22. Larpertreffen

  • Dann aber nur mit einem gut verknoteten Seil um den Bauch, Frau Elbe!
    Sonst müssen Xanthia und ich dich doch noch im Nymbra-Lager suchen gehen... dabei weiß doch jedes Kind, man geht nicht mit fremden Männern mit. :D

  • Alaron von Norngard
    Besten dank für das Lob aus Rabenfels ...
    PS : auf dem Nächsten Tunier macht auch kein Wulf mehr mit!


    Ein paar wenige Bilder vom Tunir gibt es auf meiner Seite ...
    Ansonsten jeder der sich für das "Neue" Rabenfels interesiert
    http://www.rabenfels.org/ (noch ist vieles in der Diskusion und noch mehr in weiter planung ...)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Zitat

    Original von Jefric


    PS : auf dem Nächsten Tunier macht auch kein Wulf mehr mit!


    Das nimmt uns wieder ein Problem ab :engel


    Angesichts seiner unverschämt starken Kampfauftritte haben wir schon überlegt, ob wir ihm nicht direkt beim nächsten Mal den Siegerpreis in die Hand drücken und einen zweiten Preis für den Rest beisteuern :engel
    Der Jung ist aber auch gut :.

  • Da Wulf kein Internet hat bittet er mich folgendes Auszurichten :
    (Als ich ihm den Text vorgelesen habe war er sich eine halbe stunde am krank lachen)


    Original von Wulf (per Handy)

    Zitat


    War ein verdammt cooles Con, das Turnier hat Spaß gemacht, aber wenn ihr sagt das ich das nächste mal einfach so eine Waffe kriege oder es ein Schild zu gewinnen gibt mache ich doch wieder mit !


    PS :
    Von der Montralur Seite zum LT 22


    Was ist den bitte ein Rottmeister ?


    Orginal von Jef :
    Wulf hat weder Fernsehn noch Internet ...
    Das erklärt alles ...


    8)

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • Abgesehen davon, dass mir als NCS die Hütte unterm arsch weggebrutzelt wurde, weswegen ich keine Heilmaterialien mehr hatte und keine gegengifte und sonst auch nix mehr, und abgesehen davon
    dass der arme vergiftete den ich dadurch nicht mehr heilen konnte wohl immer noch da rum liegen müste :D , abgesehen dass die hütte sowieso nicht dicht war und abgesehen davon dass man meinen heilerkollegen mit dem nikolaus verwechselt hat, war das lt verdammt lustig. Auch wenn es einem NCS heiler nicht leicht gemacht wird, wenn wieder die "5 sekuenden und alles ist geheilt" magier die arbeit klauen und sich die kunden deswegen beschweren dass nähen und verbinden sowie amputieren ja so lange dauern würde.


    Zusätzlich ist noch zu sagen, dass man viel über seine anderen Charactere erfährt, wenn man mal unter einem Turban vermummelt ist
    und leute die direkt neben einem stehen nicht merken wer man ist.


    Da mein anderer Character wohl ein "dicker, fetter besoffener schotte" ist, spiele ich seine rolle wohl gar nicht so schlecht. Besonders das dick weiss ich sehr gut darzustellen... (moment dass geht ja gar nicht naja der ist nicht dick der hat nur nen dicken kilt an)Püh
    Ach sowas nimmt man ja nicht böse... elfen haben sowieso keine ahnung von dem richtigen körperbau :elfhaun


    aber jetzt nicht zu weit abschweifen ... das LT war gut auch wenn die üblichen Powergamer nerven. :ox Trotz des Wetters hatte man meist was zu tun, ich fand die Arbeit der SL einwandfrei, zumindest dass was ich mitbekommen habe. :. Auf ein frohes M2


    Nymbras ich komme...

  • Es freut mich wirklich das ihr alle soviel Spaß hattet...und bis auf die teilweise nicht ausgespielten "wie immer" ...Zauber....*sprich Erdbeben und alles bleibt stehen bei den ersten malen???!!!* aber ich denke nach einem Weilchen hat es sich auch ohne Komponenten recht gut eingespielt..*g*...Sorry nochmal von NSC Seite aber wir hatten keine Komponenten, somit musste das viele Blut *als Blutmagieer* reichen....*g* mann ich bin zwar Arzthelferin aber ich hätte nicht gedacht das den ganzen Tag mit Blut rummatschen soviel Spaß machen kann *dem Funduswart zubrüll: besorg noch ne große Buddel fürs Con*


