer :D. Ohne euch hätten wir noch bis Mitternacht geschnibbelt :flucht.


    Vielen Dank auch an Sara für die große Tasse heißen Met, ich glaube das hat mir das Wochenende gerettet :..


    Liebe Grüße
    Frieda

  • Gudn Dach, ich bin´s, eure Metzgerin Grundel!


    Ich hatte MASSIG Spaß auf dem Con. Das Spiel war weitestgehend konsequent und wurde oft gut ausgespielt - naja, es gibt immer Ausnahmen, die wir Magonier nicht mögen, aber da muss jeder immer an sich selbst arbeiten.


    Ich hatte ne super Con und hab LARP erlebt, wie ich es liebe!

  • Ich schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner größtenteils an ;)


    Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an die NSCs, die zwischen Claudianeransturm und Dorftrottelei immer wieder beim Schnippeln geholfen haben und uns dabei mit Infos versorgt haben.
    Ganz besonderen Dank an den NSC (Dorfbewohner Lukas), der die großartigen Zeichnungen in Umlauf gebracht hat und uns Küchenfeen mit der schönsten Lobrede auf Schokolade und deren Spender hat zuteil werden lassen, die ich je gehört habe :oO ;)


    Und allen vielen Dank für den schönen Samstagabend - die Singerunde war mein Highlight der Con! Vor allem die von Sascha und Tina wunderbar dargebrachte Geschichte vom Mooweibchen - danke euch beiden!

  • Ach einen kleinen Nachgang hab ich dann noch. Was ich nicht so toll fand, war das das Mineralwasser kostenpflichtig (auch wenn es sehr preisgünstig war) war. Heutzutage, egal ob Low oder High-Level Con... Wasser sollte den Spielern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden... muss ja kein San pellegrino sein.

    Pink fluffy unicorns dancing on the rainbow..dummidudidummm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Hallo zusammen,


    meine 5 Pfennig zum Con:


    Lokation: für mich voll ausreichend und nicht zu weit weg von daheim.
    die Sanianlage hat mir für ein WE auch gänzlich ausgereicht.


    NSC´s: waren immer gut anspielbar, OT immer gut gelaunt ob Neu oder alter Hase - ich habe keine Unterschiede ausmachen können :.
    besonders Prister Marek war für mich ein Highlight


    SC´s: immer wieder schöne Momente gehabt (ob IT mal heftig angegangen oder auch mal aus Spaß gerauft) - mit allen kam man halt nicht in Kontakt aber das ist bei der Größe normal und nicht absichtlich gewollt. - Vielen Dank an die Ärzte und Heiler, die immer selbstlos zur Stelle waren wenn sie gebraucht wurden und immer alles gegeben haben - ich weiß wovon ich spreche :wave


    Tavernencrew: Bei Euch fühlt man sich immer zu Hause - da wird gesprochen wie es Hinrich von daheim bei Muttern gewohnt ist und immer wart Ihr da, wenn es Not am Mann war :oO


    Plot.: Keine Welt retten, kein hohes Ritual beschwören, einfach die eigene Haut und vielleicht die von anderen armen Wesen, daß lob ich mir. Hab mal mehr mitbekommen als üblich, was für die Story spricht. Leider ist wohl ein Nebenplot verschwunden was für die Beteiligten schade gewesen sein muß.


    Kostüme: Zucker - ein Lob an die Bastler und Schneider - Ihr übertrefft Euch selbst


    SL: waren immer da oder zumindest in absehbarer Zeit, so daß keine Warterei zustande kam - (das war eher bei den unentschiedenen Spielern der Fall :flucht)
    keine Frage war zu dumm oder lästig, allerdings gibt eseinen Wermutstropfen und der ist größer. Ich möchte es an einem Beispiel erläutern:
    "Ein Regisseur geht mitten in der Uraufführung eine halbe Minute vor dem Szenenende auf die Bühne und sagt den Darstellern, daß ihr Spiel unzumutbar ist - vor allen Zuschauern und Darstellern und zerstört damit den Fluß des Spiels und den Moment im allgemeinen. Egal wie schlecht die Vorstellung der Darsteller war, Kritik und Verbesserungsvorschläge gehören hinter die Bühne und vor allem aus der Reichweite des Publikums"
    Darüber bitte ich sich ernsthaft Gedanken zu machen, besonders für die Zukunft - so ein Fauxpas kann jedem mal passieren, aber es sollte uns bewußt sein um ihn zu vermeiden oder sich dafür auch entschuldigen zu können.


    Ansonsten wünsche ich mehr solche Cons, egal wer sie macht.


    Grüße
    Hinrich Ackerrand

  • Zitat

    Original von Hinrich Ackerrand
    Leider ist wohl ein Nebenplot verschwunden was für die Beteiligten schade gewesen sein muß.


    Jap ist er, da der nötige Plotgegenstand mit zwei Charakteren "gestorben" bzw. verschwunden ist. Sowas passiert :)


    Zitat

    Original von Hinrich Ackerrand
    [...] oder sich dafür auch entschuldigen zu können.


    Ist soweit ich weiß geschehen. Der Rest sollte bei Bedarf zwischen den Beteiligten geklärt werden und nicht hier :)