    -tja zu dem Fort muß ich sagen ihr habt da echt was verpasst....30 Chaoskrieger und 6 Nymbra auf ca 5 x 6 Metern eingepfercht...das war echt ein brüller...ich habe nur noch drauf gewartet das die Seitenwände nachgeben und alles zusammenbricht....*lach weg*


    Merenwen
    hat Merasin dir was in den Tee gekippt ...ich bin bis auf die Wäsche nass geworden weil es teilweise geschüttet hat wie aus Eimern....*g*


    @Feena
    ja ja ...und du hättest es soooooooo gut bei und Nymbras haben können...hey *flüster* psssstttt....kommm mein Kind....kommm zuuuuu miiiirrrrrrrr..........
    *brüll* und wer verdammt nochmal hat mich da für einen Mann gehalten :ox


    @ all
    hat mal wieder riesen Spaß gemacht auch wenn ich zwischendurch halb verhungert und erfroren bin *danke an Merasin!! :ox*
    und ich hoffe das wir euch alle genügend bespaßt haben auch wenn wir nur 6 Nymbras waren.... :evil: :wave

  • Ohne jetzt gross rum meckern zu weollen aber wenn von NSC seite keine Wurfkomponenten bereit stehen macht es nicht viel sin in einen grossen Pulk Feuerball zu ruffen und zu hoffen das jeder Spieler in sichtweite sich ein paar Schaden notiert...
    Das schaft zu viel unklarheit und wurde dan auch von 90% der Spieler eben einfach (in gewisser weise zu recht) ignoriert...
    Es sagt ja auch keiner was wen ein NSC mehr oder minder unlimitierte Magie punkte hat aber Schaden auf ansagen übspannt den bogen bei weitem !

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • oooch Jefric bis auf dich hat eigentlich kaum einer Einzeltreffer ignoriert...ich sage nur "Blitzschlag" derjenige den es traf ist nachher noch persönlich zu mir gekommen und hat sich gefreut was für ein geiles Play das nach sich gezogen hat...und wie gesagt bei Blutmagie ist die Komponente nunmal eben Blut aber beim nächsten mal kann ich dir auch gerne ne Ladung Blut ins Gesicht feuern...*g* :D
    Und Schaden auf ansagen??? Soweit ich weiß habe ich meinen Gott angebrabbelt...die "Komponente AUSGEFÜHRT" mittels Handgewegung und dann angesagt was ich gezaubert habe und wenn ich einen einzelnen getroffen habe habe ich denjenigen angesprochen.. auch wenn ihr in den ersten Momenten die Liebe Magiern ziemlich verzweifelt habt weil die erste Reihe wohl voll von Magieimmunen Spiegel Charas stand *schniefheul* (aber echt lustig*g*)


    Ansonsten kann ich nur sagen...der Con wird bestens bestückt sein mit Komponenten... :oO


    so...Back to Toppic

  • Einzel Treffer Ignoriert ?
    Sach mal wen ich da was verpasse sagst du mir doch bescheid oder ?


    PS:
    Unabhängig davon ob es blutmagie heist würde ich OT Trozdem begrüssen mit einem Waffenchecktasugelichen was auch immer zur treffer bestimmung beworfen zu werden ...
    Das du IT Blut verwendest hat ja OT nix damit zu tun ob damit Autoreffer machst oder nicht ...

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jefric ()

  • Bei NSCs sind komponentenlose Zauber normalerweise in Ordnung, nur der Klarheit halber sollten Wurfkomponenten immer noch genutzt werden, sonst sehe ich mich ausserstande, den Zauber so zu akzeptieren...
    Im übrigen finde ich Erdbeben auch von NSCs albern, aber gut, ausgespielt habe ich ihn brav, allerdings mehr mit zurücktorkeln und in die Knie gehen, in DEN Matsch wollte ich mich dann nicht schmeissen...


    @kassi
    Hmmm... Ich muss wohl mal wieder meinen Avatar/Nicknamen ändern... Ansonsten habe ich einen Alamartreuen Novizen und Gesandten gespielt... Der hat nix, aber auch gar nix mit dem LU am Hut... Steht eher auf der anderen Seite des Pantheons...

  • So habe mich erst mal abreagiert...


    @ Ancalima


    Ich war jetzt doch erstmal etwas wüten über den Spruch, mit dem Thema angefangen wurde auf Veranstalter Seite! Ich gehe mal davon aus das es keine Persönliche Beleidigung sein sollte.


    Fakt ist :
    Keiner hat sich groß über das Verhalten eurer NSC beschwert, nur das mit den Feuerballlossen Feuerbällen ist einigen negativ aufgefallen und es hat sich auf der Rückfahrt die Frage gestellt ob nötig war.
    Ansonsten war das Spiel von den NSCs eigendlich sehr Lonbenswert


    Wenn es jetzt aber von Nsc Seite heist das Spieler viel mehr auf die Kampfzauber ein gehen müssen, ohne klar erkennen zu können wer oder was mit was auch immer und in welcher Stärke getroffen wird. Und vor allen OHNE die Möglichkeit einem Geschoss auszuweichen oder es zu blocken.


    Der Zweite Nachteil ist das man im Kampf sich auf die sache direkt vor seiner Nase konzentrieren muss, und möglicherweise nicht gleichzeitig mit bekommt wo der Gegner vor einem oder man selbst hinschlägt wen man gleichzeitig noch mitkriegen muss was 6 - 7 Meter weiter vorne für „Calls“ gerufen werden und auch noch darauf achten ob man vileicht neben oder hinter sich jemand oder etwas platt trampelt. Dabei ist nicht zu vermeiden das ein Call überhört wird oder ein Treffer (Besonders bei Rüstung) nicht wahrgenommen wird.


    Übrigens besonders Erdbeben wird überall anders geregelt und zurückweichen ist so wie ich es mitbekommen habe die gängige Praxis.
    Wenn solche "Sonderfähigkeiten" vorkommen(könnten) oder NSC generell Auch "Wurf" Attacken ohne Wurfgeschoss ausführen können dann macht uns doch bitte bei der SL ansprach darauf aufmerksam! Ist nicht das erste mal das auch NSCs von der SL ausgebremst werden weil sie es übertreiben und von daher gehe ich davon aus das es sich sonst um ein Regeltechniches Missverständnis handelt …

    Wieder da:
    www.rabenfels.org
    In der guten alten Zeit verbrannten wir mögliche Ketzer schon auf verdacht.
    Doch jetzt bekommen sie einen fairen Prozess, das läst den Knechten mehr Zeit um Holz zu sammeln.

  • @ Jefric


    Nur kurze Info zum Rottmeister:


    Rottmeister ist in der montralurischen Armee ein Unteroffizier unter dem Feldwebel.


    (OT im Mittelalter führten Rottmeister kleine Einheiten der Aufgebote von Städten)


    Ich hoffe, deine Frage bezüglich des Textes auf der Homepage damit beantwortet zu haben

    Lehrer (Lehrstuhl für Geschichte und Politik) und Direktor der Nymbrischen Universität zu Mar-Lot-Tor


    ---
    Das Wesen des Feindes ist, dich zu töten! Also zögere nicht!

  • Bitteschön, für so glückliche Gewinnerinnen spendet die Coelsch Kraemerey doch gerne,



    übrigens Kompliment. Das Foto geht wohl endgültig in die Hall of stupid Pictures of Zoe ein.... :rolleyes:

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • Ich fand dieses LT sehr gelungen und ich glaub, dass auch die spieler nichts zu meckern haben dürften (abgesehen vom MG ;-))


    Mein Heiler war eine echte Bombe und konnte so manchem Spieler einen gehörigen schrecken einjagen ("Hmmm das müssen wir wohl amputieren" oder "Alles PACK") Auch wenn er aussieht wie der Nikolaus .. er hat sich ganz und gar nicht so verhalten.


    Und dass Mein ozzi als Herold auch mal was wichtiges zu tun hatte fand ich persönlich klasse. Ich musste zwar diesen armen teufel, den sie von den chaotikern gefangen genommen haben verurteilen aber die verantwortung habe ich schön auf unseren richter geschoben (wofür gibts den denn sonst? :engel)


    Alles in allem bin ich (trotz einer sehr dreckigen und noch durchnässteren bleibe unserer heiler) sehr zufrieden gewesen mit plot, spielern und NSC's

  • Zitat

    Original von Zoe
    übrigens Kompliment. Das Foto geht wohl endgültig in die Hall of stupid Pictures of Zoe ein.... :rolleyes:


    *lach* Du darfst Dich bei unserem Fotogenie Ingo bedanken. Und damit auch alle was haben hier eine Kostprobe. Mir ist nur rätselhaft, woher die zusätzlichen Pfunde im Gesicht kommen ?( :flucht

  • Gut ich bin bekannterweise ja kein Genie das Fotos immer toll aussieht, aber Ingo schiesst ja auch jedes mal den Vogel ab.... woher die Kilos kommen, tja.............

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....